Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 1363  1364  1365  1366 

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 34.164
Zugriffe: 5.460.498 / Heute: 7.469
DAX 19.221,34 -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +104,40%
 
MHurding:

im kurzen noch unproblematisch

 
18:45
nabend - da nur xetra-ende und scheitern an sma200 (macht die im 5er sinn?)....
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1451263
MHurding:

...ist das weiter im 240er

 
18:52
ein problem - um überhaupt jetzt übergeordnet über long nachzudenken (ausser übertreibungen) müssen sie nun endlich mal das shortsignal aus umkehrformation wie heute beschrieben rausnehmen

2x oben gescheitert
3x nun schon bei reentry gescheitert

auch da haben sie nicht unbegrenzt zeit - pi x auge sagt man den 3fachen timeframe - im daily und das hat er untersucht sagt bulkowski gehe am 3.tag short - angewendet nach erstem bruch - hiesse dies transportiert auf den 240er - morgen früh

jedeer chart irrt sich mal und wie allways heute richtig sagte manchmal sucht man auch nur das was man sehen will und blendet andere dinge aus - aber die bitte wer heute long ist - morgen ist auch noch ein schöner tag ...

aber jetzt warten wir erstmal ab ob sie xetraende schaffen
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1451264
MHurding:

hier sollte der chart rein

 
19:12
s drüben  
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1451268
MHurding:

text dazu - muster intakt

 
19:14

ich habe immo immer weniger geduld mir das gedaddel anzugucken - thema lebenszeit

jetzt bin ich auf morgen gespannt und wünsche allen tolle trades rauf wie runter und nen schönen abend

wie immer gucke ich nachher nochmal rein  
aLWAYSaLLiN.:

liegt in der natur des menschen

 
19:16
und macht doch jeder mal.
haben zwar jetzt ein neues TH im sup aber ich für mich sehe:
gap zu, gestriges TH hat gehalten und nach theorie immer noch ein innenstabhandel im 4h, da für den bruch die kerze außerhalb des außenstabs schließen muss ;-)
also sehe ich eher die chance mit dem neuem eigenem kassahoch den downer schwungvoll neu zu starten.
sollte es so kommen - wird daxi auch folgen - also auch da solange im 4h kein bruch des oberen außenstabs bis 20:00 - dann gibts die nächste kerze (bei mir zumindest) sehe ich eher short im Vorteil und wer schon drin ist hat bis dahin eigentlich keinen handlungsbedarf.
wenngleich man nicht ausblenden darf das mit dem tief am montag eine neue trendbewegung gestartet sein könnte, welche dann aber nicht mehr unter die 19120 sollte.
da sind wir wieder beim außenstab, bricht er unten sollte dies passieren und short wäre im vorteil.

malen nach zahlen für jeden was dabei ;-) mann muss sich nur entscheiden und einen stop setzten
dax 4h
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1451270
MHurding:

jep

 
19:23
und wir haben im sp das problem dass das hoch verkauft wurde - langer schatten und so - und sich dies im 240er als konter einer eiegntlichen bullsihen figur niederschlug - alles bisher wie du ja richtig sagst nur achtungszeichen - aber schon gewichtige wenn man der statistik glaubt - man muss ja nicht überall dabei sein

auch morgen wieder erstmal nur obere üb´s shorten - bis sich das gedreht hat - in wirst case hätte man weniger zu tun

also alles eiegntlich ähnlich wie im dax - der kein eigenleben entwickeln wird - aber wie gesagt NOCH können sie das entschärfen
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1451272
MHurding:

btw - bei mir nächste kerze

 
19:35
erst 21uhr :-)
MHurding:

und auch

 
22:01
muster nr 2 funktioniert noch - ich handele das glaube ich nur noch im spx wie therion sagte

problem: auch das hoch wird idr verkauft - aber jetzt können sie sich ja wieder austoben .. bis morgen früh
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1451290
MHurding:

und wo wir gerade beim spx sind / in us

 
22:09
wir hatten vor jahren mal ausbrüche diskutiert und deren elan uvm und NEIN ich rede nix daher - ggf erinnertt sich therion noch oder jemand anders der dabei gewesen ist

wir hatten mal ein muster das wir "ball wegwerfen nannten" - da wurde eine trenlinie die einen ausbruch begleitete eingfach in die zukunft projeziert UND DIES HILFT LONG WIE SHOT ... und festgestellt dass wenn man einen entsprechenden elan vermisst bei einem ausbruch oder fehlendes volumen man einfach mal weit rausscrolled um zu gucken wie der kurs sich verhalten hat - rein als muster

hat man dabei das "gefühl" das die sprünge immer kürzer werden - folgten zeitnah in 3 von 4 fällen ein scharfe korrektur ähnlich einem ball den man wegwirft und dessen "bouncing" (mir fehlt das deutsche wort dafür) immer kürzer wurde - bis er irgendwann UNTER die trendlinie brach - trotz ausbruch

behaltet das mall im auge - wie hilft das long ? man kann ggf den sl besser timen - naja und short erklört sich denke ich von alleine oder ?

aber haben wir nie zu ende gedacht fiel mir nur gerade auf als ich was suchte
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1451292
MHurding:

im dax sah das muster nr 2

 
22:15
nich ganz so schön aus - aber das haben wir ja auch schön häufiger moniert

jetzt sollte man abseits des musters nicht zu viel hinein interpretieren was morgen schon wieder kalter kaffee ist - aber wir haben fallende hochs mit steigenden tiefs und mit dem unteren return ein tieferes hoch
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1451294
Therion:

Kurz mal reingeschaut

 
22:21
Dazu paßt, daß der SP500 sich im 2h-chart sich gerade im trend raufquält. Hier erkennt man auch die "Bogenhaftigkeit" (was ein Wort) noch.

Wieder Tagesendrally, welche meiner Erfahrung nach im Aufwärtstrend logischerweise häufiger vorkommt als der berüchtigte Freitag-Nachmittag-short (wäre für mich am Freitag tatsächlich eine These). Dieser würde interessanterweise einen weiteren Bogen spannen. Das könnte den Bogen überspannen (kleiner Kalauer).

Bruch 5770 ist dann interessant, da hier mBB im Stunden-chart liegt sowie ein retracement (folgt)
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1451296
Therion:

und hier mit fibos

 
22:23
Also 5770 ist schon wichtig.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 1451297
Therion:

Als Du die scallops erwähnt hattest, habe ich

 
22:29
zuerst an die Bögen gedacht, aber diese sind ja andersherum. Erst kommen die Bälle, dann die wedge. Ich hoffe, man versteht, was ich meine (siehe 34159).
MHurding:

ther

 
22:33
ja man versteht es - also ich zumidnest - heisst ja nix ;-)))))))))

dir ne erholsame n8
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1363  1364  1365  1366  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.634 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 boersenclown 22:43
97 34.163 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22:33
60 10.256 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pechvogel35 22:19
327 313.376 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Holzfeld 19:03
2 2 4.973.DAX Tipp-Spiel, Donnerstag, 31.10.2024,17.45 rgfttx BackhandSmash 16:44

--button_text--