Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 158  159  161  162  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 34.362
Zugriffe: 5.548.418 / Heute: 2.051
DAX 19.479,52 +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +107,14%
 
FederalReserv.:

@3974

 
29.10.14 16:48
Nun, JETZT kommt ein Artikel raus  indem es heißt sie sitzen auf einem riesigem Berg Kohle und sie würden KEINE unterbewerteten Unternehmen mehr finden.

Fragt sich nur welche Stratgie sie damit fahren bzw was der Initiator damit bezwecken will. Gerade an der Börse ist Ehrlich nicht so Ware Nummer eins.
Maxxim54:

Eric C.

2
29.10.14 16:55
hatte auch 2007 ne Menge Cash gehortet....1 Jahr später kam die Krise...

Na...ja...sollen wir ein Jahr untätig bleiben? Momentan sind die Indizes und Aktien fair bewertet, abgesehen von den Techs und Pharma Werten. Und die Euphorie und die Übertreibung beginnt erst. Hier kann man erst recht eine Menge Geld verdienen. SLs nicht vergessen.

Buffet und Eric C. sind konservatie Anleger. Value Werte werden die wohl momentan schwer finden. Aber wenn für sie die Aktien übeteuert sind, warum werfen die dann nicht ihre Werte aus den Depots?
Maxxim54:

Nächste Woche

 
29.10.14 17:01
Kongresswahlen...heute ist Yellen dran....die wird doch nicht mit Bösen Worten schlechte Stimmung an den Börsen bis dahin verbreiten wollen und so Obama in den Rücken fallen?
Maxxim54:

Vix

2
29.10.14 17:04
Gestern Doppel-Bottom Ausbruch...viel Luft nach unten....sollte schon Alles sagen...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769201
iDonk:

MH

2
29.10.14 17:06
eine Shortchance besteht schon, im kurzen zumindest. Ich glaube auch, dass das viele auch meinen, wenn sie nach shorteinstiegen suchen. Ich kann Fisher und dir nur zustimmen, die Welt wächst und Long ist letztlich das einzig wahre und ethisch vertretbare ^^

zum DAX: Kann entweder ein Window Gap werden oder ggf. ein Evening Star oder "Two Crows"

Dann stelle ich mir ein max Risiko bis an die wichtigen Supports vor aber mit Bruch auf der Oberseite, was ein größeres Potential freigibt bis alte ATH's... das würde und hier bin ich aktuell verstärkt unterwegs, die Psychologie des Marktes am besten wiedergeben und letztlich wieder wie eine "Verarsche" (wie es oft genannt wird) aussehen, d.h. die Mehrheit wird ausgeschlossen und muss hinterherkaufen, was einen Run verursacht.

Sowas kann ich mir gut vorstellen...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769202
MHurding:

maxx

2
29.10.14 17:12
"Aber wenn für sie die Aktien übeteuert sind, warum werfen die dann nicht ihre Werte aus den Depots? " weil die Prämisse des values heisst - es gibt keinen grund Aktien zu kaufen oder zu verkaufen anhand des standes eines index

der einzige grund eine Aktie zu verkaufen ist das sich die Einschätzung zur Aktie insgesamt geändert hat und solche Argumente liefern letztlich nur die bücher - die sind aber bei einigen werten weiter fantastisch - ergo die Idee des wertes lebt - man muss ihn also nicht verkaufen
MHurding:

idonk

 
29.10.14 17:13
sorry ja du hast recht und das wurde von biber ja auch ausgearbeitet - ich denke da immo längerfristig und deshlab noch voll drin da ich davon ausgehe das hoch haben wir weiterhin noch nicht gesehen
MHurding:

übrigens nicht wundern

 
29.10.14 17:15
aufgurnd des bekloppten bewertungssystems kann ich die meisten gar nicht mehr bewerten - aber Sterne sind eh schall und rauch - die texte sagen ja mehr aus ;-)
Maxxim54:

Mike

2
29.10.14 17:15
Das ist wahr...die kaufen dann wohl bei Rücksetzern oder bei Crash ihre Werte nach....
Maxxim54:

Mensch Mike

 
29.10.14 17:16
Hast bald Dein Goldenes Jubiläum mit 50 000 Sternen....:=)
MHurding:

so isses

 
29.10.14 17:18
denk an apple - würde buffet wahrscheinlich nie kaufen ;-)) oder fatzebook - du hast ja meine Ausführungen zu dem wert am tief bzw nahe des tiefs ggf noch im ohr

aber viel wichtiger wenn diese herren 2007 eingekauft haben besteht ja immo auch kein grund trotz ggf Überhitzung etwas zu werfen was mehr wert ist als zu kaufzeiten + Dividenden etc

---------

ganz anderes Thema - wer das shortet Glückwunsch - aber es ist weiter noch nix passiert
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 769207
MHurding:

maxx

3
29.10.14 17:19
ist mir gar nicht aufgefallen - na dann .... gebt euch mal mühe
woodstock99r.:

long versuch dax ..

2
29.10.14 17:47
scheinchen knockout 9050 aber klingeling kein x scheinchen :) .  
gap is zu . kk 9094
iDonk:

MH

 
29.10.14 17:53
bitte nicht als Angriff sehen, ich hab halt immer beide Augen offen und du hattest es ja auch gesagt. Will hier allen gerecht werden und die Ansagen kamen meinerseits auch immer pünktlich für alle.

Guck dir Dow an, Kerzenkombi Daily (US Indizes Quelle) sieht nicht gut aus, bitte als Warnzeichen sehen.

Viel Erfolg allen!!!! Melde mich morgen wieder.
DerBiber:

@Mike

 
29.10.14 18:37
im langen ist noch nix passiert, das ist richtig. Aber im Stundenchart dafür um so mehr - da schaut es aus 3 Gründen jetzt nach short aus:

- die Oberkante Trendkanal wurde nicht im Ansatz erreicht (Zeichen der Erschöpfung?)
- er hat mit Kiss-Back den Keil bestätigt
- er ist jetzt schon unter das vormalige hoch bei 9090 gefallen und hat die mitte des Trends durchbrochen

Leider hat er nicht annähernd meine ersten short Einstiege getroffen deshalb bin ich nicht mit dabei - aber das schaut erstmal gut aus für short auf Stundenbasis (CRV jetzt aber zu schlecht zum einstieg würde ich sagen).

Wenns nicht durch die FED Ansagen stürmisch explosiv dreht sind wir ganz schnell beim UBB im Stundenchart und dann unterkante Trend. Und aufgrund der schwäche kann ich mir vorstellen, dass sie diesmal nicht hält. (alles auf Stunden gesehen - Übergeordnet ist "nix" passiert).
woodstock99r.:

so dow immer noch

 
29.10.14 18:52
short und ich bleibe es da auch und dax long . 9050iger schein . komme was wolle :) .

wie sagt es der michael immer so schön ..
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

musicus1:

ich habe kk DT648C

4
29.10.14 18:55
woodstock99r.:

short dow verkauft ..

 
29.10.14 19:09
DerBiber:

Hat es Deinen DAX long zerlegt Woody?

 
29.10.14 19:13
Oder hat er haarscharf überlebt? Darf ich fragen wie groß bei euch solche solche leicht Risikobehafteten Aktionen sind?  
woodstock99r.:

biber

 
29.10.14 19:27
weisst du was ein x schein ist ?  
woodstock99r.:

biber

 
29.10.14 19:30
nicht böse gemeint aber wisst ihr eigentlich was ihr handelt ??  

DerBiber:

@woody

 
29.10.14 19:35
bin mir nicht ganz sicher wie die Frage gemeint ist. Da die scheine übrerall anders heissen gehe ich mal bei deinem X-schein von einem X-Turbo aus, Knock-out schein mit Knock-out schwelle bei 9050. Sollte jetzt gestorben sein.

oder stehe ich grad total auf dem Schlauch?
woodstock99r.:

biber

 
29.10.14 19:40
long versuch dax ..
2
17:47
#3988
scheinchen knockout 9050 aber klingeling kein x scheinchen :) .  
gap is zu . kk 9094
DerBiber:

Sie sehen mich völlig verwirrt

 
29.10.14 19:42
wehrter Kollege und sprechen in Rätseln.

:-(
nightfly:

x-scheine gehen ausserbörslich nicht kaputt

 
29.10.14 19:46
hätte auch einen kaufen sollen
...
Manche Tage sind einfach ne Nummer zu klein... (The Rum Diary)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 158  159  161  162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 10.666 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh lo-sh 10:23
143 76.705 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 09:59
18 4.384 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher frechdax1 09:49
97 34.361 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 08:55
64 15.194 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Djangokiller 08:46

--button_text--