Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 851  852  854  855  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Zugriffe: 5.670.033 / Heute: 2.284
DAX 19.112,3 -0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +103,24%

don kosto:

dreht das Ding gerade?

12.11.15 17:43
aufgrund Draghis Rede?
Schecke:

kurz und knapp zum Dax...

12.11.15 18:20
Lassen wir den Kanal mal aussen vor....(den können wir wohl auch ganz weglassen..)
es ist und bleibt eine seitwärtskonso....wobei wir aktuell einen pot. Doppelboden bei 10730 haben (2 rote Pfeile) und bisher sogar 3mal im Bereich (2rote+1blauer Pfeil) 10725/30 nach oben abgeprallt sind, das ist also unterseitig eine entscheidende Marke dieser Seitwärtsbewegung.....gehts da drunter und vor allem dann unter 10700, dann stehen die Ziele 10500/10-10650/30 wieder im Raum...

Oberseitig muss der Dax über die 11055/60 drüber, dann wäre der pot. Seitwärts-Doppelboden aktiviert..

Fazit: wir laufen seitwärts...long > 11060, short < 10700, besser wohl 10680, wobei ich immer noch den Ausbruch oberseitig aus dieser momentanen Seitwärtskonso erwarte..
DAXERAZZI:

@Schecke

12.11.15 18:28
hatte 10.7XX die ganze Zeit noch auf dem Radar. Wunschszenario, da seit 10.850-10.950 short.
Konnte heute so einiges versilbern. Unter 10.700 wäre für mich die Kür!

Danke für deine fundiertern Analysen.
Ich hoffe, du konntest auch Kasse machen!
Schecke:

ja Daxerazzi, aber an deine Daxpunkte

2
12.11.15 18:33
komme ich nicht ran (habs im Nachbarthread gelesen 14:44 was du bisdahin gemacht hast..), ich scalpe auch eher , z.B. gestern, als er bei 10930 eine Bullflagge machte, ging ich über 10939 long mit tp 10948..(20 CFDs), da hab ich aufgrund der Flagge hoch gewichtet, normal mache ich aber aktuell eher ´nur´ 5 CFds..
MHurding:

thema dax

3
12.11.15 18:34
das ist das schöne - ist man im daily unterwegs zählt eiegntlich (und ja ich weiss so einfach ist es NICHT) nur - höheres hoch ? nein ? ok gib ihm einen

es sei denn man müsste aus welchen gründen auch immer - z.b. seitwärtskonso - IM KANAL absichern - ob das aber für ne seitwärtskonso ausreicht bin ich weiter skeptisch denn wie gestern bereits angedeutet (und eiegntlich schon seit ein paar tagen mehr) liefern die amis ein shortsignal nach dme nächsten - rückblickend

spx - seitwärts ? wohl kaum
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 871454
MHurding:

dax genauso

3
12.11.15 18:38
annahme ist weiter konso an leadingline wäre normal - und geanu da hat er wohl erhebeliche Probleme

ubb ist weiter wesentlich schneller als obb und die knicken auch noch ein - Übertreibung an ubb ist also weiter einzuplanen ggf steht ubb dann an der unteren Linie das weiss man natürlich nicht

aber guckt doch mal hin - es ist völlig egal ob sie von 810 zu 930 laufen - vor einem neuen hoch ist Feierabend - ein ums andere mal

ggf hält mbb daily - aber wenn sie so ankommen ist ein bruch einzuplanen auch wenn er dann ggf nicht kommt

ergo : alles weiter im plan
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 871455
MHurding:

in einem inv bnr ist das alte hoch der knackpunkt

4
12.11.15 18:40
wird es nicht überboten haben wir das immer lst schwäche interpretiert

und nu ? ist das stärke ?
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 871457
MHurding:

aber genau das ist eben momentan auch das problem

3
12.11.15 18:43
des dax - us hat die Figuren bereits erfüllt und dax steht direkt an LL wo dji bereits vor Wochen war .... und abgeprallt ist

eiegntloich heisst das: keine Rallye OHNE abprall - heisst nicht das man nur nach us gucken muss - aber man muss sie ggf abgleichen - man könntre aber auch einzeln zu gleichem Ergebnis kommen

viel glück
Kociolek.Mato.:

würde sagen Draghi hat fertig

12.11.15 18:47
auf die Fallgeschwindigkeit bin ich jetzt gespannt

§QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 20581536
                              §
DerBiber:

Servus - gerade erst wieder am PC

12.11.15 19:12
Die Tiefs im S&P und DOW waren heute gap-close tiefs (siehe rotes rechteck).
NDX tief war die Abbruchkante (4608).

Ich denke mal die werden heute nochmal verteidigt und wir sehen ggf. einen kleinen Rücklauf/Kissback.

Somit ggf. morgen zwei neue short chancen - bei Kissback und beim Bruch der Tagestiefs von heute.

BIAS auf Short für Tage/1-2 Wochen nun. Übertreibung am UBB Daily ist das min. Ziel bzw. 62RT der Up-Bewegung (Heisst - 38% prozent des ups werden korrigiert - RTs in Hauptbewegungsrichtung gelegt - siehe Bild).  
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 871482
DerBiber:

Technisch sauber - raus aus der up-flag

12.11.15 19:15
Kissback - und down...

60er Downtrend etabliert...
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 871483
DerBiber:

Beim DAX - der sich noch am besten hält

12.11.15 19:18
ähnliche Situation - wie beim NDX. Da Abbruchkante.

(NDX könnte wenn morgen deutliches Downgap eine Art tolles Island Reversal bauen btw.).

Also - alles in allem super marken morgen (und ggf. vorher noch die pushes ins obere BB des 5ers). Als bevorzugtes Szenario wenns denn so kommt.

Mike - das wär doch was - deine Positionen sind doch alle im Plus gesichert - da könntest dann sauber verdoppeln, oder?

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 871485
DerBiber:

Ein Nachruf noch zum Öl

12.11.15 20:33
...denn global gesehen macht der erneut fallende Ölpreis irgendwo traurig.
Klar freut es uns an der Zapfsäule und beim Fliegen usw.

Aber fürs Klima ist es wohl eine Katastrophe...niedriger Ölpreis heißt schlicht wenig Motivation für Alternativen. Und das wird uns am Ende noch viel mehr kosten...

Deshalb - aus aktuellem Anlass - liebe Sachsen - da müsst ihr durch:
https://www.youtube.com/watch?v=pzd6WL2tt84
simba0477:

Also ich bleib dabei

12.11.15 20:41
Die 12000 sehen wir so schnell nicht mehr - auch eine Jahresendrally scheint heuer auszubleiben - der November war bis jetzt ein Witz! Also die aussichten sind sehr bescheiden!
DerBiber:

Suppenkelle voll Baldrian für Simba

2
12.11.15 20:48
Bitteschön.....schlürf.

Hallo - wir hatten nen Mega-Rebound - 1700 Punkte im DAX. Das ist ein Brett.
Ein bisserl Korrektur ist doch ok jetzt. Wenn wir unter 10k fallen, dann reden wir weiter über eine Abgesagte Jahresendrally. Kissback 10 200 wäre doch schön - um wieder ein paar long rein zu lassen...

Und falls morgen die letzten resists bricht, geh doch einfach mit short solang...
DerBiber:

Ach du meine Güte...

12.11.15 20:55
es scheint zu passieren - die machen das gleich in einem Zug....

NXD bringt grad MBB Daily und Gap Oberkante...heidewitzka....
Spannend gerade - ob er under die 4600 fällt....haarscharf jetzt...
Kociolek.Mato.:

Ist morgen Freitag der 13? :)

4
12.11.15 21:01
DerBiber:

Erstmal cool - ein Maulwurf

12.11.15 21:10
hat im Zoo noch gefehlt. Herzlich willkommen...

hehehe
Kociolek.Mato.:

Was für ein Desaster und das nach 2 Tagen Draghi

12.11.15 21:11
Geplapper. Noch 8P bis zum TT
MHurding:

simba

5
12.11.15 21:30
eigntlich verstehe ich gar nicht warum du so fixiert bist auf eine endrallye

beide tiefs wurden hier im thread angesagt und zwar im vornhinein und nicht wie bei analysten üblich tage später - teilweise sogar weitestgehend punktgenau

das es dann am jetzigen hoch mindestens zu einem seitwärtsverlauf kommen würde war unisono threadmeinung

eine jahresendrallye heisst dann dabei nicht das er weiter auf 13000 laufen muss (wenn man es denn begleiten will) sondern dass er zum Jahresende von einem punkt x noch mal gas geben soll

insofern dürfte man eigentlich bis hierhin mehr als zufrieden sein - mit der arbeit im thread und auch mit seinem Konto

jammern darf man nur wenn man eben genau das Gegenteil gemacht hat - dann verbieten sich aber ständige nachfragen nach einer rallye

ggf einfach mal drüber nachdenken ob du das richtige Rüstzeug für die Börse hast - es ist dabei absolut kein problem wenn man dem nicht gewachsen ist weil Erfahrung fehlt o.ä.

ich hoffe das das nicht arrogant rüberkommt - denn so ist es nicht gemeint
simba0477:

Mike

3
12.11.15 21:53
Ich habe grosen Respekt vor dir und auch von all den anderen!
Für mich ist das der beste Thread bei ariva!

Eigentlich läufts bei mir sehr gut, aber einen schöben schun könnte ich noch vertragen!

Du hast recht bin sehr ungeduldig - aber ich wenns um das Handeln an der börse geht, bin dann schon anders!

Von 13000 red ich eh nicht 11500- 11800 wären nein Ziel!
Die frage was muss passieren das daxi das erreicht !

Na ja die hoffnung stirbt zuletzt!

DerBiber:

Ein Abverkauf zum Schluss

3
12.11.15 22:01
Und mit dem Zinober heute morgen und gestern haben sie es schön geschafft, einige nicht rein zu lassen.

Schaut nach ordentlichem Downgap aus - was ggf. nicht geschlossen wird.
Wir werden sehen...
MHurding:

simba

2
12.11.15 22:03
wie wir das hier gesagt haben (Thema was muss passieren...) jetzt IST es eine konso kein beinbruch - nun gilt es abzuwägen bzw zu hoffen dass er sich normal verhält also die rt´s anzeichen geben wohin die reise geht

ggf sind wir dienstag schlauer

viel glück
Schecke:

Dow schliesst auf Tagestief

2
12.11.15 22:12

das signalisiert weiter fallende Kurse...

Aber nach so einem fulminaten Trendtag down,sollten wir morgen eine aufwärtsgerichtete Konso sehen und somit wäre beim Dow der erste frühe Push up ins obere 5er BB (ich schätze mal 17500/10, maximal 17550+) der Premiumshort des Tages sein ohne dass der Dow vorher neue Tiefs markiert...

Denkbar ebenso wäre eine Konso innerhalb einer Range und danach Ausbruch daraus und Trendfortsetzung (in dem Fall dann nach unten..)

Aber aus der Vergangenheit wissen wir ( ich erinnere, wie der Dow ebenfalls auf Tagesschluss auf Tagestief 17662 schloss, wollte er perdu nächsten Tag nix mehr davon wissen und wir sahen einen fulminanten trendigen up verlauf..)

Somit muss ein Close auf Tagestief nicht zwangsläufig tiefere Kurse bedeuten, aber die Wahrscheinlichkeit liegt deutlich höher dass er unten noch nicht fertig geworden ist, als dass er nach oben trendet.., aber möglich ist es natürlich auch...

da wir unter das 23% Retrace gefallen sind, sollten jetzt das 38% Mindestens angelaufen werden um 17180/90...verlaufend...ein Retest der 17000er Marke denkbar, möglich...who knows..
xbörslich jedenfalls deutet sich schon mal der frühe Push up ins obere BB an (17465, aktuell der Dow..)

Jedenfall ist auf Daily beim Dow aktuell short angesagt, es sei denn über Nacht ändert sich was grundlegendes (z.B. Yellen beschliesst über Nacht ein QE4 aufzulegen und Draghi ist von Yellen dann so fasziniert, dass er der Yellen einen Heiratsantrag macht, als geschenk kommt QE2, Draghi kauft für 60Mrd Anleihen und für 60Mrd. Aktien (vorwiegend aus dem Dax, Dividendenstarke Titel..laugthinglaugthing

Schecke:

Simba 11500/11800

3
12.11.15 22:18
was muss passieren, dass der Dax das erreicht...

ganz einfach, nachdem der DAx die Konsolidierung des Anstieges bis 11055 beendet hat, muss er über die 11060 steigen, dann kann man über 11500/11800 sprechen, wenn er dann auch noch den AB-Trend weekly überwindet...

ich schlage vor, Simba, handele doch nebenbei markttechnische /charttechnische Signale, nimm dir eine Zeiteinheit, wo du dich wohlfühlst.., und versuche täglich mal ins Daytrading einzusteigen...

Swingmässig hast du ja sicherlich einige Aktien auf der Longseite im Depot längerfristige Anlage sozusagen...

Versuchs mal, evtl. erst mal mit einem Demokonto

Happy Trading..Good luck
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 851  852  854  855  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 11.696 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pechvogel35 15:36
4 1.791 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 15:22
327 313.598 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 13:28
49 897 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 11:57
18 4.427 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:25

--button_text--