das hier aus dem 5er,immer wenn die markanten punkte im 5er geschnitten werden gehe ich prozyklisch mit,alles per limit,sl max 20 punkte.
funktioniert am besten mit dicker vola.
als ich das gestern einmal nicht gemacht habe weil ich der "schlaumeier" der nation sein wollte bin ich gleich aus der posi rausgeflogen.
das system ist so einfach und effizient,man könnte einen affen drauf trainieren und er würde 99% der meisten trader in den sack stecken.
wichtig ist nur eins,vola muß her und es muß vorher eine größere bewegung stattfinden,nicht das sie seitwärtslaufen.
in daddelphasen funktioniert das aber nicht gut,so bald aber vola da ist..........
wenn der dax beispielsweise mal wieder in der krise ist,ist dies system wirklich alternativlos und mn verdient sich dumm und dämlich wo andere pleite gehen weil sie genau wissen ob wir steigen oder fallen,hier zeigt dir aber das system genau an was sie machen wollen.
ich weiß das da ich gefühlte 1000 systeme durchleuchtet habe.
ich lese da auch kaum nachrichten,höre musik,schlürfe gemütlich meinen traderkaffee alles ganz easy.
muß auch nicht 100 charts wälzen wo es dann doch nicht funktioniert.
gibt nur max kleine verluste,wenn es beispielsweise übergeordnet ein umkehrsignal gibt kann man das auch mal laufen lassen,nur den sl dann hinterherziehen.
ob du da das hoch oder tief erwischt ist völlig uninteressant.
system habe ich mir ausgedacht weil alles andere nur "möglichkeiten" sind,dann braucht man meistens bei anderen geschichten immer einen großen sl,dann klappt das trotzdem nicht,kopfschmerzen usw
das was ich vorhin getradet habe,ist auch ein erfahrungswert,so bald die mit so einen downgap kommen,gleich kurz nach 8e shorte gehen,50 punkte limit+50 punkte sl.hat heute auch wieder funktioniert.
(Verkleinert auf 70%)