Nur nochmal grundsätzlich.
Ich hab niemals ein Problem mit anderen Analysen zur Aktie, wenn es Analysen sind. Dafür sind Foren da. Ist ja nicht so als würde ich hier die aktuelle Situation rund um die Konjunktur verschweigen, die auf Fortec Auswirkungen beim AE haben kann.
Ich hab ein Problem mit Leuten (und ja dann kann ich auch mal sehr zynisch werden), die ständig behaupten, sie dürften ihre Meinung nicht sagen und bekämen nur Prügel ab, egal ob das Börse oder Politik betrifft. Oder wurden hier arameds oder jetzt KnightRainers Postings gemeldet und gelöscht? Nein, soll man doch sagen, man hält die Regierung für schlecht oder deutsche Nebenwerte grundsätzlich für nicht investierbar. Ich bin zwar anderer Meinung, aber so ist halt die Demokratie.
Daher musste ich einfach mal zynisch übertreiben, was arameds Selbstbeweihräucherung betraf, wonach er für seine Meinung Prügel bezogen hätte.
Und was seine inhaltlichen Aussagen betrifft, frag ich mich halt, was es für einen Mehrwert für die Diskussion bringt, wenn er ständig in diversen Foren zu unterschiedlichen Aktien immer nur behauptet, man könne in deutsche Nebenwerte nicht investieren, weil sie eh nur fallen werden. Merkwürdigerweise ist er teilweise trotzdem investiert. Macht es etwas cringe. Aber egal. ... Aber grundsätzlich fragt man sich doch, wo da die Analyse zur jeweiligen Aktie drinstecken soll. Wo bringt das irgendeinen Anleger weiter in seiner Entscheidungsfindung? Es gibt zudem genug deutsche und europäische Nebenwerte, die steigen. arameds Aussage ist also sowieso schon mal völlig aus der Luft geholt. ... Also bitte zu Fortec diskutieren!
the harder we fight the higher the wall