Hey Leute,
ich sehe, dass die Erwartungshaltung der Zahlen hier sehr groß ist. Ich erwarte auch gute Zahlen, bin mir aber nicht sicher ob die wirklich genau am 14. kommen. Wenn das hier so gepusht und betont wird kann bei nicht eintreten das den Kurs wieder unnötig drücken.
Ich denke die Zahlen kommen und werden gut sein, aber ob es wirklich am 14 sein wird, da würde ich nicht die Hand ins Feuer legen. ich denke mal die haben doch einiges zu tun momentan wo sie gerade so extrem expanieren. Daher gemach gemach.
Ich war am WE übrigens mal am Firmensitz Raptor. Beruhigend war, dass die Firma am Briefkasten dran steht und auch Post drin war. Also nichts mit toter Briefkastenfirma. Ehrlich gesagt war ich verwundert, dass 2 Namen am selben Briefkasten hängen. Dann habe ich aber mal kurz geschaut und wenn man sich überlegt dass bei ca. 26 000 Einwohner rund 25 000 Firmenanmeldungen kommen, verwundert es micht nicht, dass Herr Zanetti mehrer Firmen auf die selbe Straße angemeldet hat. Wenn man ein wenig in Zug spazieren geht, was sehr zu empfehlen ist, sieht man einige Briefkästen an denen mehr als ein Firmenname angebracht ist. Ist also ganz normale und gängige Praxis.
Fazit:
Erscheint mir alles logisch, dass Herr Zannetti auf die selbe Addresse mehrere Firmen registriert hat. Mieten sind teuer und Zug bietet einfach die enorm besten Steuervorteile in der Schweiz. Es gibt nur einen Kanton der derzeit noch günstigere Steuern anbietet. Daher verunsichert mich das nicht, sonder beruhigt mich, dass Herr Zannetti klug genug ist den Gewinn zu maximieren und die Steuerlast zu minimieren.
Das wird sich natürlich auch positiv in den Gewinnen wiederspiegeln. Also zurücklegen anschnallen und los gehts.