vom Unternehmen auf den Kurs ziehen, nicht andersherum. Ich glaube, der Kursverlauf hat seit langem hauptsächlich psychologische Gründe. Es gibt Millionen von Aktien auf der Welt, warum sollte man in die eine einsteigen, die scheinbar unentwegt fällt? Das ist das Gleiche wie mit Tesla, nur umgekehrt, irgendwann haben sich die Leute gar nicht mehr getraut zu shorten, weil Fundamentaldaten unwichtig worden. Ich hoffe, dass das Aufräumen das Resultat des schlechten Kursverlaufes ist und nicht eines bisher unbekannten Problems. An die 40 % der Investoren sind institutionell, die werden hoffentlich mal Druck gemacht haben.
Readly muss kreative Ideen ausprobieren und nicht auf dem stumpfen Konzept verweilen, Magazine einfach in eine App zu übertragen. Hier vorgeschlagene Dinge wie eine "Stichwortsuche" wären genial. Ich suche ein Stichwort z.B "Ukraine" und bekomme viele verschiedene Einzelartikel von verschiedenen Positionen angezeigt.
Fakt ist, guter Journalismus wird sich auch in Zukunft nicht nur mittels Werbung finanzieren können und weiterhin, dass die Auflage von Leseprodukten auf Papier immer weiter sinkt. Gestiegene Rohstoffpreise, neue Generationen und Deskalierungseffekte werden diesen Trend nur beschleunigen.
Das ist ein "The Winner Takes it all Business". Wächst Readly schnell genug und kann größere Verlage an sich binden, werden die Nutzerzahlen zum Selbstläufer.