|
"Die Rüstungsbranche hat nach wie vor Sonderkonjunktur. DER AKTIONÄR rechnet daher mittelfristig mit weiteren Rekordhochs bei den Rüstungspapieren. Bei Rheinmetall, Hensoldt, Renk und Deutz bleiben Anleger an Bord."
Das Fazit oben von Charly77#aus dem Aktionär passt; ansonsten bietet der Bericht vom "Azubi" Fori nichts wesentlich Neues.
Entgegen dem Börsennews-Artikel weiter oben, der von einem" Kursdebakel" charttechnisch begründet ausgeht bzw dieses Szenario an die Wand malt bleibe ich für meinen Teil in jedem Fall dabei.Das nach dem starken Anstieg in 2025 mit Schwankungen / Korrekturen zu rechnen ist sollte klar sein.Mittel / Langfristig sehen wir mMn höhere Kurse >1300€ sofern die Produktionskapazitäten zügig ausgebaut und die Gelder des Sondervermögens zeitnah zur Verfügung stehen. An letzterem besteht wohl kein Zweifel.
RHM hält sich heute ggü dem DAX bisher gut.
Den Tagesordnungspunkten war bzgl. einem *möglichen* Split 1:2 nichts zu entnehmen.
www.onvista.de/news/2025/...ng-gemaess-121-aktg-0-37-26374064
Den Tagesordnungspunkten war bzgl. einem *möglichen* Split 1:2 nichts zu entnehmen.
https://www.onvista.de/news/2025/...ng-gemaess-121-aktg-0-37-26374064
Für meinen Teil sehe ich das Thema Split anders.
Nimm die Beispiele Apple, Amazon oder zuletzt Nvidia, wo sich der Kurs nach dem Split gen Norden entwickelte.
Schlicht weil viele (neue) Anleger den optisch günstigeren Kurs zum Einstieg nutzen.
Von daher bin ich mir relativ sicher das ein 1:2 dem Kurs -Stand heute mit ca 675 einen weiteren Schub verleiht.
Zu bedenken ist auch-beispielhaft ein Freund der sehr wenig Liquidität hat und der hohe Kurs zZt abschreckt jedoch gerne mit kleinem Geld in RHM investieren würde.
Ihm bleibt dann im Prinzip nur der Aktien-Sparplan...
Für meinen Teil sehe ich das Thema Split anders.
Nimm die Beispiele Apple, Amazon oder zuletzt Nvidia, wo sich der Kurs nach dem Split gen Norden entwickelte.
Schlicht weil viele (neue) Anleger den optisch günstigeren Kurs zum Einstieg nutzen.
Von daher bin ich mir relativ sicher das ein 1:2 dem Kurs -Stand heute mit ca 675 einen weiteren Schub verleiht.
Zu bedenken ist auch-beispielhaft ein Freund der sehr wenig Liquidität hat und der hohe Kurs zZt abschreckt jedoch gerne mit kleinem Geld in RHM investieren würde.
Ihm bleibt dann im Prinzip nur der Aktien-Sparplan...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11![]() | 283 | RHEINMETALL AG (WKN: 703000) Rhein (ins) Metall | Peddy78 | xeo1 | 00:12 | |
16![]() | 3.158 | Rheinmetall AG | BackhandSmash | Bauchlauscher | 04.04.25 18:28 | |
58 | Realtech AG: Europäische Cyberabwehr Investment? | botommmen | The-Accountant | 26.03.25 23:13 | ||
9 | Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt | Ntme | Bauchlauscher | 26.03.25 13:22 | ||
329 | Auch bei Evotec und andere Aktien sahen wir | WissensTrader | Onkel_Emu | 26.03.25 11:14 |