dürfte aber 2015 auf 20-22 fallen, cashbereinigt bei 15-16
nie vergessen, dass knapp ein Drittel des Börsenwerts derzeit mit Cash unterlegt ist!
EnterpriseValue daher nur bei rund 300 Mio €. Ebitda wird 2015 bei rund 30 Mio € erwartet. 10faches Ebitda ist für so ein Wachstumswert nun wahrlich nicht teuer. Wie gesagt, es gibt im TecDax deutlich höher bewertete Unternehmen mit weniger Wachstum (Xing, Wiredcard) und ähnlich bewertete Aktien, die deutlich zyklisch sind (Cancom, Bechtle etc.).
Man muss hier sicherlich nicht zwingend sofort kaufen, aber ich glaub die Insider haben es mit ihren Kaufkursen zuletzt gut vorgemacht als sie bei 9,9-10,0 € aufgesammelt haben. Könnte mir vorstellen, dass sie mit zunehmender Zeit etwas höher kaufen würden, also im Bereich 10,0-10,5 €. Würde ich jedenfalls allen Anlegern empfehlen. Das die Tiefs zwischen 9,6-9,8 nochmal angelaufen werden, ist spekulativ. Charttechnisch müssen Widerstände und Unterstützungen nicht punktgenau getestet werden. Durch tiefere Hochs und höhere Tiefs können sich auch Keile und Dreiecke bilden. Ist meist sogar wahrscheinlicher.