Bist aktuell long investiert? Nur mal um die nächsten Statements einschätzen zu können.
|
@zwetschge: Da du mich schon zwei Mal wegen meines Zitats rügst: "Wo ist der Shareholder-Value, wenn durch das wachsende Eigenkapital die Rendite immer weiter schrumpft?" -> Die Eigenkapitalrendite definiert sich als Gewinn bezogen auf das Eigenkapital. Erhöht sich der Nenner... und das bezieht noch nicht einmal die fehlenden Anlagemöglichkeiten (man investiert zuerst in die renditestärksten Objekte) oder gar den Leverage-Effekt mit ein. Oder was stört dich an der Aussage genau?
@Volker: Aktuell arbeite ich mich gerade in die Materie ein, beobachte das Geschehen also noch ganz entspannt von der Seitenlinie. Wie gesagt versuche ich jedoch möglichst rational zu analysieren, Sinn eines Forums ist ja der Gedankenaustausch. Manchmal bringen allein die richtigen Fragen die Diskussion voran, hier wissen einige ja bereits sehr gut über RI Bescheid.
25 | 8.128 | Rocket Internet A12UKK | Mr-Diamond | huerthi | 22.01.24 17:19 | |
6 | Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? | Fliegengitter | Putzi81 | 25.04.21 00:18 | ||
33 | Rocket Internet Short | Element8 | MmH6 | 24.04.21 23:21 | ||
1 | 1&1=Rocket Internet | Futurero | Puhmuckel | 23.01.19 09:45 | ||
2 | Erfolgreiches 2018 ... | SCHNAPSI | SCHNAPSI | 02.01.18 11:31 |