Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 211  212  214  215  ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.289.507 / Heute: 381
Rocket Internet S. 14,50 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -65,02%
 
RO-Doktor:

@dome89

 
29.03.18 14:46
Das Bild passt ja da gut dazu.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1047540

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,60%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,44%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +25,79%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,18%

Katjuscha:

#5298 das stimmt schlichtweg nicht

 
29.03.18 14:59
#5298 das stimmt schlichtweg nicht">
the harder we fight the higher the wall
Katjuscha:

Leute, nun zerbrecht euch doch nicht den Kopf

2
29.03.18 15:03
wegen irgendwelchen Shorties, die es mittlerweile in fast jeder größeren Aktie gibt. Die Hedgefonds wissen halt nicht wo hin mit dem vielen Geld. Also haben sie auch kleinere Shortpositionen in diversen Aktien.

Außerdem ... umso mehr Shortpositionen, umso besser für die Aktie.
the harder we fight the higher the wall
biergott:

einfache Psychologie....

 
29.03.18 15:08
gestern neues High, wo sicherlich der ein oder andere zumindest an nen Teilverkauf gedacht hat, das dann aber wegen des hohen Volumens und positiver Stimmung abgelehnt hat. 24h später und 8% tiefer dann halt Katzenjammer.... Nicht am och verkauft, bitter halt.

Hab auch etliche Kunden, die täglich den Depotstand aufschreiben und wenn man von dem ein paar Prozent weg ist, fühlt sich selbst das dann wie ein Verlust an, obwohl die noch dick im Plus sind....  
Hardstylister2:

So siehts aus Biergott

 
29.03.18 16:25
bei 26,2x gedacht hm vielleicht diesmal verkaufen und tiefer wieder rein, läuft ja immer gleich bei RI und heute fröhlich in den Popsch gebissen
dome89:

katjuscha

 
29.03.18 18:06
www.seasonalcharts.de/zyklen_wahl_dowjones_midterm.html

was soll nicht stimmen schau dir dow an im zwischenwahljahr...
Carmelita:

den chart hab ich vor ein paar wochen auch schon

 
29.03.18 19:54
gesehen, demnach müsste es jetzt steil bergauf gehen an den Märkten, bin gespannt ob das wirklich eintritt....
MikiTanaka:

EAS erhöht auf 32 € ! Rocket Internet : KAUFEN !!

 
29.03.18 20:22
Wunschanalyse : Rocket Internet !       Ausgabe Nr.12 / 2018

Aufgrund der verbesserten  Zukunftsaussichten von Home24 erhöht EaS das Kursziel auf 32 € !!

Weiterhin aussichtsreif ! Kaufen !  
Saarlänna:

Großinvestor sucht deutsche hidden champions

 
01.04.18 14:44
www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/...e-Mittelstaendler.html

Könnte mir vorstellen, dass auch einige Rocket-Beteiligungen in den Fokus geraten...
Baerenstark:

Da RI noch ca.47% an HF hält

2
02.04.18 14:41
ist die Entwicklung von HF für RI nicht unwichtig.

Man sollte sich dieses Podcast anhören. Vor allem die ganzen Kritiker von HF sollten sich das mal zu Gemüte führen. Ich meine die Kritiker sind ja eh verstummt mittlerweile wie User Der_Held usw. aber es dürfte Ihnen vielleicht ein wenig mehr die Augen öffnen bei Ihrem kritischen Denken bezügl. einiger Fragen zu HF.

omr.com/de/dominik-richter-hello-fresh-omr-podcast/

Interessant:
Ab Minute 14,30
Ab Minute 23
Ab Minute 30

Ach eigentlich ist das Podcast generell sehr informativ und sollte sich mal angehört werden wenn man es noch nicht hat.

Catchup-Winn.:

Zahlen der Beteiligungsunternehmen

 
03.04.18 11:52
Führt jemand zufällig eine Liste, wann die wichtigesten Beteiligungen von RI ihre Zahlen melden?
Abgeshen von DH und HF meine ich insbesondere die großen nicht börsen gelisteten Unternehmen wie GFG, Westwing, hone24...etc.
Die reporten doch selbständig...
dome89:

gfc

 
03.04.18 13:34
Dürfte die Woche noch kommen. Immer Anfang April.  
RO-Doktor:

Kaum steigt ein LV frisch ein..

 
03.04.18 17:34
..geht's gleich mal wieder massiv bergab.
Baerenstark:

@RO-Doktor

2
03.04.18 17:48
Rätselt nicht so viel warum oder ärgert Euch nicht so sehr das der Kurs momentan etwas nachgibt. Ich würde eher sagen schaut zu und nutzt gegebenenfalls die Chance.

Es hat sich fundamental ja nichts geändert außer das der Gesamtmarkt etwas verrückt spielt.

Am 13.04 kommen Zahlen also nächste Woche Freitag. Vielleicht erfahren wir ja noch etwas mehr zu einzelnen Titeln oder Programmen oder geplanten IPO`s (obwohl ich glaube das RI wartet bis sich die Märkte etwas beruhigt haben) von RI.

Am besten man denkt hier einfach nicht kurzfristig sondern mittelfristig/langfristig.

Ich habe es am WE schon gepostet das ich der Meinung bin das HF nicht nur den HF-Aktionären viel Freude bereiten wird sondern auch den RI Aktionären.

Und der aktuelle Leerverkäufer.....lasst den doch nur.....irgendwann kommen gute News und wenn er bis dahin noch nicht gedeckt hat wird er es spätestens dann machen müssen.Wer weiß was die Absichten hinter dem Leerverkaufen sind ;-)

dome89:

gap close?

 
03.04.18 18:35
könnte auch einfach ein Gap Close sein vom 06.03.
RO-Doktor:

Weiß da jemand mehr?

 
04.04.18 12:07
Scheint ja ziemlich ins Bodenlose wieder zu fallen.
Katjuscha:

genau, das ist eine bodenlose Frechheit ;)

 
04.04.18 13:42
Aufwärtstrend und 100TL verlaufen beide im Bereich 22,8-23,0 € in den nächsten Tagen. Die sollten möglichst halten. Ich geh auch davon aus, da die Zahlen Ende nächster Woche sicher nicht schlecht ausfallen, insbesondere wenn man noch im Nachtragsbericht die guten Entwicklungen von HF/DH und den anderen Beteiligungen in Q1 betont. Dann wird sich jeder ausrechnen können, dass RI einen Inneren Wert oberhalb 30 € pro Aktie hat. Und da sind neben dem Cash nur die wichtigsten, allgemein bekannten Beteiligungen in der Berechnung enthalten.

Wobei in einem stark fallenden Gesamtmarkt natürlich auch RI nicht gänzlich verschont bleiben dürfte. Ich geh aber bei dem ganzen Geld, das in den Märkten im Umlauf ist, eh nicht von einem Bärenmarkt aus. Bisher hat der Dax 14% vom Hoch korrigiert. Das könnte sich noch auf 20-25% ausweiten, also Dax-Kurse von 10,6-10,9k. Das sollte RI aber locker wegstecken, zumal ich davon ausgehe, dass RI spätestens bei 21-22 € wieder mit dem Aktienrückkauf beginnt.
the harder we fight the higher the wall
Carmelita:

die Märkte gehen immer dahin wo

 
04.04.18 15:40
es am meisten wehtut, eigentlich wär es ganz gesund wenn der Dax noch auf 10800 ca fällt, Altmeier hat ja vor kurzem erst 20 Jahre Aufschwung versprochen, da gehen bei mir alle Alarmglocken an, die USIndizes haben auf jeden Fall noch eine Menge Luft nach unten und wie der Dax dann reagiert kann man sich ausmalen, es muss wohl erst wieder eine Generation frustriert das Handtuch schmeissen inkl. Bitcoin, bevor die nächste Hausse eingeleitet wird, Inkubatoren sind in der Regel dann auch stark betroffen, Rocket hat aber soviel Kohle das die auf jeden Fall überleben werden
biergott:

MDAX

3
05.04.18 09:00
Rocket hat sich nun mit Platz 39/33 schon absolut etabliert.

DH (21/46) steht (wie Scout (22/47)) kurz vor einem Fast Entry in den MADX, Platz 45 ist beim Umsatz zum Greifen nah. Verabschieden müssten sich Stroeer, Alstria oder Jungheinrich.

dome89:

Global Fashion Group

 
05.04.18 18:15
Hätte heute mit den Zahlen gerechnet. Evtl morgen...  
Baerenstark:

Ausbruchswoche?

6
09.04.18 19:08
Rocket entwickelt sich prächtig meiner Meinung nach. Während der Gesamtmarkt sich abmüht nicht zu viel zu verlieren und einen Boden zu bilden erreicht Rocket wieder Niveau des Jahreshochs.

Charttechnisch wird es sehr interessant in dieser Woche. Am Freitag stehen die Jahreszahlen an und womöglich Neuheiten in dem Bericht und Einschätzungen zu 2018.

Die Indikatoren im Chart sind am drehen von unten nach oben. Einige wie der Slow Stachistic hat schon ein Kaufsignal geliefert vor einigen Tagen. Der MACD dreht und könnte in den kommenden Tagen ein solches Signal liefern.

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Rocket Internet A12UKK 1048921
Saarlänna:

GFG

 
10.04.18 08:22
Ergebnisse heute Morgen

mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...material/?newsID=1064583
MikiTanaka:

Global Fashion Group knackt die Milliarde !!

2
10.04.18 09:12
Dienstag, 10.04.2018 09:00 von dpa-AFX
 

LUXEMBURG (dpa-AFX) - Die Online-Modehändler des Startup-Inkubators Rocket Internet schreiben weiter rote Zahlen. Allerdings konnten die in der Global Fashion Group (GFG) zusammengefassten Unternehmen im vergangenen Jahr den operativen Verlust verringern, wie die GFG am Dienstag in Luxemburg mitteilte. Beim Umsatz knackte die Gruppe, die mit Shops wie Lamoda, Dafiti oder Zalora in Wachstumsmärkten aktiv ist, die Milliardenmarke.

So stiegen die Erlöse der GFG um 23,5 Prozent auf knapp 1,1 Milliarden Euro, wie es hieß. Dabei schwächte sich das Wachstum im vierten Quartal auf 16,1 Prozent ab. Unter anderem Preissenkungen wirkten sich im Schlussquartal negativ auf die Rohertragsmarge aus, die daher um 4,4 Prozentpunkte auf 38 Prozent sank. Dank Einsparungen konnte die GFG den bereinigten operativen Fehlbetrag (Ebitda) dennoch von 28,3 Millionen auf 21,4 Millionen Euro zurückfahren. Für das gesamte Jahr wies die GFG ein operatives Minus von knapp 98 Millionen aus nach einem Verlust von 131 Millionen Euro im Vorjahr./nas/das  
Catchup-Winn.:

@BB1910 - Quelle für die 1,5 Mrd.

 
10.04.18 16:57
Baerenstark:

@Catchup

 
10.04.18 18:05
Welche Quelle möchtest Du denn da jetzt als Antwort hören? Zig Analysten bewerten doch völlig unterschiedlich. Selbst RI und Kinnevik haben unterschiedljche Bewertungen siehe die Vergangenheit.

Er schrieb doch "rund" und bei einer  Annahme von ........usw.

Denke das es einfach seine eigene objektjve und meiner Meinung nach bestimm auch gerechtfertigte Bewertung darstellen sollte.

Ne Quelle bringt einen in Sachen Bewertung bestimmt nicht weiter meiner Ansicht nach....
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 211  212  214  215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--