Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.315.266 / Heute: 18
Rocket Internet S. 14,80 € +2,07% Perf. seit Threadbeginn:   -64,30%
 
EvilG:

Die Proven winners

2
20.02.15 11:18
Sind in Wirklichkeit oberlooser. Was bringt ein hoher Umsatz wenn die Unternehmen reihenweise Verluste einfahren? Die Geschäftsmodelle sind fast alle doof. Möbel, Dienstleistungen, Essen im Internet bestellen? So viele dumme Kunden gibt's doch nicht. Wenn schon, dann haben sie aber keine Kohle dafür.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,52%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,66%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,03%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,64%

deluxxe:

Vielleicht saugen Scout24 und Check24

 
20.02.15 11:18
erstmal ein bissl überschüssiges Kapital auf.

Ob da Zalando noch steigt ? Mhm ???
deluxxe:

Ich bin ja eh der Meinung,

 
20.02.15 11:27
dass spätestens Mitte März die Börsenparty erstmal vorbei ist.

Meist setzt sogar ab 2. Mai eine deutlichere Konsolidierung ein, bei nachlassender Vola. Dann schleppt sich die Börse vorsich hin ...
deluxxe:

Eigentlich ein Börsenklassiker

 
20.02.15 11:29
Oktobercrash mit anschließender Rallye bis März, danach Konsolidierung.

Es wiederholt sich alles ...
deluxxe:

Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen

 
20.02.15 11:52
echten Internet-Unternehmen und Zwittern.

Denn sowas macht sich in den Margen bemerkbar.

Echte Internet-Unternehmen sind Twitter, Facebook, Ebay, Scout und Check24 usw..
Sie kommen ohne reale Welt aus.

Webshops hingegen nicht. Sie verkaufen Produkte, sie müssen Lagerhallen unterhalten, die Logistik bezahlen, haben Retouren, haben Versicherungskosten usw.
letsplaynow:

achso

 
20.02.15 13:05
Ebay FB usw haben wohl all keine Büros, Programmierer, Energiekosten, Angestellte, etc.??

Bei Webshops geht auch viel direkt über den Lieferanten bzw. auf Abruf. Das ist für mich kein Argument. Und dann möchte ich mal wissen, wo die Lagerhalle bei einer Lieferdienstseite sein soll...?!??
Buffettolany:

RI ist eine zyklische Aktie

 
20.02.15 13:29
Ein IPO Fenster war 1997-2000 und 2005-2008 das nächste eventuell 2015-2018. Während kein Fenster offen ist wird eingekauft und gebrütet, öffnet sich ein Fenster wird an der Börse emittiert und Kasse gemacht.
Ab 2019 ist dann wohl wirklich ein Kursverfall zu erwarten das liegt einfach im Geschäftsprinzip begründet es sei den Samwer fällt etwas dagegen ein. Das gleiche gilt ja auch für Chiphersteller und Investmentbanken das sind auch Zykliker.
letsplaynow:

wieder ü 50

 
20.02.15 14:10
Kurs ist wieder ü 50 EUR



Bald geht das gejammere wieder los...
letsplaynow:

Schluß

 
20.02.15 16:20
heute über 50,5 EUR?


Wahnsinn, es geht immer weiter nach oben trotz heutiger Dümpelbörse am Gesamtmarkt.
Aufigehts:

Auch der Chart sieht sehr gut aus.

 
20.02.15 17:16
Der nächste Schub geht wohl über die 60 EUR.
deluxxe:

letsplaynow

2
20.02.15 23:25
Home24, Zalando, dass sind Webshops. Sie verkaufen Produkte. Diese müssen produziert und gelagert werden. Natürlich auch geliefert werden und versichert sein.

ebay hat auch Angestellte und Programmierer, sind aber eine reine Vermittlungsplattformen, haben deutlich geringere Kosten = bessere Marge

Aber noch weiter runter komme ich mit meinen Erklärungsansatz nicht, entweder kapieren oder in die Dose beißen  ....
Libuda:

So hoch hängen die Trauben im online-food-ordering

 
20.02.15 23:36
news.investors.com/...en=yahoocp&src=aurlled&ven=yahoo
deluxxe:

Nebenwirkungen

 
21.02.15 00:10
www.focus.de/auto/experten/haberland/...rassen_id_4316229.html
letsplaynow:

del

 
21.02.15 12:38
ist schon klar, aber bei mir kam dein  posting so rüber, als wenn fast gar keine Kosten entstehen würden...

Und mit dem "direkt vom Lieferanten" unterschätzen die MEISTEN, wahrscheinlich auch Du.


Wenn man wüsste ob die 50 hält, dann könnte man fett rein...
Buffettolany:

Venture Capital: Deutschland hat noch

 
21.02.15 13:04
Nachholbedarf!

Rocket Internet A12UKK 19436396
Mit insgesamt rund 87 Milliarden US-Dollar finanzierten Risikokapitalgeber im vergangenen Jahr weltweit Start-ups. Die Investoren suchen E-Commerce-Services, Dienstleistungen sowie Finanzservices.
deluxxe:

#1015

 
21.02.15 16:25

Finanzierungen in Gründungs- oder Aufbauphasen werden indes Business Angels überlassen.

Aber genau hier liegt doch die Krux. Das meiste Geld geht bereits in bestehende Firmen und nicht beim Nullpunkt los. Ideenförderung und Umsetzung wird nicht finanziert. Das Unternehmen muss schon stehen, gegründet sein und ein Produkt haben.

Dann geht die Förderung los. Das Unternehmen wird dann lediglich gepusht. Entscheidend ist aber der erste Schritt. Von der Idee hin zur Umsetzung, hin zum Unternehmen.

Aber da sind dann Gelder Fehlanzeige ....

Beispiele gefällig?

https://www.google.de/...net+Idee+umsetzen&peek=function(){return this[this.length-1]}

deluxxe:

Hier ist mal ein konkretes Beispiel

 
21.02.15 16:48
Project-A Ventures:

Es ist ein Ableger von Rocket Internet.
Gegründet von Ex-Kollegen, die den Stil von Samwer satt hatten und sich überworfen haben.

Die sind also im Streit auseinander und haben Ihren eigenen Incubator gegründet.

Nun wollen die natürlich auch Startups fördern, aber eben auch nur in bereits bestehende Unternehmen mit Team etc., letztendlich ist das aber eher der zweite oder gar dritte Schritt nach einer Idee.

Diese Anforderungen sind gewünscht:
www.project-a.com/entrepreneurs/#/contact-entrepreneurs/

Lustig finde ich ja auch das:

"Name max. 5 team members with position and a link to a professional-networking platform (e. g. Xing or LinkedIn)(min. 1)"

Denen scheint es wichtig zu sein, dass ein Team besteht, bei denen mindestens 1 Mitglied bei Linkin oder Xing registriert ist.

Tja, ob Larry Page, Mark Zuckerberg und Bill Gates das auch angeben mussten, mhm ....
deluxxe:

Wie allein die meisten dastehen,

 
21.02.15 17:08
zeigt sich hier:

www.meinstartup.com/...-internet-geschaeftsidee-umsetzen/1549/

www.versteigerungszwang.de/

Wo war da das viele Venture Capital, die Millionen, die Samwer von Dommermuth und Co. hinterhergeschmissen bekommt???

Je nach dem wie komplex der Prototyp ist, kann es auch richtig teuer werden, allein mit der Programmierung ist es ja nicht getan ....
deluxxe:

Weitere Hindernisse

 
22.02.15 13:48
www.gruenderszene.de/allgemein/ideenklau-check-my-car
letsplaynow:

diese Woche über 54 EUR ?

 
22.02.15 13:56
dann könnte es charttechnisch sehr interessant werden.

Ausbruch?

Value_Invest.:

delivery hero

 
22.02.15 22:48
Habe gerade ne TV Werbung von Marley Spoon www.marleyspoon.de gesehen, vom EX CEO von Delivery Hero....  
deluxxe:

Kennt ihr eigentlich noch diese Aktien

 
22.02.15 23:51
Net.IPO, Intershop, Lycos Europe, Fortunecity, Cybernet, Endemann, Pixelpark, Letsbuyit.com, Internetmediahouse, Gigabell, OAR Consulting??
Buffettolany:

Ist bekannt und ich denke auch das RI genauso wie

 
23.02.15 06:40
damals Net.IPO Probleme bekommen wird wenn keine Börsengänge mehr möglich sein werden weil das Vertrauen in Aktien wie damals nach dem Neuen Markt vergiftet war. Net.IPO war schon genial aber anders aufgestellt wie RI die hatten sogar eine Banklizenz und hielten auch einige Beteiligungen aber nicht so viele verschiedene. Net.IPO der Börsengott hat sie selig.
MENATEP:

Rocketinsider bitte helft mir auf die Sprünge,

 
23.02.15 07:42
welche Rocket-Beteiligung ist wirklich werthaltig? in meinen Augen sind die alle Mist, bzw. decken die wenigen guten garantiert nicht die ganzen Luftnummern.
Ich wäre euch wirklich dankbar, denn ich möchte Rocket shorten  
MENATEP:

wer nutzt eigentlich Angebote der Rocket Internet?

 
23.02.15 07:47
Ist jemand von euch bei einem der Unternehmen Künde?!?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--