Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Rocket Internet A12UKK

Beiträge: 8.129
Zugriffe: 2.313.682 / Heute: 211
Rocket Internet S. 14,40 € -0,69% Perf. seit Threadbeginn:   -65,26%
 
Der_Held:

nein

 
03.03.17 18:04
ich bin hier nicht investiert ... beobachte aber die Entwicklung dieser ganzen Venture Capital-Firmen  (GSG, mic, bmp...) und Internet-Start-Ups (Pantaleon...) aus "sonstigem Interesse"! Und ja, vielleicht bin ich auch manchmal gefrustet, wenn für derartige Verlustbuden Umsatzmultiplen jenseits von Gut und Böse gezahlt werden (, die eigene Depotwerte nur rumdümpeln) und den Markt kaputtmachen. Ich, dass wir eine Rückkehr des "Neuen Marktes" nicht brauchen! ;-)

Ansonsten ... ich kann mich auch dieses Jahr bis jetzt nicht beschweren ... das Privatdepot (mit derzeit 22 Werten) konnte 11% zulegen. Es waren aber auch schon mal 16%. Letztes Jahr 17,5% gemacht. Bin also mit mir im Reinen! :-)

PS: Finde es gut, wenn du mich hier auch schreiben lässt, wenn ich nicht investiert bin. Funktioniert bei anderen Werten ja auch...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,15%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,60%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +36,77%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,60%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,45%

Baerenstark:

@Der Held

 
03.03.17 18:31
Naja es wird an der Börse halt die Zukunft gehandelt und nicht die Vergangenheit oder Gegenwart.

Du hast Recht RI macht mit seinen Beteiligungen noch Verluste und hat dieses auch in der Vergangenheit gemacht. Jedoch haben Sie angekündigt das in 2017 3 größere Beteiligungen in die Gewinnzone vorrücken und vergiß bitte nicht das deren Geschäft auch zu einem sehr großen Teil daraus besteht Startups an die Börse zu bringen und dadurch Gewinne zu erzielen....dies bleibt RI den Aktionären noch schuldig bis jetzt.

Gibt RI doch einfach mal noch die Jahre 2017/18 und wir reden dann noch einmal weiter.

Guck Dir Facebook an. Nicht das dies zu vergleichen ist aber das Prinzip von einem Verlustbringer an der Börse hin zu einer Aktie die stark wächst und das bei den Gewinnen.
Über die Bewertung kann man sich auch dort streiten....

Schau Dir Amazon an....die haben Jahre nur Verluste gemacht und die Börse war immer etwas Skeptisch....aber Sie haben auch immer wieder gezeigt in einigen Quartalen und in letzter Zeit vor allem das Sie auch Gewinne machen können....

Ich will damit ja auch nur sagen das man dem Konzept auch mal die nötige Zeit geben muss um es richtig zu beurteilen....

Aber es gibt auch so etwas wie "man mag es oder eben nicht"....dann sollte man die Finger davon lassen.

Der CEO von RI sagt doch immer das man auch Zeit bräuchte um "Beweise" zu liefern. Da die Börse ungeduldig ist und die Medien sich auch nicht unbedingt positiv über RI auslassen wird es einem StartUp wie RI an der Börse auch schwer gemacht. Weil halt am Anfang sehr viel Zukunftsfantasie ist die es nach und nach zu beweisen gilt.

Ich möchte wetten das wenn RI einen Börsengang geschafft hat dieses Jahr und die Zahlen sich verbessern wird auch das Geschäftsmodell von RI immer mehr und mehr Anklang an der Börse finden.

Man bedenke das die Samwers selber einen hohen Anteil an RI halten und nichts veräußert haben bisher....obwohl der Kurs ja schon einmal viel höher stand. Man bedenke das ein Mitglied des Aufsichtsrats letzte Woche zu 18,40 Euro mit 900000 Euro eingestiegen ist.....zudem sind die neuen Investoren mit einer Summe von 210 Millionen Euro zu 19,25 Euro letzte Woche hier eingestiegen.

Meiner Meinung nach findet gerade einfach eine Übertreibung nach unten statt. Das Momentum ist negativ und die Analysten und Medien ebenso gegenüber RI.

Wie gesagt Übertreibungen nach oben sowie momentan nach unten werden auch wieder abgebaut.

Der_Held:

HelloFresh ... aus Kundensicht

 
05.03.17 18:12
Wenn es nach den Bewertungen bei trusted.de geht, kommt HelloFresh mit ihren Abos nicht wirklich an. (Frage bleibt natürlich, ob die Bewertungen echt sind)

trusted.de/hellofresh-bewertung
Baerenstark:

@Der Held

 
05.03.17 18:57
Ja genau....gut gefunden....sind ja glatt 18 Bewertungen auf irgendeiner dubiosen Seite bei mehr als 1.000.000 Bestellungen im Jahr .....

Das nenne ich mal aussagekräftig ;-)

123grinch:

huiii wir rauschen...

 
06.03.17 09:48
... richtung 52 wochen tief, aktuell knapp -3 %
lordslowhand:

Der Unterschied zu Amazon u.a. , mein lieber Bär..

 
06.03.17 11:00
liegt in der Personalie Samwer. Die Jungs haben nun mal hier in D keine Vorschusslorbeeren verdient, daher war die Presse von Anfang an skeptisch.

Ansonsten bin ich bei Dir und habe heute für ca. 17 Euro meinen bescheidenen Bestand um 1/3 aufgestockt in der Hoffnung, dass in den nächsten 12 Monaten Entscheidendes passiert.
Lillelou:

Aha negative Meinungen unerwünscht

 
06.03.17 12:03
Ich finde die Bewertung auf Trusted auch nicht unseriös. Es gibt positive wie negative.
Wobei es ziemlich komisch aussieht, dass entweder 1Punk oder 5 Punkte verteilt werden.
Es bleibt also dabei, ausprobieren oder nicht. Erfahrungen sammeln oder nicht. Ich habe auch schon das ei der andere mal gehört, dass Leute nicht bei Hello Fresh sondern bei einer anderen Firma kaufen. Ich habe auch schon gelesen das vielfach nur die Anreize der Gutscheine die Kundenzahlen treiben und einige dann später nicht mehr einkaufen. Aber darüber hatte ich hier auch schon sehr ausführlich geschrieben. Mich beschleicht allerdings da Gefühl dass man bei HelloFresh mächtig pusht um die Bewertung hochzureißen. Solange Investoren auch nur auf Umsatz schauen und nicht Ergebnis solange kann man so etwas tun. Denn letztlich, ob ma es wahr haben will oder nicht ist Hello FResh nicht anderes als Lebensmitteleinzelhandel nur online.  Und über Kurz oder Lang ist hier jeder REWE oder ALDI mit vorhandener Logistikkette deutlich besser aufgestellt.  
lordslowhand:

@lillelou Äpfel mit Birnen vergleichen?

 
06.03.17 12:26
Oder eher: Apfelbaum mit Birnenkompott?

Ist es tatsächlich so, dass die von Dir angeführten Läden Fertiggerichte frei Haus liefern???
Wäre mir zumindest neu! Also entschuldige, über was redest Du in diesem Zusammenhang?
"Ich habe auch schon gelesen"...."Mich beschleicht das Gefühl"....sorry, das ist reine Prosa, kann ich hier nix mit anfangen. Dann sprich doch lieber über die eigenen Erfahrungen, das ist wenigstens handfest, nicht?
Lillelou:

OK Echte Fakte keine Problem

 
06.03.17 13:09
Was macht Hello Fresh was eine 5-10fache Umsatzbewertung rechtfertigt?
Keine Ahnung!
"Ich habe auch schon vielfach gelesen"

www.journaldunet.com/ebusiness/commerce/...es-pour-convaincre/
excitingcommerce.de/2016/12/20/...-e-24-fur-85-mio-e-spritze/
www.kochboxchecker.de/hellofresh/
www.teleboerse.de/analysen/...-hello-Hirn-article15964201.html

Vielleicht ist das ja auch zuviel zum Lesen. Aber lesen ungleich Prosa!

Fakten: HelloFresh Bewertung bei der letzten Finanzierungsrunde Post-Money massiv gesunken!
Von 2,6Mrd auf 2,0 Mrd
Umsatz steigt aber Verlust steigt auch! Zahlen sind auf der HF Homepage Q3 nachzulesen!
Fakt:Umsatz im Q3 niedriger als in Q2
Fakt: Fulfilment Expense steigt dennoch, genau wie Admin Costs.

So genug der Fakten!
Lillelou:

Jetzt noch einmal Prosa!

 
06.03.17 13:37
Die ich mir leider nicht verkneifen kann:

Es ist absolut unstrittig aber sicherlich gibt es auch hierzu viele Meinungen:
Das Geschäftsmodell von HF bietet nur wenige Markteintrittsbarrieren. Und das gilt bei RI für fast alle Geschäftsmodell. Was macht denn HF was ein anderer Lebensmittellieferant nicht auch könnte. Was ist der USP? Sollte sich Rewe oder Edeka oder Aldi morgen dazu entscheiden auch Lebensmittel fertig verpackt an seine Kunden zu schicken, dann wäre deren Wettbewerbssituation sicherlich nicht ganz schlecht. Weil vor allem im Einkauf die großen Händler massive Vorteile besitzen!
Es wird in der Zukunft sicher Änderungen beim Einkaufsverhalten im Lebensmitteleinzelhandel geben aber das HF daraus eine erhebliches Geschäft mit riesigen Margen generieren könnte sehe ich nicht. Vorsicht das war Prosa!
lordslowhand:

@lillelou: Spekulation oder Phantasterei?

 
06.03.17 14:48

"Sollte sich ...oder Aldi morgen dazu entscheiden auch Lebensmittel fertig verpackt an seine Kunden zu schicken...."
Na klar, ein Discounter mit mehr als 50jähriger und absolut erfolgreicher Unternehmensphilosophie kriegt Angst vor HF und ändert mal eben sein Erfolgsmodell?
Lillelou, was ich bisher von Dir gelesen habe, hatte entweder Hand und Fuss oder zumindest Realitätssinn - hier bist Du aber wirklich im Bereich der Phantastereien unterwegs.



"Was macht HF denn was ein anderer Lebensmittellieferant nicht auch könnte."
HF verschickt PORTIONIERTES Essen. DiePortionen kannst Du so genau eben nicht beim Einzelhändler einkaufen, da bleibt in der Regel immer deutlich was übrig (insbesondere Gewürze!). Und genau für die Lagerung und spätere Verwendung dieser "Reste" hat ein heutiger 1-2 Personenhaushalt keinen Platz mehr, die gute alte "Speisekammer" hat ausgedient.

Natürlich stellt sich der "Markt" nicht sofort um, die Kundschaft ist begrenzt. Wer logisch denkt, gibt Dir wohl Recht darin, dass die Wachstumsstory sich definitiv verlangsamen wird - das heißt aber auch, dass auf der anderen Seite bei einer gewissen Marktdurchdringung auch die Werbungskosten sinken können und dann eben Geld verdient wird. Und dass ist - so glaube ich - keine Phantasterei, sondern Spekulation im besten Sinne!


Baerenstark:

@Lillelou

 
06.03.17 14:52
Also erstens sind hier negative Meinungen auch willkommen warum auch nicht. Nur wenn ich hier sehe das jemand eine Seite anführt die 18 Bewertungen für Hellofresh beinhaltet bei mehr als 1 Millionen Bestellungen im Jahr dann ist das doch wohl sehr lächerlich.

Das wäre so als wenn ich sage das Handy ist schlecht weil es 18 negative Bewertungen auf irgendeiner Seite bekommen hat aber es wurde mittlerweile schon Millionenfach verkauft.

So das zu dem Thema.

Zum anderen : Wer spricht hier von einer 10fachen Umsatzbewertung???

Hellofresh hat in den ersten 9 Monaten 2016 einen Umsatz von knapp 440 Millionen Euro erwirtschaftet was im Gegensatz zu den ersten 9 Monaten im Jahr 2015 eine klare Steigerung von 120% sind. Denn dort wurden nur 200 Millionen Euro umgesetzt.

ALso gehe ich mal eben von einen Umsatz von 580-600 Millionen Euro für 2016 aus. Und bei dem Wachstum dann von knapp 800 Millionen in 2017.

Also bei einer Bewertung von sagen wir mal 2,5 - 3 Milliarden Euro liegt ein KUV von 3-3,8 vor.

Also wie kommst Du auf deine 10fache Umsatzbewertung bitte schön??

Hier sollten mal alle die Fakten sehen und nicht das was a Fakten da ist schlechter machen.

Wir reden hier auch von Zukunftsunternehmen in Zukunftsmärkten. Wem das generell nicht passt oder er davon nichts hält vollkommen ok....

Aber der muss ja auch nicht investieren und sollte sich auch nicht an so eine Aktie wie RI festbeißen um Zeit zu investieren um unter der Erde versuchen negatives auszukramen.
Solche Leute sind gefrustet warum auch immer und lassen Ihren Frust an in solchen Foren und durch so ein Verhalten aus.

Das finde ich muss nicht sein.

Was wird eigentlich passieren wenn Rocket Internet dieses Jahr DH und HF an die Börse bringt??

Schon mal daran gedacht?

Die Vorbereitungen haben beide dafür hinter sich also wäre das auch machbar.

Wenn das kommen sollte dann kann man nur zugucken wie schnell hier jeder noch versucht einzusteigen....

Ich bleibe dabei das HF mindestens 2,7-3 Milliarden Euro an der Börse bringen wird da ich in 2018 schon mit mehr als 1 Milliarde Umsatz rechne.
Und DH denke ich wird sicherlich nicht unter 3,5 Milliarden Euro an die Börse kommen.

Aber alles nur meine bescheidene Meinung....mehr nicht.
Baerenstark:

Wichtig ist doch auch

 
06.03.17 15:07
das der Investor der GEGEN Börsengänge war bald komplett raus ist und nicht mehr wie im letzten Jahr Börsengänge durch einschalten von Anwälte verhindern kann.

HF wäre doch schon längst an der Börse gelistet und RI hätte seinen Teil schon längst daran verdient.

Und ich wette das auch ein geplanter Börsengang von DH bisher nicht durchgeführt wurde weil der Investor Kinnevik was dagegen hat....

Ich bin froh das so ein Querulant bald raus ist.....denn Kinnevik sollte sich auch lieber mal um seinen eigenen Laden kümmern der nämlich sehr bescheiden läuft. Ende letztes Jahr wurde dort nämlich der CEO gefeuert weil Kinnevik große eigene Probleme hat im eigenen Unternehmen und mit der eigenen strategischen Ausrichtung.

Chaecka:

Als der Querulant noch stärker beteiligt war...

 
06.03.17 16:09
...war der Kurs hier aber besser.
So pragmatisch bin ich dann schon.
Baerenstark:

@Chaecka

 
06.03.17 16:19
Na dann würde ich mal sagen das der Kurs MIT dem Querulanten bis auf 16,50 Euro gefallen weil der Querulant den Börsengang von HF letztes Jahr verhindert hat.

Dann stieg die Aktie mit dem Querulanten von 16,50 Euro wieder auf 23 Euro und als der Kurs etwas zurück gekommen ist verkaufte der Querulant seine gut 6% zu 19,25 Euro und bisher ging der Kurs darauf runter.

Mhm ich würde eher sagen da hat ein Querulant eine Trotzreaktion gebracht um einen mittlerweile Konkurrenten RI zu schaden.

Wartet nur was am Ende dabei raus kommt. Ich wette Kinnevik wird sich noch gewaltig in den Allerwertesten beißen.

Schaut euch doch mal Kinnevik genauer an. Denen geht es immer schlechter. Dort wurde vor kurzem erst der CE vergrault weil das Geschäft so schlecht läuft. Sie wissen gar nicht wohin und wie Sie wieder mehr Geld verdienen können.

Hier wird viel zu oft RI als schlecht hingestellt die einen guten Investor verloren haben.

Ich sehe das völlig anders.

RI wäre viel weiter wenn Kinnevik letztes Jahr nicht so dermaßen dämlich dazwischengefunkt hätte beim geplanten Börsengang von HF.

Kinnevik ist in meinen Augen einfach nur dumm....
crunch time:

@ Baerenstark

 
06.03.17 19:41
manchmal hat man das Gefühl, daß das Stockholm Syndom auch an der Börse existiert ;) Ständig Samwer als edlen Superman ansehen, egal wie tief der Kurs auch geht, und gleichzeitig Leute wie Kinnevik angreifen mit "Querulant", obwohl der Mann wenigstens gut Geld macht mit seiner Investmentfirma, jetzt wieder ca. 350 Mio Gewinnn aus seiner RI Beteilgung noch immer mitnehmen kann und der früh erkannt hat, daß Samwer mit zu hohen Phantasiewerten die Beteiligungen ansetzt. Kinnevik spielt in der Königsklasse. Da kann man schon davon ausgehen, daß er nicht überhastet und leichtfertig solche Desinvestments betreibt, zumal er bei RI schon über viele Jahre intensivst finanziell und personell begleitet, auch schon als RI noch nichtmals sein IPO hatte und der durch die AR-Zeit bestens die genauen Verhältnisse kennt bei RI. Der scheint also das freigewordene Geld lieber in andere/eigene Projekte zu stecken die mehr Perspektive/weniger Risiko versprechen. Mantrartiges gesundbeten ist für hier schon länger investiere Leute auf Dauer keine Lösung, während die Verluste immer höher auflaufen. Daher nicht Dinge negieren oder abwiegeln die durchaus auch gegen RI  sprechen ( kognitive Dissonanz de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz ) Da gibt es so einiges was Fragezeichen bei RI aufwirft und wurde auch hinreichend in der Vergangenheit im Thread schon angesprochen. Mal abgesehen von den vielen bestehenden Bewertungssrisiken in dieser BlackBox: Würde die Gesamtbörse in nicht zu ferner Zukunft auch mal wieder zwei oder drei Jahre Durststrecke sehen, was nach ca. 8 Jahren aufgeblasener Liquiditätshausse kein so unvorstellbares Szenario ist, sondern dem üblichen Rhythmus zwischen Hausse und Basisse entspräche, dann würde es RI wohl noch tiefer in den Keller schließen, da dann die IPO Pipeline  vertrocknet während der Cashburn ungebremst weitergeht. Hier hat man mit RI als Klon-Inkubator einen Schönwetterwert in Reinstform, der es aber trotzdem nicht schafft in Zeiten wo Nasdaq, Dow & Co neue Allzeithochs machen (wo Snapchat zu Gaga-Kursen sein IPO macht und 50% dazu noch am IPO Tag nochmal zusätzlich steigt), sich von seinem Allzeittief weit zu entfernen. Wenn Kinnevik alles alleine nur so sehen würde bei RI , dann wären die Gebote bei der jüngsten Versteigerungsrunde ja höher gewesen und man hätte auch das ganze Paket auf einen Schlag verkaufen können. Die Skepsis ist also offenbar durchaus weit verbreitet unter den Big Boys. Sonst wäre man auch kaum von ehemals knapp 60€ auf heute nurnoch 17€  zurückgelaufen. Samwer kommt immer stärker in eine Bringschuld gegenüber dem Markt, die man nicht endlos rauszögern kann. Also mal schauen wie es in diesem Jahr dann wirklich weitergeht, ob/wann ein IPO zu möglichst hohen IPO Kursen rauskommt und ob der Gesamtmarkt noch lange so gutelaunt bleibt.
Baerenstark:

@Crunch Time

 
06.03.17 20:15
Ich sage dazu nicht mehr viel weil Du anscheinend auch nicht richtig mitliest.

Als Querulant bezeichne ich jemanden der sich mit Händen und Füßen gegen eine Sache stellt die aus meiner Sicht richtig gewesen wäre und wo Er(Kinnevik) als einziger Investor mir einem Anwalt durchgesetzt hat das ein Börsengang NICHT stattfinden kann.

Das kannst Du gerne anders sehen.

Wo Du Dich anscheinend nicht schlau gemacht hast ist wie es Kinnevik geht. Nur weil Sie mit dem Verkauf Ihrer 50%igen Anteile an RI einen hohen Gewinn gemacht haben heißt das noch nicht das es dem Konzern gut geht. Dem ist nämlich nicht so. Kinnevik geht es nicht so gut. Weil bei Ihnen seit längerer Zeit der Erfolg ausgeblieben ist und die Zahlen immer schlechter wurden haben Sie Ende letztes Jahr den CEO gewechselt. Und der neue CEO welcher nur ein Interims-CEO ist versucht sich unnatürlicher Weise direkt mit strategischen Schritten wie diesem Anteilsverkauf Eindruck zu verschaffen. Kinnevik stellt sich gerade strategisch anders auf und bracuth Kohle um in den neuen Bereichen zu investieren die Sie für lukrativ erachten. Da Kinnevik aber nicht mehr so viel freies Kapital hat um zu investieren schaffen Sie sich so neues freies Kapital indem Sie die RI Anteile jetzt schon veräußern. Das kommt überraschend keine Frage und vor allem weil es von einem Mann angeführt wird der nur eine Zwischenlösung als CEO bei Kennevik ist.

Nichts desto trotz gibt es aus meiner Sicht nur diese Gründe für diesen Verkauf. erstens schwächt man so ....wenn auch nur kurzfristig....einen Mitbewerber und zweitens braucht Kinnevik für Ihre strategische neue Ausrichtung Kapital welches Sie nicht haben. Deshalb der Verkauf der Anteile.

Kinnevik konzentriert sich mehr auf den Bereich Fashion und Medizin/Health. Interessant wird sein ob Kinnevik in nächster Zeit die gemeinsame Beteiligung Fashion Group weiter fördert. Dort ist RI ja letztes Jahr ja schon nicht weiter mitgezogen und Kinnevik hat dort letztes Jahr ja schon weiter investiert.

Ich bin gespannt ob dort in nächster Zeit ein Teil des Geldes hinfießt welches Kinnevik nun erlöst hat.

Und ich weiß ja nicht woher Du das hast das viele die Samwers als Superhelden ansehen aber das kann ja nur deiner wilden Fantasie entsprungen sein. Ich schaue auf das Unternehmen und die Beteiligungen und nicht sehr stark auf den CEO. Und als Superhelden sehe ich gleich niemanden an....

Und ob Du denkst das der Gesamtmarkt noch lange gut gelaunt bleibt ....naja das ist nunmal einzig und alleine deine einzelne Meinung mehr nicht....

Wie schon öfters gesagt wir warten einfach mal was da in den kommenden Monaten noch so kommt....


123grinch:

es ist einfach eine wette...

 
07.03.17 09:48
www.aktien-global.de/top-nebenwerte/...urz_ins_bodenlose-4645/

"Umso wichtiger, dass im laufenden Jahr der Börsengang von Delivery Hero klappt. Das Unternehmen soll - voraussichtlich im dritten Quartal - zu einer Bewertung von 3,5 Mrd. Euro an die Börse gebracht werden.

Klappt das, wäre die Rocket Aktie angesichts ihres Anteils von rund 37 Prozent an Delivery aktuell möglicherweise ein Schnäppchen. Scheitert aber der Börsengang, droht der Beteiligungsgesellschaft an der Börse endgültig der Sturz ins Bodenlose.

Wer die Aktie jetzt nach dem Kursrutsch einsammelt, wird etwas Geduld und die Hoffnung auf ein gelungenes IPO der Beteiligung mitbringen müssen."
chefweb:

Rocket Internet

 
07.03.17 12:15
https://www.youtube.com/watch?v=PEppCrxlc5M

der Aktionär wird hier nicht profitieren :)
Lillelou:

nicht ganz neu aber eindrucksvoll

 
07.03.17 12:48
Aber was soll man da schon sagen ist doch auch nur eine Sichtweise ;-)  
123grinch:

habe es mir eben in der pause angekuckt...

 
07.03.17 13:00
...ist natürlich ziemlich einseitig und höchst dramatisch wie die einzelhändler dame weint und ihre tochter in den arm nimmt ;)
natürlich alles traurig und doof aber das ist eben der wandel der zeit.
und in dem bericht konnte ich eigentlich nur mitbekommen wie ehrgeizig RI ist und versucht mit allem was geht geld zu machen.
wenn er das wissen dazu hat und es legal is so what?
wenn ich es könnte würde ich es genauso machen.
oh hife er spart steuern durch den sitz im ausland uhhh
schlimm, das machen 1000ende andere auch.
man kann vielleicht über sein charakter diskutieren aber auch hier, er ist eben sehr ehrgeizig und seine email hätte mich übelst motiviert :D
Lillelou:

Ein Schmierlappen wie kein anderer

 
07.03.17 13:19
Ich hatte das Video vor einiger Zeit schon gesehen und hab es mir noch einmal reingezogen.
Was Samwer macht ist nicht komplett illegal aber zumindest in vielen Fällen hart an der Grenze!
Und was die Steuertricks mit Luxemburg angeht. Da lügt er dreist im Video. Er spricht davon, dass er keinerlei Vorteil hat weil er beim verkauf der Unternehmensanteile in Deutschland Steuern zahlt. Ja richtig wenn er ein deutsches Unternehmen verkauft zahlt er in DE die Steuern. Aber die meisten Unternehmen sind eben nicht Deutschland sondern in Luxemburg geführt und dann zahlt er eben keine steuern in Deutschland. Das ist sicherlich sein gutes Recht, aber zu lügen ist nicht die feine Art!
Auch was über Geschäftspraktiken gesagt wurde ist wohl nicht erfunden worden!
Jamba beispielsweise ist zuletzt mit Prozessen überhäuft worden weil die Praktiken schlicht illegal waren. Muss man alles nicht schlecht finden, aber es gibt viele Unternehmen die auch auf anderem Wege Erfolg haben.  
Kon_KS:

Mehrwert = 0

 
07.03.17 14:35
Wie wäre es mit hilfreichen Informationen? Anstatt unnötig Hoffnung oder Pessimismus zu streuen ;)

Zum Beispiel könnte man versuchen aufzuzählen wo und in welcher Höhe Rocket Internet beteiligt ist. Sind doch um die 100 Firmen oder nicht? Wie z.B. Goodgame: 15 % oder Sviper?!?

Oder wie es um die Firmen steht. Zum Beispiel bei helpling.

Nur so als Vorschlag...
Baerenstark:

Sieht doch gut aus heute

 
07.03.17 15:00
Die Indikatoren auf der charttechnischen Seite liegen alle am Boden und bieten sehr viel Luft nach oben.
Wenn die Verkäufer fertig haben dann kann es genauso schnell wieder rauf gehen auf mindestens die 19,25 Euro zu denen die neuen Großinvestoren eingestiegen sind.

Bin gespannt wann sich die Stimmung wieder dreht  denn zur Zeit ist es mehrheitlich negativ in den Foren....

Ich wundere mich sowieso das so viele Ihre Zeit opfern um in einem Forum einer Aktie zu schreiben welche Sie nicht kaufen würden??

Aber gut muss jeder selber wissen wie er seine Freizeit sinnvoll nutzt und gestaltet.

Ich rechne mit baldigem Überschreiten der 18 Euro Marke und dem Anlaufen der Zone um 19,25 Euro der Gap Unterkante im Chart.
lordslowhand:

#1819 uninteressant

 
07.03.17 17:50
Leute kommt doch nicht immer wieder mit ollen Kamellen! Das ist einfach nur langweilig.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Rocket Internet SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 8.128 Rocket Internet A12UKK Mr-Diamond huerthi 22.01.24 17:19
  6 Rocket Inernet schwarzer Donnerstag ? Fliegengitter Putzi81 25.04.21 00:18
  33 Rocket Internet Short Element8 MmH6 24.04.21 23:21
  1 1&1=Rocket Internet Futurero Puhmuckel 23.01.19 09:45
  2 Erfolgreiches 2018 ... SCHNAPSI SCHNAPSI 02.01.18 11:31

--button_text--