Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

RWE - die Fakten vs. Kurs

Zugriffe: 478.980 / Heute: 81
RWE AG 29,82 € +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   -44,07%

stefan1977:

Jetzt gehts bergab!

12.03.11 12:47

Future-Kurs auf Finanzen.net: 45,60 €, - 2,08 € bzw. - 4,36 % um 12:28 Uhr!

Der Kurs von RWE wird nun drastisch bergab geschickt. Ich schätze, Montag wirds noch deutlich schlimmer!

Ich kann jetzt auch jeden verstehen, der nun aussteigen will. Aber an eurer Stelle haut jetzt keinen blinden Verkaufsorder ins System, der Kurs wird Montag erst einmal runterkrachen.

Setzt ein Limit oder guckt euch die Kurse an, ob ihr z.B. unter 40 € immer noch verkaufen wollt!

Ich persönlich bleibe drin, aber unter diesen "unvorhersehbaren" Umständen war meine Investition natürlich extrem unglücklich.

Aber trotzdem halte ich RWE bei Kursen unter 45 € erst recht für ein Buy. Die verlängerten Reaktorlaufzeiten mögen jetzt kippen, aber die alten Reaktorlaufzeiten werden bestehten bleiben und Ergaskraftwerke werden auch vor allem von den großen Versorgern betrieben.

Aber wie gesagt, ich kann jeden verstehen, der jetzt möglichst das weite sucht!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,23%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,26%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +39,23%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,13%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,66%

the_fry:

macht euch keinen kopf

12.03.11 14:52

im herbst ist der kurs wieder da wo er jetzt ist, solang lässt sichs mit 6 % div. rendite gut leben, könnte deutlich schlimmer sein, besteht natürlich die möglichkeit, jetzt raus später wieder rein, ich glaube das es mit dem ganzen markt ziemlich bergab geht und ich rede hier nicht von 10 %, die japaner werden ihr kapital von überall auf der welt abziehen um ihr land aufzubauen, das wird die kurse belasten, währenddessen auch sehr viel kapital aus japan abgezogen werden wird weil, seien wir ehrlich jpn ist im moment nicht das investitionsland nummer eins und auf der anderen seite wird das kapital in den ursprungsländern gebraucht um das jpn kapital zu ersetzen und solang fallen die kurse erstmal ich denke wir sehen uns im dax bei 6 000 wieder.

p.s. bin optimist aber das hier trifft uns zur unzeit, wenigstens wird der sprit jetzt wieder billig -.-, und vor 4 wochen war unser größtes problem noch der unbefridigende ausblick, wäre witzig wenn es nicht so traurig wäre

Frau Schlau:

Am Montag wird mein altes Kursziel 40 € bestimmt

12.03.11 17:10
fast schon erreicht.
Herr klug - sc.:

gut für diese Leute

12.03.11 17:18
die hier nur zum lügen sind und Ihre Aktien und Calls wenn überhaupt ,nur in einem Musterdepot haben ! Die Klugen und Schlauen haben schon vor dem Unglück vor einem weiteren Kursverfall gewarnt ! Ich bin der Meinung das der Kurs sich so um die 30 Euro einpendeln wird ! Nur gut das ich auf fallende Kurse gesetzt habe !

mein Kursziel 30 Euro
Horst2.0:

Das der Markt am Montag...

12.03.11 18:02
...zusammenbrechen wird ist keine Frage, aber 40 EUR halte ich schon für ein wenig übertrieben. Schätze mal, dass wir im 45er Bereich (max. 44er Bereich) eröffnen werden. Hier könnte es sogar interessant sein, nach den ersten Handelsminuten mit einem Call einzusteigen, da es nach den massiven Verkaufsorders sicherlich zu einer (wenn auch nur kleinen) Gegenbewegung kommen wird.
Terminator100:

ich versuche es mal mit einer Order zu 43,08 euro

12.03.11 18:08
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
dolphin69:

unmoralisch !?

12.03.11 18:19
am Montag wirds mit Sicherheit erstmal Richtung Süden gehen.
O.k., wäre dann aber ein Einstieg in die Versorger unmoralisch?

Wir alle kennen doch die Schnelllebigkeit unserer Zeit. Ich erinnere an die Katastrophe von BP. In diesem Zuge sind die Aktien von Halliburton und Transocean mächtig in die Knie gegangen. Und heute, nicht mal ein Jahr später, wieder bei den alten Ständen.
Herr klug - sc.:

12.03.11 18:19
die wirst Du bekommen ! Aber warum nicht warten bis sie noch günstiger sind ?

mein Kursziel 30 Euro
edefa:

:)

2
12.03.11 18:24
mein Kursziel 30 cent
Horst2.0:

Selbst wenn...

12.03.11 18:39
...es nun zu einem Ausstieg vom Ausstieg aus dem Ausstieg kommen sollte, würde die an die Verlängerung der Laufzeiten geknüpfte Brennelemente Steuer so nicht bestehen bleiben. Sicherlich wird es am Montag kräftig nach unten gehen, aber dennoch werden die dt. Versorger auch in Zukunft Gewinne machen, deshalb halte ich Kurse von weit unter 40 EUR für extrem unrealistisch...
ExCder:

Montag

2
12.03.11 18:56

Ich denke dass RWE am Montag pleite gehen wird.

Terminator100:

du Witzbold, bei dir kommt der Strom bestimmt aus

12.03.11 19:01
der Steckdose,  deshalb brauchst du ja auch keine Stromerzeuger
Terminator100:

mal ne andere Frage : warum...

12.03.11 19:03
fallen die Stämme so stark und die Vorzüge sind vorbörslich fast unverändert
ExCder:

ExCder

12.03.11 19:09

Oh mein Gott dass hat sogar jemand ernst genommen... Ich dachte bei dem "Kursziel 30€" wäre jetzt die Phase losgegangen, wo alle realitätsverlorene Prognosen aufstellen und wollte auch mal mit machen.

Warum die Stämme mehr verlieren als die Vz. ?

Weil da die ganzen verrückten Hobby-Trader drin sind, ist doch klar. ;)

In Zeiten wie diesen wünschte ich, ich wäre Broker. Mit dem manisch-depressiven Wahnsinn von Menschen Geldverdienen muss ne tolle Sache sein.

Frau Schlau:

Kursziele/Analystenempfehlungen RWE

12.03.11 19:32
www.finanzen.net/Kursziele/RWE
B.Helios:

Kein Grund für Überdenken der Laufzeitverlängerung

2
12.03.11 22:54
12.03.2011 20:32
RWE-Vorstand: Kein Grund für Überdenken der Laufzeitverlängerung

Der Technikvorstand des Energiekonzerns RWE, Gerd Jäger, sieht trotz des Atomunfalls in Japan keinen Grund, die Laufzeitverlängerung für deutsche Meiler bis 2035 zu überdenken. "In Deutschland werden mit gutem Grund höchste Sicherheitsstandards für Kernkraftwerke angesetzt, und sie werden von uns erfüllt", sagte er der "Welt am Sonntag". "Die Anlagen werden von uns regelmäßig überprüft und kontinuierlich auch weiterentwickelt. Dabei werden die Sicherheitsreserven immer weiter erhöht."

Naturkatastrophen in der Größenordnung wie das Erdbeben und der Tsunami in Japan seien in Europa nicht zu erwarten. "Natürlich gibt es auch bei uns Regionen, in denen sich Erdbeben ereignen können, allerdings nicht in diesem Ausmaß. Für RWE kann ich nur noch einmal unterstreichen, dass jeder Standort, an dem wir ein Atomkraftwerk errichtet haben, genauestens überprüft und analysiert wurde - und Sicherheit oberste Priorität hat", sagte Jäger. "Dennoch gibt es natürlich wie in allen Lebensbereichen Restrisiken. Und die gilt es immer weiter zu minimieren."/kr/DP/zb

ISIN DE0007037129 DE000ENAG999

AXC0060 2011-03-12/20:32

© 2011 dpa-AFX
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.
B.Helios:

Panik muss man kaufen

3
12.03.11 22:58
werde noch mal kräftig nachkaufen, wird wohl Anfang nächster Woche Winterschlussverkauf bei den Versorgern sein !
Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse.
BrokerHerz:

Japan Erdbeben und Auswirkungen auf Finanzmärkte

12.03.11 23:35

Japan Erdbeben und Auswirkungen auf Finanzmärkte - RWE

Hallo RWE-Interessierte!

Ziehen Anleger Ihr Kapital aus Japan angesichts der verheerenden Auswirkungen des Erdbebens zurück?

Kapitalanleger gehen auf Nummer sicher und parken Ihr Kapital im sicheren Hafen.

Besonders bei Geschehen mit weltweiten Auswirkungen wird das Kapital aus den betroffenen Engagements, Krisenregionen abgezogen und sicher angelegt.

Krisen:

Euroländer Griechenland, Irland und Portugal

Libyen

Japan Erdbeben

Anleger suchen heute rund um den Globus Sicherheit. Einen scheinbar sicheren Hafen bieten die notierten Standardwerte des Dax.

Sind die Standardwerte des Dax ein sicherer Hafen für Anleger?

Vieles deutet darauf hin. Die bekannten Konzerne voran Linde, Siemens und VW präsentieren gute Geschäftsergebnisse und noch ausreichendes Potential bei einem Einstieg.

Die deutsche Wirtschaft floriert. Garantien gibt es dennoch nicht.

Anleger, die mehr Sicherheit zum Beispiel vor drastischen Kursschwankungen suchen, wählen vor allem Defensivwerte beispielsweise RWE oder Eon AG. Diese Aktienkursen bieten derzeit einen interessanten Einstieg.

Mit einer vielversprechenden positiven Entwicklung ist heute sicherlich eher langfristig zu rechnen. Heute befinden sich die Kurse der Energieversorger an der Basis. Diese schwergewichtigen Defensivwerte können bei den derzeitigen Krisen den Markt stabil halten. Das ist nicht unwesentlich für die Zukunft des Dax.

Gruß Carue, das BrokerHerz

Harry Hamburg:

BrokerHerz

13.03.11 00:03

Du hast wohl heute noch nicht die Kurse von Lang  und Schwarz gelesen ?

Im Tepco Atomkraftwerk wird es warscheinlich zum Supergau kommen, das heißt am Montag werden E.on und RWE abschmieren.

Habe selber ein Haufen RWE Vorzugsaktien, und halte diese auch für unterbewertet, bloß man muss auch zugeben das es eine ganze Anzahl Aktien gibt die einfach aktraktiver sind.

cv80:

Wer is nun ...

13.03.11 09:23
... Schuld am eventuellen Super-Gau ?

e.on oder RWE ....

Ich fass es nicht!!!!

Meine Fresse!

Bei Toyota war mal die Geschichte nit dem "Gaspedal" ...
Demnach hätten alle Autowerte an der Börse verlieren müssen! Oder etwa nicht?

Bei BilfingerBerger war die Geschichte mit dem einstürzenden Kölner Stadtarchiv ...
Hat das die asiatischen Bauwerte zum fallen gebracht????

Und, und, und, ....!

Börse is keine Pyschologie, Börse is Beschiss!

*kopfschüttel*
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
the_fry:

hast recht cv80

13.03.11 09:35

das is voll unfair, das unsere versorgeraktien leiden müssen nur weil bei uns das selbe passieren kann, menno und der vergleich mit toyota hinkt auch kein stück.

wenn dir die spielregeln nicht passen und/oder du nicht verstehst welche auswirkungen die ganze sache hat bist du an der börse echt an der falschen adresse. ich versteh die aufregung echt nicht wer jetzt weiß was er zu tun hat kann nen sauberen schnitt machen aber das reicht einigen von uns ja wieder nicht, wir wollen ja den maximalen schnitt machen -.-

ich glaub eure probleme hätten die insulaner mit 1000 jähriger wärmequelle am anderen ende der welt gerne.

und mal an die adresse von herrn und frau schlau, das ihr zwei (einer?) nen guten reibach mit der geschichte macht hat nichts mit zufall oder glück zu tun, ihr wusstet das einfach, weil ihr einfach börsenprofis seid. ich würd mir euer depot ausdrucken weil ich drauf wetten würde das ihr euer geld bald wieder los seid, wegen akuter keine ahnungitis.

mit freundlichen grüßen

edefa:

RWE ist 30 cent wert

2
13.03.11 09:55
Mit einer Neubewertung der Kernenergie in Deutschland rechnet das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) nach dem Reaktorunfall in Japan. "Der Druck auf Bundeskanzlerin Merkel wird zunehmen, den Atomkonsens mit der Verlängerung der Laufzeiten der Kernkraftwerke wieder zurückzunehmen", sagte die DIW-Energie-Expertin Claudia Kemfert "Handelsblatt Online".

Der Technikvorstand des Energiekonzerns RWE, Gerd Jäger, sieht dagegen keinen Grund, die Laufzeitverlängerung für deutsche Meiler bis 2035 zu überdenken. "In Deutschland werden mit gutem Grund höchste Sicherheitsstandards für Kernkraftwerke angesetzt, und sie werden von uns erfüllt", sagte er der "Welt am Sonntag".
leeroy.kincaid:

@harry hamburg

13.03.11 09:58
was soll bei l&s sein? vorzüge notieren genauso wie am fr xetra schluss. nur die stämme sind 4 % runtergetaxt weil sie eben im dax sind....was sagt uns das über l&s??

ich denke nicht dass es noch viel weiter fallen wird. dividenrendite in kombination mit dividenstabilität. die schmerzgrenze ist bald erreicht.
82lukas:

PROFIT!!

13.03.11 10:28

http://www.youtube.com/watch?v=k1g3gHAWqDk&NR=1

da ein video für euch alle! schaut mal was in japan passiert. vielleicht wohnt ja einer von euch in der nähe eines kraftwerkes..

viel spass.  WIND WASSER SONNE

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.398 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo mexel 16:10
  43 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Sniepa43 15.05.24 16:14
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--