Ob ich Ahnung habe oder nicht Ahnung habe ist irrelevant, denn ich transportiere nur die Fakten! Wenn die für dich ärgerlich sind, und du dem E.on Chef Unwissenheit unterstellen willst, dann kannst du das gerne tun, alles was ich mache, ist Links und Informationen einstellen:
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...profitabel-a-958458.html
E.on-Chef: Teyssen hält Atom- und Kohlestrom für kaum profitabel
Dienstag, 18.03.2014 – 10:34 Uhr
Ein Interview von Frank Dohmen und Stefan Schultz
Das Geschäft mit großen Kraftwerken ist tot. E.on-Chef Johannes Teyssen glaubt nicht, dass er mit dem Verkauf von Atom- und Kohlestrom je wieder "nennenswert Geld verdient" - selbst dann nicht, wenn er für die Sicherung der Versorgung bald eine Prämie bekommen sollte.
www.handelsblatt.com/politik/international/...nen/8928750.html
EU-EnergieberichtOettinger verschweigt Atom- und Kohlesubventionen
14.10.2013, 10:39 Uhr
Laut Medienbericht fördert die Europäische Union Atom- und Kohle-Anlagen deutlich mehr als erneuerbare Energien. EU-Kommissar Oettinger wollte das offenbar nicht in einem Bericht stehen lassen - und ließ es streichen.
.............................
Ich kann ja auch nichts dafür dass der e.on Chef nicht mehr glücklich ist mit seinen Atom und Kohlekraftwerken und ich kann ja auch nichts dafür dass Atom und Kohleenergie so teuer ist, dass die mit fast doppelt so hohen Subentionen gefördert werden wie Erneuerbare, das sind Fakten, auf die ich hier aufmerksam mache, also nicht an meiner Person stören, sondern am Thema....
www.handelsblatt.com/politik/international/...nen/8928750.html
"...Wie die Zeitung unter Berufung auf einen Entwurf des Subventionsberichtes schreibt, wurden erneuerbare Energien im Jahr 2011 in den 27 EU-Ländern mit 30 Milliarden Euro gefördert. Nukleare Anlagen wurden im selben Jahr demnach mit 35 Milliarden Euro subventioniert, fossile Kraftwerke mit 26 Milliarden Euro...."
also Erneuerbare mit 30 Milliarden gefördert, Atom/Kohle zusammen mit 61 Milliarden Gefördert, das sind eben Fakten!