Hasta la Vista.
Das nenn ich Wiedergutmachung nach dem Gewühl...
|
www.aktiencheck.de/exklusiv/...uer_Titel_Aktienanalyse-7293277
im vergleich zu den aktien von Bechtle und Cancom ist S&T keineswegs billig billig (es sei denn, man macht die milchmädchenrechnung mit "KGV"):
Enterprise Value/EBITDA (ttm bis 31.03.2016)
S&T AG 15,5, finance.yahoo.com/q/ks?s=SANT.DE+Key+Statistics
Bechtle 12,4, finance.yahoo.com/q/ks?s=BC8.DE+Key+Statistics
Cancom 9,8, finance.yahoo.com/q/ks?s=COK.DE+Key+Statistics
Cash earnings (geldfluss aus dem ergebnis)
Enterprise Value/EBITDA
Free Cash Flow to Equity (FCFE), auch als "Levered Free Cash Flow" bezeichnet
KGV
... und bezieht sich bei finance.yahoo.com auf die 12 monate bis 31.03.2016 (also nicht auf das volle jahr 2016)
finance.yahoo.com bemerkt in einer fußnote 6: "EBITDA is calculated by Capital IQ using methodology that may differ from that used by a company in its reporting"
... beruhen meistens auf prognosen; die aber sollte man berufsmäßigen analysten überlassen, denn: "Das einzig sichere an einer Prognose ist die Unsicherheit, ob sie eintrifft", aphorismen-archiv.de/index_z.php?id=75334
das wäre die erste aktie, die nicht stolperte - erfahrungsgemäß kommt der stolperer eher als man denkt
"S&T wird weiter wachsen": das ist doch selbstverständlich, sonst stünde der kurs ein drittel tiefer
"Säbelrasseln mit Kennzahlen": ich versuch`s mal mit einer praktikerformel (auch von börsenhändlern benutzt):
analysten-''kursziel'' liegt bei ø 8,17, www.4-traders.com/S-T-AG-5465591/consensus/
daraus errechnet sich nach dieser faustregel ein (realistisches) kurssteigerungspotenzial von ("kurs"ziel 8,17 ./. kurs 7,17) /2 = 0,50 je aktie = (nur) 7%
ich benuetze aktuelle daten, die du veraltet nennst, weil du glaubst, drei quartale im voraus (full year 2016) erraten zu koennen
ich habe nichts gegen die forward-looking statements der analysten, von diesen erwartet man berufsmaessig zukunftsgerichtete einschaetzungen
private (fehl)prognosen interessieren keinen oder willst du dich zum gaukler machen ? fast scheint es mir so, dabei nimmst du es mit der wahrheit nicht so genau (zweifelhafte zahlen/behauptungen ohne quellenangabe)
... ist beleidigend - was du wissen koenntest, aber nicht musst (darum milderne umstaende)
ich unterhalte mich gerne ueber aktien, aber nicht ueber user, die und deren depotwerte ich nicht kenne; bei dir scheint es umgekehrt zu sein, aber wenn es dir vergnuegen bereitet: es sei dir gegoennt
die mahnung, bei de.4-traders.com "generell aufzupassen" ist begruessenswert, noch lobenswerter waere es, kritikwuerdige einzelbeispiele aufzuzeigen (S&T ?) statt zu schwadronieren, wie es leider deine art ist
ich finde es toll, dass es ein portal wie de.4-traders.com gibt: es spart interessierten das abo von Thomson Reuters
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
21 | 5.283 | S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) | jocyx | jseyse | 16.12.24 21:06 | |
38 | Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat | Klei | bagatela | 04.10.24 16:22 | ||
27 | 11.128 | S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? | Klei | ukka | 30.05.24 17:33 | |
37 | Quanmax - Die 2te Cancom | Aktien_Hai | GegenAnlegerBetrug | 10.07.21 13:03 |