Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Beiträge: 4.812
Zugriffe: 1.357.083 / Heute: 1.798
Kontron AG 15,99 € -3,44% Perf. seit Threadbeginn:   +1084,44%
 
Werner01:

95oje

 
25.04.23 18:34
Mein Bauch signalisiert mir ähnliches.
Wenn das Indiz in der H&A Analyse , dass Crine beschrieben hat zutrifft und sie von GC zu add on zurückrudern müssen, ist das auch nicht verwunderlich, sondern würde die verbesserungswürdige Kapitalmarktkommunikation untermauern.

Auf der anderen Seite lieber "vernünftige" add on Transaktionen statt einer GC Aktion mit der Brechstange.
Zum Kaufen gehört immer auch ein Verkäufer....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,87%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,73%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,34%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,83%

Crove:

Ich gehe

 
25.04.23 19:13
Davon aus das Admiral weiter verkauft hat. Das wird wohl wegen Ausschüttungen an deren Investoren oder weil sie das Geld dringend benötigen sein.
Die Technische Analyse sagt nach wie vor das Kontron weiter auf € 15,7 runter geht.
Wäre für mich Ok!:)
crunch time:

#2646

 
25.04.23 19:28

bagatela: #2646"...Das sieht der Markt wohl etwas anders.
-----------------
Na ja, der Markt sieht fast immer viele Dinge anders als die Analysten. Denn im Markt bewegen sich eben nicht nur Kleingeld-Dackel, die mangels jeglichem Interesse sich eigenständig über die wesentlichen Dinge an der Börse schlau zu machen, immer wieder auf die Märchenonkel aus der Würfelabteilung reinfallen und dabei große Lernresistenz ausweisen. Diese Absonderungen von Hauck&Aufhäuser kann man seit einer gefühlten Ewigkeit zusammenfassen unter dem Slogan : "von Narren für Narren".  Wer sein Gehirn nicht an der Garderobe abgegeben hat und nicht wie ein   Baby nach einem Rockzipfel sucht, der meidet tunlich den größten Schwachsinn an der Börse => die Scharlatane namens Analysten. Wer mal ein Backward Testing machen würde zwischen dem was H&A die letzten Jahre an KZ für S&T/ Kontron rausgehauen hat und vergleicht mit dem was der Kurs wirklich macht, der wird schnell merken die Würfler von H&A trinken wohl schon zum Frühstück Lack, so extrem wie sie ständig mit ihren KZ über der wahren Kursentwicklung liegen.


Die Prognosemärchen der Analysten - www.wiwo.de/finanzen/boerse/...der-analysten/9494668-all.html ".tatsächlich herrscht in der Finanzbranche weitgehend Einigkeit darüber, dass Analysten mit ihren Prognosen oft daneben liegen. ... zur Beurteilung einer Aktie schon fast eine Zufallsschätzung und damit wenig bis gar nicht brauchbar für eine konkrete Anlageentscheidung.“

Viele Tipps – wenige Treffer - www.tagesspiegel.de/wirtschaft/finanzen/...effer/1311278.html ".....Treffsicherheit der Analysten ...6700 Aktienempfehlungen aus eineinhalb Jahren untersucht. .... Das ernüchternde Ergebnis: Zwei von drei Analysten liegen völlig falsch, sogar in der grundsätzlichen Tendenz.... Ein Privatanleger dürfe sich deshalb grundsätzlich nicht auf das Urteil eines Analysten verlassen, sondern müsse sich selbst ein Bild von einer Wunschaktie machen....Stutzig machen sollte einen Anleger auch die Dominanz von Kaufempfehlungen,..."

Werner01:

@Crove

 
25.04.23 23:16
Wie kommst du auf 15,70?
Mal schauen was die ganze Charttechnik wert ist, wenn 1€ Dividende abgezogen wird.
bagatela:

Unter

 
26.04.23 08:11
16 steigt dann grosso wieder ein.
Crine:

Grossotec

2
26.04.23 08:45
Nachdem bereits viel über Grossotec (und möglicher weiterer Käufe) spekuliert wurde, darf ich ein Feedback aus einem im Jahr 2022 geführten Telefonat mit der IR von Grossotec (Herr M. Ramsbacher) geben, der mir mitgeteilt hat, dass die Finanzierungslinie nur bis Ende 2022 läuft/nunmehr gelaufen ist. Wenn sich diesbezüglich nichts geändert hat wovon mE auszugehen ist aufgrund der steigenden Zinsen, dann wird aus auch unter 17 oder 16 keine weiteren Käufe geben.
Werner01:

ukka Chart #2641 und Crove #2652

 
26.04.23 08:57
Ich würde gerne die 15,70 besser verstehen. Wenn man das Bild von ukka nimmt (#2641) kann ich nachvollziehen dass es nun um 17 rel interessant ist (Aufwärtstrend + Unterstützung), aber die 15,70 erschließt sich für mich nicht.
Vielleicht kann dass einer der Chartspezialisten nochmals etwas beleuchten, wäre super.

jseyse:

Übernahmen

 
26.04.23 11:35
Etwas unerfreulich, dass HA gerade aus einer möglichen Game Changer Übernahme mehrere Bolt On Übernahmen gemacht hat. Meist sind die ja ganz gut informiert.
ukka:

wie schön das ...

5
26.04.23 11:50
mein dargestellter Chart wahrgenommen wurde und
somit auch eine Aussagekraft hat.
Die 15,70 € sind auch mir nicht nachvollziehbar,...
Vieleicht könnte eine neuer Chart, mit mehr Linien dies besser belegen?

Zu den Kursverlauf möchte ich meinerseits anmerken, ... der Gesamtmarkt IT
ist seit Tagen, bzw. Wochen nach unten gerichtet.
Wenn ich nicht wüsste, dass auch diese Baisse ihr Ende finden wird, da die Herren
Spekulanten nicht nur auf  fallende Kurse setzen können, sondern auch mal wieder steigende
Kurse für ihre Gewinnsteigerung benötigen, sehe ich das Ganze gelassen.
Auch Kontron wird seinen Weg gehen. Und wer richtig zugehört hat,"... der Markt muß Kontron
seine neue Richtung erst einmal verstehen..." , der muß Kontron auch die Zeit dafür zugestehen.
Mit Zeit ist nicht Tage oder Wochen gemeint. Damit sind Jahre gemeint ...und die sind die Zukunft.
Auch Wunder hat Kontron nicht versprochen, höchstens eine Vision...,  eine Trendrichtung > "IoT"

Und die Unzufriedenen ? .... haben jederzeit die Möglichkeit auszusteigen.

Soviel von mir, mit meinen einfachen Worten, meine Sicht zu den Dingen dargelegt.
Ich ? ........... Ich bleibe Kontronaktionär.  
bagatela:

Hat

 
26.04.23 16:36
Jemand zugriff auf diese analyse?
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) 1369624
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2661

Crine:

ARP 12. Zwischenmeldung

 
02.05.23 13:56
www.pressetext.com/news/20230502033

Bisher aktivste Woche beim ARP (68.367 Aktien) - Vorstand will offenbar vor dem Q1-2023 am Donnerstag den 4.5.2023 noch den Kurs etwas unterstützen (meine Meinung). Wünsche allen Aktionären ein gutes Q1 und hofffentlich bald wieder einen Kurs über 18.....  
Friedhelm.Bus.:

#

 
03.05.23 08:00
Vielleicht ist der Vorstand aber auch der Meinung, dass es die Aktien ab Donnerstag nicht mehr zu diesen Kursen gibt. ;)
bagatela:

Tagein

 
03.05.23 09:32
Tagaus der gleiche Brechreizkursverlauf.
Bill Eraser:

@baga

 
03.05.23 11:04
Die Aktie wartet darauf, dass du verkaufst. DANN zündet der Turbo.
bagatela:

Grausig

 
03.05.23 11:09
Crine:

@ Bill

 
03.05.23 14:31
Ich habe Bagatela am 9.6.22 seine 1.946 Stk für meine Kinder abgekauft (mit 15,46)... und am 9.2.23 mit viel Glück um 20,02 verkaufen können.
Ich glaube von dieser Seite wird das nichts mehr, dass Baga verkauft und dann der Kurs steigt.  
bagatela:

Freut

 
03.05.23 16:14
Mich für deine Kinder.
Aber das nenne ich mal Vorfreude auf die Zahlen. Sonderdivi,Arp,Teilverkauf,Cash,Marge....
Interessiert keine Sau. Dümpeln als hätte man die Staatsanwaltschaft imHaus.

Crine:

Q1 results

 
04.05.23 08:15
Kontron mehr sehr starkem Q1-2023. Hier ist auf dem ersten Blick meines Erachtens kein Haar in der Suppe zu finden. Die Guidance wurde "nur" bestätigt, wird aber mE deutlich übertroffen werden. Vor allem das Segment Software & Solutions mit einer EBITDA-Marge von 18,9% und book to bill von 219%!!! ist beeindruckend.
www.pressetext.com/news/20230504007
Bill Eraser:

@crine

 
04.05.23 08:21
Sehe ich auch so. Und der Turnaround im Amerikageschäft ist ebenfalls beeindruckend.

Software  
Bill Eraser:

@

 
04.05.23 08:23
Software  
Crine:

@ Bill

 
04.05.23 08:52
Amerika (hast Du absolut recht) ist insoweit sehr erfreulich, als hier starkes Umsatzwachstum geplant ist und hier seit Jahren ein Margenproblem besteht. Hoffe der Trend ist nachhaltig.
bagatela:

WoW

 
04.05.23 11:01
Da hat sich das warten aber gelohnt.

Crine:

Vantage Towers AG

 
04.05.23 16:46
Wie ich bereits im post #2480# vom 17.4.2023 ein wenig geschrieben und analysiert habe, ist das Delisting von Vantage Towers AG offenbar auch so im Plan und dürfte am 9.5.2023 effektiv werden, was bedeutet, dass ein Platz im TecDax frei wird. Ob nunmehr Kontron zum Zug kommt ist die Frage, aber es dürfte zumindest eine berechtigte Hoffnung bestehen. Ich darf Euch hier die adhoc der Vantage Towers AG übermitteln und zur Kenntnisnahme bringen.
otp.tools.investis.com/clients/uk/...e=de-DE&newsid=14215
Good luck nach den guten Zahlen!
Crine:

nochmals der link und gleich der Text

 
04.05.23 16:47
otp.tools.investis.com/clients/uk/...e=de-DE&newsid=14215
EQS-Adhoc: Vantage Towers AG: Delisting der Vantage Towers AG Aktien von der Frankfurter Wertpapierbörse mit Wirkung zum Ablauf des 9. Mai 2023
Released : 04.05.2023 15:33

EQS-Ad-hoc: Vantage Towers AG / Schlagwort(e): Delisting
Vantage Towers AG: Delisting der Vantage Towers AG Aktien von der Frankfurter Wertpapierbörse mit Wirkung zum Ablauf des 9. Mai 2023

04.05.2023 / 15:33 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Düsseldorf, 4. Mai 2023 – Der Vorstand der Vantage Towers AG („Vantage Towers“) wurde über den Beschluss der Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse vom 4. Mai 2023 informiert, dass der mit der Ad-hoc Mitteilung vom 21. März 2023 angekündigte, und anschließend beantragte Widerruf der Zulassung der Aktien der Vantage Towers AG zum Handel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter der ISIN DE000A3H3LL2 sowie gleichzeitig im Teilbereich des regulierten Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) mit Ablauf des 9. Mai 2023 wirksam wird. Vantage Towers wird sich zudem gegenüber den weiteren Handelsplätzen dafür aussprechen, dass die Vantage Towers-Aktien möglichst zum Ablauf des 9. Mai 2023 bzw. zeitnah danach nicht mehr im Freiverkehr an anderen Börsen gehandelt werden und etwaige bestehende Notierungen mit Wirkung zu diesem Tag eingestellt werden.

Die Oak Holdings GmbH hatte nach Abwicklung ihres freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots am 22. März 2023 bereits eine Mehrheit von rund 89,26 % der Aktien der Vantage Towers AG gehalten. Das Delisting erfolgt im Anschluss an das Delisting-Erwerbsangebot der Oak Holdings GmbH vom 5. April 2023, dessen Angebotsfrist am 3. Mai 2023 ausgelaufen ist und welches zu einer Andienung weiterer ca. 0,04 % der Aktien der Vantage Towers AG an die Oak Holdings GmbH führte.

Nach dem 9. Mai 2023 werden sämtliche Transparenzpflichten, die mit einer Börsennotierung an einem geregelten bzw. organisierten Markt verbunden sind, wie die Ad-hoc Publizitätspflicht und die Pflicht zur Erstellung von Halbjahresfinanzberichten und Quartalsmitteilungen, künftig entfallen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.811 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx stksat|229130208 21.09.24 11:34
  27 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 19.07.24 11:25
27 11.128 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei ukka 30.05.24 17:33
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--