Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 421 422 423 1 2 3 4 ...

Schaeffler unterbewertet!?

Thema bewerten
Zugriffe: 5.237.155 / Heute: 133
Schaeffler AG 3,5165 € -6,45% Perf. seit Threadbeginn:   -76,60%

MilchKaffee:

Schaeffler unterbewertet!?

11
24.11.15 13:34
Aktien im derzeitigen Freefloat: 75 Millionen
+ Aktien nach 6 monatiger Sperrfist: 91 Millionen (ab 09.04.2016)
= gesamter Freefloat: 166 Millionen
Gestamzahlt der Aktien: 666 Millionen

Entsprichtig einem derzeitigen Börsenwert von 9,99 Milliarden.

KGV in etwa 9-10. 10-13% kontiniuierlicher Wachstum in den letzten 5 Jahren pro Jahr. KGV dürfte eher im Doppelten des derzeitigen Bereiches anzusiedeln sein.

Nahezu gesicherte Aufnahme in den SDAX am 21.12.2015

Ziemlich gute Aussichten hier, würde ich sagen.

Erste Kursziele liegen bei 17-18 Euro. Persönlich denke ich eher, dass durchaus höhere Ziele möglich sind.

PS. Die zweite Conti? (Ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten). ;)
>15x bewertet
10.544 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 421 422 423 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,09%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,37%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,83%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,65%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,86%

01.04.25 12:39
niedere Kurs kommt dem Management bei einer geplanten Übernahme sehr entgegen...  
Bewerten

01.04.25 12:41
Klaus Anders eingeschätzt, der alte Schäffler hätte sowas nicht zugelassen.. Er war noch ein richtiger Unternehmer..
Bewerten
crocodem79:

Was hättest du anders

01.04.25 12:47
gemacht?

Schaeffler belassen? Ohne Vitesco?

Bewerten

01.04.25 13:08
Ich frag mich echt wer bei diesen Kursen verkauft…

Die Frage ist bald nicht mehr wann Schaeffler in den MDAX aufsteigt sondern wann sie aus dem SDAX fliegen.

Mal schauen wie sich der Auto-Markt und die Zulieferer das Jahr über so behaupten können.
Bewerten
crocodem79:

Verkaufen?

01.04.25 13:40

Es gibt halt aktuell keine Käufer, und die, die tätig sind, verkaufen wohl!?
Oder kaufen die Anleihen von Schaeffler für die nächsten Jahre.

"Aber jetzt wird alles bald besser":

www.schaeffler.com/de/medien/...ilung-details.jsp?id=88086465

www.schaeffler.com/de/medien/...ilung-details.jsp?id=88087169

www.schaeffler.com/de/medien/...ilung-details.jsp?id=88086400
Bewerten

01.04.25 14:14
alte Schäffler war Unternehmer ... seine Frau und  sein Sohn sind es nicht... Die haben nur Angst um ihr Geld... Das zeigt auch das Klaus ein Banker Vorstand ist ....
Bewerten
crocodem79:

Nüchtern gesagt,

01.04.25 14:29
ich würde mich als Schaeffler-Verantwortliche uns kleineren gegenüber schämen!

Respektlos. Eine Nichtleistung, unabhängig von Trump.

Bewerten

01.04.25 15:52
Die zentrale Frage ist meiner Meinung nach ob es Schaeffler in dieser Form noch 10 Jahre gibt und sie es nach der Integration von Vitesco schaffen wieder nachhaltig Geld zu verdienen.

Dazu zählt meiner Meinung die Frage ob es den bisher etablierten Herstellern von Automobilen weiterhin gelingt nennenswert Stückzahlen mit Gewinn zu verkaufen.

Für diejenigen, die der Meinung sind, das läuft weiter so, können sich langfristig auf im Vergleich zum jetzigen Aktienpreis (hohe) Gewinne/Ausschüttungen einstellen.

Sollten allerdings z.B. die asiatischen Hersteller (die größtenteils ohne Zulieferer produzieren) langfristig die größeren Marktanteile bekommen, sieht es halt Düster aus. Das kann dann auch das jetzt schon schwächelnden Industriegeschäfft nicht weg machen.
Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Der Uran-Megatrend 2025

Aktie mit Knalleffekt: Uran-Geheimtipp zündet das nächste Bohr-Update
Neugier1:

Neues ATL

01.04.25 16:30
… da war es dann schneller als gedacht realisiert. Das sind so Momente, wo ich mich frage, wer weiß etwas, dass ich nicht wissen kann, dass bei den Kursen immer noch geschmissen wird. Vor allen Dingen so kurz vor der HV…? Weiterhin frage ich mich, ob nicht übernahmephantasien bei den Kursen entstehen.

Ich denke, wenn das angebliche weitere Transformationsjahr 2025 nicht wenigstens mit einem Gewinn endet, dann sehen wir auch noch niedrigere Kurse. Das erste Quartal 2025 wird dieses Jahr für den Schaeffler Aktienkurs und die Tendenz entscheidend sein…
Bewerten
NEBELderERDE:

Übernahmefantasie

01.04.25 20:01
Übernahmefantasie entsteht nicht, da die Holding der Familie fast 80 % an den Aktien hält…
Bewerten
eisbaer1:

Innovationsmonster Schaeffler

10
01.04.25 20:21
Was beim Markt aktuell hängen bleibt ist das Interview mit Klaus auf der Hannover Messe, wo er sagt, dass Zollkrieg etc. nicht gut für die Automobilbranche ist...

Da drücken US Hedgefonds sofort auf's Verkaufsknöpfchen.

So bitter es ist, ich glaube, dass die meisten Daytrader und Shorter hier kein einziges Schaeffler Produkt kennen und nicht eine einzige News zu den Messeneuheiten lesen.

Was sie gelesen haben, ist die Nachricht über die erneute Verpfändung von mehr als 500 Mio Schaeffler Aktien durch die Familienholding.

Da laufen die US Shortattacken sofort heiß. Nahe Allzeittief fernab aller Durchschnittslinien... das ist ein Traumszenario für Shorter. Wer weiß denn, wo UNTEN ist?
Eine Aktie, die von 7 EUR auf unter 4 EUR fällt, kann auch unter 3 oder unter 2 EUR fallen.

Ich spreche aus Erfahrung mit ThyssenKrupp... Jahrelang Monsterbuchverluste im Depot.
Die Analysten stuften die Aktie von Allzeittief zu Allzeittief. Die Verkaufsempfehlung immer mit der gleichen Begründung... miese Charttechnik...

Und jetzt... nach einem Run von 2,70 bis 11 EUR entdecken dieselben Analysten die Aktie plötzlich als heißen Tipp. Das sind allesamt Kurzfristzocker und die kaufen am liebsten nahe Allzeithoch, weil über allen SMAs sind der Zockerphantasie keine Grenzen gesetzt.

Und genauso läuft es bei Shortattacken durch Algotradingcomputer... nahe Allzeittief ist der Boden NULL EUR und damit die Aussicht auf nahezu unbegrenzte Shortgewinne.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>10x bewertet
Lalapo:

eisbaer1

02.04.25 07:22
Bravo … schön auf den Punkt geschrieben …. Endlich mal einer der über den Tellerrand schaut …
Das sind aber genau auch  unsere Chancen …. wenn du genug Knete und ein offenes Zeitfenster hast ….ein Traum …
Ich hab Thyssen mit 3,3 … und mir läuft immer noch die Glücksgänsehaut  über den Körper wenn ich daran denke ,was damals über Thyssen hier und fast überall im WWW geschrieben wurde.

Meinung nach Kurs halt …. Lass die Shorter / TFS./ALGOS , LeerVK usw einfach nutzen …ohne die Jungs keine Kurse wie heute …

DANKE  
Bewerten
>1x bewertet
Value87:

Klasse Eisbär

02.04.25 08:02
Ich freue jedes mal über deine Beiträge, fundiert und auf den Punkt gebracht. Es hat zwar nichts mit dem forum hier zu tun, aber schau dir bitte einmal cloudberry clean energy an, bräuchte mal deine Einschätzung, danke und Gruß, den Betrag gerne danach löschen hier.
Bewerten
crocodem79:

Aktuelle Unternehmensratings Schaeffler:

02.04.25 08:19
Bewerten

03.04.25 10:28
Krasse DIV-Rallye  
Bewerten
>1x bewertet

03.04.25 14:09
falls hier eine Übernahme geplant ist  kommt das ja sehr gelegen.... Die IR hätte Rosenfeld seit einem Jahr einsparen können.. oder anderswo einsetzen können...
Bewerten
BuyLow:

Nur zur Info - keine Empfehlung

2
03.04.25 16:17
Vorstand Andreas Schick und ich haben gekauft ...
Bewerten
>4x bewertet
Value87:

eisbär

03.04.25 17:59
wo siehst du einen Boden? Ich habe heute noch mal zugelegt und frage mich ob der Zollzirkus wirklich so große Auswirkungen auf Schaeffler hat? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir unter 3 rutschen? Ich lese immer mal wieder was von Übernahme, wer bitte soll Schaeffler übernehmen, die Holding?
Bewerten

03.04.25 18:19
…. dem 1. März 2025 hat Schaeffler ungefähr 1,5 Milliarden an Wert verloren. Den heutigen Kurs, wie auch schon alles unter 4,00€ hätte ich niemals erwartet. Mittlerweile hoffe ich einfach, dass das neue ATL, nach 12 Verlusttagen in Folge!, hält und wir nicht tiefer fallen. Rational ist der aktuelle Wert nicht zu erklären… was hat Schaeffler noch gleich für Vitesco bezahlt? Wie war die Firmenbewertung?

Mittlerweile bin ich der Meinung, das wir noch alles sehen können und darum warte ich noch, auch wenn es mich reizt zu kaufen. Immerhin gibt es bald Dividende, da könnte man die Aktie vielleicht noch günstiger danach kaufen. Ich denke, die Zahlen vom 1. Quartal werden es zeigen, wo die Reise hingeht. Man wird es sowieso nur sehr selten schaffen, den niedrigsten Kurs zu erwischen… Montag waren 3,80€ für mich noch günstig, heute sind wir 7,xx% niedriger. Die Dividendenrendite beim aktuellen Einstieg liegt brutto nun bei 7,10 %. Schön wer bisher noch keine Schaeffler hatte :-)

Bewerten
>1x bewertet
Value87:

danke

03.04.25 18:54
Für deine Einschätzung, ich habe jetzt leider auch schon viel zu viel davon im depot, die letzten beiden Insiderkäufe deuten ggf auf ein gutes Quartal hin?!
Bewerten
Leerverkauf:

Auf Insiderkäufe würde ich

03.04.25 18:59
danke
Für deine Einschätzung, ich habe jetzt leider auch schon viel zu viel davon im depot, die letzten beiden Insiderkäufe deuten ggf auf ein gutes Quartal hin?!
Value87, 03.04.25 18:54
mich nicht stützen. Was sind schon 50000 Euro bei einem Jahresgehalt von einigen 100000 Euro.
Diese Insiderkäufe werden von den großen Marktteilnehmern nur belächelt.
Bewerten

03.04.25 19:08
…. Insiderkäufe sind grundsätzlich ein positives Signal. Ich habe mich heute Abend auch nochmal zum Nachkaufen hinreißen lassen… auch wenn ich eigentlich nicht wollte, aber das ist jetzt so deutlich unter meinem EK, dass ich rational dran gegangen bin. Glaube ich an Schaeffler…. Ja! Ist der Kurs gerechtfertigt… Nein! Habe dann meine Kaufposition nochmal halbiert und gekauft zu 3,554€.

Mal sehen, wo die Reise hingeht.  
Bewerten
>1x bewertet
Kautschuk:

Naja es gab schon vorher Insiderkäufe

03.04.25 20:29
und glaube mir, gerade Menschen mit richtig Kohle passen noch mehr auf ihr Geld auf, als wir. Die schmeißen auch nicht einfach 40000€ weg, habe genug Millionäre im Golfclub, wenn ich sehe das die sich bei einer Quittung von 9,50€ und die mit dem 10er bezahlen die 50 Cent wiedergeben lassen, dann weisste Bescheid.

Bin heute bei Schäffler eingestiegen und möchte mir im laufe der Zeit 10 k Aktien zu legen. Und dann darf es gerne wieder über die 10€ gehen  
Bewerten
Frieda Friedlich:

Hab heute ebenfalls nachgekauft

03.04.25 20:31
für 3,52 Euro kurz vor Xetra-Schluss. Mein mittlerer EK liegt jetzt bei 3,73 Euro.
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Frieda Friedlich:

Man sollte im Auge behalten,

03.04.25 20:38
dass in USA auch der Nasdaq-Index (COMP) um 5,5% gefallen ist. Das relativiert die -7% bei Schaeffler.
Schaeffler unterbewertet!? 1477136
Bewerten
>Depots
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 421 422 423 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.569 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee Frieda Friedlich 03.04.25 20:38
  36 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs duftpapst2 19.03.25 08:47
  3 Schaeffler AG Inh. Neugier1 crocodem79 04.10.24 16:02
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18