Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 191  192  194  195  ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 9.407
Zugriffe: 3.789.590 / Heute: 5.476
Schaeffler AG V. 4,17 € +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -72,25%
 
monti66:

pooh10...guter Kauf

 
16.11.18 13:39

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +39,60%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +32,72%

Birni:

Heute geht es auf 7,50

 
16.11.18 13:56
Pooh10:

@birni Du könntest recht haben,

 
16.11.18 14:09
und hast mich noch einmal ins Handeln gebracht. Neue Order zu 7,79 aufgegeben.
Aber ganz ehrlich? Ich glaube nicht daran. ;-)
Werden sehen....
Pooh10:

Korrektur: Bleibe jetzt erstmal an der Seitenlinie

 
16.11.18 14:12
Weitere Nachkäufe erst später.... Der Markt kann länger irrational handeln, als mein Geld reicht. ;-)
Pooh10:

OMG ;-) Bleibe doch dabei: 7 ,79 Nachkauf.

 
16.11.18 14:15
Weiß nur noch nicht, ob ich mir das wirklich wünschen sollte... ;-)
Birni:

Rezession?

 
16.11.18 14:19
Überall hört man: es gibt keine Angst Rezession, nur Wachstumsdelle.
Wir erinnern uns: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
Pooh10:

Bingo. 7,79 nachgekauft.

 
16.11.18 14:21
So langsam könnte der Kurs mal drehen... ;-) ;-)
Noob09:

Normal ist dieser Abverkauf nicht mehr

 
16.11.18 14:32
keinerlei Gegenwehr der Aktie. Auf LV ist soetwas besonders auf diesen langen Zeitraum nicht mehr zurückzuführen.
Nur meine Meinung.
Pooh10:

Ich finde diesen Abverkauf,

 
16.11.18 14:40
noch dazu er ohne neue Nachrichtenlage vonstatten geht, auch sehr merkwürdig. Führe ihn auf die Sippenhaft der Autoindustrie sowie auf enorme Short-Aktivitäten zurück, denn dass das Reh angeschossen ist, übersehe nicht einmal ich, und ich bin blutiger Anfänger. Wo auch immer die Ursachen liegen, eine Übertreibung darf man hierin wohl zurecht sehen. Und das ist der Grund meines Interesses....
lehna:

#10 Mutig, Pooh10

 
16.11.18 14:41
Denn Schaeffler ist der typische Fall vom fallenden Messer.
Der Markt spielt aktuell Rezession.
Hmmm, ob das stimmt, weiss noch keiner-- aber oft hat die Börse da den richtigen Riecher...
RO-Doktor:

E-Mob von wegen nicht gut aufgestellt

 
16.11.18 14:55
www.elektroauto-news.net/2018/...e-elektrische-antriebe-serie

auto-presse.de/autonews.php?newsid=536767

In letzter Zeit war schon viel einseitige neg. und unbegründete Presse gegen Schaeffler. Das Unternehmen macht aber mit dem Gegenteil auf sich aufmerksam.
Pooh10:

Mutig oder total bekloppt.

 
16.11.18 14:55
Das wird sich noch zeigen.;-)
Lasse mich einfach von dem Gedanken leiten, das ich für eingegangene Risiken bezahlt werde. Und danach müßte es hier ja irgendwann gutes Geld geben... ;-)
Oder den Hintern voll.
Aber Lehna,  du hast natürlich vollkommen recht. Besonders "klug" verhalte ich mich wohl nicht. Hat allerdings bei zwei anderen Positionen in meinem Depot super funktioniert, bei einer dritten ging der Schuss bislang nach Hinten los. Aber man kann ja auch nicht immer recht haben...
RO-Doktor:

Guter Artikel

 
16.11.18 15:23
www.handelsblatt.com/finanzen/...e-anleger-sind/23637770.html

Deutsche Hersteller sind im Vergleich zu Tesla 7 fach unterbewertet. Teilweise sogar die Vermögenswerte höher als die Bewertung des ganzen Unternehmens.
Birni:

E-Autos mit geringerer Profitabilität

 
16.11.18 15:53
VW-Chef hat gerade öffentlich davon gesprochen, dass bei Elektroautos die Gewinnspanne geringer ist als bei Verbrennern.
Hier kann sich jeder ausrechnen, was das für Zulieferer bedeutet.
Der ganze Sektor steht vor einer Neubewertung nach Unten.
Pooh10:

@birni Sag mal, machst du das ehrenamtlich,

 
16.11.18 15:58
oder wirst du dafür bezahlt? Soviel negative Energie! ;-)
Und ja, die Welt wird sich ändern. Hat sie schon immer getan. nur wird sie nicht untergehen...
Und ich auch nicht....;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4816

RO-Doktor:

Pooh

 
16.11.18 16:09
Kann dir auch nur empfehlen ihn auf die Ignore Liste zu stellen. Da steht er bei mir schon seit über einem Jahr;-)
longterm value:

ro-doktor

 
16.11.18 16:15
"Schaeffler nur auf einen Verbrennermotor zu reduzieren ist doch Blödsinn. Und Selbst der wird noch jahrelang den größeren Marktanteil im Vergleich zur E-Mob haben. "

Keine Ahnung ob sich das auf mich bezieht, falls ja dann habe ich mich da wohl Missverständlich ausgedrückt. Vielleicht ist dieser Eindruck durch meine Kommentare zu der Entwicklung in China gekommen. Ich denke ich drücke mich da schärfer aus als ich es vielleicht meine weil mir die positiven Kommentare ohne irgendwelche Infos ziemlich auf den Geist gehen. Damit meine ich ausdrücklich nicht dich Ro-Doktor, bei Dir hat alles Hand und Fuss. Eher sowas wie "50% seit dem hoch runter gegangen ohne Grund". Na klar super, da hat einer nicht ansatzweise irgendwas sich angeschaut und posauned solche Sprüche raus, das hängt mir zum Hals raus. Fundierte positive Kommentare alle gerne, ich bin und bleibe ja selber in Schaeffler investiert. Aber grundloses die waren mal bei 16 und der Verfall ist nur Marktcrash und Leerverkäufer kann ich nicht mehr hören. Höre mir gerne andere Meinungen an, aber bitte dann mit Fakten hinterlegt.

Zurück zum Thema Verbrennungsmotor:
Ich reduziere Schaeffler auf keinen Fall auf Verbrennungsmotor , es ist jedoch Fakt das Schaeffler mit Abstand den größten Vebrenneranteil am Umsatz hat von allen großen Zulieferern .Ich bewerte es einfach nach den Zahlen die zur Verfügung stehen und die sagen aktuell 50% des Umsatzes (7 von 14 Mrd) abhängig vom Verbrennungsmotor bei Schaeffler. Und aufgrund der guten Margen in dem Bereich wahrscheinlich mehr als 50% des Gewinns. Also nicht alles Verbrenner bei Schaeffler aber ein großer und wichtiger Teil des Cashflows.

Jeder macht sich sein eigenes Bild und das ist auch gut so. Meine Analyse ist das bis 2025 ca. 2 Mrd und bis 2030 ca. 5 Mrd von diesem Umsatz mit Verbrenner pro Jahr wegbrechen werden. Um die Gewinne zu halten müssen daher bis 2030 mindestens 7-8 Mrd Umsatz mit Hybrid und Elektro generiert werden (deutlich höherer Umsatz notwendig aufgrund der geringeren Margen im Vergleich zum Verbrenner).

Da Schaeffler ein gutes Unternehmen ist halte ich es für möglich das Sie es schaffen werden bis 2030 diese mindestens 7-8 Mrd Umsatz pro Jahr durch Hybrid und Elektro zu generieren. Für sicher halte ich es allerdings nicht.

Das ist der Grund warum ich nach wie vor in Schaeffler investiert bin und bleibe. Aber aufgrund des Risikos das ich dennoch sehe auf keinen Fall mehr nachkaufen werde (um den Anteil in meinem Portfolio nich über 5% wachsen zu lassen).

Und über Leute die hier posten das der Kursverfall keinerlei Basis hat werde ich mich weiter ärgern. Zumindest solange sie mir nicht erklären warum 5 Mrd pro Jahr wegbrechender Umsatz bis 2030 kein Risiko und kein Grund für einen Preisverfall sind !
Pooh10:

@birni In diesem Fall sagt der Text deutlich mehr

 
16.11.18 16:19
über den Absender, als über den Empfänger aus. Aber Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. ;-)
RO-Doktor:

@longterm

 
16.11.18 16:24
War nicht auf dich bezogen, sondern auf viele Presse-Artikel und Analysen bzgl. Schaeffler.
Denke die große Kunst wird sein, den Verbrennerbereich möglichst lange noch als Cash Cow zu halten und die Gewinne vernünftig in den E-Mob Bereich zu investieren.
Da ist Schaeffler bisher auf einem vernünftigen Weg. Die Margen im E Bereich sind noch nicht so rosig, sodass eine zu heftige Einstiegsstrategie auch schädlich sein kann. Von daher erkenne ich bisher nichts negatives diesbzgl. bei Schaeffler.
marricks:

Pooh10

3
16.11.18 16:44
Ja,sonderlich "klug" sind Deine Nachkäufe nicht. So alle 10 cents.Das drückt doch den Einstandskurs kaum.
Ich würde eher so alle 30-40 oder sogar 50 cents nachkaufen.

Und eins ist auch klar.Normalerweise stockt man in einem Up Trend auf und nicht in ein fallendes Messer.

Ich hab das auch schon zig mal hinter mir. Der Kurs bröselt tag täglich.Es gibt kaum Nachrichten und die vermeintliche
Dividenden Rendite wird immer höher. Man kauft munter und fröhlich nach,ist schon 20% im Minus aber trotzdem noch
guter Dinge und dann "platzt auf einmal die Bombe" und der Kurs halbiert sich nochmal aus welchen Gründen auch immer.
Dann ist die Position 60-70% im Minus.Und mann kommt meist nie mehr an sein eingesetztes Kapital.
Ob es bei Schäffler soweit kommt?Wahrscheinlich nicht.Wichtig ist nur nicht zuviel zu riskieren...Safety First !

Wer hätte bei Praktiker oder Steinhoff oder wie Sie alle heissen jemals gedacht dass es soweit kommen würde ? Wieviel Anleger haben
Ihre Depots bei solchen Aktien geschrottet ?

Ich würde maximal 5% meines Depot in einen einzigen Wert stecken.Du kannst ja in einen anderen Wert diversifizieren wenn es weiter
fällt.Dann hast Du automatisch einen Stop Loss in Deinem Depot.

Also Ich will hier nicht den Lehrer spielen,aber Ich würde das so machen. Ausser Du hast noch unerschöpflich viel Kapital zu Verfügung ;-)
Pooh10:

@marricks Vielen Dank für die Zeit, die du mir

 
16.11.18 16:53
geschenkt hast. Ich verstehe, was du mir sagst und werde mich jetzt auch daran halten.
Habe aber tatsächlich die Erwartung, dass Schaeffler nicht in ernsthaften Schwierigkeiten steckt. Was man vom Kurs ja nicht sagen kann. ;-)
Vielen Dank nochmals.
longterm value:

marricks - sehr guter Post

 
16.11.18 17:01
Danke sehr sehr guter Post, teile ich vollkommen.Deine Meinung.

Man merkt das Du und auch Ro-Doktor viel Erfahrung an der Börse habt.

Bisher hat alles was Ihr beiden in diesem Thread gepostet habt Hand und Fuss.

Denke wenn es euch beiden und dazu noch Pooh und WillyUlli in dem Thread nicht gegeben würde hätte ich mir wahrscheinlich schon längst die Zeit gesparrt hier noch michzulesen.

Pooh und WillyUlli allerdings nicht aus Gründen der Börsenerfahrung...aber da gibt es andere Gründe warum ich die Beiträge der beiden sehr schätze.

Pooh10:

Ergänzung: Um hier nicht wie der letzte Heuler

 
16.11.18 17:03
dazustehen, noch eine Anmerkung: Verbilligen war nicht mein Hauptziel, wenn ich dieses "Gefühl" natürlich gern auch mitnehme. Für mich ist jeder Kauf ein neues Geschäft, ich bewerte so gut es geht, jedesmal neu. Und würde ich heute erstmals auf Schaeffler aufmerksam....hätte ich gekauft. ;-)
Pooh10:

@marricks Mir ist es wichtig, Dir noch einmal

 
16.11.18 17:14
zu verstehen zu geben, dass Deine wichtige Botschaft an mich angekommen ist. Wollte aber noch ergänzen, dass ich  bisher tatsächlich "nur" alle 50 Cent nachgekauft hatte und bereit war (und bin), diesen Weg ein gutes Stück zu gehen. Heute hatte ich erstmals das Gefühl, dass sich ein ernsthafter Boden bilden könnte.
Wenn ich falsch lag, habe ich "nur" eine Position "außer Plan" gekauft. ;-)
Wäre aber mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich Deine Erfahrungen in Zukunft nicht für mich nutzen würde. Danke.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 191  192  194  195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 9.404 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee Silkarha144 16.09.24 14:02
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--