Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 205  206  208  209  ...

Schaeffler unterbewertet!?

Beiträge: 9.543
Zugriffe: 3.909.609 / Heute: 2.163
Schaeffler AG V. 4,628 € +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -69,20%
 
A.Suvorov:

Pooh10@

 
29.11.18 15:23
Und warum bewegt sich dann der Marktkurs und findet sich während dessen Unterstützungen und Widerstände? Die ganzen Informationen über den Markt liegt in der Genetik des Menschen. Oder anders ausgedrückt - das, ist das Naturgesetz und der Markt ist ein Teil dessen. Ich selber arbeite mit den Fibonacci Zahlen. Aber wie schon der RO-Doktor sagte, es gibt genug Indikatoren, mit welchen man versuchen kann, den Markt analysieren und prognostizieren. Und weil die Schaeffler Aktie in diesem Bereich noch niemals war, macht es um so mehr Freude diese Arbeit durchzuführen.

Schau mal, diese Grafik wurde September erstellt:
prnt.sc/ksf3nt
prnt.sc/li700e

Die Ebene, bei 8,40/7,97 war ein Extremum (theor, max. Ziel), eine Betonplatte, so zu sagen. Diese Grafik hat grob 2 Monate gedient. Als der Markt auch diese Ebene durchbrochen hat, war man genötigt, nach neuen Anhaltspunkten zu suchen. Dabei ist diese Grafik entstanden:
17.10.2018 prnt.sc/ljiwkb

Der Marktkurs hat sich etwas anders verhalten, noch bevor er die 7,50/7,36/6,98 erreichte, hat er eine ganze Woche lang (sogar etwas länger) in diese Ebene bei: 8,40/7,97 versucht wieder reinzukommen.
Was kann das bedeuten? Entweder braucht er es nicht mehr (von hier aus) so hoch zu gehen (8,40/7,97).
Oder, wenn er veranlagt ist höher zu gehen, wird es für ihn kein großes Hindernis mehr sein, über die 8,40/7,97 zu gehen und zu bleiben.

Aktuelle Grafik:
prntscr.com/lojnho



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,82%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,33%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,50%

RO-Doktor:

Shortquote weier erhöht auf 0,63%

 
29.11.18 15:32
LV Quote: 0,63%
Quelle: Bundesanzeiger
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Schaeffler unterbewertet!? 1085264
Pooh10:

Natürlich weiß ich grundsätzlich, was Leerverkäufe

 
29.11.18 15:47
sind. Was mir allerdings nicht ganz einleuchtet ist die Panik, die solche Leerverkäufer erzeugen. Für mich  sind das Marktteilnehmer, wie alle anderen auch, und wenn sie ihre Aktivitäten wegen des Volumens sogar melden müssen, dann frage ich mich, warum ich darauf reagieren sollte? Wo liegt die hier vermittelte "Gefahr" für mich? Danke für eine kurze Erläuterung. (Wikipedia brachte mich da nicht weiter.)
A.Suvorov:

Pooh10@

 
29.11.18 15:55
Ich versuche mal die Grafiken, welche ich zeigen wollte, direkt einzuspeisen. Keine Ahnung was die Moderatoren dort prüfen wollen..  
A.Suvorov:

Pooh10@

 
29.11.18 15:56
Meine Antwort wird gerade geprüft..
monti66:

Nach Erfahrung können Leerverkäufer die Kurse

 
29.11.18 15:57
sehr stark manipulieren. Sie suchen sich, nach genauer Untersuchung ihre Opfer. Es sind keine normale Marktteilnehmer. Sonst müssen sie ihre Aktivitäten nicht melden.
Die Erfahrung hat auch gezeigt wenn Leerverkäuferaktivität vorhanden ist, schmiert dann meisten der Kurs zwangsweise ab.
RO-Doktor:

Jetzt könnte man einen kurzen Short-Zock wagen

 
29.11.18 16:12
Wowa2:

Credit Suisse belässt Schaeffler auf 'Outperform'

 
29.11.18 16:18
Credit Suisse belässt Schaeffler auf 'Outperform'
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Schaeffler auf "Outperform" mit einem Kursziel von 14,50 Euro belassen. Das Unternehmen zähle zu den profitabelsten Autozulieferern in Europa, heißt es in einer am Donnerstag vorliegenden Studie der Investmentbank. Schaeffler wachse außerdem weitaus stärker als die weltweite Autoproduktion. Der Umsatz profitiere von dem Druck auf die Automobilhersteller, sowohl CO2-Emissionen als auch Schadestoffe zu drosseln./bek/edh Datum der Analyse: 29.11.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
monti66:

Credit Suisse : 100% Kurspotenzial

 
29.11.18 16:25
für mich reicht es wenn der Kurs bis Jahresende auf 8,50 € steht. Mehr will ich nicht
A.Suvorov:

Pooh10@

 
29.11.18 16:58
Und warum bewegt sich dann der Marktkurs und findet sich während dessen Unterstützungen und Widerstände? Die ganzen Informationen über den Markt liegt in der Genetik des Menschen. Oder anders ausgedrückt - das, ist das Naturgesetz und der Markt ist ein Teil dessen. Ich selber arbeite mit den Fibonacci Zahlen. Aber wie schon der RO-Doktor sagte, es gibt genug Indikatoren, mit welchen man versuchen kann, den Markt analysieren und prognostizieren. Und weil die Schaeffler Aktie in diesem Bereich noch niemals war, macht es um so mehr Freude diese Arbeit durchzuführen;)

Schau mal, diese Grafik wurde September erstellt: (ich kenne mich schlecht aus hier, werde die Grafiken ghetrennt posten )
Grafik 1

Die Ebene, bei 8,40/7,97 war ein Extremum (theor, max. Ziel), eine Betonplatte, so zu sagen. Diese Grafik hat grob 2 Monate gedient. Als der Markt auch diese Ebene durchbrochen hat, war man genötigt, nach neuen Anhaltspunkten zu suchen. Dabei ist diese Grafik entstanden:

17.10.2018  Grafik 2

Der Marktkurs hat sich etwas anders verhalten, noch bevor er die 7,50/7,36/6,98 erreichte, hat er eine ganze Woche lang (sogar etwas länger) in diese Ebene bei: 8,40/7,97 versucht wieder reinzukommen.
Was kann das bedeuten? Entweder braucht er es nicht mehr (von hier aus) so hoch zu gehen (8,40/7,97).
Oder, wenn er veranlagt ist höher zu gehen, wird es für ihn kein großes Hindernis mehr sein, über die 8,40/7,97 zu gehen und zu bleiben.

Aktuelle Grafik: Grafik 3
nba1232:

Credit swiss

 
29.11.18 17:12
.... Haben keine Ahnung....
Profitabel, Wachstum und schaeffler in einen Satz zu nennen ist gerade voll out....

Sorten... Einbruch... Insolvenz... Margendruck
Das sind die Schlagwörter die die shorties haben wollen.
nba1232:

Ich kapiere die shorties

3
29.11.18 18:27
Auch nicht bei dem Kurs jetzt short zu gehen?!
Also wenn die was drauf gehabt hätten, hätten sie ei 11,10,9 anfangen sollen zu sorten aber jetzt?!

Meine These das haben sie auch gemacht!!
Aber unter der meldeschwelle...
Jetzt wo sie fast fertig sind mit sorten lassen sie diese bei einer Position drüber laufen das jetzt alle denken ohje jetzt kommen die shorties und verkaufen noch mal....

Ich aber denke mir, seht ihr nun... Das war nicht normale Nachfrage und Angebot bei dem kurseinbruch sondern eine groß angelegte short Attacke gegen die ahtozuliefer Industrie...

Aber das Blatt wird sich noch wenden....

Und das hat mit blauen Augen nichts zu tun... Ein Abschlag wegen Risiko wegen Umbruch der Zulieferer und elektro.... Ist gerechtfertigt aber doch bitte nicht 50% des Kurses....
Das ist völlig übertrieben und nur dem geschuldet dax es short selling gibt.  
willyulli:

Nur 2 Sätze zum Thema make or buy

2
29.11.18 21:12
In der Automobilindustrie geht bei elektrischen Antrieben doch ganz klar der Trend zur Fremdvergabe. Ich komme daher und kann das auch nachvollziehen. Schließlich sind die einschlägigen Lieferanten einfach besser, machen das schon länger und ausserdem kann man sie besser drücken als die eigenen MA.
Das gab's aber schon immer. Nur im Zuge der Ausbildung ausgeprägter Kernkompetenzen wird die Fertigungstiefe noch mehr abnehmen.  
willyulli:

sorry nba

 
29.11.18 21:21
Dich zu ertragen ist wirklich schwer...., nein ich reagiere jetzt nicht weiter auf Deinen Text, ignore....  
nba1232:

Manchmal

 
29.11.18 23:13
Ist die Wahrheit schwer zu ertragen...  
A.Suvorov:

nba1232

 
30.11.18 08:06
Auch die Bäume wachsen nicht bis zu den Himmel hoch..) Aus diesem Grund ist Weg nach unten genau so gesund, wie auch der Weg nach oben.
Bis 7,30 ist alles noch im grünen Bereich;)
nba1232:

Bei wem ist das

 
30.11.18 09:04
monti66:

UBS und Leerverkäufer

 
30.11.18 09:26
zum 2. mal hinter einander rief UBS die Aktie zu verkaufen. Parallel griffen die Leerverkäufer zu.
Das sagt eigentlich sehr viel wie organisiert die Leerverkäufer sind.
Wenn die Attacken so weiterlaufen werden wir nur Schwarz sehen.
 
RO-Doktor:

Nachdem ich ja für meine Idee...

 
30.11.18 09:28
mit dem PUT-Schein (#5160) als ganz kurzfristige Möglichkeit hier dargestellt habe, eh nur ein "Uninteressant" ernte, lasse ich in Zukunft sowas.

BTW: Der ist jetzt mit über 20% bereits im Plus.

Damit mich keiner falsch versteht, das war nicht als "Bashen" oder sonst was zu betrachten, nur als Möglichkeit kurzfristig von der Short-Attacke mit zu profitieren. Aber scheint nicht gewollt, von daher unterlasse ich das.
monti66:

Ro-Dok: keine Sorge

 
30.11.18 10:33
mit fallenden Kursen kann man auch sehr gut verdienen. In der letzten Zeit gehört die deutsche Börse den Leerverkäufern. Sehr viele Aktien haben wegen Leerverkäufern Tiefststände erreicht..Schäffler,..Aixtron,..Heidelberger Druck.....und....und...etc.
Ich befolge jetzt intensiv alle Leerverkäufer, und mache mit. Das lohnt sich viel mehr als Aktien zu kaufen.
dare81:

Schaeffler kooperiert mit Spezialisten

 
30.11.18 11:14
für organische Batterien
www.handelsblatt.com/unternehmen/...-batterien-/23699538.html
nba1232:

Gute idee

 
30.11.18 11:16
Kauft alle Puts... Vor allem jetzt beim All time low

Wenn ihr das echt macht und damit Gewinne einfahrt Respekt...

Aber im Gegensatz zu den ganzen scheinen Kram kann man mit Aktien die Zeit aussitzen und bekommt sogar eine dividende....

RO-Doktor:

nba..20% waren mit dem Put

 
30.11.18 11:19
von gestern auf heute morgen problemlos möglich...Heißt übertragen auf den Kurs von Schäffler - bei 9€ hast du dann auch 20% vom jetztigen Kurs aus.
RO-Doktor:

So bescheurt es klingt...

 
30.11.18 11:22
Bei Schaeffler konnte ich bisher nur mit Zocks Geld machen... kein Wunder so wie der Kurs abschmiert seit Wochen.

Appropo Schaefflers haben mit Conit und Schaeffler schon ihr halbes Vermögen verloren (beläuft sich jetzt noch auf ca. 30 Millarden €)
Quelle: www.teleboerse.de
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Schaeffler unterbewertet!? 1085405
monti66:

Zur Zeit einfach den Leerverkäufer folgen

 
30.11.18 11:28
Das lohnt sich wirklich. Mitmachen und selbst testen.
Nichts gegen Aktien, aber es ist zur Zeit wirklich grausam.
Autosektor, Chemie,Chip,..etc sind alle im Eimer. Ein Ende ist auch nicht in Sicht. Leider
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 205  206  208  209  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Schaeffler Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 9.541 Schaeffler unterbewertet!? MilchKaffee Frieda Friedlich 04.10.24 10:27
  34 Schaeffler + Batterietechnik mit Redoxflow Upstairs lumbagoo 01.06.23 09:22
2 72 229096546: profi108 Cadillac 07.03.23 18:18

--button_text--