|
Bald schreibt der erste bestimmt hier wieder! ***Bin jetzt auch wieder dabei** um am nächsten Tag wieder zu schreiben wenn der Kurs ein paar Cent runter geht und alle sich ins Hemd gemacht haben! Bin jetzt wieder draußen“
und plötzlich wirds hier in dem forum leise - versteh ich nicht ... all die klugen köpfe sind scheinbar weg.
würde mich aber freuen, wenn jemand, der ne ahnung hat einiges über den aktuellen stand kund tun könnte. was werden die nächsten tage bringen? gibts news?
bitte um kompetente meinungen,
lg, rafi
Wird hier nur heisse Luft oder doch werthaltige Aktien gehandelt? Bin verunsichert, über das was geschrieben wird. Wenn es nur heisse Luft ist, gibt es keinen (Bafin), der das verbieten kann, oder werden wir alle nur von einigen Machern verarscht?
wird es wahrscheinlich noch unter 0,90 gehen. Erst wenn wieder eine Info kommt, wird sich was nach oben bewegen. Jetzt wird die Aktie auch wieder interessant für Wieder- und Neueinsteiger. Mit den News wird es noch etwas dauern, bis erste greifbare Ergebnisse aus den Investorenverhandlungen kommen. Bisher sind es ja nur Absichten. Wenn die Unterlagen geprüft sind, werden sicherlich noch einige potentielle Investoren abspringen. Wenn der harte Kern steht, werden weitere Infos kommen. Dies kann aber ein paar Wochen dauern.
sind news innerhalb der nächsten 2 wochen realistisch? welche news wären das?
danke und lg!
war auch bei der ersten Investorensuche bei Thielert. Von 30 Interessierten blieb keiner übrig, weil die Preisvorstellungen viel zu niedrig waren. Sieht zwar bei Schlott nicht danach aus - eher dass ein Investor kommt, aber bis eine Due Diligance geprüft ist, vergehen sicher bei allen Wochen. Dann muss auch noch die Fiananzierung stehen. April wird es hier auf jeden Fall. Bei Thielert läuft derzeit auch die Investorensuche, aber da tut sich der IV leichter, weit das Unternehmen seit 2 Jahren schwarze Zahlen schreibt. Aber während dieser Investorensuche Infos zu bekommen, ist fast ausgeschlossen.
Wer soll die Gruppe denn kaufen? Es gibt auf dem Druckmarkt viel zu viel Kapazität. Lohnen würde sich das Investieren nur, wenn man die Hälfte der Schlott Gruppe bekommen könnte.
Mein persönlicher Ausblick:
Landau fällt an Appl oder Print Forum, passt in deren Produktpaletten.
Nürnberg ist sehr modern und geht an Prinovis.
Freudenstadt wird zugemacht, die neueste Maschine geht an Prinovis nach Ahrensburg.
Hamburg wird zugemacht, Teile des Werks gehen an Prinovis.
Lübeck geht an H.O. Persiehl.
Die Schlott Gruppe ist nach den Verkäufen finanziell stabil und konzentriert sich auf ihre ausländischen Töchter.
bewegt sich dann deines Erachtens der Kurs ? ... wenn Schlott einen Ausverkauf macht ?
MAV
und nicht zu viel. und deswegen ist es auch egal wie seine Meinung zum Kurs aussieht.
Ich finde gerade den Artikel nicht aber ich such ihn noch heraus in dem folgender Satz stand
"Ein kleiner Hoffnungsschimmer stellt für den Mitarbeiter die Tatsache dar, dass andere Druckereien die Aufträge wohl gar nicht auffangen könnten, wenn alle Maschinen der schlott gruppe in Deutschland still stehen würden. "
also kann hier nicht von zu viel Kapazität die Rede sein.
Meine Meinung. Der Bodensatz scheint bei undgefähr 0,90€ zu sein....
wer jetzt noch kauft ist gut positioniert für JEDE neue positive Meldung und besonders die des gefundenen Investors.
Allein bei Broschek in Hamburg stehen seit Anfang 2010 drei Maschinen standby und rosten vor sich hin. Eine Vierte hat man vor zwei Jahren abgerissen.
In Freudenstadt ist eine Maschine stillgelegt.
Prinovis hat in Darmstadt 2 Maschinen stillgelegt.
1990 lag der Erlös pro Tonne bedrucktes Papier bei umgerechnet 380€. Von Januar bis April wurden nur Periodika gedruckt, sonst standen die Maschinen. In der Zeit wurden die Anlagen überholt und da das alle machten, blieb der Preis stabil.
Heute liegt der Erlös bei 320€ und die Kunden wandern in den flexibleren und kostengünstigeren Offsetdruck ab.
Nur wer Wert auf Farbtreue und Qualität legt (Kataloge) wird dem Tiefdruck verbunden bleiben.
Wenn sich die Schlott gruppe von Kapazitäten befreit und überlebt sehe ich den Kurs langfristig bei 2€.
Bist Du zufällig bei der Schlott-Gruppe beschäfftigt ? oder woher hast Du diese Informationen ?
Ich weiß die Antwort und die lautet , N E I N !!!!!!
Ich kann Deine Meldungen nicht bestätigen und das aus guten Grund.
... da muss ich endschieden wiedersprechen die bessere Farbführung/Stabilität sowie Qualität liegt definitiv im Offsetdruck. Das Tiefdruckverfahren mit seinen Druckzylindern ist eigentlich überholt der Offsetdruck ist Qualitativ besser und Günstiger. Siehe Bogen-Offset (bedrucken von Kartonagen) Rollen-Offset (schneller als Bogen).
Einzig und allein Riesen-Auflagen wie 1 Million Kataloge oder 15 Millionen Prospekte lohnen sich im Tiefdruck (da wesentlich schneller). Allerdings sind ja auch Offsetdruck-Werke innerhalb der Schlott AG vorhanden.
Im Bereich des Tiefdrucks wird sich die Spreu vom Weizen trennen, jedoch ist Schlott zu gut aufgestellt um die Spreu zu sein. ;-)
MAV
ist das Segment im Druckbereich mit der höheren Marge, wenn Schlott sich hierauf ausrichtet wird der Kurs nicht nur bei 2€ stehen. Zusammen mit Einsparungen die bereits angestrebt sind, wird das Unternehmen attraktiv für Investoren.
Nach einer Bewertung / Analyse der DZ Bank aus Dezember 2010 liegt der Fair Value für die Schlott Gruppe bei 2,70€
@Inside2 wer war jetzt gemeint mit deinem Beitrag
... kann dir nur zustimmen ! Schlott sollte einen kleinen Teil des Tiefdruckes behalten und sich versuchen in dem Bereich Rollen-Offsetdruck zu etablieren.
MAV
meinen Namen falsch geschrieben.... ;)
ich bin doch kein Getränk ;)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
3 | 21 | SCHLOTT WKN 504630 Aktionäre gehen leer aus | Onboard | Kurshellseher | 25.04.21 02:20 | |
8 | 1.354 | Oder eher... | tbhomy | Kurshellseher | 25.04.21 01:43 | |
188 | wer zocken will | uno1975 | rokrockt | 25.04.21 00:11 | ||
3 | 213 | SCHLOTT GRUPPE kurz vor Insolvenz? | brunneta | Global-Invest | 24.09.14 11:49 | |
11 | 2.744 | SCHLOTT am 28.01.2011 vor KURSEXPLOSION | Energiematze | cyphyte | 14.06.13 11:46 |