über die Klatten-Gruppe dick engagiert. Direkt ist BMW mit 15,72% beteiligt, über Skion (Klatten) an weiteren 26,87%, insgesamt also beträgt der Anteil der Gruppe Klatten (einschließlich BMW) 42,59%. Siehe dazu meine Gesamtdarstellung # 398
http://www.ariva.de/forum/...-Ein-Kauf-bei-Ruecksetzer-294093?page=15Ich gehe davon aus, dass Klatten die Mehrheit anstrebt, weil nur dann ein Schuh draus wird. Dazu benötigt sie noch rund 7,5% - ein Klacks.
In diesem Licht sind auch alle Medienberichte und die "Analysen" der Geldhäuser zu sehen, die ständig das Märchen von der eingebildeten Übernahme und deren Ende verbreiten. Pustekuchen.
Ich gehe davon aus, dass die Klatten alle an der Nase herumführt und schon bald die Katze aus dem Sack lässt.
Interessant ist ja, dass die Voith-Gruppe weitere 9,14% besitzt. Die Frage ist, mit wem Voith ggf. koalieren wird. Wie ich in
#413 an Fredo geschrieben habe, vermute ich eher, dass sich Voith über die Schiene Nordex (Windkraftanlagen/Turbinen), ide komplett Klatten zuzurechnen ist, auf die Seite Klattens schlagen wird, was den Anteil dieses Konglomerats schon auf über 50% (42,87 + 9,14 = 52,01%) hieven würde!
Die Frage bleibt, was "Solist" Ferdinand Piech mit seinem relativ bescheidenen Anteil vorhat.
Wie auch immer: die Schlacht um SGL mag nach außen hin ruhen, aber sie ist nach wie vor voll im Gange - darauf wette ich!
Da die Grafitelektroden mit Carbontechnologie etwa soviel zu tun haben, wie Solarzellen mit Hustentee, gehe ich eine weitere Wette ein: dass nämlich am Ende ein Spinoff stehen wird. Diese Lösung ist einfach zu logisch und zu verlockend, als dass sie nicht irgendwann zum Zuge käme. Das Gesetz Murphy's dürfte auch hier gelten.