(Zitiert aus aktueller Euro Am Sonntag, S.56)
Auch bei Silicon Sensor, wo derzeit eine Kapitalerhöhung läuft,
sollen gute Nachrichten anstehen.
Börsianerkreisen zufolge könnte die Prognose beizeiten angehoben werden.
--------------------------------------------------
Jetzt verstehe ich zumindestens, warum ein Finanzvorstand verpflichtet wurde, der hauptsächlich bei insolvenzgefährdete oder später insolvente Gesellschaften tätig war.
Für ein insolventes, oder nur angeschlagenes Unternehmen, das vorraussichtlich übernommen wird,
werden Restrukturierer gebraucht, die es nicht zum erstenmal machen.
Wobei der Insolvenzverwalter schon ohnehin das zu erwerbende Unternehmen schlanker und effizienter aufstellen wird..
Früher ist Silocon-Instruments selber aufgetreten, was nicht mehr ist. (siehe Hompage).
Würde mich freuen, wenn der übernommene Laden von Silicon Sensor auch als nicht eigenständiges Unternehmen geführt wird.
(Früher hat es nicht geklappt, jetzt heißt es Kostenreduzierung).
Deren Entwicklungen könnten in Berlin miterledigt werden, die Verwaltung erst recht.
Wie eine Niederlassung von Silicon Sensor.
So könnte das übernommene Unternehmen auch durch dem vorhandenen Vertrieb, vorhandener Entwicklungsabteilung, sowie der Verwaltung von SIS profitieren, um kosteneffizienter produzieren zu können.
Nur die Produktion mit Vertrieb würden reichen.
Alles andere könnte zentralisiert in Berlin mit übernommen werden.
Wobei der neue Vertrieb am besten mit dem alten verschmolzen werden könnte.
Über ein Jahr kam nichts von SIS bei Euro, jetzt 2 Artikel in 2 Wochen.
Hoffe auf nette Diskussionen.
Gruss
Auch bei Silicon Sensor, wo derzeit eine Kapitalerhöhung läuft,
sollen gute Nachrichten anstehen.
Börsianerkreisen zufolge könnte die Prognose beizeiten angehoben werden.
--------------------------------------------------
Jetzt verstehe ich zumindestens, warum ein Finanzvorstand verpflichtet wurde, der hauptsächlich bei insolvenzgefährdete oder später insolvente Gesellschaften tätig war.
Für ein insolventes, oder nur angeschlagenes Unternehmen, das vorraussichtlich übernommen wird,
werden Restrukturierer gebraucht, die es nicht zum erstenmal machen.
Wobei der Insolvenzverwalter schon ohnehin das zu erwerbende Unternehmen schlanker und effizienter aufstellen wird..
Früher ist Silocon-Instruments selber aufgetreten, was nicht mehr ist. (siehe Hompage).
Würde mich freuen, wenn der übernommene Laden von Silicon Sensor auch als nicht eigenständiges Unternehmen geführt wird.
(Früher hat es nicht geklappt, jetzt heißt es Kostenreduzierung).
Deren Entwicklungen könnten in Berlin miterledigt werden, die Verwaltung erst recht.
Wie eine Niederlassung von Silicon Sensor.
So könnte das übernommene Unternehmen auch durch dem vorhandenen Vertrieb, vorhandener Entwicklungsabteilung, sowie der Verwaltung von SIS profitieren, um kosteneffizienter produzieren zu können.
Nur die Produktion mit Vertrieb würden reichen.
Alles andere könnte zentralisiert in Berlin mit übernommen werden.
Wobei der neue Vertrieb am besten mit dem alten verschmolzen werden könnte.
Über ein Jahr kam nichts von SIS bei Euro, jetzt 2 Artikel in 2 Wochen.
Hoffe auf nette Diskussionen.
Gruss