Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4257  4258  4260  4261  ...

SILVER

Zugriffe: 20.413.205 / Heute: 1.539
Silber 30,2446 $ -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +67,33%

NikeJoe:

@OE: Silber-Trading

02.10.14 11:39
Nur in wenigen Fällen wird man nach 14:30 mit einem Short-Squeeze ausgestoppt. In der Mehrzahl der Fälle laufen diese Short-Trades nach 14:30 gut. Vorausgesetzt, dass Silber davor etwas im Plus ist. Besonders gut ist die +2% Regel.
Silber sollte auch vor 14:30 zumindest über der GD50 im Stundenchart liegen --> dann Short

OE, mit welcher Range (Kauf minus Verkauf) arbeitet deine Algo-Maschine intraday? 20 Cent oder mehr?

OhneEmos:

Klimperer werden bei fallenden Kursen

2
02.10.14 11:39
m.E. nicht verkaufen. Das Geklimpere wird immer glaubens- mindestens aber hoffnungsbasiert gehalten, ggf. weitervererbt.

Insofern sind Klimperer eher Kursstabilisatoren, was das untere Ende betrifft. Sie würden eher bei sehr hohen Kursen mal in den besagten neuen Porsche konvertieren, was eher Deckelungswirkung auf die Kurse hat.

Bei den ETFlern sitzt der Finger schon lockerer am Abzug.

czimbo:

Preisfindung bei Silber #NikeJoe

02.10.14 11:46
Hallo Zusammen,

nach Monaten der Abstinenz melde ich mich auch mal wieder.

Aus meiner Sicht gibt es hier sicher ab und zu eine gezielte  Beeinflussung des Marktes.
Allerdings nicht permanent.
Nach meiner Vorstellung ist der Silberpreis relativ einfach zu berechnen:

Herstellungskosten der Minen
                                   + Psychologie
                                    - Psychologie
                                     = Marktpreis

Wenn wir Unterstellen, dass die Psychologie immer über das Ziel hinausschießt, dann  war 50 $ eine deutliche Übertreibung. Das was uns jetzt wieder bevorsteht, eine Übertreibung nach unten könnte bedeuten, dass wir auch bis unter 10$ laufen. Und vielleicht dort auch eine ganze Weile bleiben. Insbesondere wenn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen negativ sind.
Im langfristigen Mittel, müsste sich der Silberpreis nach meiner Sicht in der Größenordnung zwischen 25 und 35 $ bewegen. (zzgl. in den folgenden jahren die Teuerung bei Energie und Personal)
s.L. Czimbo
Warren_Buffet:

02.10.14 11:47
Richtig wer sich zu sehr auf Beiträge stützt wird auf die Schnauze fallen. Aber machen das nicht gerade alle Silberhalter so? Indem sie panisch ihr Silber auf dem Markt werfen, weil es fallen wird.

Das Papiersilber kann das physische Silber nur solange drücken, wie auch die physische Versorgung sichergestellt ist. Wenn die Großbanken den Bogen überspannen gibt es einen Engpass mit anschließenden Silberrun. Die Industrie kann nur kurzfristig vom ETF- und Münzensilber leben. Vlt. hält die Industrie ja sogar die enormen ETF-Bestände als Lagerersatz?? Wenn es gut kommt wurden die letzten 6 Jahre 15.000 Tonnen an Münzen ect. gekauft und dazu noch ETF-Bestände von 20.000 Tonnen aufgebaut. lächerliche 20 Mrd. $.

Die Münzen fließen nicht zurück auf den Markt, höchstens die ETF-Bestände.

Silber wird manipuliert. Bleibe dabei dass hier geblufft wird.  
OhneEmos:

@Nike: Im Schnitt nicht mehr als

02.10.14 11:52
20 Cent. Doch es gibt keine festen Abstände auf der Profitseite. Läuft der Kurs in die richtige Richtung und oszilliert nicht zu stark, so das der Trailing Stop gerissen wird, kann es auch mehr sein. Bekanntermassen oszilliert er aber in Ag sehr stark, weshalb das sehr selten ist, besonders auf der Longseite, wie die gestrige Kursaktion wieder belegt hat, weshalb  dort bspw. mein Trailing 0.6% unter dem Tagesmaximum gegriffen hat.

Auf der Verlustseite wird der initiale Stop NIEMALS ausgedehnt.
OhneEmos:

Schöner Abverkauf des gestrigen Squeeze

02.10.14 12:02
jetzt mit gutem Potential für neue Tiefs.  
NikeJoe:

@Warren: Was du nicht berücksichtigst ist,

02.10.14 12:37
dass Silber noch in großen Mengen in Tresoren lagert.

Weltweit wurden seit 3000 BC ca. 1,8 Mio. Tonnen Silber gefördert.
Ein Teil liegt am Grund der Weltmeere, ein Teil im Hausmüll oder anderem Schrott, ein Teil in Anwendungen, die noch benützt werden. Der Rest ist noch immer jederzeit am Markt verfügbar!

Heute sind es ca. 20.000 Tonnen im Jahr, die jährlich dazukommen. Der physische Markt bewegt sich jährlich bei ca. 30.000 Tonnen (inkl. Recycling).

Aber wo sind die 1,8 Mio. Tonnen wirklich? Alle für immer verloren? Das glaube ich keinesfalls. Da sitzen viele Horter auf gigantischen Silbervorräten.

Das ist nicht unbedingt bärisch, könnte aber im Bärenmarkt zum Teil auch auf den Markt kommen.

silverfreaky:

@NikeJoe

02.10.14 12:47
Das zuviel gefördert wird, sehe ich auch als das große Problem an.
Habe ich aber als einer der ersten vor über einem Jahr erkannt.
NikeJoe:

In Wirklichkeit weiß man nichts Genaues

02.10.14 13:13
über die Weltsilberbestände, wer sie besitzt und zu welchem Preis sie auf den Markt geworfen werden würden.

Der größte Teil kommt nicht auf den Markt, auch wenn Silber temporär unter $10 fallen würde, das ist auch für mich klar. Aber wir wissen nicht wie viele die Nerven verlieren würden und bei weiter fallenden Kursen doch verkaufen? Das würde dann auf eine in der von der Fedge geschürten Deflationsangst fallende industrielle und Investment-Nachfrage stoßen und würde den Kursverfall weiter verstärken.

Also für Silber wäre eine baldige Wende im gesamten Rohstoffsektor ganz wichtig, sonst sehe ich da schwarz; also der Tagesanbruch wäre dann noch weit entfernt.

Was wäre dafür notwendig?
Ein Ende der Dollar-Stärke oder eine deutliche Börsenkorrektur (mit gleichzeitig wieder steigender Inflationserwartung), also eine Trendwende im Gold, die nichts mit Deflation oder Crash zu tun hat.

DrSheldon Co.:

Nike

2
02.10.14 13:18
Darf ich deine Analyse zusammenfassen:

Silber ist unendlich vorhanden
Silber wird niemals mehr steigen, egal, was die Zentralbank macht...
Was redest Du eigentlich von Dollarstärke? Gegenüber was ? Dem Euro? Das ist Not gegen Elend..
Höchstens gegen den Yuan macht es Sinn eine Tendenz zu ermitteln
www.finanzen.net/devisen/us_dollar-renminbi_yuan-kurs
silverfreaky:

Oder mit Umschichtung

02.10.14 13:44
wenn alles andere abgaggt.Der Markt ist eng.
DrSheldon Co.:

Dass der Dollar gegenüber dem Euro

02.10.14 13:48
steigt war klar, denn während es nun das direkte QE der EZB geben wird, reduziert die Fed offiziell die Liquidität auf Null. Aber so wie ich das QE der EZB vorausgesagt habe, während hormiga und Co schon von steigenden Zinsen geredet habe, lehne ich mich auch aus dem Fenster und werde ein neues massives QE der Fed voraussagen. Wann das kommt und ob erst noch ein wenig die Zinsen angehoben werden kann ich nicht sagen, aber sie werden es versuchen, zu überdecken mit einem Ereignis m.E.
eufibu:

...

02.10.14 14:02
Longs geflogen. Nix mit neuem Dacia, dafür ne Pizza hängengeblieben.  :-(
eufibu:

...

02.10.14 14:04
einfach wieder nur zur Kotzn.

Kann der Dregg nicht mal bis 17,50 steigen? Rotzdregg elendiger!!!!

So ein Ass-Krückenmetall.  
eufibu:

...

02.10.14 14:05
Hauptsache Kaffee steigt um +7%

ICH HASSSSEEEE SILBER!
OhneEmos:

Immerhin Eufi, die Pizza im Bauch

2
02.10.14 14:18
gibt Substanz zum Abkotzen.
eufibu:

@ohneEmus

02.10.14 14:20
stimmt.  
eufibu:

Draghi live

02.10.14 14:31
www.ecb.europa.eu/press/tvservices/webcast/...t_141002.en.html
stahlfaust:

Fähnlein sheldon

02.10.14 14:41
hatte doch das Ende des USD vorhergesagt, galearis lag richtig, sheldon WIEDER einmal DANEBEN.
OhneEmos:

Bei den Longs muss

02.10.14 14:47
spätestens bei plus 2.2 Prozent der Trailing Stop auf 2% gezogen werden. Dann wäre die Pizza grösser ausgefallen. Plus 2.2% sind gleichzeitig der ideale Shorteinstieg mit Initial Stop Loss bei plus 0.4% und Initial Take Profit bei 0.65%. Generell nur in den Trade eintreten, wenn auch die Entrycondition erfüllt ist. D.h. im vorgenannten Szenario den Short nicht schon bei 2% aufmachen, auch wenn es verlockend ist. Nichts erzwingen, lieber Seitenlinie. Und max. Positionsize 25% des Portfolios.
DrSheldon Co.:

stahli

02.10.14 14:48
bis 2020 spätestens, zumindest als Weltleitwährung
hormiga:

lol

02.10.14 15:51
Warren_Buffet:

gefördertes Silber

02.10.14 16:08
Bisher wurden 1,5 Millionen Tonnen Silber gefördert, dies entspriecht bei aktuellen Kursen etwa 1 Billion Dollar. 500.000 sind derzeit noch förderbar. => kommen wir auf 1,3 Billion Dollar. Selbst wenn das gesamte Silber noch da wäre, also in Münzen und Barren gehalten wird oder recyclebar ist, sind das bei 7 Mrd. Menschen 185 Dollar Silber pro Person. 2050 bei 10 Mrd. Menschen sogar nur 130 Dollar.

Recycling rentiert sich nur sehr sehr gering bei den aktuellen Kursen. Ich denke dass man die oben genannten Zahlen noch einmal deutlich senken muss, da mit Sicherheit nicht mehr all dieses Silber vorhanden ist. 40 Dollar pro Erdenbürger Silber oder etwas mehr als 2 Unzen meine Schätzung.

Zum Vergleich das weltweite BIP pro Kopf beträgt derzeit etwa 11.000 $.

Silber war und ist schon immer knapp und zu billig! Chartechnik hin oder her.

Die Bankster haben hier mittlerweile ganze Arbeit geleistet. Bis auf wenige haben hier alle das Handtuch geschmissen. Wahnsinn.
Warren_Buffet:

Sheldon

02.10.14 16:11
ist sicherlich keine Fahne im Wind. Einer der wenigen der konsequent seiner Linie treu bleibt.
hormiga:

selbstverständlich ist er das

02.10.14 16:13
seit Jahren sagt er den Untergang voraus, nur wird der immer nach hinten verschoben

mal hat/hatte/wird haben EMs und Minenaktien, mal wieder nicht, wie's dem User beliebt

für mich der Lachfigur des Threads, solch'eine Performance wünsche ich niemandem
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4257  4258  4260  4261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
61 4.744 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 15.11.24 19:53
52 51.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 15.11.24 11:58
  36 Denarius Metals Corp. 1ALPHA PolluxEnergy 15.11.24 08:40
252 151.457 SILVER Börsen Orakel PolluxEnergy 12.11.24 14:46
5 49 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Beritt 04.11.24 16:47

--button_text--