Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4592  4593  4595  4596  ...

SILVER

Zugriffe: 20.423.588 / Heute: 4.193
Silber 30,2446 $ -0,88% Perf. seit Threadbeginn:   +67,33%

greenhorn_de:

@ Nike Joe

16.04.15 18:22
ist die Finanzkrise schon vorbei ? hmm
silverfreaky:

Diamonds are the s-bugs best friends.

16.04.15 18:23
www.wallstreet-online.de/aktien/333783#t:3m||s:lines||a:abs||v:day||ads:null
SILVER 817897
NikeJoe:

Silber war eine riesige Falle

16.04.15 19:15
Noch wissen wir nicht, ob es die gleiche Falle war wie Ende der 1980er Jahre. Damals mussten diejenigen, die hineingetappt waren nicht weniger als 31 Jahre warten, bis sie wieder die $50 sahen. Einige hier dürften also das nächste Mal mit den $50 nicht mehr erleben.

Das Problem ist also nicht, dass Silber nicht mehr auf $50 steigen könnte, sondern einfach wie lange das dauern wird und wie lange jemand noch Zeit hat  das noch selbst zu erleben... vielleicht ein weiteres viertel Jahrhundert ??

Wenn man also heute Silber hält, sollte man eher damit rechnen, dass die nächste Generation von der "Werthaltigkeit" noch profitieren könnte.
Wobei die Frage ist, ob es werthaltig sein kann, wenn man bei vielleicht $40 kaufte und im Jahr 2040 wieder $50 bekommen könnte ??
Was kann ein USD dann noch wirklich wert sein?

Kaufte man Silber jedoch heuer bei $15, so kann man immerhin über 25 Jahre vielleicht sogar eine Rendite von nominell in USD 5% p.a. erwarten. Das ist nicht besonders viel, aber entspricht vielleicht sogar der Geldentwertung (??).

Mond_1919:

Die Märkte schwanken bedrohlich

16.04.15 19:18
ABER der dax kennt nur eine Richtung. Aktien sind immernoch im Depot zu halten. erstmal keine Gewinne mitnehmen.

Bei den Edelmetallen schauts momentan sehr durchwachsen aus. Aber da ist nicht viel Aufwärtspotenzial auszumachen.

Die Edelmetalle, vor allem Silber, werden seitswärts tendieren, leicht abwärts.

Der Terminmarkt drückt weiter, von Seiten der ETFs schaut es nicht mal so schlecht aus.

Aber man sollte lieber Konsumieren als in Edelmetalle anlegen. Edelmetalle sind "totes" Kapital.  
Goldglied:

wo ist eigentlich hormiga?

16.04.15 19:44
HMKaczmarek:

Dem ist es hier einfach zu langweilig geworden

2
16.04.15 19:49
...schätze ich mal. Verständlicherweise...
NikeJoe:

Mine wurde überfallen

16.04.15 20:28
In Mexiko wurde eine Mine von MUX (McEwen Mining) überfallen und ausgeraubt. Gold im Wert von 8,5 Mio. $ wurde gestohlen.

Angeblich war es ein inside-job, also es waren Angestellte darin verwickelt.
Nicht nur die Top-Manager bedienen sich in solchen Unternehmen, jetzt sind es auch die Angestellten...

HMKaczmarek:

Nachtrag #114831

3
16.04.15 21:22
...oder er verfällt nach dem Studium von Nike´s "Analysen" in einen derartigen

Tiefschlaf, dass er andere nicht mal mehr melden kann.

Sorry Nike, aber deine "Analysen" sind in etwa so spannend wie dem

eigenen Fusspilz beim wachsen zuzusehen.
DrSheldon Co.:

Nike

2
16.04.15 21:24
Du bist und bleibst ein dreckiger Lügner. Gerade mal ein Drittel der industriellen Nachfrage wird aus Recycling gewonnen. www.silverinstitute.org/site/2014/05/14/...ord-level-in-2013/
Was ist mit Dir passiert? Zu oft den Kopf angestoßen!? HAU AB AUS DIESEM THREAD!!!
HMKaczmarek:

Nun ja Dr.

3
16.04.15 21:43
...zumindest finde ich es äußerst interessant, dass die "Störer" in den EM Threads

so zugenommen haben.  Und je tiefer die die Kurse fallen, desto mehr werden sie

irgendwie.

Ist ja schon fast wie bei den Gremlins. Nicht nass machen oder nach

Mitternacht füttern ;)  

Im Goldenen gibt ja schon fast täglich "neue" Schlaumeier zu bewundern.

Eigentlich müsste man sich um uns paar Irre, die ihr Geld ja ach so sinnlos

verbrennen, doch gar nicht kümmern.  

Macht man aber doch...  

Witzig, findest du nicht?  :)))
Goldglied:

Heute ist Freitag! (Duschtag bei HMK)

2
17.04.15 07:52
Goldglied:

Wirtschaftsprognosen für Deutschland

4
17.04.15 08:30
Habt ihr die gestern mitgekriegt? Einfach traumhaft.

Der Euro wird glänzen und Silber wird schwarz.
Tutti123:

Wirtschaftswachstum Deutschland

17.04.15 08:59
eufibu:

@GG

17.04.15 09:47
Stimmt, der Euro ist eine tolle Währung und auch ein Bollwerk gegen Borniertheit und Ewiggestrigem sowie ein Zeichen für Frieden und Prosperität in ganz Europa.

Der Euro ist ein echtes Erfolgsmodell und wird gegen allem glänzen! Ich bin so froh, meine ganzen Werte in echtem Geld, nämlich Euroscheine- und münzen, gebunden zu haben und nicht dieses Silber, das nur herumliegt und Kapital bindet, zu besitzen.

Es lebe der Euro!
eufibu:

...

2
17.04.15 09:52
wie alle sollten Hrn. Draghi für seine tolle Leistungen danken! Nur durch seine Arbeit und Mühen ist es zu verdanken, dass es unserer Wirtschaft in Europa so gut geht!

Die meisten, die über den erfolgreichen Euro schimpfen, haben selber gar kein Geld oder haben falschen Silber-Analysten oder Crash-Propheten geglaubt.
Wie man sieht, nichts davon ist eingetreten, im Gegenteil, die Europäische Wirtschaft wächst jedes Jahr und der deutschen Wirtschaft geht es besser als je zuvor! Der Export ist toll wegen dem Euro! Ein wahres Erfolgsmodell quasi!

Es lebe der Euro, es lebe Hr. Draghi, es lebe die Europäische Zentralbank!
Ein dreifaches "Hoch", "Hoch", "Hoch" !!!
eufibu:

...

17.04.15 09:56
ok, das Thema Griechenland ist halt in den Medien. Dort wird versucht, den Euro künstlich schlechtzumachen. Griechenland hat glaube ich die Wirtschaftsleistung des Saarlandes oder so, habe ich mal wo gelesen, glaube ich.

Also das ist gar kein Problem, die Griechen mit frischem Eurogeld zu versorgen, schließlich wollen wir alle gerne im schönen, sonnigen Griechenland Urlaub machen, Urlaub bei Freunden quasi! Durch den Euro haben wir die Eurozone stabilisiert und Frieden und Wohlstand für alle EU-Bürger gebracht! Sowas ist einfach schön zu sehen! Danke!
punkt12:

Guten Morgen !

17.04.15 09:56
venture_zealot:

@eufibu

17.04.15 09:59
selten so gelacht.  
eufibu:

...

2
17.04.15 10:01
wenn ich in der Früh aufstehe, singe ich, noch bevor ich den ersten Morgenkaffee schlürfe, die Europäische Hymne und schwenke diese schöne, edle blaue Europäische Fahne! Aus Dankbarkeit für diesen tollen Euro und der Demokratie, die das Erfolgsmodell Euro uns Europäern gebracht hat, umrahmt mit wirtschaftlicher Prosperität und Wohlstand!
Ich finde Hrn. Draghi einfach sehr, sehr symphathisch, vor allem sein Lächeln! Und seine Fach- und Kernkompetenz und sein Wissen übertreffen sämtlich mir bekanntes! Ein toller Typ, wir sollten dankbar sein, als ständig über den Euro zu schimpfen!
Endlich haben wir Demokratie, Freiheit und ein tolles Zahlungsmittel. Was wollen wir eigentlich mehr? Ok, dass die Sonne jeden Tag scheint, aber das Wetter können wir nicht verändern, unsere Einstellung zum tollen Euro und zu dieser fantastischen EU jedoch schon! Wir müssen uns freuen lernen! DAX heute auch wieder schön hoch! Einfach ein schöner und sonniger Tag heute! Viele liebe Grüße an alle hier!
punkt12:

Der Euro

2
17.04.15 10:08
Ja je länger man darüber nachdenkt, umso mehr gewinnt der Euro an Wert. Eine tolle Währung.

Man sollte alles in Euro investieren. Da ist es am sichersten und am lohnenswertesten.
Trencin:

@punkt12 : Der Euro - #114845

17.04.15 10:25

Leider darf ich Dir für Deine Euro-Satire i. M. kein positives "Witzig" vergeben! SILVER frown

SILVER wink

venture_zealot:

@punkt12

17.04.15 10:28
Muss trencin  zu stimmen  
venture_zealot:

eufibu

2
17.04.15 10:29
Wie siehts  aus  mit einer karriere  als Finanzkomediant? Ich finds unterhaltsam
NikeJoe:

Der EUR wird für einen Long

17.04.15 10:57

sehr interessant!
Long gegenüber dem USD aber vermutlich auch gegenüber Silber oder Gold.

Der USD könnte ein Top ausbilden, oder auch nur eine Konsolidierung in einem Aufwärtstrend.
stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p57652242943
Eine 10% Korrektur wäre da schon drinnen.
Der Optimismus im USD ist derzeit enorm hoch. Dieser muss wieder abgebaut werden, bevor (?) es da weiter aufwärts gehen kann.

Diese Korrektur könnte dann die EM wieder ein wenig entlasten. Aber in EUR können dann die EM in solch einer Situation wieder nur selten ansteigen.

Steigt der USD ist das angeblich schlecht für die EM, fällt der USD ist es für Europäer, die alles in EUR bewerten, wieder nicht besonders gut.

Als Europäer sollte man die EM derzeit nicht kaufen, weil die EM in einem
anhaltenden Bärenmarkt sind und weil die aktuelle Situation (EUR/USD) derzeit nicht so besonders gut aussieht!

OhneEmos:

Immerhin ist die 16.5er

17.04.15 11:32
Mauer fast repariert. Und Erdgas hat sich seit den ca. 2.5 äusserst positiv entwickelt.

Fazit: Alles im grünen Bereich, was will man mehr.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4592  4593  4595  4596  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.895 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 16.11.24 22:32
61 4.745 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus melbacher 16.11.24 12:47
  36 Denarius Metals Corp. 1ALPHA PolluxEnergy 15.11.24 08:40
252 151.457 SILVER Börsen Orakel PolluxEnergy 12.11.24 14:46
5 49 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Beritt 04.11.24 16:47

--button_text--