Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 669  670  672  673  ...

SILVER

Beiträge: 151.382
Zugriffe: 19.745.182 / Heute: 5.077
Silber 30,8762 $ +3,36% Perf. seit Threadbeginn:   +70,82%
 
Raffzahn:

Danke @Hein!

 
02.04.11 17:06
Ich unterstütze Euch und fange ebenfalls an das BlinBling Zeuch abzuräumen

verrückte Welt :)
silberfisch:

Die Sache wird ganz einfach ablaufen:

3
02.04.11 17:57
Die EZB erhöht die Zinsen, wobei die Märkte zumindest nicht negativ reagieren werden, aber der Euro wird weiter Richtung 1,45 tendieren. Schwächerer Dollar heißt höhere Rohstoffpreise. Dann fliegt der Deckel weg. Demzufolge wird mal ganz locker das Jahrehoch bei 38,16$ überboten. Die 40$ sollten schnell erreicht sein.
Bullebio:

@ Silberfisch

 
02.04.11 19:06
Sehe ich genau so.

Allein der gestrige Rebound nach der Drückung sollte Bände sprechen...

Wobei ich mir auch eine mehrtägige Konsolidierung / Seitwärtsentwicklung vorstellen könnte, um den Anstieg zu vertauen.

Weiter so...
dwex:

@bullebio

 
02.04.11 19:32

eine mehrtägige seitwertsbewegung würde ein (kleines) verkaufssignal auslösen.
ich wünsche mir die 35,50 spätestens am dienstag - sonst sieht es charttechnisch übel aus.

aber wir wissen alle silber ist eine zicke und zicken halten sich nicht an charttechnik

so long!

dwex:

@bullebio

 
02.04.11 19:33

sorry kleiner tipfehler - ich meinte natürlich 38,50!!!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16756

vistareal:

@ silberfisch

 
02.04.11 19:34

Ich sehe die 38,16 noch nicht so schnell.Da wird noch einiges an wiederstand der Comex(JPM) auf die 38,18 kommen.

Die Mai Kontrakt der Comex steht bei 38,18 und bei short term target auf 38,60 .Also nicht wundern wenn wir naechste Woche erst mal eine shortschlacht erleben.

Aber wir wissen ,ohne Schlacht keinen Sieg .Ich sehe einen Silberreif am Horizont!

Nice weekend

silberfisch:

Und ich sehe Silberfische

 
02.04.11 20:23
mit Silberblick im Silbersee.
SilberFuchs20.:

Geldsystem

 
02.04.11 21:16

Hervorragende Zusammenfassung der Geldsystemprobleme von Wirtschaftsprofessor Franz Hörmann. Er geht auch auf die Buchhaltungsunlogik ein.
Ab 16:00 min :

http://www.youweb24.tv/index.php?id=298

holyowly:

Wird da am Ast gesägt?

 
02.04.11 23:27

War Baby Ben B. nicht immer strikt gegen eine Zinserhöhung?

Wie's aussieht sind die Sägen aber schon geschliffen.

de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE73101A20110402

Dazu auch interessant:

www.boerse-express.com/pages/948270

-----

Und noch was anderes... will jemand wetten?

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,754673,00.html

Ich bin der Meinung Griechenland wird fallen. Aber ich bin gespannt, wie das abläuft. Vermutlich kriegen sie noch nicht einmal eine anständige Insolvenz hin.



 

silverdoc:

interessantes Interview

 
03.04.11 11:47

zu mehreren Themen (v.a.Atomkraft)

www.megavideo.com/?v=7C1QDY90

Micelli76:

Silber - weiterer Anstieg locker möglich

4
03.04.11 11:56

Bei diesem schönen Frühlingswetter gibt es sicherlich besseres zu tun als hier zu schreiben... . Trotzdem ein paar Worte am Rande:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie stark Silber in den letzten 12 Monaten gestiegen ist. Der Preis hat sich mehr als verdoppelt. Vermutlich werden jetzt viele sagen, dass es sich nicht mehr lohnt einzusteigen. Meine Überzeugung ist aber, dass man in diesem Fall die Chance der Dekade verpasst. Ich denke, dass wir noch viele Hochs sehen werden. Wer die fundamentale Geschichte des geliebten Edelmetalls kennt, weiß das. Es gibt genug Literatur zum Thema (z.B. Silber das bessere Gold oder Das Silber-Komplott), die das belegt.

Nach den in der Literatur benannten angegebenen seriösen Prognosen ( U.S. Geological Survey) reichen die Reserven noch 14 Jahre (=bereits heute wirtschaftlich gewinnbar) und die Ressourcen noch 29 Jahre (=nachgewiesen, aber noch nicht wirtschaftlich abbaubar). Ich denke, dass der Rohstoffhunger der Schwellenländer diese Zeitspannen eher noch verkürzt. Hinzu kommt die Funktion der Unzen als Wertspeicher zum Schutz vor Inflation und zum Kaufkrafterhalt. Denn Unze bleibt Unze und kann nie weniger werden.

Wer sich mit dem Thema beschäftigt, weiß sicherlich auch wie es um unser Finanzsystem bestellt ist. Erst hatte mir die Griechenlandkrise die Augen geöffnet. Ich habe das vor einem Jahr sehr aufmerksam beobachtet und festgestellt, dass die Politik hier keine Lösungen mehr hat. Das führte dann fast zwangsläufig zum Thema Edelmetalle / Silber. Jetzt öffnet das Thema Silber die Augen noch mehr. Im übrigen ist es klasse zu wissen, dass sehr viele Menschen so denken und immer mehr kritisch hinterfragen und Zusammenhänge erkennen.

In diesem Sinne, allen weiter einen schönen Frühlingstag.

 

 

SilberFuchs20.:

Wieveil Silber ist da?

 
03.04.11 13:05

Also die Silberstudie der Steinbeis Uni und die Daten des US Geological Survey widersprechen sich gewaltig.

Steinbeis sagt das nur in Deutschland angeblich 29.000 Tonnen vorhanden sind. US Geological Survey spricht von weltweit 1 Milliarde Unzen, was ja in etwa 30.000 Tonnen sind. Wär schön wenn der Herr Professor von der Steinbeis Uni das mal erklären könnte....

www.wiwo.de/finanzen/silber-als-hebel-auf-gold-408612/

 

 

vistareal:

goldstandart

 
03.04.11 13:40

Habe gerade einen intressanten Kaufvertrag aus Panama vorliegen.Das gefaellt mir das die FIAT- waehrung am Goldpreis festgemacht wird.Schlaue Leute !

2012.com.pa/wp-content/uploads/contract_de.pdf

tantelauni:

kleine lektüre auf klarblick

 
03.04.11 14:46
klarblick.blogspot.com/2011/04/...kartell-silber-so-stark.html
Schwerreich:

Chart zum Sonntag

4
03.04.11 19:08

SILVER 102145922.bp.blogspot.com/-2Ewe75_RNf4/TZdCGQ13CRI/...ARISON-APR1.png" style="max-width:560px" alt="" />

charts courtesy of endlessmountain at thesilverlog.blogspot.com

SilberFuchs20.:

Enteignung USA

3
03.04.11 19:08

Anscheinend ist die amerikanische Münzanstalt gesetzlich verpflichtet jederzeit Lieferfähig zu sein:

---- Das Gold muss aus amerikanischer Minenproduktion stammen. Wenn diese Menge nicht ausreicht, muss auf die Goldreserven der Vereinigten Staaten zurückgegriffen werden. ----

Da Sie derzeit im Lieferrückstand sind und damit ja gegen das Gesetz verstoßen, schaut Ron Paul mal vorbei.

http://www.goldreporter.de/american-eagle-gold-furs-volk/gold/319/

Ich geb mal die Prognose ab das im Worst Case, alle US amerikanischen Silber und Goldminen verstaatlicht werden um den Nachfragedruck aus der Bevölkerung zu Befriedigen. Deshalb würde ich mich bei Minenaktieninvestments in den USA zurückhalten. Gibt ja gute Alternativen in Kanada und Mexico.

Schwerreich:

Silberfuchs

2
03.04.11 19:29

Sag das nicht: Ich will meine Triton-Aktien (TTDZ) steigen sehen. Die sind nun im Goldminengeschäft eingestiegen...

 

Mal kucken

SilberFuchs20.:

Enteignung USA

4
03.04.11 20:06

@Schwerreich: Bin mir absolut sicher das es zu Verstaatlichungen (US Silber/Goldminen) zum "Wohle des amerikansichen Volkes" kommen wird. Dann gibts für ausländische Aktienbesitzer Entschädigung in selbstgedruckten Papierdollars. Wichtig sind schließlich nur die handfesten Rohstoffe im Boden und nicht Zahlen auf dem Papier.

1933 hat der amerikanische Präsident das eigene Volk per Beschluss enteignet (Goldbesitzverbot bis in die 80er Jahre!) und in Dollar "entschädigt", damals ca. 20 Dollar die Unze. Dieser Preis treibt einem heut die Tränen in die Augen :-)

FalschZockeR:

könnte Silber wieder absacken?

2
03.04.11 22:27

Zur Zeit ist die 38er Marke hart umkämpft. Für Mai stehen noch ca. 75k offene Kontrakte aus (doppelt so viel wie bei der letzten "Monsterdrückung"). Der Silberpreis richtet sich oft proportional zu S&P500 bzw. NAS100 und diese sind in letzter Zeit so stark gestiegen, dass es bald wieder kippen könnte, was sich evtl. negativ auf den Silberkurs auswirken könnte.

Ich bin zwar auch wieder stark in Silber vertreten und hoffe auf steigende Kurse (auch wenn es nicht unbedingt steil aufwärts gehen muss), aber ich könnte mir vorstellen, dass es in nächster Zeit nochmal runtergehen wird. Vll. sogar bis runter auf 35.

Was meint ihr?

Schwerreich:

Falschzocker

 
03.04.11 22:32

Und wennschon. Dann geht es halt etwas länger, aber grundsätzlich wird es auf längere Frist rauf gehen. Wie der Silberjunge sagt: Rauf muss es, korrigieren kann es...

Wir haben es ja nicht pressant.

Schwerreich:

Warum seid ihr so ruhig?

 
04.04.11 00:00

Ich weiss das alle hier auf die Marktöffnung warten ;)

schotte666:

selbstverständlich LOL

 
04.04.11 00:01
Schwerreich:

War wohl nichts mit gap up...

 
04.04.11 00:05
Ein_Taler:

Scherreich ich sehe ein positives

3
04.04.11 00:18
Vorzeichen und das bedeutet für mich dass es munter Diese Woche Richtung 40Usd gehen wird.Ich habe Zeit die 40USD ist nur eine Frage der Zeit.

Zur vorherige posting:offene Kontrakte heben den Silberpreis Imme hoch egal was die Banken machen,denn spätestens zu dem Zeitpunkt wo es ausgeliefert wird,zu dem Zeitpunkt wird der Kurs deutlich zulegen .Bin hier langfristig investiert deshalb habe ich Zeit bis 60usd
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 669  670  672  673  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.063 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 16:58
252 151.381 SILVER Börsen Orakel 123p 15:17
94 2.838 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 18.09.24 08:46
61 4.723 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 14.09.24 18:20
7 255 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 08.08.24 22:19

--button_text--