Singles zahlen die meisten Steuern

Zugriffe: 821 / Heute: 2
vega2000:

Die perfekte Partnerin bizzbabe

25.10.01 15:17
bb: Da ich auch Nichtraucher bin, solltest du mir jetzt aber wirklich mal deine Firsthandynummer geben:-))
CrashPanther:

Nachtrag

25.10.01 15:18

Was hier nicht berücksichtigt ist, sind die Aufwendungen eines
Single-Haushaltes.

• Miete wird nicht weniger, nur weil ein Single in der Wohnung wohnt.
  • Kleine Pakungen kosten im Supermarkt meist mehr
  • Singles müssen öfter ausgehen, sonst fällt ihnen die Decke auf den Kopf
    usw.

Good times
    CP
  • Zick-Zock:

vega hat´s erwischt *lol o.T.

25.10.01 15:21
    gurkenfred:

sieht so aus, der würde sogar das rauchen anfangen o.T.

25.10.01 15:23
    vega2000:

...aber sie erhört mich ja nicht, schnüff.... o.T.

25.10.01 15:23
    BizzBabe:

@Gurkenfred:

25.10.01 15:26
    ich wollte Eltern und Kinder nicht angreifen - bei uns in Norddeutschland ist "Gören" ein eher liebevoller Name für den Nachwuchs.
    Und zum thema finanzieren: Wer zahlt euch denn kindergeld erziehungsgeld und gibt steuervorteile? genau, der Staat. und von wem holt sich vater staat die Kohle wieder? Exakt - von mir. ;o) (unter anderem)

@Vega: ich bin raucherin. deshalb gibts meine handynummer nicht. ;o)

cr12:

Och Ihr armen Singles

25.10.01 15:29
    - Mit Kindern ist man an Ferienzeiten gebunden
     Winterurlaub z.b. 2,5 fach teurer als Ende Januar

- wenn man ausgehen will braucht man einen bezahlten
     Babysitter

- Kinder kosten ca 350.000,- DM bis sie gr0ß sind
    gurkenfred:

hihi, schon klar, als hannoveraner

25.10.01 15:34
    kann ich göre schon einordnen.
    zum thema finanzieren:
    kindergeld: 270 march/monat.
    erziehungsgeld: einmal 2400 emm
    steuervorteil: ca. 1000 emm im monat
    allerdings zahlen wir selber ja auch trotz des nachwuchses noch steuern, aber der hauptpunkt is die weggefallene kohle meiner frau, und das bekommt man nur durch konsum- bzw. sparverzicht gebacken.
    also: wenn jammern, dann müssen wir alle jammern.

p.s.: bin zigarrenraucher, will aber trotzdem nich deine handy-nummer :-)))
    Neee Max!:

Meine Lieben, wollt ihr ein paar Kostproben?

25.10.01 15:36
    Kindergartenplatz z.B. in NRW:  monatlich zwischen DM 300 und 500 (falls vorhanden)

Ausreichender Wohnraum für Familien mit 2+ Kindern:  nicht vorhanden,  bzw. für die Mehrzahl unbezahlbar.

Steuervorteil: welcher Steuervorteil, sind hier etwa die Freibeträge gemeint?

Kindergeld: *har har har* (+DM 30 taucht schon bei der Ökosteuer wieder unter)

Erziehungsgeld: 1/2 Jahr, danach nur noch für Alleinerziehende oder Sozialfälle

etc.

ztlanger:

Familienbesteuerung

25.10.01 15:49
    In Österreich gibts  (vermutlich genau wie in Deutschland) eine Individualbesteuerung. Das heißt zwei meiner Freunde  verdienen annähernd gleich viel und zahlen demnach nahezu gleich viel Steuern, von den doch eher geringen Steuervorteilen für "Alleinverdiener" mal abgesehen.

Der eine hat eine ebenfalls bestens verdienende Freundin und dar andere eine Familie mit 3 Kindern. Der erste schickt Urlaubsgrüße von der ganzen Welt, während der andere mit der Familie weit merh Fixausgaben hat, aber eben fast gleich viel Steuern bezahlt.

Das soll gerecht sein?
    Btw, in Frankreich gibts dagegen eine Familienbesteuerung. Das Einkommen wird vor der Berechnung der Steuer durch die Anzahl der Personen dividiert, wobei z.B. die Ehefrau nur mit 0,8 Personen und Kinder mit 0,6 in Rechnung gestellt.

Dieses System erscheint mir wesentlich gerechter!

Bei uns wird eine Änderung des Besteuerungssystems mit dem Argument vom Tisch gewischt, dass man damit die Frauen zurück an den Herd drängt. (Natürlich zahlt man bei doppelten Einkommen scheinbar plötzlich relativ viel Steuern für das 2.Einkommen, weil man in die oberen Steuerklassen vorrückt....)

Wie die in der obigen Grafik bei (A)=Österreich auf derart niedrige Steuern bei Familien kommen ist mir ein absolutes Rätsel!! Das kann nur für dermaßen niedrige Einkommen gelten, bei denen überhaupt kaum Steuern bezahlt werden. Ich bezahle z.B. 7x mehr Lohnsteuer als meine Frau. Sie zahlt fast nichts und bei mir schlägt die Besteuerung voll durch. Auch nicht gerade gerecht, oder?
    Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
    --button_text--