Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 397  398  400  401  ...

Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Beiträge: 13.394
Zugriffe: 1.921.811 / Heute: 1.162
Sky Deutschland kein aktueller Kurs verfügbar
 
philipo:

mein gott

3
09.06.13 20:22
wann hört der kindergarten auf????
eldorado kann es nicht lassen,wie immer.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,37%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,68%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +35,58%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,36%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,68%

Robin:

Aktie

 
10.06.13 08:51
charttechnisch angeschlagen
madcat15:

wie schon vor ein paar

 
10.06.13 09:56
Tagen vermutet und beschrieben, sind wir an der gleichen Stelle, an der wir im März waren. Leider...Chart angeschlagen und warten auf die Q2 Zahlen. Der Chart mit den Doppeltop ähnelt exakt dem vom März....Hoffentlich verhält sich die Aktie dieses Mal anders als im März, als es 20% runter ging...
Robin:

Aktie will

 
10.06.13 10:06
runter , ggf. die 4,70 vom Freitag nochmal testen ( 38 Tage Linie )
madcat15:

bei mir liegt die gd38

 
10.06.13 10:13
iwie woanders robin...
jogo1:

Orderzeit?

 
10.06.13 10:14

..habe heute früh noch ne Posi verkauft und wenn das nicht bald deutlich über die 5€ geht kommt die nächste VK. Dann geht mein traden vielleicht auf und ich hole mir bis Q2 alle meine in der Vergangenheit verlorenden Aktien zurück. Das der Dax im 'Plus' steht, hätte ich heute nicht erwartet nach den WE-Nachrichten.

der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" /> +++ jetzt sind wieder Nerven gefragt und immer 'kuhl' bleiben, wenn es nicht 'gleich' so läuft wie erwartet forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" /> +++

jogo1:

madgat15

 
10.06.13 10:16

wo ist den bei dir "iwo anders"? Wäre schön, wenn du dieses auch postest!

madcat15:

keine Ahnung ob meine Einstellung falsch sind

 
10.06.13 10:18
aber bei mir liegt diese bei 4,93
hollewutz:

jogo, die nächste Ralleystufe imDAX ist gezündet

2
10.06.13 10:19
allerdings haben wir Intraday vermutlich schon fast alles gesehen insofern sollte der DAx wieder zurück bis in den Bereich 8150 ziehen, bevor es weiter nach Norden geht

Sky verhält sich allerdings gegen den Markt wobei hier auch weiteres Potenzial vorhanden ist

Gruß an fast alle Investierten!
gibts.net:

Warum geht´s...

 
10.06.13 11:05

...denn eigentlich nicht aufwärts?

Ich denke das Hauptproblem ist, das PayTV für die meisten einfach noch zu teuer ist. Für die Sport- und Fußballfans mag es ja recht interessant sein, Filme und Serien werden oft wiederholt, dafür sind viele nicht bereit die aktuellen Paket-Preise zu bezahlen - zumindest höre ich diese Ansicht in meinem privaten Umfeld sehr oft.

Und es ist ja nicht so, das auf den FreeTV Sendern nicht auch ab und zu ein guter Film läuft oder man zur Abwechslung mal ins Kino geht.

Irgendwann wird jeder Haushalt über PayTV verfügen - so wie bereits fast jeder ein Handy hat - allerdings erst wenn die Preise dafür deutlich fallen.

jogo1:

richtig oder falsch..

 
10.06.13 11:23

..wer weiß das schon! Es ist in den meisten Fällen alles eine 'Spekulation' und nicht 'ohne Insiderwissen' 100% vorsehbar! ich glaube fest an den Erfolg von SKY, aber es brauch seine Zeit. Wie schon so oft von mir gepostet, sind das jetzt 'immer noch' alles EK! Und wenn ich da einmal 'zu teuer' eingekauft habe, dann ist das eben so. Ich mach mir da keine Sorgen, denn es kommen noch die "Zweistelligen"! Letztes mal hatte auch noch zu 4,93€ gekauft (manch einer von euch hat da schon geschmuzelt, oder?) und danach ist der Kurs bis 4,80€ abgesackt. Ihr habt dieses alle miterlebt. Meine damalige Kursleiter nach unten hat genau gestimmt. Und dann, ging es ganz zügig wieder hoch! Genau so 'könnte' es dieses mal auch kommen und zum 2.Quartal sind wir wieder 'Oben'! Auf jeden fall wird es sich wahrscheinlich in dieser Woche entscheiden ob es doch erstmal wieder im Kurs zurück geht. Mein persöhnliches Tief ist aber deutlich über 4,15€, (hoffe ich)!

der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" /> +++ nachrichtenarme Zeit zum zocken nutzen, oder im Liegestuhl die Sonne genießen und nicht auf den Kurs schauen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" /> +++

Interessierter:

Typisch deutsches Problem!

2
10.06.13 11:26

Die Geschichte vom PayTV ist in Deutschland relativ schwierig.

In England zum Beispiel ist dies bereits Standard.

In Deutschland ist es eher so, dass die Leute in für mich uvnerständlicher Weise sagen, warum extra bezahlen?

Ich denke, dass Sky, gerade für "Sparten-Gucker" ein enormes Programmangebot bereitstellt:

-Top-Serien (aktuell gerade Game of Thrones,fast direkt nach Amerika-Start in dt. Tonfassung)

-Spielfilme

-keine Werbeunterbrechungen (wobei ich sagen möchte, dass tatsächlich Leute kritisieren, dass zwischen Sendungen Werbung genutzt wird. Das ist lächerlich wäre dies nicht so, müssten die Preise für die Zuschauer nochmal steigen!!!)

-Top Sport (F1 aus verschiedenen Kameraperspektiven, Fussball,Kommentation fachlich super, Top Berichterstattung

-Sky Go (innovativ)

-HD

(sorry, wurde wahrscheinlich alles schon mal getextet, musste es aber mal loswerden:-))

usw. (PS: ich werde nicht von Sky bezahlt, außer durch steigende Kurse, wenn ich investiert bin ;-)

Wenn man also ein gutes Angebot von Sky bekommt, ich zahle aktuell 35 Euro für das Komplettpaket inkl. HD, ist dies durchaus fair.

Man sollte bedenken, dass allein schon GEZ über 17 EUR monatlich kostet. Die Qualität der öffentlich-rechtlichen Sendungen (Wetten, dass... HA HA HA) ist im Durchschnitt eher schwach. Wobei ich dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht die Existenzberechtigung absprechen möchte. Dieser ist schon wichtig, aber zu teuer!

Moral von der Geschicht: dass es nicht aufwärts geht mit der Aktie hat sicherlich nichts mit der Qualität des Programms von Sky zu tun. Vielmehr ist das Unternehmen wirtschaftlich erst im Kommen. Gott sei Dank hat Sullivan das Ruder in der Hand!

 

 

 

 

jogo1:

sorry, bis 3,80€ ist der Kurs abgesackt!

 
10.06.13 11:26
slade200:

warum

 
10.06.13 11:37

nicht wieder 3,80 ;) wären doch schöne EK xD

ulm000:

Austausch zum Thema Sky!

4
10.06.13 12:08
Naja Meister hollewutz war mir doch klar, dass du meine Post meldest. Solange hollewutz meint er könnte andere User kritisieren wegen ihres Verhaltens, solange werde ich dem vorhalten, dass er hier mit Börse123 eine Doppel ID angelegt hat. Dass der das nicht gerne liest ist mir klar, aber dann soll er sich hier bittschön zurückhalten vor ID-Kritik.

Jetzt aber zu Sky. Ich finde die Hauck & Aufhäuser-Analyse richtig zum Schmunzeln.

"Für einen positiven Free Cashflow bräuchte Sky 4,1 Millionen Kunden"

Das könnte in etwa hinkommen, ist aber wohl doch etwas zu hoch angesetzt. Sky hat eigentlich drei Hauptfaktoren für eine positive Cash Flow-Generierung: mehr Abonnenten, höhere APRU und Senkung der Kosten wie z.B. der hohen Vertriebkosten von 220 Mio. € im Jahr. Das sind die drei großen Stellhebel die Sky betätigen kann in Richtung Break Even und danach in Richtung erhoffte Cash Cow.  
Nach der Rechnung der durchschnittlichen Anyalstenschätzungen reichen Sky rd. 3,9 bis 4 Mio. Kunden um einen Free Cash Flow zu erzielen. Damit könnte schon im nächsten Jahr ein ausgelichener Free Cash Flow rausschauen. Für 2015 wird laut der Thomson Reuters-Datenbank (25 Analystenschätzungen) ein Free Cash Flow von 125 Mio. € erwartet (operativer Cash Flow von 264 Mio. €/Investitionen von 139 Mio. €)
Übrigens hat Sky in Q1 einen sehr ansehnlichen positiven operativen Cash Flow von 17,6 Mio. € erzielt und da Sky die Vertriebskosten in diesem Jahr um rd. 20 Mio. € senken wird/will wird das den Cash Flows selbstredend sehr gut tun.

"der hohen Investitionskosten und der Zinsbelastung weiter Verluste anfallen dürften"

In der Tat, aber das ist nur eine Momentaufnahme, jedoch sollte eigentlich eine Analyse eine Zukunftanalyse sein, denn die Zinslast wird ja in diesem Jahr schon alleine wegen der Kapitalerhöhung niedriger sein (Nettofinanzverschuldung Ende Q1 nur noch bei 252 Mio. € - Ende 2012 bei 609 Mio. €). Übrigens wird die niedrigere Zinslast zwangsläufig auch den Cash Flows zu gute kommen.
Schaut man sich die durchschnittlichen Analystenschätzungen der Thompson Reuters Datenbank an, dann ist nach diesen Prognosen Sky in 2016 so gut wie schuldenfrei. Nettofinanzverschuldung-Verlauf bei Sky nach den durchschnittlichen Analystenschätzungen:

2012: 611 Mio. €
2013e: 396 Mio. €
2014e: 370 Mio. €
2015e: 264 Mio. €
2016e: 15 Mio. €
2017e: Nettoliquidität von 189 Mio. €

"Um die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen, müssten es unter der Annahme konstanter Durchschnittserlöse pro Nutzer sogar mehr als 5,2 Millionen sein"

Die große Frage stellt sich mit welchen Parameter Hauck & Aufhäuser ihre Prognosen erstellt hat und auf welche Bewertungsgrundlage diese 5,2 Mio. Kunden beruhen. Alleine die Worte "konstante Durchschnittserlöse" sagen so gut wie alles aus über diese Hauck & Aufhäuser-Analyse. Demnach erwartet Hauck & Aufhäuser wohl keine steigende APRU in den nächsten Jahren !! Wenn dem so sein sollte, dann hat der Hauck & Aufhäuser Analyst absolut recht, aber wie sie das überhaupt annehmen können ist mir ein völliges Rätsel. Es sieht doch eher so aus, als ob Sky ihre APRU z.B. durch Sky+, durch Sky Go, neuer 2 GW Festplattenspeicher (den gibt es seit heute auch für Kabel) und durch keine neuen Billigangebote steigern kann und zwar nennenswert. Jedenfalls konnte Sky in Q1 2013 gg. Q1 2012 ihre APRU um 4,4% bzw. 1,39 € auf 33,15 € steigern. Das sind beim aktuellen Abostamm in diesem Jahr Mehreinnahmen von 57 Mio. € und die gehen so gut wie komplett in den Gewinn bzw. in die Cash Flows !!! Ziel von Sky ist in diesem Jahr eine APRU-Steigerung von um die 5% bzw. um ca. 1,65 € auf 34,40 € nach oben zu bringen. Nimmt man die 2013 Durchschnittsabozahl als Berechnungsgundlage her (meine Schätzung: 3,55 Mio.), dann ergibt das Mehreinnahmen von 69,3 Mio. € in diesem Jahr für Sky !!!
Wenn Hauck & Aufhäuser bei ihrer Analyse von keiner APRU-Steigerung ausgeht, dann haben sie mit ihrer Aussage natürlich Recht. Aber realistsich scheint das mir absoult nicht zu sein.

Schaut man sich die durchschnittlichen Analystenprognosen an dann dürfte Sky durch ihre operative Entwicklung Mitte Ende 2014, aber spätestens im Laufe von 2015 in Kurse höher 6/7 € rein wachsen können wie man z.B. an diesen Bewertungskennzahlen sieht:

2016er KGV: 18,5 (EPSe: 0,27 - Nettogewinn: 238 Mio. €)
2016er EV/EBITA-Mutiple: 13,7 (EBITAe 2016: 320 Mio. €)
----- Berechung bei einem Kurs von 5 € ----

So sehen die aktuellen Sky-Analystenratings aus:

- 14 "Kaufen" oder "Outperform"
- 9 "Halten"
- 1 "Underperform"
- 2 "Verkaufen"

Warum Hauck & Aufhäuser aus heiterm Himmel mit einem sehr provokanten Kursziel von 1,50 € daher kommt erschließt sich mir nicht. Erinnert mich irgendwie als vor 4 Jahren die Analysten der Dresdner Bank bei Air Berlin ein Kursziel von 0 € aufgerufen haben. Braucht vieleicht Hauck & Aufhäuser ein wenig Publicty ?? denn die gehören weder zur 1.Analystengarde und auch nicht zur 2..

Jedenfalls ist das Kursziel von 1,50 € mit Abstand das niedrigste was aktuell bei Sky ausgerufen ist. Bevor Hauck & Aufhäuser daher gekommen ist lag das niedrigste Kursziel bei 3,50 €. Das durchnittliche Kursziel der 25 Sky-Analysten aus der Thompson Reuters-Datenbank liegt bei 5 €.

WAs man an den Q1-Zahlen und an den Aussagen vom Sullivan auf der Hauptversammlung sehr gut erkennen kann ist ein Strategiewechsel. So will man nicht mehr auf Teufel komm heraus neue Abos abschließen bzw. auslaufende Abos verlängern (Premiumstrategie) und man ist dabei die Vertriebskosten deutlich zu senken.

Generell ist es aber so, dass die Sky-Entwicklung verdammt schwer abzuschätzen ist, denn zum einen ist die aktuelle Sky-Geschäftsentwicklung seit 2 Jahren sehr dynamisch und zum anderen kann doch derzeit so gut wie kein Außenstehender einschätzen welche monetäre Vorteile Sky über die Bundesligaexklusivrechte überhaupt haben wird. Offenbar haben sich immerhin jetzt schon 20.000 Telekom-Kunden für ein Sky-Abo entschieden !! Damit wird die Telekom inkl. Entertain für Sky zu einem zukünftigen, ganz neuen Distributionskanal und zu einem sehr wahrscheinlichen sehr lukrativen Distributionskanal. Mit Vodafone wird ja immer noch verhandelt. Da gibt es wohl demnächst, noch vor dem Sommerurlaub, auch eine Meldung und ich gehe mal fest davon aus, dass die sehr positiv für Sky ausfallen wird. Vodavone bleibt doch gar nichts anderes übrig wenn sie ihr IPTV-Angebot weiter attraktiv halten wollen als mit Sky zu kooperieren.

Wie sich Sky operativ weiter entwickelt (schlecht, gut, sehr gut, exzellent), kann man wohl erst nach den Q4-Zahlen einigermaßen abschätzen, denn dann sieht man welche Auswirkungen der Telekomdeal wirklich hat bzw. haben könnte und ob Sky durch die doch recht teuren Exklusivbundesliagrechte keinen operativen Rückschlag bekommen wird.

Ich habe vorher ein große Tradingposi bei Sky aufgemacht bei rd. 4,85 €, denn ich denke schon, dass die 38-Tageslinie ein sehr guter Halt für die Sky-Aktie darstellt. War sie ja schon ziemlich oft in den letzten 12 Monaten. Zumal ja der Gesamtmarkt nach wie vor sehr positiv ist. Meine Long-Posi habe ich aber immer noch im Depot. Die Traderposi soll eigentlich nur dafür dasein um die hohe Vola der Sky-Aktie auszunutzen.
jogo1:

nicht ganz richtig..

 
10.06.13 12:15

.. denn es würde im ersten Moment ein Stück Vertrauen in den Wert verloren gehen! Dann werden sich wohl wieder 'Neu-Investierte Anleger' abwenden und der Zug Richtung 'Norden' wird sich etwas verlangsamen. Also erst einmal abwarten und Tee trinken, alles ist die Tage möglich.

der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" /> +++ Sky heute gegen den Markt! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" /> +++

jogo1:

letzter Beitrag von mir..

 
10.06.13 12:20

.. natürlich für slave200 als Antwort gedacht und nicht für Ulm!

madcat15:

Wo liegt nun gd 38?

 
10.06.13 12:52
Kann mir das einer sagen? Bei mir sind wir durch die 4,93€ . Robin sagt bei 4,7. danke ;)
ulm000:

Wo liegt nun gd 38?

3
10.06.13 13:05
Zwischen 4,85 und 4,87 € madcat. Darum habe ich ja vorher eine große Traderposi bei Sky aufgemacht.

Wenn die nicht hält, dann wirds für den Sky-Kurs hochproblematisch. Das haben wir Anfang März gesehen, da ging es dann ganz flott von 4,80 auf 3,80 € runter. Auf der anderen Seite war das Berühren bzw. kurszeitige Unterschreiten an die 38-Tageslinie öfters ein Signal für eine Kursrallye. So zuletzt Ende April von 4,40 auf 5,10 € oder Mitte September von 2,80 auf 3,40 €.

Bei meiner Long Posi steht der Stopp Loss bei 4,70 €. Da bin ich Anfang März ausgestoppt und habe ja dann, als viele (z.B. Geldmaschine) hier zum Ausstieg geraten haben  aufgrund der Charttechnik, Anfang April bei 4 € wieder eine neue große Long-Posi aufgemacht.
madcat15:

bin ich blöde oder warum liegt die bei mir bei

 
10.06.13 16:34
4,93€? Whatever, 2ter reversal innerhalb von 2 Tagen. Die Bullen lassen nicht locker. Schon erstaunlich, wie Sky wieder zurückgekommen ist. Mal gucken, wohin die Reise nun geht.
ulm000:

Wieso erstaunlich madcat ?

2
10.06.13 16:52
Die 38-Tageslinie war jetzt schon mehrfach für einen schönen Pullback gut und in den letzten 12 Monaten gab es dann im Anschluß sogar 3mal eine Kursrallye als Geschenk oben drauf.

Der Gesamtmarkt läuft immer noch gut und meiner Meinung wird er auch weiter gut laufen und fundamental ist auch alles im Butter bei Sky.
Faxe27:

na wer sagt´s denn

 
10.06.13 17:59
siehe #9925. die kiste ist wieder über € 5,- (und bleibts auch hoffentlich)

grüsse allen skyanern !
jogo1:

da lag ich heute aber falsch..

 
10.06.13 19:23

.. in meiner Tagesanalyse, denn ich hätte den Dax und Sky zum Tagesschau mit 'rot' erwartet.

der Glücksritter  +++ man kann ebend nicht immer richtig mit seiner Prognose liegen  +++

Tabacco:

@jogo

3
10.06.13 19:55

vielleicht auch deswegen:   www.inside-digital.de/news/...-in-allen-kabelnetzen-verfuegbar

 

übrigens mal zur preispolitik von sky, bestimmt kann sich der ein oder andere noch an das ganze alte modell von premiere noch errinern; 45€/mtl. nur für filme und sport (receiver exkl.) und jede menge extra kosten...jetzt haben wir für 30€ serien, filme, sport und buli alles in HD und receiver inkl. ohne weitere kosten, dazu noch die mediathek, bzw skygo...ohne für die werbung machen zu wollen, aber preislich finde ich es unschlagbar und wirtschaftlich genau der richtige weg, abgesehen davon hat sky auch keinerlei konkurrenz.

jogo1:

wie geht es weiter..

 
11.06.13 07:38

..das frage ich mich heute. Beim ersten Rundblick heute morgen nichts aufregendes gefunden. Der 'dow' hat gestern doch noch in rot geschlossen, Dax nachbörslich etwas tiefer aber noch grün, Sky nachbörslich noch über 5€! Der Nikkei heute früh deutlich im minus, aber dieser interessiert mich in der letzten Zeit weniger. In dieser Woche sollte sich es eigendlich entscheiden wohin der Skykurs will. Ich bin derzeit immer noch nicht überzeugt das der Kurs zur 'alten Höchsständen' bis 2/3 Wochen vor dem zweiten Quartal kommt. Eher erwarte ich eine längere Seitwärtsbewegung, da es ja in der nächsten Zeit weniger 'news' zu erwarten sind. Außerdem nähern wir uns dem Sommerloch, was eigendlich fast immer mit Kursrückgängen in Verbindung gebracht wird! Natürlich kann ich auch voll daneben mit meiner Einschätzung liegen!

der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" /> +++ beim zocken kann man auch 'manchmal' deneben liegen, aber wer ab und zu nicht wagt der nicht gewinnt forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" /> +++

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 397  398  400  401  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sky Deutschland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 13.393 Sky-wieder auf dem Weg der Besserung brunneta Cobageschädigter 22.10.15 20:42
27 8.365 SKY Deutschland Happy End youmake222 15.09.15 11:38
    Jogo1 66jahre   03.03.15 12:29
2   Übernahme Angebot myhoney   08.09.14 14:31
  6 Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....? iVestor philipo 04.11.13 12:35

--button_text--