SL bei Optionsscheinen

Zugriffe: 753 / Heute: 1
Slash:

SL bei Optionsscheinen

08.05.02 16:44
Wer kann mir sagen ob ein SL ausgelöst wird wenn ich z.B. in Frankfurt oder Stuttgart einen Schein verkaufe der sichtlich nicht gehandelt wird. Im speziellen Fall WKN: 582289

Gruß slash
Slash:

Na was ist, haben die Spezis schon

08.05.02 16:56
Wochenende?

Gruß slash
Tanzender Dax:

Ich meine NEIN o.T.

08.05.02 16:58
Slash:

@TANZENDER D.

08.05.02 17:02
wird denn an Präsenzbörsen nicht automatisch auch mit dem Emittenten gehandelt?
Ein Freund meinte gestern er hätte sich einen Euro-Call zugelegt, weil dieser so viel gehandelt wurde. Als ich dann nachgesehen habe ist gestern nur 1 mal ein Preisgestellt worden. Nur kann ich mir nicht vorstellen das dieser Freund gelogen hat.

Gruß slash
Tanzender Dax:

man oh man du kannst Fragen stellen

08.05.02 17:09
Es kommst doch nicht unbedingt darauf an wie sehr ein O-schein gehandelt wird, mein ich in Erinnerung zu haben.
Wenig Handel bedeutet doch nicht schlechet O-schein und viel Handel bedeutet doch nicht guter O-schein. Brrrrrr, da wird mir schlecht!!!!!!
Wenn immer mit den emittenten gehandelt würde, das wäre ja voll krass, laß die Kurse stürtzen oder steigen, brrrrrr!!
Mal wird ein Schein mehr, mal weniger gehandelt, aber das kommt doch dann mit auf die Basis an, außem gel , im Geld usw.
Ich hatte auch mal nen O-schein an einem Tag ca. 135 Bewegungen und ne woche später waren es nut noch 10 am Tag.
derGURU:

slash, wenns um die Börse geht,

08.05.02 17:10
lügen alle. Das wissen wir doch seit 2000!

Bei OS ist die Preisstellung des Emittenten entscheidend. Bislang mussten Bid- und Ask-Kurs den Stopkurs erreichen um dann ausgeführt zu werden. Bei grossen Spannen war das ärgerlich. Jetzt hat Stuttgart umgeschwenkt und für entsprechende Stopaufträge ist nur noch der entsprechende Bid- oder Ask-Kurs nötig, damit die Order ausgeführt wird. Gerade in S ist man recht anlegerfreundlich, weshalb ich die Order dorthin leiten würde. Über F weiss ich nichts genaues, habe seit Jahren dort keinen OS mehr gehandelt.
Eine Alternative bietet vielleicht Dein Broker über den Direkthandel mit dem Emittenten? Das spart auch noch Gebühren.
Slash:

@TANZENDER D.

08.05.02 17:21
du hast mich falsch verstanden. Was ich damit sagen wollte ist eigentlich nur das ich mich frage woher er weis das dieser OS so oft gehandelt wurde.
Da ich einen Nasdaq Call habe, und den erst nach Feierabend über Fimatex und GTS direkt beim Emittenten Handeln kann möchte ich gerne einen SL setzen. Nur kann ich das beim Emitenten nicht machen und in Frankfurt Stuttgart usw sehe ich nie ein Handel. Deshalb die Frage.

@der Guru
wenn ich dich richtig verstehe meinst du das der SL auch ausgeführt wird, sollte die Preisstellung des Emittenten den SL-Wert erreichen.

Gruß slash
Slash:

@der Guru

08.05.02 17:27
beim direkthandel mit dem Emitenten kann ich leider keinen SL setzen.

Gruß slash
ecki:

In Stuttgart sind die OS-Kurse Emittetenüberwacht.

08.05.02 17:30
Wenn dein SL erreicht wird, wird dein OS automatisch verkauft. Kann aber auch mal nen ct tiefer sein.

Grüße
ecki  
derGURU:

hi ecki,

08.05.02 17:58
das ist die Theorie. Ich habs aber in der Praxis mal erlebt, dass meine OS-Order eine Viertelstunde ausführbar war, aber nix passiert ist. Und das in Stuttgart. Auf mein Nachhaken hiess es, der Makler sei an diesem Vormittag -an dem zugegebenermassen viel los war- zu beschäftigt gewesen und hätte meine Order übersehen. Das hat mich doch gewurmt und ich kann absolut nachvollziehen, wie durch solche Aktionen die Anleger vergrault werden. Trotzdem ist die Euwax noch die beste Börse für OS dank des Limitüberwachungssystems. Bei den anderen Börsenplätzen ist man völlig vom Makler und seinem Arbeitseifer abhängig (in Düsseldorf wurde mal eine Order von mir über zig Stunden nicht ausgeführt, obwohl sie ausführbar war). Tja, trotz High-Tech gibts immer wieder Enttäuschungen.

Grüsse nach Geislingen und schönen Feiertag morgen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--