Hallo Willy,
ich finde es schon sehr beachtlich, wie sich Dein Threat entwickelt hat (in ca. einem Tag 76 postings). Das zeigt mir aber auch, dass dieses Thema viele beschäftigt und berührt, obwohl es direkt nichts mit einer Aktie zu tun hat.
Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir meine Vorgehensweise kurz schildere:
1. Je reißerischer ein Threat aufgemacht ist und mit marktschreierischem Stil eine Aktie angepriessen wird, desto vorsichtiger werde ich
2. wird mit Fakten und Zahlen argumentiert oder nur mit allgemeinem Blabla ?
3. am "liebsten" sind mir Aussagen wie: die Aktie ist von 30.-€ auf derzeit 1.-€ gefallen, jetzt ist aber Schluß, sie kann nur noch steigen! Haha, von 1.-€ auf 0.-€ sind es auch 100% Verlust !!
Oder die andere Variante: im letzten Monat um 50% gestiegen, sie kann nur noch weiter steigen! So ein Quatsch!
Eine Aktie steigt nur dann, wenn mehr Käufer als Verkäufer da sind und die Käufer gewillt sind einen höheren Kurs zu bezahlen! Dies kann mannigfaltige Gründe haben: gute Zahlen (größerer Gewinn = höhere Dividente), Zukunftsaussichten (Phantasie) und die aktuelle Stimmung an der Börse (pos. oder neg.)
4. als nächstes schaue ich mir das Registrierungsdatum desjenigen an und ob Email geheim oder nicht (ist allerdings nicht unbedingt ein Kriterium; meine Emailadresse ist auch geheim, da ich keine unerwünschte Post bekommen will)
5. ganz wichtig ist auch der tägliche Umsatz. Bei dauerhaft hohen Umsätzen ist es fast unmöglich einen Kurs zu manipulieren (zumindest nicht hier auf dieser Ebene im Board)
6. Ein typisches, negatives Beispiel (ganz aktuell) ist zur Zeit der Threat:
" BIT BY BIT AG" von " powar_ " und postings dazu von " smarte Investoren " . Dies sagt wohl alles! Für mich ein typischer Pusher-Threat !
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. An dieser Stelle meinen ganz herzlichen Dank an die ewig Unermüdlichen (wie meiko, taisir, joker67, Geldschneider, kiwii usw.), die es ehrlich meinen und warnend ihren Finger heben, damit Börsenneulinge auf diese Pusher nicht hereinfallen.
"KAMPF DEN PUSHERN !!!"
Damit Du (ihr) nicht denkt, hier spricht einer, der keine bzw. wenig Ahnung vom Börsengeschehen hat, hier einige Infos zu meiner Person:
ca. 20 Jahre aktive Börsenerfahrung, viele Börsenseminare mitgemacht (unter anderem auch beim guten, alten Kosto), habe 3 Crash miterlebt, den letzten von der Zuschauerloge aus, da ich mich Ende 1999/ Anfang 2000 aus allen meinen Aktien verabschiedet habe (ist mir alles zu heiß gelaufen gewesen). Seit März/April 2003 wieder voll in Aktien investiert und engagiert.
Noch Fragen?
Allen Aufrichtigen und Ehrlichen eine erfolgreiche Börsenzeit
mfg
Der Hossboss