ihrer Kinder:
Es gibt Familien, in denen die Kinder das Wahlalter erreichen, ohne jemals erlebt zu haben, dass Papa oder Mama zur Arbeit gehen.
Es gibt ganze Wohnblocks, wo sich die große Mehrheit der Bewohner über einige wenige komische Leute wundert, die jeden Morgen (außer am Wochenende) frühmorgens aus dem Hause gehen und erst spätnachmittags zurückkommen. Wo gehen die denn hin, und was machen die den ganzen Tag.
Muss ich noch erwähnen, dass o.g. Bevölkerungsschicht relativ viele Kinder hat? Und bei diesem Vorbild sollen die Kinder später mal Rentenbeiträge zahlen? - Wohl eher nur unterdurchschnittlich.
Mehrheitlich gilt: In Deutschland wird aktiv und konsequent eine passive Generation herangezogen, die nichts so sehr gelernt hat wie Anspruchsdenken.
@neo andersson: Kannst Du wirklich kein bisschen abstrahieren. Muss man Dir jede Kleinigkeit erklären.
Ich freue mich schon auf Deine Antwort: Du wirst wieder versuchen, Dich über einen einzelnen Kommentar lustig zu machen, ohne zu überlegen, was ich mit meinem Beitrag sagen möchte.
Nach Deinem Kommentar hier steht für mich jetzt fest: Du bist garantiert niemand, von dem die Gesellschaft profitiert - sondern umgekehrt.
@brainman: neo andersson ist echt krass: Er kapiert nie irgend etwas. Vielleicht macht er das absichtlich, und insgeheim lacht er sich schlapp, weil es hier Leute wie mich gibt, die zu seinen Sprüchen stellung beziehen.
@volvic: Zu 77: Das habe ich auch bereits dutzendfach geschrieben. Aber die Leute wollen es einfach nicht hören. Vergiss es einfach.