Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 228  229  231  232  ...

Softing AG - Die M2M Company

Zugriffe: 1.997.482 / Heute: 759
Softing AG 3,68 € +3,95% Perf. seit Threadbeginn:   +14,29%

pinktrainer:

Nächstes, kurzfristiges Kursziel: 14€

03.10.13 11:13
(Nach der Erfahrung, dass große Order im Verkauf nicht bremsen, sondern gehandelt werden)  ;-)
Bewerten
>1x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%
Amundi MSCI World II UCITS ETF - USD Hedged Dist
Perf. 12M: +29,06%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +27,75%

AngelaF.:

Warum steigt der Kurs heute nicht?

03.10.13 15:44

Irgendetwas schlimmes passiert?

Mit Sicherheit. Anders ist der heutige Kurssturz nicht zu erklären.

13,475 EUR

-0,04%  [-0,005]
Bewerten
Scansoft:

Schrecklicher Tag heute,

03.10.13 15:51
kannte gar nicht mehr das Gefühl abstürzender Kurse. Wie habe ich so etwas früher - vor Softing - ausgehalten?
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Bewerten
Nussit:

Keine Angst

03.10.13 17:20

um 17:36 ist der Kurssturz von heute wieder ausgemerzt.

Bewerten
Netfox:

Tja- nix mit "Kurssturz ausgemerzt"

03.10.13 19:10
Softing ist heute echt der Loser!
Dafür hat LS Telcom die Aufholjagd wieder aufgenommen und Softing heute klar outperformt!
Bewerten
>Depots
Nussit:

Autsch, das haben wir davon

04.10.13 10:09

Hochmut kommt vor dem Fall!

Das gilt gerade an der Börse. 13,35

Bewerten

04.10.13 14:23

Ach ja, ein Brückentag ...

die Instis haben alle frei und kaufen nicht, daher bröckeln die Kurse. Naja, zumindest stützt dies die These von den/dem Insiti/s. Es scheinen aber dann doch deutsche Insti(s) zu sein.

Bewerten
Nussit:

12,50

07.10.13 12:20

Wie wirkt sich der Minicrash von heute auf die Charttechnik aus?

Bewerten
Anzeige: Neue Kupfer-Entdeckung?

Explorationsprojekt mit viel Potenzial vor dem Durchbruch!

07.10.13 12:29
Im Langfristchart sieht man's kaum, und ansonsten ... mit etwas Glück bei 11,5 € abstauben.

Softing AG - Die M2M Company 651397

(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Softing AG - Die M2M Company 651397
Bewerten
Nussit:

Die 11,50 habe

07.10.13 12:32

ich auch schon im Visier. Allerdings dann mit Kursziel 14 Euro, weil ich die Softing tendenziell ein wenig abbauen möchte, weil der Anteil an Softings im Depot etwas zu hoch ist.

Bewerten
Netfox:

Schon erstaunlich mit welch geringer Stückzahl

07.10.13 12:40
ein Crah bei Softing ausgelöst werden kann.  Man kann leider kaum mit großen Stückzahlen investiert sein. Bei schlechten News kommt man kaum adäquat raus.
Heute sind es noch nicht einmal News, sondern "nur" die fehlenden Nachkäufer.
Ist halt leider so bei Mikro-Caps wie Softing:-(
Bewerten
>Depots
Nussit:

Crash?

07.10.13 13:31

-5% sind ja bei Smallcaps kein Crash. Letzte Woche gab's mal +4%.

Man gewöhnt sich halt zu leicht an steigende Kurse, kommt dann mal ein Rückgang, dann ist mal umso mehr getroffen.

Der 17. Oktober wirft seine Schatten voraus. Ich glaube, dass die Republikanrüder werden sich wohl schon alle Puts eindeckt haben und profitieren von der Sache. Was die Zahlungsunfähigkeit der USA für Softing genau bedeuten kann, ist an dieser Stelle ziemlich irrelevant. Im Prinzip werden zunächst einmal überall die noch vorhandenen Gewinnen mitgenommen, d.h. die Gewinner der letzten Monate werden dann die Verlierer sein.

Ich sehe schon wieder Einstiegskurse von 11,20-11,50 Euro.

Bewerten
Katjuscha:

Netfox, also erstens

07.10.13 15:03
find ich die Stückzahlen in den letzten Wochen durchaus schon ansprechend. Natürlich darf man nicht Tage zugrunde legen, wie heute.
Zweitens steigt man bei Softing doch nicht aus. :)

Im besten Fall nimmt man Teilverkäufe vor, und dafür reichen die Umsätze locker aus. Es sei denn du willst ne halbe Mio oder mehr investieren. Dann ist Softing sicherlich NOCH nichts für dich.
Bewerten
OneLife:

Abstauberlimit

07.10.13 20:10
Auf das von Katjuscha erwähnte Limit von 11,50€ warte ich auch noch sehnsüchtig. Dann werde ich wieder zukaufen. Also von mir aus kann noch ein wenig Krise gespielt werden, letztendlich bleibt den Amis eh nichts anderes übrig, als die Schuldengrenze zu erhöhen.

Hab mich erst ein wenig geärgert, nach meinem Teilverkauf zu 11,85€. Konnte die liquiden Mittel aber sinnvoll einsetzen, indem ich den DAX vorige Woche kurz geshortet habe :)

Ein Teil davon ist bei GFT gelandet, der andere will wieder zurück zu Softing!
Drückt mir die Daumen

Beste Grüße
Bewerten
Nussit:

Softing abstauben?

08.10.13 12:37

Funktioniert irgendwie nicht. Im Augenblick sind die 11,50 wieder in weite Ferne gerückt. Gut, der 17. Oktober ist noch nicht überstanden.

Wahrscheinlich

- darf man Softing halt nicht verkaufen.

- wenn man nachkaufen möchte, allzu antizyklisch geht's halt nicht.

Eine Nachkaufgelegenheit hat es wohl wieder mal nur gestern gegeben.

Na gut, abwarten ...

Bewerten
Scooby78:

17. Oktober????

08.10.13 15:35
Bewerten
>1x bewertet
Nussit:

@Scooby

08.10.13 17:57

dann ist die USA zahlungsunfähig oder auch nicht.

Bewerten
Scansoft:

Trier Interview

09.10.13 19:20
Bewerten
>1x bewertet
Scansoft:

aber nichts neues

09.10.13 19:29
Ziel sind über 100 Mill Umsatz und Ebitmarge von 10-15%, obwohl ich letzteres für wahrscheinlicher halte. Schlecht und sehr unwissend geführtes Interview
Bewerten
>1x bewertet
Katjuscha:

der Fragesteller hat ja nirgendwo nachgehakt

09.10.13 22:06
Nicht mal zu fragen, wann diese 100 Mio bei 10-15% Marge erreicht werden sollen, ... da fängst ja schon an. Auch sonst wirkt der Journalist als wäre er gerade 10 Minuten vorher aufewacht und hätte sich dann 20 Sekunden mal mit Softing beschäftigt.
Bewerten
>1x bewertet
allavista:

Naja, angestrebtes organisches Wachstum wurde

09.10.13 22:42
ja mit 10 % benannt, das man anorganisch wachsen will und hier mind. eine Übernahme für wahrscheinlich hält. Also je nach anorganischem Wachstum gehts halt schneller oder langsamer.

Bedeutend finde ich die Ebitspanne 10-15%, hier wurde nach den bisher erreichten 12% Ebit die Latte nochmal höhergelegt. In der Vergangenheit, hat man ja mit einer angestrebten 10% Ebitmarge, sich selbst auf Anlegerseite limitiert.

Alleine wenn klar wird, daß man die 15%Ebitmarge dauerhaft erreichen kann und evtl. mehr, wird die Bewertung weiter treiben. Zudem wird das Wachstum in der 2 Jahreshälfte wohl 20% betragen und für Momentum sorgen.

Interresant fand ich auch die Aussage zunehmend Software für die Entwicklung in der Fahrzeugindustrie zu entwickeln, was die Marge weiter steigern sollte. Wenn man bedenkt das mit dem steigenden Umsatz, Skaleneffekte durch stagnierendes Vorstandsgehalt etc. eintritt und starkes Wachstum in der Prozessindustrie mit überdurchschnittlichen Margen hinzukommt, rechne ich spätestens 2015 mit 15% + x Ebitmarge (durch die Übernahmenkann je nach rentabilität und Integrationskosten 2014 noch die Marge beeinträchtigt werden was die 15% angeht).

Nächstes Event dürfte das EK Forum sein...
Bewerten

09.10.13 22:43
"...  m i n d e s t e n s  eine Übernahme
bis zum Jahresende ..."

Hört , hört  
Bewerten
>1x bewertet
Katjuscha:

mich hat die Aussage zur Marge eher erschreckt

09.10.13 22:53
denn kurz vorher sagt er noch was von den schon erreichten Margen und dann soll die Spanne bei über 100 Mio Umsatz bei 10-15% liegen?
Klingt mir wieder wie das typische Understatement (zumindest bei Prognosen) von Trier, denn bei 100 Mio Umsatz wärs schon merkwürdig, wenn man dann keine Marge von 15% schafft, es sei denn man stemmt 1-2 Übernahmen von Unternehmen mit eher niedriger Marge, was die Konzernmarge dann entsprechend verwässert. Also sagen wir 25 Mio € Umsatz zukaufen und dabei nur 1,5 Mio Ebit zukaufen. Entsprechend günstig müsste dann aber auch der Kaufpreis sein, der sich nur am Ebit und der Verschuldung der Targets orientieren sollte. Für solches Wachstum bräuchte man nicht mal eine KE. Müsste man komplett aus dem Cash bezahlen können.  
Bewerten
allavista:

@katjuscha, das Triers Prognosen konservativ

09.10.13 23:03
sind, wissen wir doch alle. Eine Anpassung peu a peu, analog Triers Kurszielen, gibt dem Markt immer wieder Futter, ohne Enttäuschungspotenzial aufzubauen. 2014 wird das Softingjahr...
Bewerten
Nussit:

Wenn alles so

10.10.13 12:26

laufen sollte, wie sich das Trier im Interview vorstellt, dann ist Softing natürlich gnadenlos unterbewertet.

Es liegt an den Märkten, wenn's mit der Kursverdoppelung ex KEs nicht klappen sollte.   Was Trier vergisst, ist dass er selbst als Großaktionär selbst ein wenig der Markt ist.

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 228  229  231  232  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, Libuda, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Softing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 10.661 Softing AG - Die M2M Company Scansoft Biona 22.01.25 15:05
  48 JoWood - morgen geht`s los! Boersenrecht Boersenrecht 25.04.21 11:41
  9 D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... Newletter Laserfuzzy 25.04.21 01:21
  65 Softing Kaufen ? Dan17 Perlensucher 23 21.05.19 10:24
  3 Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA Newletter zoro de la bourse 16.08.16 14:54