|
Irgendetwas schlimmes passiert?
Mit Sicherheit. Anders ist der heutige Kurssturz nicht zu erklären.
um 17:36 ist der Kurssturz von heute wieder ausgemerzt.
Hochmut kommt vor dem Fall!
Das gilt gerade an der Börse. 13,35
Ach ja, ein Brückentag ...
die Instis haben alle frei und kaufen nicht, daher bröckeln die Kurse. Naja, zumindest stützt dies die These von den/dem Insiti/s. Es scheinen aber dann doch deutsche Insti(s) zu sein.
Wie wirkt sich der Minicrash von heute auf die Charttechnik aus?
ich auch schon im Visier. Allerdings dann mit Kursziel 14 Euro, weil ich die Softing tendenziell ein wenig abbauen möchte, weil der Anteil an Softings im Depot etwas zu hoch ist.
-5% sind ja bei Smallcaps kein Crash. Letzte Woche gab's mal +4%.
Man gewöhnt sich halt zu leicht an steigende Kurse, kommt dann mal ein Rückgang, dann ist mal umso mehr getroffen.
Der 17. Oktober wirft seine Schatten voraus. Ich glaube, dass die Republikanrüder werden sich wohl schon alle Puts eindeckt haben und profitieren von der Sache. Was die Zahlungsunfähigkeit der USA für Softing genau bedeuten kann, ist an dieser Stelle ziemlich irrelevant. Im Prinzip werden zunächst einmal überall die noch vorhandenen Gewinnen mitgenommen, d.h. die Gewinner der letzten Monate werden dann die Verlierer sein.
Ich sehe schon wieder Einstiegskurse von 11,20-11,50 Euro.
Funktioniert irgendwie nicht. Im Augenblick sind die 11,50 wieder in weite Ferne gerückt. Gut, der 17. Oktober ist noch nicht überstanden.
Wahrscheinlich
- darf man Softing halt nicht verkaufen.
- wenn man nachkaufen möchte, allzu antizyklisch geht's halt nicht.
Eine Nachkaufgelegenheit hat es wohl wieder mal nur gestern gegeben.
Na gut, abwarten ...
laufen sollte, wie sich das Trier im Interview vorstellt, dann ist Softing natürlich gnadenlos unterbewertet.
Es liegt an den Märkten, wenn's mit der Kursverdoppelung ex KEs nicht klappen sollte. Was Trier vergisst, ist dass er selbst als Großaktionär selbst ein wenig der Markt ist.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
28![]() | 10.661 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | Biona | 22.01.25 15:05 | |
48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |