|
Aufgrund einer positiven Geschäftsnachricht (Kraftwerkbau in Kalifornien) schnellte der Kurs nach oben und zwar genau in eine doppelte horizontale Widerstandslinie (24/21,8) und zusätzlich an eine aufwärtsgerichtet Trendlinie,die sich aus Spitzenkursen zwischen dem 22.3. und 8.5. bildete. Und durch den 8.5. läuft eine weitere horizontale Widerstandslinie, die sich aus zwei Kurswerten aus Okt08 bildete.
Derzeit für mich sicher kein Kauf, da kommt man wieder billiger rein.
im vergleich zur klassischen photovoltaik liegt die solarthermie im vorteil und wird in naher zukunft - zumindest was großprojekte sprich kraftwerke angeht - die photovoltaik anlagen überholen. dementsprechend werden die absätze der photovoltaik sich zum "kleinen" privatmann hin verlagern. aber auch hier macht es die menge der privatmännner.
was ich damit sagen will aus meiner sicht findet gerade jetzt die umstrukturierung statt. photovoltaik kann sich endlich als voll akzeptiertes konkurenz produkt sehen ist aber immer abhängig von großinvestoren - da immer kraftwerke. oder glaubt jemand das wir in naher zukunft spiegel statt zellen auf dem dach haben?
dennoch heißt dies: photovoltaik erfährt gerade erst seinen aufschwung während die solarzellen hertsteller mit immer mehr anlagen einen nahezu gleichbleibenden markt bedienen.
also spiegel kaufen und zellen verkaufen
Wenn man sich die Zukunft der Energiekonzene vor Augen hält kommt man an der Technologie von Millenium nicht vorbei. Heute das beste Beispiel. Ich freue mich in solch einen Wert investiert zu haben.F.G.Realist
Solar Millennium AG
10.07.2009
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------
Solar Millennium: Einstieg von Stadtwerke München, RWE Innogy und RheinEnergie in solarthermisches Kraftwerk Andasol 3
* Konsequente Umsetzung des Geschäftsmodells durch Einstieg der Großinvestoren in die Projektgesellschaft Andasol 3 * Tochterunternehmen Flagsol liefert Technologie; Gemeinschaftsunternehmen mit MAN Ferrostaal verantwortet Kraftwerksbau * Geplante Inbetriebnahme 2011 * Sonnenstrom aus den Andasol-Kraftwerken für rund eine halbe Millionen Menschen
Im Artikel "Geldkollektoren" in der Wirtschaftswoche vom 03.08.2009 werden Personen im Umfeld der Solar Millennium mit der Pleite der Düsseldorfer DM Beteiligungen sowie der Wohnungsbaugesellschaft Leipzig West in Verbindung gebracht. Die Rede ist von einem Schneeballsystem. Betroffen sei der Aufsichtsratsvorsitzende der Solar Millenium und auch !!! ein Wirtschaftsprüfer der Solar Millenium !!!.
Ich rate allen Aktionären dringend den Artikel in der Wiwo zu lesen und die Solar Millennium um Aufklärung zu bitten.
Als Nicht-Techniker war ich bisher von den Berichten und der Technik der Solar Millennium überzeugt.
Allerdings wirklich grundlegende Zahlen zur Effizienz der Technik bekommt man im Detail nicht. Gut das sind wohl auch Firmengeheimnisse.
Letztlich basiert meine ganze Anlageentscheidung auf Vertrauen. Auf Vertrauen in die Bilanzzahlen und die Technik und das ist nun schwer erschüttert.
Bei aller Euphorie um die Technik und mögliche Kurs-Raketen-Phantasien rate ich zur Vorsicht!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
44 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |