|
1.352 Beiträge ausgeblendet. |
|
Du hast Recht...ich bedanke mich für das kleine Lob und nehme mir gleichermaßen die Kritik an und versuche mich zu bessern und die Emotionen künftig außen vor zu lassen.
Aber echt charmant wie du das formuliert hast. Das Feingefühl geht mir leider oftmals abhanden!
Ich würde dich glatt in den UN-Sicherheitsrat wählen und zur Entspannung der Lage in die Ukraine schicken! Das meine ich als Kompliment ;)
Und wer weiß...vllt bringst du von dort das ein oder andere interessante invest für uns mit ^^
Auf Jahressicht bin ich bei dir und auch eher in Richtung long gestimmt....sagen wir im Verhältnis 60:40.
Vor drei Monaten war ich allerdings noch deutlich überzeugter.
Bei den Amis prodelt es gehörig unterm Dach...und für mich mehren sich die Anzeichen, dass die in absehbarer Zeit in eine ordentlich Rezession laufen. So langsam durchblicken ein paar Leute mehr, wie sich das Land entgegen der "offiziellen" Zahlen und Darstellung in den großflächig gleichgeschalteten Medien wirklich entwickelt. Das hat nix mit Verschwörungstheorie...das ist einfach gängige Praxis, wie wir sie hierzulande beispielsweise im oben genannten Fall der Ukraineberichterstattung auch erleben...und nein, ich wähle weder Links, noch war ich bei der PDS oder bin Russe. Aber ich bin Realist.
Ähnlich ist es mit Canadian oder Jinko. Ich denke nach wie vor, dass wir bei Jinko die 40USD im Jahresverlauf sehen werden...und bei Canadian die 45USD. Daher bleibe ich auch mit 50% dabei. Aber nochmal, nur realisierte Gewinne sind Gewinne. Und für mich mehren sich die Risiken zumindest so sehr, um nicht mehr All-In zu bleiben. Klare Ausbrüche über die Aprilhochs könnte man zum Nachkauf nutzen...auch Q-Zahlen, die alle Erwartungen übertreffen...oder man kauft bei deutlichen kursrücksetzern (Ziele gestern beschrieben) nach....aber derzeit einfach ins blaue All in...hmm...mir zu heiß. mehr wollte ich nicht sagen ;)
nun schau sich einer diese Q1-Zahlen an:
investors.canadiansolar.com/...irol-newsArticle&ID=2045190
vor ein paar Wochen wurde ich hier Thread ausgelacht und als blöd dargestellt als ich ein "bombiges" Q1 bei Jinko prophezeit habe. Nun hat Canadian als erster großer China-Solari geliefert und die Erwartungen der Analysten im Grunde pulverisiert.
Umsatz: 861Mio USD (erwartet waren 725-750Mio)
aber der Knaller kommt beim EPS:
EPS von 1,04USD übertrifft die allg. Erwartungen (ca. 0,60USD) um sagenhafte 75%
Und bei allem Respekt. Vielleicht kann jinko nicht ganz mithalten...aber es wird am Ende zumindest ähnlich ausfallen. Langsam sollten sich die "Profis" mal entschuldigen ;)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
6 | 984 | Canadian Solar- eine der grössten Solarfirmen | Kicky | isostar100 | 30.10.24 07:02 | |
7 | Sturzflug überstanden? Kommt jetzt wieder der Aufstieg? Kommentare? | eskannnurbesser. | Leo58 | 22.08.24 12:15 | ||
12 | 1.377 | Solar-perle aus Kanada | From Holland | Juliette | 19.06.15 13:28 |