Tja was soll man bei der ganzen „postiven“ Kritik noch sagen. Ich Oute mich trotzdem. Ich hatte mich auf eineeinhalb Stunden Liebesschnulze eingstellt, danach 45 Min. Krieg und ein kitschiges Ende. Das Ende hätte mit Pearl Harbour enden sollen aber, ich fand den Film trotzdem ziemlich geil!
Doch hierzu muss sich sagen, wie angekündigt habe ich ihn auf Englisch gesehen und das macht einen großen unterschied. Ich habe letztens Star Wars zum ersten mal im meinen Leben auf Deutsch gesehen. Zum Kotzen!!! Nur peinliche Dialoge, keine Stimmung, usw... Nun ja.
Mein Bruder ist arm dran, verlobt mit einer die nicht gut Englisch kann. Nun muss er sich alle Filme zweimal anschauen, sagt er!
Jetzt Oute ich mich vollkommen. Ich war mit einem Freund da, wir sind beide in den USA aufgewachsen und unserer einziger Gedanke am Ende des Films war: I want to be an American! Ich erwarte auch gar nicht, das ihr das versteht, denn ich habe es bis heute nicht geschafft, einen einzigen Deutschen, sei es in der Familie oder im Freundeskreis, oder bei meinen Kollegen, verständlich zu machen, was „The American way of life“ bedeutet. Die einzigen die anderer Meinung, als die in Deutschland üblichen Klischees wie Oberflächlichkeit, usw. waren, sind beruflich dorthin gegangen und haben dort mehrere Jahre gelebt. Deshalb erwarte ich von euch nur: Kopfschütteln über meine eben gemachte Ausführungen. Ist auch Ok!
Nur eins noch: Der Film ist nur für Amerikaner gemacht, das ist genau so wie mit: „Der Patriot!“ Die Zeigen den hier nur um noch ein bischen Geld mitzunehmen. Die Kosten spielen die locker Zuhause ein, dazu brauchen sie uns nicht!
Gruß Borgling