Jack, mein Bauchgefühl sagt mir, dass Du Recht haben könntest...diese Saga, die seit Juli andauert, hatte jedes mal eine (völlig) neue Wendung parat wann immer man dachte, dass es eigentlich geklärt ist:
- Das erste Gerücht, dass AMS interessiert sein könnte obwohl man dachte, dass Bain sich das Ding schnappt
- Die Rücknahme durch AMS
- Die Wiederaufnahme durch AMS + geheimnisvoller Support durch Drittparteien
- Die Gegenwehr von Osram & Betriebsrat
- Die 38,50 Euro von AMS
- Das Phantom-Angebot von Bain & Advent
- Die Erhöhung von AMS
- Die Käufe am offenen Markt
- Die Rücknahme von Bain & Advent
- Das Einstellen der Rückkauf am offenen Markt
- Das Scheitern des Angebots mit den 51,7%
- Das Umgehen der 1-Jahres-Frist
- Das erneute Angebot bei gleichem Preis
- Das Auftreten des neuen Hedge Fonds mit 5,7%
- Der plötzliche Abverkauf durch die Allianz
- Die Genehmigung der BaFin durch „Nicht-Genehmigung“
Wenn jetzt bis zum 5. Dezember nichts mehr passiert und dann über 55% erreicht werden, dann wäre das doch völlig langweilig, unerwartet und passt nicht in die bisherige Geschichte :-)
Aber mal im Ernst: vor ein paar Wochen dachte ich, dass das Ding durch ist. Bain & Advent nicht mehr da, keine konkurrierende Angebot und Konfusion bei Kleinanlegern und ich ging vom Andienen der Allianz aus (wären 51,7% + 9% Allianz gewesen).
Heute erwische ich mich bei dem Gedanken, dass ich eigentlich nicht glaube, dass dieser neue Hedge Fonds seine 5,7% andient, so dass man eigentlich bei 51,7%-5,7% = 46% „startet“ und die 9% der Allianz eben NICHT mehr kommen. Ergo müsste AMS irgendwo noch 9% herbekommen, die sie Ende Oktober nicht erhalten haben. Bleibt also für mich auf Messers Schneide...