|
Ich bin auch seit einiger Zeit im Boot und denke ebenso, dass es hier irgendwann mal wieder aufwärts geht......aber irgendwelche popligen News, in denen verkündet wird, dass ein neuer Schwamm, in einer neuen Farbe, in einer neuen Form...oder wie auch immer, wie dieses pink Panther-Ding, auf den Markt gebracht wird, ist doch vollkommen wurscht........aber ist halt irgendwieein Strohhalm, an dem man sich aufgeilen kann, um ein wenig Hoffnung zu empfinden
PS: ich hab ne Pulle Wein im Kopp ;)
Hmmm, kann ich nicht einschätzen... Mets ist ein Baseball-Team?
Geplatzte Sponsorenzahlungen klingen wirklich nicht gut. Wäre natürlich eine schöne Frage wie die Vertragsdetails sind und ob es gerechtfertigte Forderungenseitens der Mets sind... ich finde die ganze Situation im Moment schon recht abgefahren.
Es werden neue Produkte vorgestellt, die auch in Webshops etc. regen Anklang finden, neue Lizenzen werden erschlossen, aber es gibt keine offiziellen Zahlen... KEINE! Dann stellt sich noch die Frage was es mit der SEC und den vermuteten Betrügereien auf sich hat.
Solange da nicht offizielles kommt verharren wir hier...
Also dafür reicht mein englisch auch noch :-)
Naja - mal abwarten. Mir wäre es zwar lieber gewesen, dass etwas in der Art "neue Umsatzrekorde durch Spongebob-Lizenz" zu lesen gewesen wäre, aber ohne nackte Zahlen hilft des alles nichts... ich werte das mal nicht allzu eng. Wird sich ja am Kurs zeigen was die Amis dazu sagen.
@ Bobenhausen
0,025 is schon a bisserl knapp. Hab gestern noch zu 0,028 was bekommen. Good luck - vielleicht schmeisst ja jemand seine Shares.
und da hast du schon wieder jemanden der freiwillig schmeist :-)
Schönreden? Tja, das ist bei diesem Wert so eine Sache... hier wurde noch im Herbst verkündet, dass allein für Juni bis August des letzten Jahres die Kapazitäten der Herstellung vollkommen ausgeschöpft sind. Es wurden ca. 1700 (!) neue Handelspartner im Einzelhandel in den USA erschlossen. Es wurde expandiert und eine Firma wurde aufgekauft, die zukünftig die Forschung und Entwicklung für SPNG überhnehmen sollte. Es wurden und werden weiterhin neue Produkte und Lizenzen erschlossen.
Der seltsame Teil ist der Bericht, dass die Aktionärsstruktur wohl auffällig gewesen ist bzw. ein Großteil der Anteilseigner eine kriminelle Vergangenheit gehabt haben sollen. Dazu sollen 94,1 % des Umsatzes aus 2008 von nur 4 Abnehmern generiert worden seien.Deswegen wurde die SEC eingeschaltet, da der 10K auch überfällig war.
Nun kam nur ein Statement der PR-Abteilung, dass aufgrund der massiven Umsatzsteigerung (2008 zu 2009 mehr als 800%) ein neues Steuerunternehmen beauftragt wurde und daher eine Verzögerung eintrete - das war Ende Nov.?
Seitdem hört man nüschts mehr und der Kurs hält sich hartnäckig um die 0,03 EUR. Trotzdem wurden neue Produkte vorgestellt, aber auch negative Presse mit dem Sposoring-Vertrag der Mets gemacht...
Hab ich was vergessen?
Schönreden oder nicht, Rakete oder Rohrkrepierer, alles oder nichts...
On September 11, 2009, the Company received notification from the SEC that, as a result of the revocation of Drakeford’s registration with the PCAOB, the Company would be required to have its financial statements re-audited by a PCAOB-registered firm for any year previously audited by Drakeford in order for the Company to include such financial statements in its future filings with the SEC. Accordingly, the Company’s financial statements for the fiscal year ended May 31, 2008 are currently being re-audited by the Company’s current independent registered accounting firm, Robison, Hill & Co., A Professional Corporation, a PCAOB-registered firm, in connection with the preparation of the Company’s Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended May 31, 2009.
Hier die Übersicht auf der SEC Fillings auf der SPNG-Seite:
www.spongetechinc.com/investor/sec_filings
Hier der Hinweis auf die bereits im vorauseingegangenen Bestellungen für Jun-Aug 2009 im Wert von 70 Mio $... sollte sich allein das im nächsten 8K bestätigen müsste der Kurs hochgehen wie eine Rakete!!Seltsam nur, dass man seit Sept. 09 keine weiteren News erhält.
New orders booked for the first three months of FY2010 (June 1, 2009 through August 31, 2009) shattered last year's record pace coming in at approximately $70 million.
Weis jemand wann spätestens der nächste Bericht erscheinen muss?? Soweit ich informiert bin ist die Pflicht für den 10K aufgrund des abrutschens in die Pink Sheets ja nicht mehr notwendig. Das Fiskaljahr endet bei SPNG immer am 31.05... heißt das wir müssten bis 31.05.10 warten?! Das kann doch nicht sein oder?
Hier die "News" der PR-Abteilung über die damaligen Aktivitäten:
Hier etwas das ich noch nicht gelesen habe:
SpongeTech does not anticipate any material interruption in its business operations by virtue of the Wells notices or any action(s) that may be brought by the Commission. SpongeTech will continue to conduct its operations in the normal course of business, including receiving orders, shipping its goods and servicing its customers and suppliers.
Soweit ich es übersetzen kann heißt es, dass Spongetech keine Absatzeinbrüche aufgrund der Einwände des SEC hat und seine Kunden weiterhin beliefert... Kann vielleicht jemand, der des englischen mehr mächtig ist, den ganzen Text hier übersetzen:
biz.yahoo.com/e/091231/spng.pk8-k.html
Ich weis das es wichtig ist, aber mein Englisch reicht dafür nicht aus...investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=45529843
Hier werden die neuesten Nachrichten zusammengefasst... soweit ich es verstehe ist nicht nur er Deal mit den Mets geplatzt sondern auch mit den Nicks und den Yankees bzw. mit deren Stadion dem Madison Square Garden. Die PR Abteilung von SPNG war zu keiner Stellungnahme bereit es wurde jedoch noch im Dez. 2009 eine Restzahlung in Höhe von ca. 100tsd. $ geleistet.
Einzige Aussage war, dass SPNG mit 26 Teams erfolgreich zusammengearbeitet hat und auch mit vielen die bestehenden Sponsoring-Maßnahmen fortfürhren will...
Seltsam nur, dass Mitte Dezember noch ein neues Patent angemeldet wurde:
www.faqs.org/patents/app/20090285875
Argh... ich verliere den Überblick. Ich brauche erstmal nen Tee...
Aktien aus dem Pennyland die jetzt über 1$ stehen...? Sorry, aber nach Resplit etc. wird es sicher viele davon geben... bei Gelegenheit suche ich dir mal ein paar Beispiele, aber ich bin auch kein Verfechter von Pennystocks - jeder kennt das Risiko hier.
Trotzdem ist die Nachrichtenlage hier äußerst seltsam - auf der einen Seite viele Indizien für betrügerische Aktivitäten und auf der anderen neue Patente/Produkte und die Inhaber decken sich mit Aktien ein... werd da mal einer schlau draus.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
10 | 2.702 | SPONGETECH | _bbb_ | tbhomy | 25.04.21 02:35 | |
7 | 28 | Spongetech - ein einziger Betrug? | butzerle | bobenhausen | 14.07.10 12:23 | |
SpongeTech Aktien mit Zukunft! | Christoph Siegler | 04.01.10 22:40 | ||||
3 | SPNG was haltet ihr von denen ? | strangespot | strangespot | 13.08.09 22:28 |