Bitte sachlich und nüchtern bleiben, danke
|
Technisch, sehe ich auch eine Bodenfindung um den Aktienwert vorm Corona-Chaos, und habe über einen Alarm @$130 drauf gewartet. Bevor ich aber zugreife, warte ich noch kurz für ein-zwei Monate auf eine eventuelle Pendelbewegung weiter nach unten.
Für mein Investordepot ginge es aber auch gleich rein ...
Eine Randnotiz am Ende:
Abgesehen von der aktuellen technischen Analyse und positiven Kaufsignal mache ich die Beobachtung einer relativen Interessenssenkung gegenüber Spotify, siehe Grafik der MAUs- und Subscribers-Entwicklung über die Jahre. Sogar in meiner Privatumgebung haben Leute für einen oder anderen Grund die Abo gekündigt.
img.godmode-trader.de/charting/2023/07/12773134/6896480.png" style="max-width:560px" alt="" title="Statischer Chart">
Terminator9: Bin aber mit der ersten Tranche nun drin. Die nächste erfolgt am Sub Break bei 137 USD
================================
Also die Zahlen waren jetzt wirklich grottenschlecht ( =>Spotify: Music-Streaming-Dienst meldet Quartalsverlust von mehr als 300 Mio. Euro www.it-times.de/news/...ust-von-mehr-als-300-mio-euro-154823/ "....Damit verlangsamte sich das Umsatzwachstum des Unternehmens weiter .... Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag somit bei minus 1,55 Euro (Vorjahr: minus 0,85 Euro).......Spotify verfehlte damit die eigene Prognose für den Umsatz, die Bruttomarge und auch das operative Ergebnis...") und die Bewertung ist weiterhin ,trotz Kursrücksetzer, noch sehr hoch. Von daher sehe ich hier jetzt durchaus erhöhte Gefahr für weitere Rücksetzer. Wobei die Schlüsselregion wohl wieder im Bereich 115-125 $ liegen könnte. Sollte Spotify bei den nächsten Q Zahlen wieder so ein desaströses Zahlenwerk vorlegen, dann könnte es natürlich auch wieder deutlich unter die Region von ca. 115 $ weitergehen. Also da drängt sich kein Kauf sonderlich schell auf solange nicht mal Q. Zahlen wirklich belegen, daß man gewinnseitig die nachhaltige Wende nach oben mal schafft. Denke da gibt es gegenwärtig deutlich bessere Player im Online- und Digital-Bereich, die auch ihre Prognosen regelmäßig treffen oder toppen. Muß jeder aber natürlich für sich selber entscheiden.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
107 | Spotify Technology mit Ziel 1.000 USD | Maydorn | Highländer49 | 13.11.24 16:53 | ||
827 | OTI Neustart - group members only | Surfer | Indalo1 | 28.10.24 18:31 | ||
1 | Spotify eingestiegen mit 139€ | zardoz77 | larrywilcox | 24.11.18 08:28 | ||
Spotify Technology - Musik für's Depot? | Val Venis | 03.04.18 19:08 |