Spotify Technology mit Ziel 1.000 USD

Zugriffe: 67.816 / Heute: 84
Spotify SA 454,25 € -0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +276,45%

Maydorn:

03.04.18 16:54
Neues Diskussionsforum für alle interessen Anleger.

Bitte sachlich und nüchtern bleiben, danke

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +81,87%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,33%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +39,03%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Maydorn:

Spotify Tech

03.04.18 16:55
LU1778762911  = 132,-- Euro

Heute Morgen gestartet bei 110,-- Euro
maggymueller:

Sachlich und nüchtern

3
03.04.18 17:18
und dann ein Ziel von 1.000 USD ausrufen ... ich kann nicht mehr ^^
Maydorn:

Spotify Tech

03.04.18 17:25
Amazon und Apple haben auch mal ganz klein angefangen, alles ist möglich, nichts muss
Maydorn:

Spotify Tech

03.04.18 17:37
Weiter gehts steil Richtung Norden : 136,-- Euro

und der Tag ist noch lang
Maydorn:

Spotify Tech

03.04.18 18:14
Weiter gehts Richtung 200,-- Euro heute

Aktuell 140,-- Euro
Mr.Vvuff:

Bitte sachlich und nüchtern bleiben!

03.04.18 18:48
@Maydorn

Bleib mal sachlich und nüchtern!!!

Du bist ja ganz aufgeregt, wie ein kleiner Flummi - bist du etwa ein kleiner Flummi Maydorn?

M.Minninger:

Spotify geht mit $165,9 in den Handel.

03.04.18 19:05
M.Minninger:

30 Milliarden Dollar wert:

03.04.18 19:07
futurezone.at/b2b/...fy-startet-stark-an-der-boerse/400015384
Cavello:

Aktienkurs

03.04.18 20:01
Leute,

finde den Startpreis total überzogen.......Aktien von Facebook und sogar Apple sind von Klein an gestartet und haben sich im Laufe der Jahre mühselig hochgearbeitet, aber direkt mit über 110€ zu starten finde ich nunja etwas riskant....für die Anleger....nungut gibt ja auch nicht viele Aktien^^
harry74nrw:

A Short Star is born

03.04.18 20:31
Guten Schrin suchen und genießen
.....30 Mrd uuuuaaaaahhhhhh goill  
hoooweee:

hat jemand nen

03.04.18 21:02
short Schein? Finde bis jetzt noch keine. Nur Calls......  
harry74nrw:

In DE nur calls , verarsche .....grinz

03.04.18 21:32
Musst wohl Übersee Yahoo.finance ect mal suchen....
harry74nrw:

Fängt gut an 168 auf 150 Strike !

03.04.18 21:33
celi-michi:

1000 $ ?

3
04.04.18 10:38
ich denke Ziel 9000 $ in 3 Wochen  
harry74nrw:

Rutsche mit Ansage - 5 %

04.04.18 15:30
30 Milliarden Bewertung :)
tztztz
RobStar77:

Mit der Rutsche von heute Mittag

04.04.18 17:58
hört es doch längst nicht auf. Der Kurs kann gut und gerne mal bis mindestens $100 runtergehen bis die Aktie fundamental überhaupt interessant wird. Momentan eher noch etwas mehr.
Maydorn:

Spotify Tech

04.04.18 18:05
Ich denke, eine Bewertung zwischen 1-2 USD Dollar wäre gerechtfertigt!
Buchloe:

Frage an Maydorn

04.04.18 22:11
Wenn Spotify 1 bis 2 Dollar wert sein sollen, wie würdest Du Amazon oder Facebook bewerten?  
harry74nrw:

Next big short fällig

20.04.18 10:06
Wenn die Bänkster den realen Wert bei ca 1/4 sehen wird es Zeit, wenn dow heute mitmacht.

paiperpelle:

Next big short fällig

20.04.18 12:23
Hallo Harry, hallo an alle anderen,
die Bänker sind ein Teil, aber die Mehrheit der Aktien sind in Händen der Gründer / Inhaber. Ich denke für Kursspielchen der Bänker ist hier keine Chance.
Ob die sich überhaupt für Spotify interessieren bezweifle ich.
Wie ist eure Meinung.
Rubin7:

Vorgeschmack auf neues Design

20.04.18 23:43
The Verge spekuliert über das neue Design von Spotify, welches nächste Woche vorgestellt werden soll.
Kerninhalte:
- neue Suchfunktion und andere "re-designs"
- Nutzer der Free-Version können Songs einiger Playlists gezielt hören und sind nicht mehr zur Shuffle-Wiedergabe gezwungen
- das Premium Abo wird durch einen dauerhaft sichtbaren "Premium-Button" prominenter beworben
www.theverge.com/2018/4/17/17248140/...ser-interface-redesign

Die Neuerung erscheinen durchaus sinnvoll, wenn man bedenkt, dass Spotify seine Strategie nach wie vor voll auf das Nutzerwachstum fokussieren dürfte. Gleichzeitig ist es auch vorstellbar, dass einige Free-Nutzer, durch die Nutzung der bislang exklusiv für Premium-Kunden vorbehaltenen Funktionen, nun einfacher von einem Premium Abo überzeugt werden können.
Rubin7:

Da ist definitiv etwas dran...

24.04.18 22:48
www.fool.com/investing/2018/04/24/...x?source=iedfolrf0000001
harry74nrw:

Die Bewertung muss runter,...nur wann......hmmm

27.04.18 19:04
milky:

Warten wir den 3.5. ab

29.04.18 08:42
Alles kann auch ein Hype auf die Zukunft werden. Das erste Q Ergebnis nach dem Börsengang wird wichtig.  
milky:

und schon kommt etwas drive in den laden....

30.04.18 11:07
milky:

warum ist hier keiner?

30.04.18 21:37
heute über 300 mio gehandelte stücke in NY. Und das soll keinen interessieren?
milky:

noch nicht einmal bezahlte schreiberlinge?

02.05.18 09:02
eine perle soll noch nicht einmal ignoriert werden, solange bis amerika sich wieder voll eingedeckt hat und uns hier die schlechteren preise winken???
Rubin7:

Maßstab für die Quartalszahlen Q1 2018

02.05.18 12:46
Hier noch mal zur Erinnerung, welcher Maßstab der Interpretation der heute kommenden Zahlen zugrunde liegt:

www.businesswire.com/news/home/...s-Financial-Outlook-Quarter

Dazu eine Einschätzung von Peter Kafka von Recode:
"So it’s very unlikely that Spotify is going to miss its goals, which include paid subscriber totals of 73 million to 76 million, and gross margins of up to 24 percent." www.recode.net/2018/5/2/17308842/...arnings-preview-daniel-ek
Rubin7:

Halb so wild...

02.05.18 22:46

Die Zahlen liegen grob innerhalb der Erwartungen: 170 mio aktive Nutzer, davon 75 mio zahlende Nutzer; Umsatz bei 1.139 Milliarden Euro; Verlust bei 41 mio Euro.

Auch wenn der Markt dies scheinbar nicht so sieht, liegen die Ergebnisse für meine Begriffe völlig im Rahmen. Hohe Kosten waren durch die angestoßenen Initiativen innerhalb des Unternehmens absehbar und von der Ergebnis-Optimierung ist man strategisch noch weit entfernt. Das Nutzerwachstum ist sehr solide und das obwohl man noch nicht einmal den Effekt der Überarbeitung der Free-User App auskosten konnte.

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.18 09:46
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

milky:

hier ist nichts

03.05.18 11:25
geschehen, ausser dass die eigene prognose bestätigt wurde und hiermit eine erste börsenoffizielle grundlage für weitere berechnungen, prognosen, spekulationen gegeben wurde. eigentlich geht es heute erst los.
flipperflow:

Gen Norden / Scott Galloway Einschätzung

08.06.18 09:52
Die letzten Tage geht es kontinuierlich gen Norden

Folgender Blogpost hat mein Investment mit ausgelöst:

www.l2inc.com/daily-insights/...cy-no-malice/there-is-another

Was ist eure Meinung? Happy Friday!
paiperpelle:

Spotify Kusrsentwicklung

13.06.18 17:00
Hallo zusammen, hallo Flipper,
niemand kann garantieren, dass es mit Spotify immer nur gegen Norden geht. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass langfristig wohl damit zu rechnen ist. Ich bin aktuell mit Zertifikaten (OK Scheinen) unterwegs und halte diese meist nur einen oder zwei Tage. In der Regel gehe ich vor Öffnung der NYSE cash unf kaufe dann calls - halte diese overnight und verkaufe dann wieder vor Öffnung USA.
mal sehen, vielleicht steige ich auf Faktor Zertifikate um.
Grüße Pelle
neymar:

Spotify

01.11.18 16:01
Spotify macht erstmals Gewinn – wegen eines Sondereffekts

www.handelsblatt.com/unternehmen/...ndereffekts/23256276.html
neymar:

Chinas Antwort auf Spotify

12.12.18 12:58
Tencent Music - Chinas Antwort auf Spotify

www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/...sik-streaming-101.html
Vaioz:

..........,,,,,,,,

02.02.19 07:39
Hmm... Langsam scheint mir die Spotify Aktie attraktiv zu werden. Vor allem die Scott Galloway Meinung ist spannend, wenn auch etwas überzogen. Trotzdem ein toller Artikel. Danke @Flipperflow dafür.
Beobachte Spotify nun schon länger, bin aber weiterhin skeptisch was das Nutzerwachstum angeht. Vor allem bin ich gespannt, wenn sich die Wirtschaft nun tatsächlich abflacht. Theoretisch sollte das Nutzerwachstum relativ unbeeindruckt davon bleiben.
Auch gut: capstigma.de/2019/01/spotify-aktie-gute-musik-gute-aktie/
Edmouse84:

@VAIOZ

2
06.02.19 14:58
Habe mir einige Spotify-Aktien nach dem kleinen Tech-Crash im Dezember gekauft.
Fand das Unternehmen schon länger interessant und habe diese Möglichkeit nun genutzt.

Selbstverständlich würde ich in Spotify zu diesem Zeitpunkt nicht die ganz großen Geldbeträge investieren, wie ich es z.B. bei Amazon getan habe. Hierzu fehlt mir momentan einfach noch ein bisschen das Alleinstellungsmerkmal, also der "Burggraben" von Spotify. Sie sind weltweit zwar Marktführer, müssen sich aber in Zukunft weiterhin von Wettbewerbern wie Apple abheben, um nachhaltig wachsen zu können. Im Gegensatz zu Netflix ist es im Musik-Markt nicht möglich, auf "Eigenproduktionen" zu setzen.

Deswegen muss sich Spotify auf andere Weise ständig neu erfinden, Wachstumspotentiale schaffen und diesen Burggraben buddeln.
Das Potential erachte ich daher als riesig, da Spotify eben noch relativ am Anfang steht. Eine Marktkapitalisierung von 20 Mrd. sehe ich bei den heutigen Tech-Werten nicht als übermäßig viel. Neben der Beteiligung an Tencent Music hat Spotify kürzlich erst auf das immense Podast- Wachstum reagiert und sich mit den Zukäufen von Podcast-Produzenten bzw. Plattformen Gimlet und Anchor breiter aufgestellt. Laut Wikipedia ist die Podcast-Nutzung auf Spotify allein im Jahr 2018 um 367 (!!) Prozent angestiegen. Das sind gigantische Dimensionen und zeigt eben diese Potentiale auf, die Spotify zukünftig neben dem Musikbereich für sich nutzen könnte.

Für mich ein absolut vielversprechendes Invest. Natürlich gibt es keinerlei Garantie, vor allem nicht bei so vielen Konkurrenten. Aber WENN die Entwicklung stimmt, kann sich der Kurs in den nächsten Jahren vervielfachen. Das Potential dazu ist jedenfalls vorhanden.
neymar:

Spotify

03.04.19 16:00
Spotify zwischen Podcast-Hype und Apple-Streit

boerse.ard.de/aktien/spotify-podcast-hype-apple-streit100.html
Schwaub:

Zahlen

29.04.19 14:28
Das Wachstum stimmt weiterhin bei Spotify!

Auch das Engagement bzgl. Podcasts halte ich für absolut richtig. Das ist momentan ein klarer Trend,  den es auch auf Whatsapp zu beobachten gibt, es werden immer mehr Sprachnachrichten verschickt. Das sind letztendlich auch alles kleine Podcasts/Hörspiele. In diesem Bereich steckt meiner Meinung nach noch richtig viel Potential, das es zu heben gilt.
Und wegen Konkurrenz... ich glaub nicht daran, dass Apple, Amazon etc. alles besser können als die Originale im Streaming. Der Kuchen ist groß genug für alle.
Dagobert Indu.:

Gedanken

06.05.19 05:33
Ich überlege hier zu investieren, und zwar aus folgendem Grund

Ich selber bin seit vielen Jahren bereits Spotify Premium Nutzer und kann nur eines sagen: ich weis nicht ob Spotify das beste Angebot hat, oder ob es in anderer Hinsicht nicht vielleicht sogar schlechter ist als andere Dienste etc.
Aber eines ist mal definitiv sicher: ich werde nie wieder meinen Musik-Streaming Dienst wechseln. Und zwar aus einem einfachen Grund: über die Jahre habe ich mir in mühevoller Kleinstarbeit über 20 persönliche Playlisten mit insgesamt bestimmt über 1.000 Liedern manuell zusammengestellt. Jedes einzelne Lied "hand-picked". Es gibt kein Szenario, in welchem ich mir vorstellen kann den Anbieter zu wechseln und die gesamte Arbeit erneut zu tun. Einerseits weil es zu viel Arbeit wäre, andererseits weil ich Angst hätte viele Lieder zu vergessen oder nichtmehr zu finden.

Zudem sind die Kosten extrem gering, diese läppischen 10 tacken im Monat jucken mich nicht die Bohne.

Ich bin sicher, dass es den meisten Abonnenten genauso geht wie mir, wir sind alle komplett locked-in. Das ist was Buffett einen Burggraben nennen würde nehme ich mal an.

Die Frage ist nur: ab wann wäre ein günstiger Zeitpunkt einzusteigen?
mbkaya:

Ähm, das geht innerhalb von wenigen Minuten

06.05.19 07:52
www.maclife.de/ratgeber/...-spotify-apple-music-10078797.html
Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
DressageQue.:

Top Short Kandidat ... warum?

07.06.19 22:54
phre22:

Bei Modern Value Investing

28.06.19 18:03
auf Youtube kann man abstimmen, dass Sie Spotify mal analysieren!

Ich bin nicht investiert, aber eine Betrachtung durch die beiden wäre klasse!

youtu.be/xRx3W5imyq8
phre22:

MVI

05.07.19 17:16
hat Spotify besprochen!

youtu.be/eurCP7v9yVc
youmake222:

Spotify überrascht Anleger mit Wachstumssprung

28.10.19 22:01
schnute85:

Hier ist noch viel Luft...

29.10.19 10:14
die aktuelle Bewertung, ist für ein Tech Unternehmen mit solchen Wachstumszahlen doch recht verhalten. Definitiv gibt es mit Apple, Amazon etc. starke Konkurrenten, aber keiner von denen kommt aktuell von der Qualität und das GF-Modell an Spotify heran. Wenn Spotify ein US Unternehmen wäre, dann hätten wir wahrscheinlich eine 3 x so hohe Bewertung. Ich denke, sie werden auch in den USA zunehmend Marktanteile hinzugewinnen und ihre ABO Zahlen in den nächsten Jahren deutlich steigern! Aktuell sieht auch die Rentabilität und CF schon bemerkenswert gut aus. Aus meiner Sicht ist Spotify auch ein lukratives Übernahmeziel. Beispielsweise Microsoft würde sich anbieten!  
schnute85:

Starke Zahlen...

07.02.20 09:43
Die Nutzerzahlen konnten deutlich gesteigert werden, was aktuell die einzig wichtige Kennzahl ist! Das zeigt die Qualität stimmt und die Nutzer sind zufrieden! DIe Profitabilität kommt irgendwann von alleine und sollte akuell keine Rolle spielen. Unabhänig davon ist der CF bereits gegenwärtig sehr ordentlich! Der Vorsprung bezüglich der Nutzerzahlen auf Apple und Co. ist gewaltig! Aber dennoch mit 271 Mio. noch recht gering mit Blick auf die globalen Potenziale! Ich sehe hier auf Sicht von 12 Monaten große Wertsteigerungen und akuell eine klare Unterbewertung! Das Wachstum wird anhalten! Auch eine Übernahme durch Disney, Microsoft etc. ist nicht ausgeschlossen! Einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass es Europäer traditionell schwer haben auf dem US Markt! Der wiederum ist für die Unternehmensbewertung mit entscheidend! Dennoch ein sehr spannender Titel mit einer hervorrangenden Ausgangslage!

Ciriaco:

Domäne

15.02.20 12:33
Ciriaco:

Lucky Luke

15.02.20 12:35
www.visitberlin.de/en/domane-dahlem-country-estate-and-museum
Ciriaco:

Lasagne

15.02.20 12:59
Ciriaco:

Schiffer

15.02.20 13:27
de.m.wikipedia.org/wiki/Sattelzug#/media/...r_Zugmaschine.jpg
Ciriaco:

d

15.02.20 14:35
shop.stern.de/de_DE/startseite/...NwEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
neymar:

Spotify

29.04.20 17:45
Spotify CEO Daniel Ek on earnings, changes in consumption patterns and more

www.cnbc.com/video/2020/04/29/...interview-squawk-street.html
Maydorn:

Prima

29.04.20 17:50
Bitte weitermachen.
Das Ziel steht ja fest.
Danke.
klape001:

Spotify-Bewertung

26.10.20 18:41
Weiß jemand, wo man Daten zu den bestehenden Nutzerzahlen nach Regionen finden kann?

Finde Spotify toll, sehe das Produkt als die beste Lösung für Musik-Streaming an.
Die Konkurrenz kann irgendwie nicht ganz mithalten und Künstler wie Taylor Swift, die anfangs das Konzept stark kritisiert haben, veröffentlichen ihre Musik wieder munter weiter auf der Plattform.

Trotzdem ist der fundamentale Blick genauso wichtig, vor allem was das Nutzer-Potential nach oben angeht.
Bulle1006:

An Bord

08.11.20 09:11
Ich bin seit Do. auch dabei. Habe auch ein Abo und bin begeistert von den Möglichkeiten. Sehe bei Spotify parallelen zu Netflix. Bin auch auf der Suche nach genaueren Daten über Nutzer Weltweit. Die letzten Quartalszahlen sehe ich, anders wie viele Analysten, positiv. Für mich steht Umsatzwachstum immer an erster Stelle,und das kostet nun einmal Geld. Später profitiert man von den Investitionen massiv. Spotify wächst weiter rasant,daran habe ich keinen Zweifel. Spot on ;-)
jonung:

Globaler Tech-Champion unter dem Radar

29.11.20 16:05
Hallo zusammen,

bin auch seit ein paar Monaten bei Spotify dabei und auch wie mein Vorredner selber Nutzer und sehr überzeugt von dem Produkt. Bin erst vor einem Jahr von Apple Music zu Spotify gewechselt und keine Sekunde bereut.

Finde es nur  sehr verwunderlich wie wenig Aufmerksamkeit Spotify an der Börse bekommt als Weltmarktführer im Tech-Sektor, mit rasantem Wachstum und derzeitiger Gewinner gegenüber starker Konkurrenz wie Apple und Amazon.  Auch den Podcast-Trend kann man kaum besser abdecken als mit Spotify.

Meine Vermutung ist, dass wenn Spotify nachhaltig in die Gewinnzone kommt, dann fliegt der Deckel endgültig nach oben, da sich dann viele Fonds eindecken werden. Könnte das schon nächstes Jahr der Fall sein?

Viele Grüße
Synoptic:

Ausbruch mit hohem Volumen

02.12.20 21:45
bin seit heute dabei, die Bewertung ist moderat im Vergleich zu Pinterest z.B.
jgfreeman:

Zug rollt

07.12.20 19:41
- Eine der wenigen "Plattform-Aktien" aus Europa
- Momentum bei Akquisitionen und Aufbau Content
- Starke Nutzerzahlen
- Relative Gewinne bei Marktanteile
Grüße,
JG
Maydorn:

Spotify

07.12.20 19:42
Es fehlen nur noch 640 USD bis zu meinem Ziel.
Danke Euch.
Rocky4471:

Spotify

15.12.20 12:49
Jetzt fehlen leider 680, hoffe, dass du recht bekommst und wir bald bei 1000 sind.  
neymar:

Spotify

21.01.21 10:50
Spotify’s big bet on podcasts is failing, Citi says

www.cnbc.com/2021/01/15/...podcasts-is-failing-citi-says.html
klape001:

Nichts los hier? ;)

03.06.21 00:58
Bin vom Unternehmen super überzeugt, aber die Aktie finde ich schwierig zu bewerten. Auch ist ja die Gross-Profit Marge auf 25% gedeckelt, da der Rest an die Künstler fließt oder habe ich das falsch verstanden?

Eine Überlegung von mir war auch, ob Spotify vielleicht sogar Corona-Verlierer ist. Die Werbeeinnahmen sind ja kaum relevant und viele Leute kommen beim Eigenkonsum mit Werbung und Shuffle klar, aber sobald mehr Leute zusammen kommen ist Premium fast schon Pflicht, verschiedene Liederwünsche, etc.

War aber auch nur eine Idee.

Andere Meinungen dazu würden mich freuen:)
bogi03:

Bruttomarge

13.06.21 09:15
woher kommt deine Info, dass diese mit 25% gedeckelt wäre?

Ist mir neu und damit  wäre die Aktie aus dem Depot raus.
Grundsätzlich kenn ich niemanden mit Apple Music, Youtube Premium, aber jeder hat Spotify - und meißt auch Premium.
Mit den Poadcast die massiv steigen und der massiv höheren Marge bei Poadcast stellt sich die Marge und das Nettoergebnis mit der Zeit von al leine ein.

Zusätzlich kann eine Vielzahl von Modulen von Spotify für die Künstler selbst genutzt werden und der 1:1 Chat mit den Interpreten und Künstlern selbst ist massiv  im Aufbau.
Mit dem Rollout in die restlichen Länder sehe ich das Potential noch lange nicht ausgeschöpft.

Bewertung ist definitv auch für mich schwierig, habe nach dem ordentlichen Rücksetzer aber nochmal aufgestockt.

Lg
bauwi:

Stürzt die Aktie nun ab?

11.08.21 17:05
Als ob sie vor einer Klippe stehen würde...........so bedrohlich sieht der Chart jetzt aus
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
906866 A:

Gross Margin

13.08.21 13:04
In der Tat war die Gross Margin die letzten Quartale immer stark um die 25%, aber wenn ich den letzten Geschäftsbericht richtig interpretiere ist die GM nicht gedeckelt. Die GM von 26,5% ergibt sich aus der Premium GM (30,8%) und der Ad-supported GM (11,3%). Beides ist um jeweils 2 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.  
bauwi:

Aktie schießt nach oben - Profitabilität

02.09.21 16:22
Nun kommt's auf - das Geschäftsmodell kommt endlich in der Profitabilität an!
Schwäche zum Nachkauf nutzen.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
bauwi:

Das war "SELL" on good News!

01.12.21 21:27
Verrückt, was gerade am Markt abgeht.  Geht die Aktie noch 10 % runter, steig ich hier groß ein.
Absurd , was der Markt gerade anstellt.
MfG bauwi
neymar:

Spotify

18.01.22 19:17
Spotify Stock: Is TikTok's Resso An Upcoming Competitor To Watch?

seekingalpha.com/article/...-tiktok-resso-upcoming-competitor
dome89:

Spotifiy miss

02.02.22 22:05
155 Doller Horizontaler Support sind dann ca  -20 Prozent. Mal morgen schauen.
Mänk:

Zahlen

02.02.22 22:10
Spotify übertrifft im vierten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$0,21 die Analystenschätzungen von -$0,39. Umsatz mit $2,69 Mrd. über den Erwartungen von $2,65 Mrd. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Mänk:

Abverkauf

02.02.22 22:11
Ordentlicher downsizer - bei L&S schon bei 132€

Kommt auf die WL
Highländer49:

Spotify

04.02.22 11:44
Spotify Technology S.A. gibt Finanzergebnisse für das vierte Quartal 2021 bekannt
investors.spotify.com/financials/press-release-detai…

Wie schätzt Ihr die Prognose für das Jahr 2022 ein?
Highländer49:

Spotify

16.02.22 16:09
Die offizielle Pressemitteilung
Shopify Announces Fourth-Quarter and Full-Year 2021 Financial Results
news.shopify.com/shopify-announces-fourth-quarter-an…

Was haltet Ihr von den Zahlen?
bauwi:

Ist es nicht so, dass namhafte Künstler

17.02.22 01:49
ihre Musik nicht mehr auf der Plattform haben wollen, und das Unternehmen dadurch den Rückhalt aus der Künstlerszene verliert. Noch dazu Kataloge von wirklichen Größen der Musikgeschichte!
MfG bauwi
ralfine_s:

@bauwi

18.02.22 18:27
Dachte ich auch so,
bis ich neulich in meiner playlist dem Song eines gewissen Jungen Neil lauschen durfte.
Nicht, das ich böse darüber gewesen wäre. Aber irritiert.

just my 2 cents
neymar:

Spotify

22.03.22 08:47
Spotify Is Bottoming Out, Buy For The Long Term Now

seekingalpha.com/article/...k-bottoming-out-buy-long-term-now
Highländer49:

Spotify

11.04.22 14:51
kündigt Aktiensplit an
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...split-an--20248654.html
Was würdet Ihr von dem Aktiensplit halten?
XManBG:

@Highländer49, beachte Spotify / Shopify

21.04.22 07:03
Also kein Split für Spotify, ... jedoch, danke für die andere Nachricht :) !
XManBG:

Bodenfindung, wie @neymar zitierte

21.04.22 07:57

Technisch, sehe ich auch eine Bodenfindung um den Aktienwert vorm Corona-Chaos, und habe über einen Alarm @$130 drauf gewartet.  Bevor ich aber zugreife, warte ich noch kurz für ein-zwei Monate auf eine eventuelle Pendelbewegung weiter nach unten.

Für mein Investordepot ginge es aber auch gleich rein ...

Eine Randnotiz am Ende:
Abgesehen von der aktuellen technischen Analyse und positiven Kaufsignal mache ich die Beobachtung einer relativen Interessenssenkung gegenüber Spotify, siehe Grafik der MAUs- und Subscribers-Entwicklung über die Jahre.  Sogar in meiner Privatumgebung haben Leute für einen oder anderen Grund die Abo gekündigt.

Spotify Technology mit Ziel 1.000 USD 1310804
Highländer49:

Spotify

27.07.22 17:51
Spotify Technology S.A. Veröffentlicht Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2022
investors.spotify.com/news/news-details/...-2022/default.aspx
kliioo:

....

18.08.22 16:44
Spotify finde ich spannend, vor allem wenn die jetzt auch noch in den Hörbücher-Markt einsteigen. Dennoch steckt das gesamte Unternehmen in Teilen noch in den Kinderschuhen. Ich habe die letzte Woche mal analysiert bzw. durch mein DFC-Rechner gehauen.
https://www.youtube.com/watch?v=LnPJuDJrlG8
Da scheint noch etwas Platz nach unten zu sein, aber je nachdem wie die Börse die Zukunft des Unternehmens einschätzt, kann es auch schnell wieder hoch gehen.
Highländer49:

Spotify

23.01.23 14:27
Auch Spotify streicht Jobs - Chef: Zu schnell gewachsen
https://www.ariva.de/news/...-jobs-chef-zu-schnell-gewachsen-10513919
Highländer49:

Spotify

24.01.23 14:39
Tech-Kündigungswelle rollt weiter: Spotify ist dran – was macht die Aktie?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...iter-spotify-dran-aktie
Highländer49:

Spotify

25.07.23 13:00
Spotify Technology S.A. Veröffentlicht Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2023
investors.spotify.com/news/news-details/...-2023/default.aspx
newsroom.spotify.com/2023-07-25/...ond-quarter-2023-earnings/

Man kann mit dem Ergebnis zufrieden sein oder wie ist Eure Einschätzung?
Pantera:

@Highländer49

2
25.07.23 16:52
Normalerweise sind die Zahlen durchweg gut. Was heutzutage allerdings nichts wert ist. Irgendwo hätte eman bessere Zahlen erwartet. Und dann geht es  - wie bei vielen anderen Werten - abwärts. Für mich sind Kurse um die 130 Kaufkurse und deshalb habe ich heute nachgelegt.
Terminator9:

Dann spielen wir mal

25.07.23 17:34
Eine größere Rebound-Chance sehe ich erst bei rund 137,50 USD.
Aktuell sind wir erst bei 144 USD
Terminator9:

Bin aber mit der ersten

25.07.23 18:00
Tranche nun drin. Die nächste erfolgt am Sub Break bei 137 USD
Terminator9:

Chartbild

25.07.23 18:10

Spotify Technology mit Ziel 1.000 USD 31978690img.godmode-trader.de/charting/2023/07/12773134/6896480.png" style="max-width:560px" alt="" title="Statischer Chart">

Highländer49:

Spotify

25.07.23 18:18
Welche Chancen und Risiken hat das Papier jetzt zu bieten?
www.finanznachrichten.de/...ktie-klasse-wachstum-aber-486.htm
Highländer49:

Spotify

25.07.23 19:19
Spotify-Aktie im Sinkflug: Was ist los beim schwedischen Streaming-Dienst?
Manager des Musikstreaming-Dienstes Spotify sprechen von einem "starken zweiten Quartal". Anleger und Analysten scheinen weniger begeistert zu sein.
"Wir haben unsere Prognosen übertroffen und konnten mehr Nutzer und Abonnenten als erwartet begrüßen, wobei das Wachstum weiterhin aus Märkten in aller Welt stammt", heißt es auf der Website des Unternehmens. Doch unmittelbar nach Bekanntgabe der neuen Quartalszahlen heute Mittag sackte der Kurs der Spotify-Aktie ab.

Denn beim Umsatz schaffte es Spotify nicht, mit 3,18 (Vorjahr: 2,8) Milliarden Euro die Erwartungen in Höhe von 3,21 Milliarden zu erreichen. Außerdem stieg der Verlust auf 302 Millionen Euro (125 Millionen Euro im Vorjahr). Mehr Verluste und weniger Umsatz waren die Trigger für eine Reihe von Anlegern, um sich von Spotify-Papieren zu trennen.
Immerhin ging es bei den Nutzerzahlen bergauf: Laut Angaben des Unternehmens sei die Zahl der monatlich aktiven Nutzer um 27 Prozent auf 551 Millionen gestiegen. Die Nettoneuzugänge von 36 Millionen lägen 21 Millionen über den Prognosen und stellten ein Allzeithoch für das Unternehmen dar.

Die Zahl der Abonnenten stieg im Jahresvergleich um 17 Prozent auf 220 Millionen. Analysten hätten laut ntv mit rund 217 Millionen gerechnet. Die Netto-Neuzugänge in Höhe von zehn Millionen übertrafen die Erwartungen um drei Millionen und stellten auf diesem Feld das höchste Q2-Ergebnis in der Unternehmensgeschichte dar.

Quelle. wallstreetOnline Zentralredaktion
crunch time:

25.07.23 19:55

Terminator9: Bin aber mit der ersten Tranche nun drin. Die nächste erfolgt am Sub Break bei 137 USD
================================
Also die Zahlen waren jetzt wirklich grottenschlecht  ( =>Spotify: Music-Streaming-Dienst meldet Quartalsverlust von mehr als 300 Mio. Euro www.it-times.de/news/...ust-von-mehr-als-300-mio-euro-154823/ "....Damit verlangsamte sich das Umsatzwachstum des Unternehmens weiter .... Das Ergebnis je Aktie (verwässert) lag somit bei minus 1,55 Euro (Vorjahr: minus 0,85 Euro).......Spotify verfehlte damit die eigene Prognose für den Umsatz, die Bruttomarge und auch das operative Ergebnis...") und die Bewertung ist weiterhin ,trotz Kursrücksetzer, noch sehr hoch. Von daher sehe ich hier jetzt durchaus erhöhte Gefahr für weitere Rücksetzer. Wobei die Schlüsselregion wohl wieder im Bereich 115-125 $ liegen könnte. Sollte Spotify bei den nächsten Q Zahlen wieder so ein desaströses Zahlenwerk vorlegen, dann könnte es natürlich auch wieder deutlich unter die Region  von ca. 115 $ weitergehen.  Also da drängt sich kein Kauf sonderlich schell auf solange nicht mal Q. Zahlen wirklich belegen, daß man gewinnseitig die nachhaltige Wende nach oben mal schafft.  Denke da gibt es gegenwärtig deutlich bessere Player im Online- und Digital-Bereich, die auch ihre Prognosen regelmäßig treffen oder toppen. Muß jeder aber natürlich für sich selber entscheiden.

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Spotify Technology mit Ziel 1.000 USD 1383130
Terminator9:

Sieht doch gut aus

26.07.23 13:31
mit dem kleinen Rebound, mal sehn wie weit die Erholung heute noch geht?
Terminator9:

Danke für die Top Performance

26.07.23 19:42
Spotity.
Einstieg gestern auf der Longseite war optimal.
Highländer49:

Spotify

27.09.23 10:07
Kann vielleicht dieses KI-Programm der X-Faktor für Spotify sein?
www.finanznachrichten.de/...nnte-den-umsatz-ankurbeln-486.htm
Highländer49:

Spotify

25.10.23 10:07
Was stimmt Anleger aktuell so optimistisch bei dem schwedischen Tech-Konzern? Und ist jetzt eine Rallye in Sicht?
www.finanznachrichten.de/...h-dem-kurssprung-ein-kauf-486.htm
Highländer49:

Spotify

04.12.23 11:29
Spotify muss sparen und streicht mehr als tausend Stellen
https://www.ariva.de/news/...reicht-mehr-als-tausend-stellen-11073807
Highländer49:

Spotify

04.12.23 15:43
Hilft der verschärfte Sparkurs der Aktie?
www.finanznachrichten.de/...aerfte-sparkurs-der-aktie-486.htm
Highländer49:

Spotify

14.12.23 11:16
Laut Berichten von Bloomberg hat Spotify einen wichtigen Sieg gegen Apple in einem Kartellprozess errungen. Doch wie wirkt sich dieser auf die Aktie aus? Und wie geht es mit dem Titel weiter?
www.finanznachrichten.de/...fy-aktie-sieg-gegen-apple-486.htm
Marlenchen:

Morgen kommen die Zahlen

05.02.24 19:21
Was meint ihr? Zug nach oben oder Korrektur?
AWSX:

Chart

06.02.24 14:46
Man darf gespannt sein ....
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Spotify Technology mit Ziel 1.000 USD 1412195
Highländer49:

Spotify

23.04.24 17:04
Spotify Reports First Quarter 2024 Earnings
newsroom.spotify.com/2024-04-23/...rst-quarter-2024-earnings/

Wie ist Eure Meinung zu den neuen Zahlen?
Highländer49:

Spotify

24.04.24 13:53
Die Spotify schoss am gestrigen Dienstag um fast +11% nach oben und beendete den Handelstag fast auf einem neuen Allzeithoch. Hat sich der Streaming-Dienst zum 18. Geburtstag mit seinem Zahlenwerk selbst ein schönes Geschenk gemacht?
www.finanznachrichten.de/...oenes-geburtstagsgeschenk-486.htm
Highländer49:

Spotify

23.07.24 17:20
Spotify steigert Kundenzahl und Betriebsergebnis erneut
Der Musikstreaming-Konzern Spotify hat im zweiten Quartal erneut einen Gewinn eingefahren. Das Betriebsergebnis stieg dank einer stärkeren Bruttomarge und niedrigerer Kosten für Marketing und Personal gegenüber dem Vorquartal deutlich von 168 auf 266 Millionen Euro, wie der Konzern am Dienstag in Stockholm meldete. Im Vorjahresquartal hatte noch ein operativer Verlust in ähnlicher Höhe zu Buche gestanden. Unter dem Strich machte Spotify 274 Millionen Euro Gewinn nach einem Verlust von 302 Millionen Euro ein Jahr zuvor.
https://www.ariva.de/news/...ahl-und-betriebsergebnis-erneut-11315799
Terminator9:

23.07.24 17:40
Maydorn = TOP !
Highländer49:

Spotify

24.07.24 10:31
Die Aktien von Spotify schossen am Dienstag +11% nach oben und beendeten damit die Korrekturbewegung der vergangenen Tage. Ist dadurch jetzt eine Rallye bei dem Tech-Wert möglich? Und was treibt die Papiere überhaupt an?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ktie-11-treibt-ausbruch
Highländer49:

Spotify

13.11.24 16:49
Die Aktien von Spotify haben sich nach starken Quartalszahlen des Musikstreaming-Anbieters am Mittwoch zu einem Rekordhoch aufgeschwungen. In der Spitze ging es um mehr als 10 Prozent auf gut 462 US-Dollar nach oben. Es war der fünfte Börsentag in Folge mit einer Höchstmarke der Aktien.

Seit Jahresbeginn summieren sich die Gewinne der Papiere auf mehr als 140 Prozent. Seit ihrem Rekordtief im November 2022 haben sich die Titel fast versiebenfacht. Der Börsenwert des Unternehmens beläuft sich nach dieser Rally auf mehr als 92 Milliarden Dollar (Dollarkurs).

Spotify verzeichnete im dritten Quartal 252 Millionen zahlende Abonnenten und damit 12 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Zahl monatlich aktiver User, eine von Werbekunden beachtete Kenngröße, stieg um elf Prozent auf 640 Millionen. Beide Tendenzen fielen stärker aus als von Experten erwartet. Der Umsatz kletterte um fast ein Fünftel auf knapp 4 Milliarden US-Dollar.

Das Zahlenwerk des Unternehmens führte dazu, dass mehrere Analysten ihre Kursziele für die Aktie erhöhten: UBS-Experte Batya Levi sprach von soliden Resultaten und schraubte sein Kursziel von 415 auf 485 Dollar hoch. Evercore-Analyst Mark Mahaney konstatierte, Spotify habe nicht nur ein hübsches Produkt, sondern mache auch verdammt gute Geschäfte. Er hob sein Kursziel von 460 auf 500 Dollar an. Sein Kollege Doug Anmuth von JPMorgan hält die Spotify-Aktie für eine "Best Idea" und erhöhte das Kursziel von 425 auf 530 Dollar.

Quelle: dpa-AFX
Highländer49:

Spotify

13.11.24 16:53
Spotify Technology S.A. Veröffentlicht Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024
investors.spotify.com/news/news-details/...-2024/default.aspx
Super Zahlen oder seid Ihr anderer Meinung?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Spotify SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  107 Spotify Technology mit Ziel 1.000 USD Maydorn Highländer49 13.11.24 16:53
  827 OTI Neustart - group members only Surfer Indalo1 28.10.24 18:31
  1 Spotify eingestiegen mit 139€ zardoz77 larrywilcox 24.11.18 08:28
    Spotify Technology - Musik für's Depot? Val Venis   03.04.18 19:08

--button_text--