Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 616  617  619  620  ...

Starke Zukunft für P7Sat1

Zugriffe: 5.633.998 / Heute: 533
ProSiebenSat.1 M. 4,752 € -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   -79,50%

Polequack:

was geht ab?

12.02.21 14:00
Seit der bekanntgabe des Kaufs von einem Mitglied des Aufsichtsrates geht der Kurs durch die Decke. Naja der wird ja wohl wissen warum er zu 15.6x Euro gekauft hat. Bin wenigstens wieder auf Null ab jetzt wird Geld verdient hoffentlich steigt es weiter.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +68,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,94%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,13%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,36%

Dafra69:

Das ist schon faszinierend.

2
12.02.21 14:57
Wie oft wurde in diesem Forum auf die Beteiligungen hingewiesen. Wie man am Kurs ablesen konnte, hat es die wenigsten interessiert. Und nun - wie Phönix aus der Asche, entdecken alle die wundervollen Beteiligungen. Speziell die ParshipMeet Group hat wohl einen Wert um die 4 Mrd. EUR. Hierzu wurde der Konkurrent Match Group als Vergleich herangezogen.
Alles im allen kann ich mich nur wundern und staunen...danke für Kurse unter 10 EUR...
Investresponi.:

Nullplan

2
12.02.21 16:06
Das sind garantiert keine Kleinanleger! Alleine heute morgen zum Handelsstart sind richtig dicke Pakete gekauft worden.
Das war definitiv mehr als Taschengeld...

Ich vermute, dass sich die Credit Suisse einkauft, ob für sich selbst oder für einen Dritten!? Warten auf die Ad-Hoc.

Ich finde es auch lustig wie auf einmal jeder sieht was für Werte in PSM stecken.

Vor Monaten / Jahren haben wir hier bereits darüber diskutiert (ich damals noch mit anderem Account).
Hatte diesen gelöscht da mir Dummschwätzer wie der Hundekarl aufn Sack gegangen sind.
Ich sag nur POMMESBUDE!!!

Schönes Wochenende und hoffentlich eine weitere tolle Entwicklung :-)
StarInvestor1.:

Fehlt nur noch...

12.02.21 16:18
...dass der AM auch draufspringt, dann zündet nochmal der Turbo.

Ich habe mich neulich auch gefragt, wo eigentlich der Hundekarl ist. Nach dessen Logik wären wir schon lange bei 1 Euro. Pommesbude und so.

In P7 steckt einfach viel Substanz, die man meiner Meinung nach noch viel stärker rausarbeiten müsste als Management. Am besten mit anderen zusammen, europäische Plattform, Contents teilen, esports, interaktive Formate...ist alles in Ansätzen da.

Wenn das schiefgeht: Trash TV geht auch cross border, und was der alte P7 CEO sagte (und darüber seinen Job verlor), war ja richtig: Es gibt einen nicht unbeachtlichen Teil der Bevölkerung, die gar kein HochglanzTV braucht, sondern Berieselung. Auch damit kann man gut Geld verdienen.

henri999:

ProSieben: Mit Wodka-Werbung Kasse machen

12.02.21 20:19
www.about-drinks.com/...-vodka-mit-tv-kampagne-auf-prosieben/
chriscrosswin.:

Seit über 4 Jahren investiert

13.02.21 05:42
Hallo Investoren,

ich bin hier seit über 4 Jahren investiert und freue mich wieder über eine lang ersehnte Gegenbewegung. Auch über eine Dividende werde ich mich freuen, da die Position über die Jahre doch etwas gewachsen ist.
Zur Unterhaltung hier mein unglücklichster und bester Einkauf:
Preis je Aktie  38,549 EUR am 23. Februar 2017
Preis je Aktie 8,098 EUR am 20. April 2020

Mal sehen wo wir in 4 weiteren Jahren stehen.

In der Ruhe liegt die Kraft und etwas Durchhaltevermögen hat noch nie geschadet ;-)

Viel Erfolg allen neuen Investoren, die schon kräftig im Plus sind. Freut mich!

Cheers
C
Foreverlong:

Bin2017 bei 33 € eingestiegen

13.02.21 08:36
Und hab bei 12 nachgekauft. Bin im Schnitt bei etwa 22 Euro.  Würde wohl auch verkaufen  wenn ich den erreiche. In den ersten Jahren gab es noch eine gute Dividende.  
Heideldoc:

IPO ParshipMeet Group

13.02.21 15:35
Der bisher für das Jahr 2022 anvisierte IPO der ParshipMeet Group hat mit dem IPO von Bumble eine schöne Vorbereitung erlebt.
Match  (= Tinder) und Bumble werden aktuell ca. mit dem 16x Umsatz bewertet. Die ParshipMeet Gropu machte 2020 ca. einen Umsatz von 0,5 Milliarden. Damit liegt der Wert ca. bei 8 Milliarden. PSM gehören davon 53% sind  ca. 4 Milliarden.
Addiert man den Börsenwert von PSM und die Schulden ca. 7 Milliarden.
Der aktuelle Kursanstieg von PSM dürfte sich somit fortsetzen. Der nächste IPO von Flaconi kommt wann ?
Dafra69:

Ich denke auch,

13.02.21 17:10
dass wir aufgrund der jüngsten Ergebnisse bei Bumble vor einer Neubewertung bei PSM stehen. Warburg hat mal eben den Wert der Parship-Beteiligung von 2,6 Mrd. auf 5,2 Mrd. erhöht. Wenn das nur ansatzweise passt, sind Kurse über 20 EUR gerechtfertigt. Die letzten Tage wurde enorm viel gehandelt. Wir werden sicher in den nächsten Tagen lesen können, wer da gekauft hat. Kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es Kleinanleger waren.
Spidi321:

PSM

13.02.21 17:32
Ich bin gespannt was in der nächsten Ad hoch steht. Ich gehe eher davon aus, dass der Kursanstieg darauf zurückzuführen ist,  dass mehr Käufer als Verkäufer da sind ;).
Ich finde es lustig wie hier in dem Forum plötzlich nach Begründungen gesucht wird. Meines Erachtens ist es einfach so, dass momentan für Spin Offs ein Gute Klima herrscht und das sich ProSieben mit einem SpinOff uninteressanter für Übernahmen machen würde. Daher gehe ich persönlich davon aus , dass eine. Übernahme noch vor dem Spin Off erfolgen könnte. Ist aber nur meine persönliche Meinung und Phantasie. Wie siehtihr das?
Spidi321:

PSM

13.02.21 17:53
Und es gab schon häufig große Unternehmen die Spin Offs durchgeführt haben und der Kurs hat sich anders entwickelt. Meiner Meinung nach könnte es zwei Gründe geben warum die Aktie steigt.
Die Geschäfte laufen besser. Es wird die Prognose übertroffen
Es gibt weniger Aktien auf dem Markt durch Käufer die halten
Charttechnik hat auch eine Bedeutung.
Bei welchen Kursen würdet ihr verkaufen?
McMuffin:

@Heideldoc

13.02.21 19:26
Auf Flaconi bin ich auch mal gespannt. Deren Umsatz ist 2019 um rund 50% auf fast 200 Mio € gewachsen. Dürfte trotz Corona auch 2020 weiter erfolgreich gewesen sein. Sollten bei einem IPO also auch nicht nur ein Trinkgeld wert sein...
Spidi321:

PSM

13.02.21 21:17
Ich gehe nach meiner Aktienbewertung nach dem Umsatz. Wenn er den Umsatz mal zwei rechnet komme ich auf eine Marktkapitalisierung von ca. 8 MilliardenEuro. Geteilt durch die Anzahl der Aktien komme ich auf eine Wert von ca. 34 Euro. Dies wäre meines Erachtens der faire Wert. Ist aber nicht der Fall. Also entweder wartet man bis der Wert dorthin kommt oder nicht.  Nur meine persönliche Meinung.
Dunderklump.:

Meet Group

13.02.21 21:23
Wenn die Meet Group mit ca. 7,5 Milliarden bewertet wird, im Sommer an die Börse geht und PSM eine 53% ige Beteiligung hat, verdoppelt sich doch die Marktkapitalisierung von PSM. Da kann die Aktie doch nur steigen......
......wenn ich das alles so richtig interpretiert habe ?? Oder liege ich da falsch??  
henri999:

#15486 zum Börsengang: Ja, falsch

13.02.21 21:57
Beaujean: "Hierfür avisieren wir derzeit das Geschäftsjahr 2022 an."

Wir müssen da schon noch etwas länger als bis zum Sommer warten.

www.finanznachrichten.de/...022-an-die-boerse-bringen-015.htm
Dafra69:

@Henri999

2
13.02.21 22:20
Ich denke auch, dass der Börsengang nicht vorgezogen wird. Man wird die Umsatzsteigerungen noch mitnehmen um dann in 2022 Kasse zu machen (siehe Seite 14).
Mit Flaconi gibt es m.E. den nächsten Kandidaten. Auf Seite 16 der Präsentation betrug demnach der Umsatz nach 9 Monaten 251m - hier werden für 2020 ca. 300m erwartet. Das wieder mit einem satten Multiplier versehen und die Party geht weiter.
Hier die Präsentation:

www.prosiebensat1.com/uploads/2020/11/04/...0Presentation.pdf
henri999:

Hintergrund-Infos zur Parship Group

14.02.21 09:31
Relevant im folgenden Link ist der Absatz "Weltweite Expansion" (ganz unten)
www.parshipgroup.com/unternehmen/historie/

Auch das soziale Engagement über den Stiftungsfonds (war mir bisher nicht bekannt) gefällt mir:
www.parshipgroup.com/unternehmen/parship-stiftungsfonds/

Eine besinnliche Sonntagslektüre insbesondere auch für Foreverlong (#15457):
Vielleicht ändert das Deine Skepsis ein wenig (?)
Spidi321:

PSM

14.02.21 09:36
Werden wir ja dann morgen bei der Vivendi Aktie sehen inwieweit der Kurs. Ich habe das Gefühl hier werden nur Einzelthemen beleuchtet und relevante Faktoren nicht berücksichtigt. Relevant ist aus meiner Sicht die nächste Ad hoc. Wie sich Mediasat positionier. Nicht das Philosophischieren über Themen die schon längst bekannt sind. Was sind eure Kursziele?
henri999:

Spidi, den ersten Satz oben kapiere ich nicht ...

14.02.21 10:07
... oder da etwa sind ganz wichtige Dinge total an mir vorbei gelaufen, die ich nicht bemerkt habe?

Was wird denn morgen nach Deiner Meinung mit der Vivendi-Aktie passieren und warum? Welchen Grund gibt es für das, was morgen passiert? Wieso meinst Du, dass deshalb der PSM777-Kurs steigt? Vermutest Du evtl., dass Vivendi Aktien von PSM777 aufkauft? Warum Vivendi und nicht Berlusconi? Kannst Du die interessante Andeutung "Werden wir ja dann morgen bei der Vivendi Aktie sehen" bitte etwas konkreter erläutern und begründen?
henri999:

Spidi, hast Du das hier gemeint?

14.02.21 10:13
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-boerse-bringen-9809941

Wie wirkt sich das nach Deiner Meinung auf "unsere" Akzie aus?
henri999:

Natürlich Aktie, nicht Akzie

14.02.21 10:13
Spidi321:

PSM

14.02.21 10:49
Der Spin Off von Parship Meet ist meiner Ansicht nach kein Kurstreiber mehr. Die News sind schon längst eingepreist. Was jetzt ein Kurstreiber sein könnte ist die Absichtserklärung die m.E.  veröffentlicht werde sollte weil die 10% Schwelle überschritten wurde. Außerdem könnte ein Kurstreiber sein, ggf. höhere Gewinne, also Übertreffung der Quartalszahlen etc. Das ist worauf ich spekuliere. Es geht nur um zukünftige Gewinne und Wachstum. Der Spin Off ist m.E. schon längst eingepreist. Wer darauf spekuliert sollten meiner Ansicht nach verkaufen. Ausserdem wurden m.E. bei Überschreitung der 16 Euro Marke Charttechnische Signale ausgelöst die Kauforder ausgelöst haben und die Portfolios auszubalancieren. Aber alles nur meine persönliche Spekulation. Der faire Wert der Aktie liegt meines Erachtens deutlich höher als der aktuelle Kurs. Mindestens bei 25 Euro.
henri999:

Spidi, alles ok und nachvollziehbar, aber ...

14.02.21 10:54
.... meine Frage bezog sich auf Deine Andeutungen zu Vivendi.
"Werden wir ja dann morgen bei der Vivendi Aktie sehen inwieweit der Kurs".
Was wolltest Du uns denn damit In Bezug auf PSM777 sagen?  
Heideldoc:

Vivendi- & RTL- Neuaufstellung

2
14.02.21 11:14
Vivendi und RTL verhandeln über M6 TV und Gruner & Jahr Frankreich. Universal Music geht an die Börse in Amsterdam.
20% von Universal gehen an die Chinesen (Tencent). Was macht RTL und Vivendi mit den Erlösen? Die Konsolidierung des europäischen TV und Streaming Marktes in Abgrenzung zu Netflix, Disney+, usw. ist im vollen Gang. Mediaset will da auch mitspielen. Wann exakt die Folgen für PSM sichtbar werden, können Vorstand, Aufsichtsrat und wir Kleinanleger nicht absehen. Die Big Player machen das unter sich aus. Der Kurs bildet nicht den Wert von PSM ab, sondern den beginnenden Kampf um die bestmögliche Ausgangsposition zum DACH-TV-Campion. Welche Gebote und Anteilskäufe in den nächsten 2 Jahren kommen werden ist nicht absehbar. Vielleicht blockiert Mediaset oder Credit Suisse den Deal um die Gebote zu erhöhen?
Spannende Zeiten- ich erwarte eine Zerlegung von PSM zwischen den beteiligten Playern. Dadurch sinken die Kosten für die TV-Sparten von PSM für alle Beteiligten deutlich.  
Spidi321:

PSM

14.02.21 11:14
Nochmal, die News über den Spin Off sind bereits bei ProSieben M.E. eingepreist. Mehr gibt es hierfür nicht zu schreiben.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 616  617  619  620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ProSiebenSat.1 Media SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 19.204 Starke Zukunft für P7Sat1 Salim R. eisbaer1 22.11.24 18:45
  10 PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) madse leo_19 05.11.24 17:46
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ eposter Conori 15.05.23 12:46
    Sat1-Chef Bolten wird entlassen Happy End   12.04.23 22:05

--button_text--