Die Aufteilung wurde über ein Jahr lang ausgehandelt - es gibt hier keine Nachverhandlungen mehr. Auch müssen die Gläubiger noch ihre Zustimmung geben. Eine Verlängerung wurde bereits erwartet, nun soll SNH weitere 18+6 Monate nach Zustimmung bekommen.
Es wird nirgendwo erwähnt, wer die Bargeldzahlungen stemmt. SNH selbst hat auch noch Ansprüche. Entweder wird das hiermit bereits verechnet oder SNH kann sich das Geld später zumindest zum Teil wieder holen.
Sehr erwähnenswert finde ich auch die Titan Loan: Diese wird innerhalb der nächsten Jahre beglichen und bleibt werthaltig. So gesehen überrascht mich zwar, dass Wiese den größten Teil bekommen soll, netto kann es aber mit der Titan Loan verrechnet werden. Diese Leihe hatte zuletzt 10% PIK und soll zukünftig 5,04% PIK bekommen.
Ich erwarte hier, dass die Gläubiger nicht nur bei der Laufzeit entgegen kommen, sondern die Zinsen auch in die Nähe von ca. 5% setzen, sobald das GP bestätigt wurde.
Siehe Press Release: "The financial creditors are being asked to make additional concessions including the extension to the maturity of their loans to the Group. "