Grüße gehen erstmal raus an alle Investierten, die hier täglich konstruktive Beiträge bringen, weiter so!
Also heute die DGAP über das Gerichtsurteil gegen Hamilton. Gut Steinhoff hat jetzt einige verunsichert mit ihrer eventuellen Verschiebung der Abstimmung am 30.06. Sollte wirklich eine Verschiebung dieses Termines kommen, dann wird dieser halt im Juli stattfinden. Man achte hier auf die Begründung in der DGAP!!! SH, also Peter Wakkie, macht jetzt ordentlich Druck, logisch da SH endlich Step 2 finalisieren will und wahrscheinlich endlich auch Fortschritte zu Step 3 öffentlich bekanntgeben will. Dass an Step 3 erfolgreich gearbeitet wird, wissen wir ja bereits. Nochmal zur Meldung von heute: Das Gerichtsurteil ist vor allem eines und zwar ein glatter Sieg von SH gegen Hamilton. Das wird die Position von SH in Bezug auf die noch laufenden Vergleichsverhandlungen weiter stärken. Vielleicht verhandelt man ja auch noch mit Hamilton, wer weiß? Du Preez hatte sowas ja auf der HV angekündigt, dass man sich nochmal mit den bis jetzt unwilligen Klägern zusammen setzen will. Also keine Panik, wir haben heute das nächste Puzzlestück zum SH-Bild bekommen. Man sieht eindeutig, dass man nach und nach den Master-Plan abarbeitet. Das dauert zwar etwas länger als gedacht, aber die ganze Rettungsaktion scheint wirklich erfolgreich zu werden.
Demnächst stehen auch noch einige Termine an, die nächsten Wochen sind vollgepackt mit Zahlen und Gerichtsterminen! Dann werden wir die nächsten Puzzlestücke bekommen und das Bild wird noch klarer werden.
Dann zur Stimmung im Forum: Bei oberflächlicher Betrachtung scheint diese ziemlich mies zu sein. Das Spiel mit den Neuanmeldungen, wenn SH nicht bis dahin liefert dann verkauf ich, ich befürchte, oh Gott was ist wenn Hamilton doch mal ein Verfahren gewinnt usw, kennen die meisten ja bereits, von daher kein Grund zur Panik. Aber niemand von denen ist hier investiert!!!! Die einzige Aufgabe besteht darin, Unsicherheit zu schüren und die doch zum Teil sehr guten, informativen Beiträge in den Weiten des Ariva-Universums verschwinden zu lassen. Denkt immer daran, wenn eine Aktie wirklich so mies ist, dann braucht es keine Schreiberlinge um dies anderen kundzutun!!! Der Kurs an sich hält sich bei solch unterirdischem Handelsvolumen wirklich stabil, vor ein paar Monaten wäre der Kurs immer weiter abgesackt. Shortattacken gibt es auch kaum noch, klar es verkauft ja auch niemand mehr wirklich. Ein paar Maschinen schieben noch paar Aktien hin und her, sah man heute in SA ja ganz gut an den Stückzahlen. Sollte noch vor den Terminen eine Shortattacke kommen, kein Problem, kauf ich halt weiter. So lange es keinen ersichtlichen Grund für ein Kursverfall gab, war ein Nachkauf in den letzten Monaten meistens eine gute Idee. Das gute an dem niedrigen Handelsvolumen ist ja auch, dass wenn aufgrund wirklich guter, entscheidender News, ein Kaufinteresse entsteht, welches dann aber vom Markt nicht abgedeckt werden kann und somit der Kurs dann auch entsprechend nach oben schießt. Ob das jetzt für den Mond reicht, kann ich aber nicht beantworten ;) Das wird dann davon abhängen, wer noch so alles auf Steinhoff aufmerksam wird oder bereits geworden ist ;)
Unterm Strich bleibt ein guter Steinhoff-Tag, spannende Wochen voraus und die Chance auf einen ordentlich steigenden Steinhoff-Kurs.
Wenn ihr die ganzen Miesmacher hier ärgern wollt, kauft einfach nach, das sorgt bei dem zurzeit geringen Handelsvolumen für einen weiterhin steigenden Kurs. Mach ich ebenfalls so. Meine Beiträge werden etwas kürzer, aber es ist ja auch alles gesagt und geschrieben!
Bis demnächst!