Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5527  5528  5530  5531  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.223
Zugriffe: 89.702.173 / Heute: 27.509
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#138201


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,53%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,09%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,17%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,92%
Xtrackers Nordic Net Zero Pathway Paris Aligned UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +34,26%

Suissere:

..Profis..

2
18.11.18 11:46
dieser Begriff ist per se schon abgelutscht. Ich wüsste mal gerne, was solche Leute wie die bei Steinhoff zu Profis macht bzw. was uns Aktionäre in den Glauben versetzen sollte, dass sie unser Invest nach vorne bringen. Die haben bislang in fast einem Jahr lediglich geschafft, dass der Kurs auf nicht einmal 12 Cet steht. Super Leistung! Wie ich schon oft gesagt habe: wenn die was drauf und einen Plan hätten, dann könnten sie eine PK machen und alle Zweifel ausräumen, so einfach ist das. Aber die wissen selber nicht, ob das Linderug, woran sie da herumdoktern.. Das ist auch ok, weil Teil des Zock. Aber Glücksritter zu Profis zu machen ist weder für die Foristen hier noch für die Maagerkaste bei Steini und deren Berater angezeigt. Auch dort hört man immer wieder, wie gut solche Berater seien. Da rate ich einfach mal zu einem Blick auf die Bundeswehr. Da finden sich durchaus Analogien.

"Profis" sind übrigens auch die Typen bei Goldman Sachs. Professionell ist daran nur das Ausmaß der Unprofessionalität, mit der da gearbeitet wird, wie man am aktuellen Skandal sieht
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#138203

Saravol:

Sui

20
18.11.18 11:54
Seht ihr immernoch Potential zum bashen? Also die kläglichen Versuche hier täglich werde langsam zum fremdschämen.

Aber durch deine nachgewiesenen Lügen und deffamierungsversuche glaube ich, dass jeder mittlerweile erkennen was, wessen Kind du bist....
Dirty Jack:

@ Proty1

 
18.11.18 11:54
Im Dokument „Ch11 CSS Mattress Firm Inc Disclosure Statement.pdf“ auf S. 184
„PRINCIPLE TERMS AND CONDITIONS EQUITY INVESTMENT - STOCKHOLDERS AGREEMENT“ (SHA)
findet man die Regelungen für SEAG-Stockholders und Lender-Stockholders.
„At the Closing, the Lenders will be issued such number of newly-issued shares of common stock of the Issuer (the “Common Stock”) constituting 49.9% of the issued and outstanding shares of Common Stock of the Issuer as of the Closing (the “Issued Shares”). A capitalization table of the Issuer as of the Closing is attached as Schedule I hereto.“

Hatte mir das zu Beginn Ch 11 gedownloaded.
Habe leider den Link nicht mehr dazu, vielleicht hat ihn jemand im Forum noch.
Was auch funktioniert: Kopiere einfach den Dateinamen: "Ch11 CSS Mattress Firm Inc Disclosure Statement.pdf" in die Googlesuche dort kannst du sie gut finden.
birkensaft:

Hab ich was verpasst?

 
18.11.18 11:59
Okay, CH11 wird wie geplant abgeschlossen, aber die Schulden wurden übertragen und bleiben vermutlich erst einmal noch bestehen (bei der SEAG, zumindest wurde nichts anderes kommuniziert). Sehe jetzt nicht, warum deshalb mit großen Kurssprüngen nächste Woche zu rechnen sein sollte? Der Unsicherheitsfaktor, wie sich die Gläubiger ihr Stück am Kuchen holen, ist also immer noch nicht geklärt? Für mich bleibt bislang alles beim alten.

Kann mir übrigens auch gut vorstellen, dass es früher oder später entweder einen Börsengang von MF gibt oder dass die Gläubiger einen Käufer suchen, wenn der Laden läuft. Wenn ich mich recht entsinne, dürfen sie doch auch den Verkauf von 25% der Steinhoff-Anteile anstoßen, das ist dann sicherlich zur Schuldentilgung vorgesehen. Das macht aber erst Sinn, wenn es einen guten Preis für MF gibt, also der Turnaround-Plan greift.
Max0402:

Saravol

4
18.11.18 12:10
Es ist immer Ansichtssache, von wo man kommt. Die wenigsten kommen von 7 Cent. Wer im letzten Jahr gekauft hat kommt von über 3,- Euro.
Viele liegen durch verbilligen sicherlich zwischen deinen genannten 7 Cent und den zwischenzeitlich erreichten  24 Cent und werden daher sicherlich bei30Cent daher wieder herausgehen.

Ich persönlich bin nach wie vor positiv gestimmt, brauche mein eingesetztes Kapital nicht und hoffe hier mal wieder einen „Verdoppeler“ im Depot zu haben. Aber neben aller Euphorie ist hier auch Vorsicht angebracht. Steinhoff ist für michüberhaupt nicht zu durchschauen. Ein paar erklärende Pressemitteilungen, zwischenzeitliche Wasserstandsmeldungen, würden dem Kurs gut tun und hier einige Anleger beruhigen.

Schauen wir doch mal was uns bis Weihnachten alles präsentiert wird.

Allen noch einen schönen Sonntag
STElNHOFF:

Bei

4
18.11.18 12:31
30 Cent gehe ich nicht raus!
TATE:

Bei 0,50€ gehe ich nich raus

5
18.11.18 12:39
ab 1,50€ könnte ich drüber nachdenken  
Steff.:

Eigentlich

21
18.11.18 12:44
Wollte ich ja nicht mehr auf sowas eingehen....

Aber so einen ausgemachten Unsinn mag ich einfach nicht unkommentiert lassen!

SUI:"Die haben bislang in fast einem Jahr lediglich geschafft, dass der Kurs auf nicht einmal 12 Cet steht"

1. Die Rettung des Unternehmens steht natürlich an erster Stelle,  da ist der Kurs erstmal Nebensache.

2. Was sie alles bislang geschafft haben ist
- Insolvenz abgewendet
- das operative Geschäft läuft wieder flüssig
- MF Inso abgewendet und Restructurierung eingeleitet
- unwirtschaftliche Assets verkauft
- die Restrukturierung ist im Gange

Und im Hintergrund wird sicher einiges Laufen!

Es ist eine Frechheit wie SUI hier solche lügen verbreiten darf während Dirty für Wahrheiten gesperrt wird!
Glùcksdede:

Viele gehen

4
18.11.18 12:53
bei 0.30 Euro raus??
Du kannst die Steinhoffaktionàre
nicht Einordnen.....
So viele stehen noch auf ùber 1.00 Euro....
Und wen die Geschichte los geht...
verkauft man kleckerweise....und nicht alles....
alles andere wàre zu kurzsichtig...
Und wir sind Schmerzen gewòhnt...😉
klaus_2233:

Jedesmal als alle

2
18.11.18 13:01
Sicher waren das es steigt ist der Kurs in den Keller ... ich bin mal gespannt ;)
Dirty Jack:

@birkensaft

 
18.11.18 13:05
schau mal in die Doku ein Post zuvor (#138304 )wie angegeben. Dort findest du auch etwas zu einem möglichen IPO.
Dirty Jack:

@all

 
18.11.18 13:06
Bitte aktuell kein BM´s an mich senden. Ist seit gestern außer Betrieb ;-)
paioneer:

#138310 - man muss schon extrem hartgesotten sein

2
18.11.18 13:16
um als altaktionär, bisher nicht den glauben ans unternehmen verloren zu haben. daher denke ich sogar, dass es sehr viele unter ihnen geben wird, die vielleicht aus angst nochmehr kohle in den sand zu setzen, eben nicht weiter investiert haben und deren ek deshalb weit über 1, 2 oder vielleicht sogar 3 euro liegen wird...

kann ich sehr gut nachvollziehen und ich wünsche ihnen natürlich sehr, dass es steinhoff gelingt, gerade diesen aktionären der ersten stunde, wieder vertrauen zu vermitteln, damit sie ihren ek eines tages doch noch auf ein erträgliches niveau senken können, indem sie zeitnah zukaufen...

wäre aller ehre wert, wenn sich auch mal jemand von den altaktionären hier melden würde...
Sanjo:

Viele positive News hier

 
18.11.18 13:24
Man dürfte eigentlich einen kräftigen Grünen Start am Montag erwarten
Die Basher werden dann morgen ab 7.00 wieder alles geben am WE lassen Sie uns zu frieden
Long  
walter.eucken:

#314

3
18.11.18 13:27
als altaktionär, der nicht gleich zu beginn verkauft hat, wäre die beste entscheidung diejenige gewesen, der empfehlung des steinhoffmanagementes zu folgen, vorsicht beim handel mit den aktien walten zu lassen. also nichts zu tun, die krise zu akzeptieren und sich vornehmen, erst nach ein paar jahren wieder nach dem kurs zu schauen; also auch sich nicht täglich quälen und hier mitzudiskutieren.
Dirty Jack:

Es gibt auch unter den Fonds

8
18.11.18 13:36
Altaktionäre:
Oppenheimer Dev. M.F
GEPF (Fond der PIC)
usw.
Die hätten locker  ihre Verluste realisieren können.
Stattdessen behalten sie ihre Shares im Depot.
Allen Altaktionären wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie irgendwann in naher Zukunft verlustfrei aus ihrem Steinhoffengagement herauskommen!

manham:

Wenn der Kurs

2
18.11.18 13:38
Nach PWC Bericht, testierten Bilanzen und Umsatzzahlen der vergangenen Quartale steigt, wovon ich ausgehe,
Dann wird jeder Investierte entscheiden, ob und zu welchem Kurs er verkauft.
Sollte der Kurs jetzt beispielsweise ohne der vorstehend genannten Zahlen auf 0,2x steigen,
Mag es sein, dass der eine oder andere Teilverkäufe tätigt.
Frei nach dem Motto vor 6 Wochen fiel es auch von 24 auf 11,x Cent, ich begrenze  jetzt Mal das Risiko und warte auf Testiertes.
Wenn die Testierten Daten vorliegen und sich daraus positive Erwartungen herleiten lassen, wird wahrscheinlich nicht massenhaft abverkauft.
Hierbei sollte man doch überlegen, aus welchen Gründen eingestiegen wurde.
Gier nach ver10Fachung, Aussicht auf Superlong-Anstieg, Wunsch nach Dividende in einigen Jahren.
So wird jeder seine persönliche Sicht haben.
In 1/2 Jahr lachen wir wahrscheinlich über die heutige Kaffeesatz-Leserei.

Private Broker:

Yo Leute, mal wat zu den Kursprognosen...

8
18.11.18 13:56
...nun, offengestanden fällt es mir schwer, irgenwelche Prognosen zum zukünftigen Kursverlauf abzugeben, da die Märkte mitunter in jede Richtung durchschlagen können, als Beispiel sei hier VW (die Stammaktien) angeführt - die Bude konnteste auch schon mal für 'nen guten Tausi per Share (Dez 2008) -respektive auch, ein bisschen günstiger- für weniger als 'nen Hunni (Dez 2015) kaufen, je nachdem wat gerade in & um die Bude herum los war...

Ne Solarworld z.B. is definitv über die Wupper gegangen & steht derzeit bei 0,13€ ...            ...an der Börse wachsen  mitunter selbst auf widrigen Extremstandorten Blumen...

Wat der Markt am Ende aus der Steinhoff- Nummer macht, steht dahingehend in den Sternen, da is viel möglich, vor allem dann, wenn se die Bude wieder auf Kurs bringen...      ...dat muss man einfach mal abwarten.

Es ist schon irgendwie witzig - ich fühle mich irgenwie in meine Kindheit zurückversetzt - selten habe ich mich in den letzten Jahr(zehnt)en so auf die Vorweihnachtszeit / den Jahreswechsel so gefreut...

In diesem Sinne - have a nice weekend @ all

MfG PB

Aso, ja bevor ich es vergesse: die Quelle für o.g. Kurse von VW & Solarworld -> Ariva.de...
bochris:

Was

2
18.11.18 14:10
der Kurs gerade macht ist mir persönlich egal. Ich sehe einen Wert für 500 Mio bei einem Umsatz von 15 Mrd?, daran kann man gut erkennen, sollte es zum Happy End kommen gibt es meiner Meinung nach mehrere 1000% und dafür riskiere ich sehr gerne 100%. Es kann aber erst steigen wenn der Michel es verstanden hat!
Gegenbeispiel Cannabis Aktie Tilray: 9 Mrd Wert, bei 150 Mio Umsatz und obendrauf rote Zahlen. Nicht der perfekte Vergleich, dennoch scheint es mir es so das 90% der Händler keine Ahnung haben!

Nur meine Meinung keine Kaufempfehlung!
birkensaft:

@Dirty Jack

 
18.11.18 14:32
Konnte die genannte Stelle zu einem möglichen Börsengang in dem Dokument nicht finden? Bei mir war es auch nur 50 Seiten lang, also falsches Dokument?
alpharider:

Apropos EUR 15 Mrd Umsatz

7
18.11.18 15:23
Im Retail Bereich in Europa sind die letzten Multiples auf Ende 2018 bei irgendwas um die 1,0-1,5x Sales (auf Enterprise Value Basis).

Kann ja jeder mal für sich überschlagen was da an Equity value stehen bleibt wenn man das Geschäft operativ gedreht bekommt, und das Net Debt bei ca. 10 Mrd steht :-))

Tip: 1,0x 15 - 10 = 5.

Quelle: EY Study, Mergers and Acquisitions in the Consumer and Retail Industry.
Dirty Jack:

@birkensaft

2
18.11.18 15:37
Ja, du warst im falschen Dokument, dass was ich meine ist 543 Seiten lang:
Ch11 CSS Mattress Firm Inc Disclosure Statement.pdf
Einfach rauskopieren und bei Google in die Suche geben.
Einen Link habe ich nicht, da ich es mir runtergeladen hatte.
Vielleicht kann jemand im Forum helfen.
Kleines Zitat von S. 189:
"The Lender Stockholders shall have the right to cause an initial public offering of equity interests of the Issuer (or a successor entity or affiliate thereof) (an “IPO”)."
alpharider:

@Dirty

3
18.11.18 15:47
IPO könnt in der Tat auch erklären weshalb man den Bedingungen zugestimmt hat.

In dem man MF durch das CVA weitestgehend entschuldet hat, und operativ den komplett Ballast an schwachen Stores abwerfen konnte, hat man in der Tat einen guten IPO case, mit dem einzig verbliebenen und marktführenden Matratzen Retailer in US. Da gab es schlechtere Cases, weil man auch gut argumentieren kann nicht nur das Unternehmen zu de-leveragen sondern einen echten Wachstums Case hat.

Horizont wäre wohl innerhalb der nächsten 1-1-5 Jahre, weil das Thema Omni Channel zwar adressiert, aber noch nicht umgesetzt ist. Wenn du nachweisen kannst dass du alle Kanäle bespielst (also klassisches Retail Geschäft und Online), sind die Bewertungen auch direkt deutlich höher.

Für Retailinvestoren wäre das die eierlegende Wollmilchsau: Retailer, online stark, Marktführer in Nische, und profitabel.

Interessanter Aspekt!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5527  5528  5530  5531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.773 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 16:46
318 361.222 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Wallnuss 08:21
4 182 LdR-Forum Inlfu Inlfu 15.08.24 15:12
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21

--button_text--