Guten Morgen,
hinsichtlich Bewertungen, wie schon mal gesagt, mach Dir dahingehend um mich keine Sorgen, bin mir durchaus sicher schon in einem realistischen Bereich zu agieren.
Meine Bewertung/Annahme zur Iberica Sparte inklusive Sparte inklusive der dazugehörigen Immos liegt bei 350-400 Millionen , wo liegt deine?
Die Diskussion mit dem Warrant hatten wir hier schon mal, die Frist Ende 19 bezog sich auf die Ausgabe (issue) des Warrant und nicht auf dessen Aktivierung, ausgegeben wurde der Warrant auch, jedoch wurde dieser bisher nicht aktiviert.
Dieser Warrant hat auch die Funktion der Absicherung gegen und Androhung an LSW.
Wie schon mal gesagt, es hat Vor- und Nachteile wenn die HF den Warrant aktivieren, Hauptvorteil wäre aus meiner Sicht dass dann die 316 Millionen New Money auf Ebene der Conforama Holding im laufe der Kreditlaufzeit von FK auf EK gewandelt werden (siehe Beispiel MF, wo wir die erste Wandlungsphase nun feststellen konnten) dies verbessert das Verhältnis zwischen FK & EK auf der Ebene, Nachteile = die Wandlung der 316 Millionen von FK in EK hätten nicht den immensen positiven Effelt wie bei MF, da auf Ebene von Confo noch ein weiterer HF mit 115 Millionen (Notdarlehen von Anfang 2018) sitzt & des Weiteren sollte man im Köpfchen behalten, dass zwischen der Steinhoff Gruppe noch ein gewaltiges internes Gläubiger/Schuldner Verhältnis besteht, bei MF wurde die interne Verschuldung kapitalisiert, den Ritt müssten wir dann mit den internen Schulden von AIH/Confo gegenüber weiterer Konzerntöchter dann auch noch hinlegen, wäre dann im ersten Schritt mal wieder ein Desaster in der Bilanz der International Holding.
Dann mal eine Frage an dich, wünscht du Dir nicht auch mittlerweile die weiteren 49,9 von MF zurück? Aha, siehste & genau den selben Gedanken wirst du Ende 2021/Anfang 2022 mit Conforama Frankreich haben, man sollte diese Einheit von der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit her nicht unterschätzen, des Weiteren verweise ich auch gerne nochmal auf die Bewertung des Immobilienportfolios von Conforama zum market value, sind nur knapp über 1 Mrd , also nichts wildes.