Der Test Gen2 war für die Wissenschaftler erfolgreich, sagen sie und er ist damit abgeschlossen. Anscheinend werden kleine Mängel im Zuge des Baus des größeren Panels behoben. Dr. Syed Mubeen sagte ja auch, nach der Fertigstellung dieses ersten Modells wollen wir uns nun auf größere Paneele konzentrieren … Die Schmid Gruppe arbeitet schon längst am Design und an der Konstruktion des „großen“ Paneelgehäuses, es wäre ja wirklich lächerlich, wenn Schmid nur für den kleinen Prototypen beauftragt wurde.
Die Aussage im Video youtu.be/dkIDRZH273A ab 3:20 war für mich sehr informativ.
„Dieser Prototyp beherbergt einen Nanopartikel-Wasserstoffgenerator, und das nächste Ziel ist es, einen Prototyp zu entwickeln, bei dem wir mehrere Anordnungen solcher Wasserstoffgeneratoren haben könnten, die die Lichtabsorption maximieren, die Wasserstoffeffizienz maximieren und die Kosten minimieren. Diese Anordnungen werden ein Wasserstoffpanel bilden, das auf einer Solarform oder einem Dach eingesetzt werden kann, oder es kann für dezentrale Anwendungen verwendet werden, zum Beispiel, wenn Sie ein Haus oder eine Energiegemeinschaft mit Strom versorgen wollen, könnten Sie diese Prototypen so gestalten, dass sie modular sind, um individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.“
Wenn der Prototyp ein Haus mit Strom versorgen kann, kann er sicher auch eine Samsung Handy über ein Ladekabel mit Strom versorgen. Dr. Nozik ist als Berater für Samsung tätig und bewertet Vorschläge von externen Wissenschaftlern aus den Bereichen Solarenergie, Quantencomputer, Elektronik und mehr, um festzustellen, ob sie wissenschaftlich fundiert und für eine Integration in Samsung geeignet sind. Seit Mai 2022 ist Nozik für SH tätig. Und was sagte er seinerzeit, er sagte nämlich, "Ich bin zuversichtlich, dass ich zum Erfolg von SunHydrogen beitragen kann, indem ich diese einzigartige Lösung auf den Markt bringe.“ Vorerst dachte ich Nozik wird den Prototyp präsentieren. Fehlanzeige. Er sagte es ja selber. Er will diese einzigartige Lösung auf den Markt bringen? Bei Samsung vielleicht?
Tore Enger hat diese einzigartige SH Lösung erkannt und holt sich Tim Young in den Vorstand. Warum holt SH Kim Woosuk, der zuvor als Senior Vice President und Leiter der M&A Group bei SK Innovation in Seoul tätig war, für 2 Jahre um viel Geld zu SH? Weil Kim im Laufe seiner Karriere Fusionen, Übernahmen und Joint Ventures im Wert von 4 Mrd. $ durchführte! Will ein Großinvestor hier günstig einsteigen und werden wir die Kleinaktionäre deshalb absichtlich vergrault? Leicht möglich, bei so einer laschen Vorstellung des Prototypen.
Irgendetwas stimmt hier nicht im positiven Sinne. Könnte es sein das etwas Großes bereits existiert? Warum soll SH kurz vor einem Durchbruch das Handtuch werfen? Für mich ist SH eine zu spannende Geschichte, ich bleibe.