Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

sunwin wird laufen

Zugriffe: 6.697.694 / Heute: 904
Sunwin Stevia Int. -   $ -99,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

sts091280:

schafft wild die 3 mio $ ???

2
17.11.11 18:12
mal schauen...

"...
We are in discussions with WILD Flavors regarding the Exchange Option, among other aspects of the May 2009 Sunwin USA Operating Agreement and distribution agreement discussed below as part of our plans to enter into a business relationship with Domino Sugar as discussed in Item 1 Business – Recent Developments. WILD Flavors is also entitled to a bonus option which would entitle it to receive the greater of (a) 6% of the issued and outstanding membership units of Sunwin USA or (b) the number of membership units of Sunwin USA necessary to increase WILD Flavor’s ownership interest to 51% if (i) Sunwin USA achieves cumulative pre-tax profits of $3,000,000 on or before December 31, 2011 computed in accordance with U.S. GAAP exclusive of the cost of product liability insurance and (ii) WILD Flavors has not exercised its Exchange Option (the “Bonus Option”). Upon exercise of the Bonus Option, WILD Flavors is obligated to pay Sunwin USA an exercise price of $1,000.00. The Bonus Option expires upon the earlier of the date when one of the above conditions can no longer be satisfied and July 1, 2012.
..."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +46,44%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +44,93%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,16%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,19%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,62%

Grisu007a:

Hallo nochmal

3
17.11.11 18:19

kann halt doch nicht ohne Euch und Sunwin

Der Kursverlauf ist echt bescheiden - da gibt es nichts zu deuteln.....aber ich möchte einfach hier nochmal betonen, dass ein neuer Markt für ein neues Produkt in ganz Europa im Entstehen begriffen ist ...ich nenne jetzt mal ein paar Zahlen, die von 2004 stammen, also schon etwas älter sind:

• in Deutschland litten 2004 10,2% der erwachsenen Deutschen unter Diabetes, Tendenz steigend mit fast 300.000 Neuerkrankungen jedes Jahr 
  • insgesamt sollen in Europa die Zahl der Diabetiker bis 2024 um ca 20% steigen
  •  2004 waren 12 Prozent der Österreicher und über 20 Prozent der Deutschen fettsüchtig.
  • Europaweit schwankten 2004 die Werte zwischen 9 Prozent (Niederlande) und 23 Prozent (Tschechien).... auch hier Tendenz steigend  

(Zahlen aus www.diabetes-news.de/news/nachrichten-2004/pm040909.htm )  

So , das sind zwei Zielgruppen, die stetig zunehmen und die von Stevia profitieren ...

Daneben gibt es gewichtsbewusste Verbraucher, die ebenfalls zu SteviaProdukten greifen werden.....

Der Markt ist riesig und bis dato nicht erschlossen....das beginnt erst jetzt und das muss man sich einfach mal klarmachen. Und Sunwin/Wild bieten die Produkte, die dieser neue Markt in den unterschiedlichen Bereichen (Getränke ,dairy, sweets etc) benötigt....

Ergo kann man davon ausgehen, dass sich das auf die Zahlen von sunwin niederschlagen wird.....dazu braucht man noch nicht einmal Analyst zu sein!

falke2:

leute was macht ihr euch verrückt.....

4
17.11.11 18:29
mit 15k von 0,463$ auf 0,45$ gefallen ja und
in usa insgesamt 123.3k gehandelt
in d-land 1,2 Mio stk
da sieht man wie schwach die leute in d-land sind
geht der kurs in usa ein bisschen runter schmeissen sie wie die deppen ;-(

servu$
fritz65:

gestern

4
17.11.11 18:40
hatten wir 7 Mio gehandelte Stücke insgesamt. Das habe ich hier lange nicht mehr gesehen.
In den USA wird dieses Papier viel rationaler gehandelt. Die Amis ziehen mit, wenn die Vorlage groß genug ist. Wenn jedoch Deutschland unter pari steht, wenn die OTCBB eröffnet, dann reagieren die Amis manchmal heftig. Mal sehen, wie dieser Tag und der morgige Freitag "noch laufen".
kiesly:

Diabetes

4
17.11.11 19:00
Meine Arbeitskollegin leidet an Diabetes. Sie nam letztes Jahr an einem Kurs/Seminar der DAK teil, in dem Ihr neben der Anwendung der Blutzuckermeßgeräte auch Stevia-Pulver/Tablette vorgestellt wurde. Wieviele Seminarleiter dies tun ist nur zu erahnen. Doch es zeigt, daß Stevia bei Diabetikern sehr wohl bekannt ist.
Schätze trotzdem, daß wie so viele in der Bevölkerung, sehr träge sind und ihre Gewohnheiten (welche auch immer) nicht verändern wollen und immer zu Pharmaprodukten (Symtombehandlung) greifen. Wenn nur die Hälfte dieser Zielgruppe zu stevioid gesüßten Produkten greift, wäre ich schon sehr erfreut. Was die breite Masse der Bevölkerung in EU angeht, bin eher Realist. Nur wenn Stevia-Produkte einen gewissen Kultstatus ereichen (ausgefallene Bewerbung) sitzten wir mit unseren Aktien auf einem #el Dorado. Aber selbst wenn wir "nur" einen Marktanteil analog der Bio-Produkte in der Lebensmittelindustrie erhalten, werden wir hier noch schöne Kurssteigerungen erleben.
Ganswindt:

Mich ärgert nicht, wenn es kurz auf 30 cent zurück

2
17.11.11 19:21
ich ärgere mich, dass ich nicht bei 39 verkauft haben.
Aber so ist das nun mal - wer schafft schon die optimalen Auf- und Absprünge!
Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
kiesly:

hab gerade ne Lindt-Schokoladenwerbung im TV

2
17.11.11 19:29

gesehen. Mensch wäre das schön wenn es am Ende hieße: "Hhmmh..ohne Reue genießen, Lindt-Schokolade, mit Sevia gesüßt !" Man darf ja träumen

Grisu007a:

bzgl der Annahme der Stevia-Produkte

17.11.11 19:40

durch die Verbraucher fällt mir die  "Zero" Coke ein.....mittlerweile eine feste Grösse im Portfolio von Coca Cola...und vor allen das "Zero" hat gezogen....Und soweit ich weiss, waren die Verkaufszahlen schon direkt nach der Markeinführung wirklich gut.

..................mit "Zero" kann man auch mit Stevia aufwarten ...

clown:

ich träume

5
17.11.11 19:42
von der cash cow maskierung/resolver,
Mit den Vorgaben der EU können ab Dezember maximal 30 Prozent des Zuckers ersetzt werden." Außerdem gäbe es in der Lebensmittel-Industrie noch enormen Entwicklungsbedarf. "Die Herstellungsverfahren der Steviolglykoside sind noch nicht einheitlich genug. Jeder Hersteller macht es etwas anders, und jedes Mal schmeckt der Stoff etwas anders. Das Problem ist, dass sie nicht jedem gleich schmeckt – und nicht mit jedem Produkt harmoniert."
wie war noch ein satz aus nem link:die hersteller beäugen sich!
bin gespannt wer als favorit gekürt wird!
kiesly:

Das sehe ich ja als großen Vorteil für Wild Flower

3
17.11.11 19:51
mit ihren Möglichkeiten können sie, ähnlich wie bei Wein, verschiedene Cuvée's ihrer Steviolglykoside komponieren. Und zwar speziell abgestimmt für die gesamte Produktpalette ihre Kunden.
Beautyboy:

Hi Leute

17.11.11 22:08
Ich denke, das auf Sunwin eine große Zukunft wartet, deshalb bin ich seit kurzem auch eingestiegen, der Kurs wird morgen wieder anspringen und im plus in das schöne WE gehen ;-)

Gruss Beautyboy ;-)
Flip_79:

Sunwin will agressiv Stevia etablieren ;o)

3
17.11.11 23:03
Sunwin to Pursue Opportunities in Europe After EC Approval of Stevia

Date:17 Nov 2011

Type:Business News

Source:Food Ingredients First

Sector:Starch, Sugar & Sweeteners

Summary:The Stevia rebaundiana plant is used to produce zero-calorie steviol glycosides, which are up to 300 times sweeter than sucrose. This approval by the EC is a significant milestone for the Stevia industry.

Nov 17 2011 --- Sunwin International Neutraceuticals, Inc., one of the top global providers of high quality Stevia extracts including Rebaudioside A 98, announced today that management intends to aggressively pursue opportunities in Europe after the European Commission's ("EC's")recent approval of Stevia for use in the food and beverage industry.

In May of 2011 Sunwin announced a collaboration with two major companies in the flavouring and sweetener industry, operating in Europe as well as many other parts of the globe, to introduce a wide range of all natural, low calorie and no calorie sweetening solutions that contain Sunwin Stevia.  The EC decision opens the door to a vast potential market for consumers seeking natural low calorie sweetening alternatives.  Management intends to work aggressively to open distribution channels in the EU in the coming quarters to expand its Stevia sales.

The Stevia rebaundiana plant is used to produce zero-calorie steviol glycosides, which are up to 300 times sweeter than sucrose. This approval by the EC is a significant milestone for the Stevia industry.  While the European Food Safety Authority (EFSA) gave a positive safety opinion on steviol glycosides in April 2010 , in line with the Joint FAO/WHO Expert Committee on Food Additives (JECFA), which approves the use of steviol glycosides at 95% purity or above, suppliers of Stevia had to wait for formal EC approval of steviol glycosides before entering the market.

Commenting on the EC's decision, Chairman Laiwang Zhang stated, "We are extremely pleased that the EC has given the regulatory go ahead for Stevia to be used in the EU food and beverage industry.  Europe represents a vast market and we intend to work aggressively to establish European distribution of our Stevia products and work with industry leaders to develop unique products to address the needs of today's consumer seeking healthy, all natural, low calorie sweeteners."

kiesly:

flip

17.11.11 23:14
bitte link einstellen, danke!
gute nacht
kiesly
Grisu007a:

Guten Morgen

2
18.11.11 08:37
in einer Studie von Zenith International, einer Beratungsfirma für die Nahrungs-und Getränkemittelindustrie, wird geschätzt, dass sich der Bedarf von Stevia auf 11.000 t zu einem Marktwert von 825 Mio $ erhöhen wird.
Im Vergleich: 2010 lag der weltweite Verbrauch von Stevia bei 3500 t. Dies bedeutet, dass er sich innerhalb von 3 Jahren (2011-2014) verdreifachen wird. Das mag sich nach nicht viel anhören. Wenn man aber die Süsskraft von Stevia bedenkt (300mal süsser als Zucker), dann wird einem die Grössenordnung klar.

Ich  zitiere :"If the rise in stevia has been impressive to date, the future looks even more promising, with approval still pending in a number of regions, and European authorisation widely anticipated for later in 2011.
Zenith forecasts that the global market for stevia will reach 11,000 metric tonnes by 2014, equivalent to US$825 million by value."

Die komplette Pressemeldung, aus der ich hier zitiert habe und die im März 2011 erschienen ist, findet sich bei
www.zenithinternational.com/articles/753
david san:

ebenfalls einen guten Morgen

18.11.11 08:50

mal schauen was der Tag so bringt.

falke2:

gestern kamm...

18.11.11 09:02
im zdf das es sich um ein milliarden geschäft handelt mit stevia
ist schon klar das eu nicht komplett zu lassen will aber die haben
keine chance stevia wird sich durchsetzen nur müßen die ganz großen  
selber erst positionieren  ;-)))
coca cola soll sehr stark interessiert sein frage mich warum
die nicht gleich alle stevia hersteller
aufkaufen hehe ;-)))))))))))))))

auf einen dunkelgrünen tag ;-)

servu$
km4900:

Morgen

18.11.11 09:11
sieht so aus, als ob sich heute alles wieder beruhigt hat.

Waren da gestern Shorter unterwegs??

Auf jeden Fall hat man die letzten Tage gesehen, dass wir nicht unter die 0,3 fallen

werden, da hier die Shares von den überzeugten Stevianern gehalten werden.

Also ich denke, dass man jetzt wieder günstig nachkaufen kann.

Korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege, ist nur meine Meinung!
fritz65:

die Karawane

18.11.11 09:26
der Daytrader und "Schnäppchenjäger" wird wohl bald enttäuscht weiterziehen. Ob wir dann die 0,30 Euro-Marke halten werden?
Wichtig wäre zunächst, den pari-Kurs von gestern zu halten (0,329 Euro). Erfahrungsgemäß reagieren die Amis manchmal "beleidigt", wenn wir unter pari liegen, wenn drüben die Märkte öffnen.
Eins muß ich noch loswerden: Der Hype im Zuge der EU-Zulassung war relativ klein und vor allem von sehr kurzer Dauer." Da war mehr drin" , wie Ganswindt richtig bemerkt hatte.
Viel Glück!
kiesly:

Ich fand den Beitrag von flip sehr interresant !

18.11.11 09:27

Ich finde besser kann man sich als Rohstofflieferant nicht positionieren. Man bietet den Rohstoff Stevia, wie Rebaudioside A 98, allen in der weiterverarbeitenden Industrie an (auch Wild-Wettbewerb) und hat gleichzeitig einen gesicherten Absatz über Wild Flowers. Den Wettbewerb von Wild wird das nicht stören, nur weil Wild eine Beteiligung an Sunwin hat. Somit ist Sunwin Rohstofflieferant und indirekt Weiterverarbeiter und eigentlich Konkurrent zu seinen übrigen Kunden in einem.

Umgekehrt (also Beteiligung/Aufkauf von Sunwin durch Wild) würde dies nicht funktioniern.

Korrigiert mich bitte, wenn meine Einschätzung falsch wäre !

sunwin-süsse grüße

kiesly

falke2:

danke leute für die schnäppchen

2
18.11.11 10:44
super günstig nachgelegt ;-))))
bitte weiter schmeissen

servu$
Grisu007a:

Stevia-Unternehmen bringen sich in Stellung

2
18.11.11 10:49
interessant ist, dass die Stevia Corp aus den USA eine Vereinbarung mit einem Stevia-Unternehmen aus Vietnam abgeschlossen hat.....Stevia Corp wird für die vietnamesische Firma Setzlinge und Farmmanagementsysteme und -services zur Verfügung stellen, um einen qualitativ guten Anbau von Stevia zu gewährleisten.

Quelle: www.marketwatch.com/story/...t-agreement-in-vietnam-2011-11-17

In diesem Artikel wird übrigens darauf hingewiesen, dass in den USA der Markt mit Produkten, in den Stevia enthalten ist, 2011 die 2 Mrd US$ Grenze überschreiten wird. Allein 2010 wurden Stevia-Produkte in 35 Ländern und in 38 Produktkategorien eingeführt.
Quelle hierzu siehe obiger Link
fritz65:

wer sagt Dir

18.11.11 10:53
eigentlich, dass es nicht noch viel, viel weiter runtergeht?
Von "Schnäppchen" würde ich beim aktuellen Kurs nicht sprechen. Nur zur Information: der "faire Wert" von sunwin liegt bei 0,21 USD und davon sind wir ein gutes Stück abgehoben. Ob das gerechtfertigt ist müssen sunwin/Wild/Domino Sugar erst noch beweisen! Vorschusslorbeeren wurden reichlich erteilt, nun heisst es "liefern"!
falke2:

fritz65

18.11.11 10:59
hast es wohl nicht verstanden EU zulassung milliarden storry
da kommst du mit 0,21 USD das war mal
wenn du welche hast kannst sie ja verkaufen und warten bis sie auf 0,21$ fällt ;-)))))

servu$
Lucky Starter:

Ich

18.11.11 11:00
hab halt einfach das Gefühl das es sich jetzt auch an der Deutschen Börse eingeschlichen hat das man zum Wochenende fleißig seine Invests rausfischt die im Plus sind.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.992 Twimc... Huelsenbeck1 Huelsenbeck1 28.10.24 10:24
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--