|
Konnte leider und kann die nächsten tage selten online sein! Aber: Ich war bei rewe und hab die ganze reihe süssstoff von stevia leergekauft (auch die "tube", die trencin oben vorgestellt hat)!
Konnte der markttyp gleich alles auffüllen ;)! So, und was habe ich mit soviel süssstoff gemacht? Richtig, alle bekannten und verwandten haben eine packung zusätzlich zum geschenk bekommen! Natürlich hab ich mich da bissl hochgespielt als "schlaumeier", weil kaum jemand das kannte!
So, und nun nochmal meine meinung zum von mir gekauften produkt (hab es mit purem wasser getrunken zwecks geschmacksprobe):
Schmeckt mir besser als chemischer süssstoff, die süße kommt mir "milder" vor und man schmeckt das pflanzliche! Könnte definitiv mit verbundenen augen stevia von anderem unterscheiden! Probiert es selber!
Fazit: Astreines produkt und eine positive bereicherung für alle, die sich bewusster ernähren wollen!
So, schönen restweihnachtstag, bis die tage!
Eurer vzt
www.handelsblatt.com/politik/international/...ein/6002338.html
Naja, wenn schon frankreich diese steuer einführt werden auch alle anderen eu-staaten folgen die versuchen sich irgentwie geld zu beschafen zwecks sparen usw.
NUR und ich wiederhole NUR sollte unser geliebtes stevia zu diesen zuckerzusatz oder ersatzstoffen zählen brings auch nix! das liegt dann wol in der auslegung des gesetzes.
ich würde mich natürlich freun wenn stevia nicht dazu gehört und wir dadurch eine art revolution erleben würden.
natürlich auch hinsichtlich meines investments hier bei sunwin!
frage an alle kann jemand dieses gesetz mal durchlesen meine französisch kenntnise sind nämlich 0
lg an alle stevianer
heisst nicht nur der thread ;)
Schönen abend allen noch!
ist doch nicht wichtig welche firma oder marke. so wie ich das ganze sehe suchen sie einfach möglichkeitein geld in die staatskassen zu spühlen oder glaubt ihr wirklich der vater staat interessiert sich für eure gesundheit. also so wie ich das aus dem artikel interpretiere sagt der franzose folgendes:
"zuckerzusatz oder ersatzstoffe (welche da auch immer gemeint sind) haben nicht geholfen unsere kinder schlank zu machen sondern habe sie nur "krank" gemacht und darum besteuern wir das mal."
nur dieser vorwand funktioniert nicht denn all jene die lightgetränke usw konsumieren, konsumieren diese um "schlank zu bleiben" und mit der jugend oder den fettleibigen hat das gar nix zu tun den diese trinken so oder so zuckerhaltige getränke. die anderen werden schon mehr bezahlen um schlank zu blieben.
Naja interessant ist es auf jeden fall und könnte uns schön in die hände spielen.
p.s. es ist auch möglich das hier jemand im parlament sitzt der ein stevia fan ist. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
schönen tag euch allen!
natürlich wie ich zwei postings zuvor schon geschrieben habe ist es eine auslegung des gesetzes ob stevia mitgezählt wird oder nicht darum würde mich auch das effektive schreiben der franzosen interessieren.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
56 | 35.992 | Twimc... | Huelsenbeck1 | Huelsenbeck1 | 28.10.24 10:24 | |
21 | 12.292 | Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia | hammerbuy | Ratu Marika | 28.08.23 21:13 | |
2 | 111 | Sunwin | hermann40s | dieterkuhn | 24.02.22 13:19 | |
264 | labbert einfach | dieterkuhn | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 | ||
101 | Sun win A0D9SL | Cincinnati | dieterkuhn | 02.10.21 17:00 |