Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 195  196  198  199  ...

sunwin wird laufen

Zugriffe: 6.713.568 / Heute: 336
Sunwin Stevia Int. -   $ -99,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Whirlwind:

@trencin

26.12.11 12:40
Ich bin neidisch!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +78,11%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,80%

Vollzeittrader:

Hallo freunde!

26.12.11 17:32

Konnte leider und kann die nächsten tage selten online sein! Aber: Ich war bei rewe und hab die ganze reihe süssstoff von stevia leergekauft (auch die "tube", die trencin oben vorgestellt hat)!

Konnte der markttyp gleich alles auffüllen ;)! So, und was habe ich mit soviel süssstoff gemacht? Richtig, alle bekannten und verwandten haben eine packung zusätzlich zum geschenk bekommen! Natürlich hab ich mich da bissl hochgespielt als "schlaumeier", weil kaum jemand das kannte!

So, und nun nochmal meine meinung zum von mir gekauften produkt (hab es mit purem wasser getrunken zwecks geschmacksprobe):

Schmeckt mir besser als chemischer süssstoff, die süße kommt mir "milder" vor und man schmeckt das pflanzliche! Könnte definitiv mit verbundenen augen stevia von anderem unterscheiden! Probiert es selber!

Fazit: Astreines produkt und eine positive bereicherung für alle, die sich bewusster ernähren wollen!

So, schönen restweihnachtstag, bis die tage!

Eurer vzt

Fortunato69:

Guten Morgen,

27.12.11 09:45
Habe nun im schlechtesten Tengelmann in München auch Nevella ergattert. Leider ist die per Foto gezeigte Verpackung viel schöner als meine. Es stand nur außen auf der Pappe Verpackung Stevia drauf ! 2 Kartonagen im Regal, sehe Abends nach wieviele noch vorhanden sind !

Schönen Tag euch Sunwin Kriegern
clown:

vielleicht ein kleiner

27.12.11 13:15
vergleich?
"Wir haben es nie leicht gehabt. Zu Beginn galt Red Bull als verboten, ungesund, zu teuer, und geschmeckt hat es auch niemandem. Vielleicht waren es gerade diese speziellen Herausforderungen, die uns die Stärke für den globalen Erfolg gegeben haben", umreißt Hückel die Erfolgsformel.

Früher, in Verkaufsgesprächen, in den 70ern, da warf er regelmäßig aus dem zweiten Stock die Saftpackungen auf den Asphalt, um zu demonstrieren, "wie stabil so ein Beutel eigentlich ist". Die Einkäufer der großen Supermarktketten staunten und bestellten. Hans-Peter Wild baute Capri-Sonne mit den Jahren zu einer globalen Marke auf, die jedes Kind kennt und die mittlerweile in über 100 Ländern auf der Welt verkauft wird. Er muss jetzt nichts mehr aus dem Fenster werfen. www.impulse.de/management/...sein-Hans-Peter-Wild/1026452.html
vielleicht wirft er demnächst wieder.......
clown:

die ganz großen

27.12.11 14:52
werden sicherlich noch eine ganze weile warten,gefällt mir irgendwie nicht mehr.......

Andere Rezepturen wären nötig
Aber eine Bewilligung bedeutet noch nicht den Vertrieb eines Produkts. Ricola zum Beispiel besitzt drei solcher Bewilligungen für weiche Bonbons, welche bis heute nicht eingeführt wurden. Linda Hufschmid, Presse­sprecherin von Ricola, erklärt: «Ricola sieht in ­Stevia ein enormes Potenzial für den Markt der Bonbons ohne Zucker.» Aber die starken Einschränkungen für den Einsatz von Stevia wie die Etikettierung und die limitierte Menge je nach Produkttyp, aber auch der Geschmack der Stevia machten den Einsatz schwierig.

Monika Weibel, Mediensprecherin der Migros, nennt drei Produkte, welche Stevia­extrakt enthalten: einen Fruchtsaft der Marke Actilife, den Schokodrink der Marke Léger und einen Süssstoff. Über weitere Produkte werde nachgedacht, man wisse aber noch nichts Genaueres. Weibel fügt hinzu: «Ein Sportgetränk wurde zurückgezogen, da es ­keinen Erfolg hatte. Es scheint, dass der ­Geschmack nicht überzeugte.» Stevia erzeugt einen Nachgeschmack von Lakritz, der nur schwer zu überdecken ist. Gemäss Alexandre Sacerdoti ist es schwierig, Rezepte umzustellen: «Es braucht viele Investitionen und einen starken Willen, um dahin zu gelangen.»

Da die Industrie keinen Druck der Medien oder der Konsumenten spürt, verzichtet sie auf ­diesen Aufwand.

Steviaextrakt ist der direkte Konkurrent von Aspartam. Dieses wurde in den Siebzigerjahren in Japan verboten und wird in der EU neu untersucht. Es werden zahlreiche negative Effekte vermutet. Die Resultate der Studie sollen 2012 veröffentlicht werden. Ein allfälliges Verbot von Aspartam, welches gemäss eines Experten, der von lemonde.fr zitiert wurde, nicht unmöglich sei, wäre die einzige Möglichkeit, um die Verwendung von Stevia zu steigern.
redaktion@alimentaonline.ch
Ganswindt:

Sieht nicht so prall aus momentan, doch es tut

2
28.12.11 13:16
Hier die holperige Übersetzung aus "londonstockexchange" von PC vom 16.12.2011!

www.londonstockexchange.com/exchange/news/...cementId=11064327

Was dort gilt, gilt auch für SUNW, oder nicht?
was:

Lest selbst, wir brauchen wohl einfach nur Geduld!!

PureCircle LTD

("PureCircle" oder das "Unternehmen")

QUARTERLY STEVIA Market Update

PureCircle (LSE: PURE), der weltweit führende Anbieter und Vermarkter von hoher Reinheit Stevia-Produkte, stellt ein Update auf die globale hochreinen Stevia-Markt für das Quartal zum 30 September 2011.

USA und der weltweite Verbrauch Schätzungen

·     auf Nielsen USA Consumer Retail-Umsatz für das Quartal um 30 September 2011 und der internen PureCircle der Grundlage von Daten, schätzt die Gesellschaft auf Jahresbasis USA Nutzerverhalten von 260 Tonnen hochreinen Stevia . Dies entspricht einem Anstieg von +52% die annualisierte Verbrauch für das Quartal zum 30. September 2010.

·     In den USA, die hohe Reinheit industrielle Absatzmengen der Verbraucher Einzelhandel Verbrauch von schätzungsweise $ 1.34bn in annualisierte Food and Beverage Produkte mit Stevia gesüßte übersetzen. Im Vergleich zu $ 995 Mio. der auf Jahresbasis umgerechneten Verbraucher Einzelhandelsumsätze im ersten Quartal um 30 September 2010.

·     Analyse der Inhaltsstoffe Verwendung von Nicht-Tischplatte Lebensmittel-und Getränkehersteller bedeutet, dass PureCircle ist die direkte oder indirekte Lieferanten zu 87% der Produkte nach Menge und 84% nach Wert.

·     Als Folge geschätzten jährlichen weltweiten Consumer-Nutzung, einschließlich Einzelhändler speichern und Händler Inventar, ist ca. 400 Tonnen im Reb A Süße gleichwertigem Umfang. Beachten Sie, dass dieses Volumen ist derzeit vor allem von den Vereinigten Staaten, Mexiko, Frankreich und Australien vertrieben. Es enthält noch nicht das neu eröffnete europäische Markt oder signifikante Entwicklung des kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke-Markt.

·     PureCircle internen Daten deuten darauf hin, dass die Marktakzeptanz von Inhaltsstoffen hat sich schnell über nur Reb A. PureCircle 's SG 95 ist erfahren immer größere Marke Verabschiedung in Neueinführungen und Umformulierungen diversifiziert. Darüber hinaus PureCircle der Aromen, NSF-01 und NSF-02, wurden bereits von mehreren führenden 1 Mrd. $ + Marken angenommen worden.

Der globale Markt Analyse der aktuellen hochreinen Stevia Verbrauch beruht auf Schätzungen von aktuellen Nielsen und interne PureCircle Daten aus dem US-Markt abgeleitet und extrapoliert auf dem globalen Markt, für das Quartal bis 30 September 2011 basiert. Die Analyse erfasst historische Entwicklung des Marktes und nicht um eine Prognose der zukünftigen Marktwachstum. Beachten Sie, dass alle Angaben in "Reb A Sweetness Äquivalente" der Berichterstattung Maßnahmen standardisieren erfasst werden. Obwohl, bedeutende Entwicklung unten in das Wachstum der neuen Süßstoff PureCircle und Geschmack Zutaten, darunter SG 95 und NSF-02 festgestellt.

Markt Wachstumstreiber

·     Der Markt erlebt ein Wachstum in allen wichtigen Kategorien. Die Beurteilung von Daten aus Kategorien, startet sah mindestens ein Jahr zurückliegt, ist es klar, dass es eine starke wiederholen Kauf und Wachstum in der Nutzung. Beispiele aus der US-Nielsen-Daten beinhalten:

o  Säfte: Die Kategorie hat fast $ 270m in geschätzten Jahresumsatz erreicht, bis +25% gegenüber dem Vorquartal und +87% auf das Quartal um 30 September 2010, vor allem durch das Wachstum der Trop50 und Neueinführungen getrieben.

o  Flavored Waters: Die Kategorie hat $ 580m in geschätzten Jahresumsatz erreicht, bis 30 Millionen Dollar gegenüber dem Vorquartal um 30 Juni 2011, angetrieben von einem starken Wachstum in Sobe Lifewater und Vitamin Water Zero.

o  RTD Tea: Die Kategorie ist zu $ 35m in geschätzten Jahresumsatz angewachsen, bis +65% gegenüber dem vorangegangenen Quartal, getrieben durch das Wachstum von Lipton 100% Natural.

o  Zucker-Ersatz: Die US-Tischplatte Markt annualisierte Einzelhandelsumsätze sind +45% im Laufe des Quartals um 30 Juni 2010 und erreichte $ 97m.

·     Weltweit gibt es eine Erweiterung der Kategorie Nutzung, mit Neueinführungen innerhalb des letzten Quartals in den folgenden Kategorien zu sehen: Wasser mit Geschmack, Fruchtaromagetränke, RTD Tee, alkoholische Getränke, Saft, Joghurt, Getränkepulver Mix, Backwaren, Energy Drinks , Smoothies, Müsliriegel, und Nischenprodukte Carbonated Soft Drinks.

·     Laut Datamonitor, 300 + Produkte mit hoher Reinheit Stevia in den USA und 630 ins Leben gerufen um die Welt in den 12 Monaten bis 30 September 2011 versüßt. Beachten Sie, dass diese lanciert wurden, in erster Linie von Märkten, einschließlich der Vereinigten Staaten, Mexiko, Frankreich und Australien vertrieben.

Behördliche Zulassung

·     Die EU-Kommission hat die Zulassung für den Einsatz von Steviol Glykoside als Süßungsmittel in Lebensmitteln und Getränken in der Europäischen Union gegeben. Die Verordnung erlaubt den Verkauf und die Verwendung von Steviolglycosiden hat nun im Amtsblatt der Europäischen Union wurde vom 12. November veröffentlicht th und in Kraft getreten, so dass für den Verkauf von Produkten mit Steviolglycosiden vom 2. Dezember formuliert. Diese Zulassung eröffnet einen neuen Markt für Stevia in der jährlichen Süßstoff Verbrauch beträgt über 125.000 Tonnen hochreinen Stevia.

Consumer Developments

Jüngste Studien in Frankreich, Großbritannien und Spanien zeigen die folgenden wesentlichen Entwicklungen:

·     Frankreich: Consumer Aided Stevia Bewusstsein hat jetzt 47% über der allgemeinen Bevölkerung (Juli 2011) erreicht, gegenüber 23% ein Jahr zuvor (Juli 2011).

·     UK: Awareness von Stevia ist niedrig, aber unter jenen bewusst, Stevia ist positiv gesehen im Vergleich zu anderen Süßungsmitteln Optionen.

·     Spanien: Stevia vergleicht positiv auf Zucker Hauptbestandteil Attribute wie, gut für einen gesunden Lebensstil.

Kommentar zu den Stevia-Markt-Update, Magomet Malsogav, sagte CEO PureCircle Begrenzte "Das anhaltende Wachstum der Stevia-Markt spricht zu seinen Mainstream-Potenzial und Erfolg bei der Bereitstellung von Natur aus mit weniger Kalorien-Lösungen, die vom Verbraucher nachgefragt werden. PureCircle weiterhin dieses Wachstum mit neuen, innovativen Lösungen zu fahren. Wir erwarten anhaltendes Wachstum mit der Eröffnung neuer Märkte kommen, und starten Sie von großen Marken und unterstützt durch die Einführung neuer, innovativer Stevia Zutaten aus PureCircle wie PureCircle Alpha and Natural Flavor NSF-02. "

Rückfragen:

PureCircle Begrenzte (www.purecircle.com)

Magomet Malsagov, CEO

+60 1 2388 8049

William Mitchell, CFO

+44 7974 005 163

RFC Corporate Finance (NOMAD)

+61 8 9480 2500

Steve Allen

Wir werden sehen, sprach der Blinde!
Carpe diem!
Fortunato69:

in Östereich bei Billa & Co

2
28.12.11 16:08
www.handelszeitung.at/ireds-117325.html

Schon im Laden zu kaufen
supergau:

anbei ein Link

2
28.12.11 18:14

www.handelsblatt.com/politik/international/...ein/6002338.html

supergau:

...wenn das Global abgeht...

28.12.11 18:15
bluemed:

cola-steuer

28.12.11 19:26

Naja, wenn schon frankreich diese steuer einführt werden auch alle anderen eu-staaten folgen die versuchen sich irgentwie geld zu beschafen zwecks sparen usw.

NUR und ich wiederhole NUR sollte unser geliebtes stevia  zu diesen zuckerzusatz oder ersatzstoffen zählen brings auch nix! das liegt dann wol in der auslegung des gesetzes.

ich würde mich natürlich freun wenn stevia nicht dazu gehört und wir dadurch eine art revolution erleben würden.

natürlich auch hinsichtlich meines investments hier bei sunwin!

frage an alle kann jemand dieses gesetz mal durchlesen meine französisch kenntnise sind nämlich 0

lg an alle stevianer

kiesly:

@bluemed, finde deinen Gedankenansatz gut

28.12.11 19:56
und interessant. Eine Marke bzw. Softdrinks zu Brandmarken bringt uns garnichts.
Was ist, wenn dadurch mehr Cola-zero verkauft wird ?
Selbst wenn alle Produkte mit 30% Zuckeranteil pro 100% Gesamtmasse besteuert werden würden, hätte ich so meine Bedenken.
Früher wurde mal eine Sektsteuer eingeführt um die "Reichen" zu besteuern und was ist,jeder Durchsnittsbürger trinkt heute literweise Sekt.
Oder nehmen wir die Einführung der Mineralölsteuer! Ist der Verbrauch von Kraftstoff seither gesunken?
Nein, Stevial muß es auch so schaffen ! Möchte mich nicht auf indirekte (vermeintl.) Steuervorteile verlassen müssen,. Zumal die Gefahr besteht, daß alles süße verteufelt werden soll, siehe Kampangne gegen das Rauchen !
Nein, die sollten die Landwirtschaftssubventionen für unsere Zuckerrüben-Bauern streichen. Dritte-Welt-Länder prangern dies schon lange an, weil die mit ihrem Rohrzucker nicht konkurenzfähig sind.
Eine Imagekampagne pro Stevia muß her, nicht das Brandmarken von Soft-drinks.
Meine Meinung.
gruß kiesly
Fortunato69:

Guten Abend an alle,

28.12.11 20:51
Ich denke dieses Gesetz ist nicht so schlecht. Es wird doch auch von der EU getestet was an anderen Produkten wie Aspartam schlecht sein könnte. Kommt die EU zu dem Entschluß, Aspartam und Co Produkte sind schädlich, werden auch diese Light Zusätze sehr schnell am Pranger stehen. Und wenn Coca Cola so schnell umschwenken kann, haben Sie richtig die Hose voll. Die wollen und können sich, so etwas nicht leisten in einem Land wie Frankreich.
Dort macht das Volk viel schneller den Mund auf !
Und die von Pepsi cola könnten sehr schnell wichtige Marktanteile streitig machen. Die Beäugen sich doch gegenseitig wer was wann machen könnte.
Es wird sich ein Markt eröffnen, aber solange es mit alten Produkten funktionieren könnte, warum was ändern. Es geht um eingeführte und Weltberühmte Produkte mit Geheimer Rezeptur. Bei einer Veränderung der Rezeptur wird das Größte Geheimnis aus dem Giftschrank gelassen.
Abwarten und Tee trincken ! Bin und bleibe Entspannt.

Schönen Abend
Vollzeittrader:

sunwin wird laufen

28.12.11 23:05

heisst nicht nur der thread ;)

Schönen abend allen noch!

bluemed:

coca cola, pepsi-cola

29.12.11 08:34

ist doch nicht wichtig welche firma oder marke. so wie ich das ganze sehe suchen sie einfach möglichkeitein geld in die staatskassen zu spühlen oder glaubt ihr wirklich der vater staat interessiert sich für eure gesundheit. also so wie ich das aus dem artikel interpretiere sagt der franzose folgendes:

"zuckerzusatz oder ersatzstoffe (welche da auch immer gemeint sind) haben nicht geholfen unsere kinder schlank zu machen sondern habe sie nur "krank" gemacht und darum besteuern wir das mal."

nur dieser vorwand funktioniert nicht denn all jene die lightgetränke usw konsumieren, konsumieren diese um "schlank zu bleiben" und mit der jugend oder den  fettleibigen hat das gar nix zu tun den diese trinken so oder so zuckerhaltige getränke. die anderen werden schon mehr bezahlen um schlank zu blieben.

Naja interessant ist es auf jeden fall und könnte uns schön in die hände spielen.

p.s. es ist auch möglich das hier jemand im parlament sitzt der ein stevia fan ist. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

schönen tag euch allen!

fritz65:

ist Dir klar,

29.12.11 08:58
dass auch Stevia ein Zuckerersatzstoff ist?
bluemed:

@ fritz

29.12.11 09:01

natürlich wie ich zwei postings zuvor schon geschrieben habe ist es eine auslegung des gesetzes ob stevia mitgezählt wird oder nicht darum würde mich auch das effektive schreiben der franzosen interessieren.

fritz65:

alles klar!

29.12.11 09:04
Fortunato69:

hier eine Französische Nachricht

29.12.11 12:29
Steht bestimmt auch nicht mehr drinn :

nog.tf1n.eu.iogw.com/brw/lci.tf1.fr/...-1-3e-6895887.html?da=1
sts091280:

daily chart 6 month's candle....

29.12.11 14:56
indi's erholt und zeigen chance auf gegenbewegung....

nun müsste mal bissl momentum/volumen reinkommen....

also Mr. "Big Fish" nimm doch mal die 129k in Frankfurt zu 0,245 € mit damit wir starten können....

greets sts
sunwin wird laufen 471806
clown:

ich sage mal

29.12.11 15:43
wenn in den nächsten monaten,so bis sommer z.b wild seine produkte capri sonne,libella und cap nicht mit stevia süßt,dann gibt es bei mir anlass zur sorge(große)!
Innovatives Sortiment
Bei Capri-Sonne gibt es immer Neues zu entdecken: Kontinuierlich wird das Sortiment erweitert, jedes Jahr greift Capri-Sonne aktuelle Trends auf und überrascht die Kids mit einer neuen Sorte im 0,2-Liter-Trinkpack.
www.libella.de/
www.caps.de/core.php?fnum=0
das wäre doch die beste werbung für den rest der welt........wenn es schmeckt!
clown:

es gibt

29.12.11 15:50
auch unternehmen die trauen sich,
Der kritisierte Eigengeschmack von Stevia wird mit Apfel-, Weichsel- und Mandarinensaft „gut maskiert“, sagt Radlberger-Geschäftsführer Christian Weisz. Denn der Geschmack von Stevia sei einer, „den man erst lernen müsse“. Radlberger setzt hohe Erwartungen in Stevita. Es weist fünf Kalorien pro 100 Milliliter auf und fällt damit auch in die Kategorie der Wellnessgetränke.

Der kleine Linzer Getränkeabfüller Brunner hat ebenso schnell reagiert und zwei Limonaden mit Stevia-Zusatz kreiert: Limette und Mezzo (Cola mit Orange).

Ganz kalorienfrei sind die Drinks in der kleinen PET-Flasche freilich nicht. Brunner ersetzt rund die Hälfte des Zuckers durch das Süßungsmittel Stevia. Dies nicht nur aus Geschmacksgründen. Denn als Süßungsmittel ist Stevia nicht in jeder Konzentration erlaubt. „Mit Stevia ist die Limonade noch immer kalorienärmer und damit gesünder als ausschließlich mit Zucker“, sagt Brunner.

warum wild sich noch nicht traut?!!zumindest mit einer kleinen serie?
clown:

das wäre schon

29.12.11 15:56
lächerlich wenn es unternehmen wie döhler,wild und co nicht schaffen ein top-stevia produkt an den kunden zu bringen,oder überwiegt die nackte angst?

Geschmack hängt von den Genen ab
Für den Gen- und Biotechnologieprofessor Konrad Steiner war die Frage der Anlass dafür, die geheimnisumwobene Tropenpflanze so genau wie möglich zu erforschen. Seither haben er und sein Schülerteam in Ursprung Erstaunliches zutage gebracht. Eine Testreihe mit 300 Personen zeigte: Ob einem Stevia schmeckt, hängt von den eigenen Genen ab. 20 Prozent der Leute empfanden den aus der Steviapflanze gewonnenen Süßstoff als metallisch-bitter, einfach unangenehm. Rund 14 Prozent mochten den Geschmack dagegen sehr. Die große Mehrheit, „die Gemischterbigen, hielten Stevia ganz gut aus“, wie Konrad Steiner es ausdrückt.
Dass auch die Zähne gut auf den neuen Süßstoff reagieren, ergab eine weitere Untersuchung. Die jungen Forscher züchteten Karieserreger und bewiesen, dass Stevia diese daran hindert, dass sie sich an den Zähnen festsetzen. Das zahnfreundliche Stevia macht außerdem nicht dick, denn es ist praktisch kalorienfrei.

Ölscheich interessierte sich für das Projekt
Eine Frage blieb noch offen: Ob es sich für die Salzburger Bauern lohnen könnte, Stevia anzubauen. Die Antwort ist Nein. Das stellten die Schüler und ihr Professor bei ihrem Stevia-Feldversuch fest. Mit viel Mühe, unzähligen Plastiksackerln und zu Gewächshäusern umfunktionierten Internatszimmern gelang es ihnen zwar, die Pflanze zu züchten. Doch die Stevia-Sträucher tun sich mit unserem Klima schwer. Konrad Steiner: „In Südamerika wirft der Anbau sechs Ernten im Jahr ab, bei uns nur eine. Es rentiert sich nicht.“
Dafür stand 2008 plötzlich ein arabischer  Ölscheich in Elixhausen-Ursprung vor der Tür. Er wollte Konrad Steiner und die Schülerinnen und Schüler sofort nach Saudiarabien mitnehmen, um dort eine Stevia-Produktion hochzuziehen. „Er hatte alles durchkalkuliert“, so Steiner.
Ganswindt:

Genau richtig, clown!

29.12.11 15:58
Allerdings ist WILD nicht so ungeduldig wie wir Investierten oder gar die Kritiker, die bemerken, dass sich "noch nichts getan hat" auf dem Stevia-Markt.
Denen geht es nicht um den Aktienkurs, wie uns.
Seriöse Industriefirmen stellen erst einmal alles komplett auf die Beine (incl. Marketing) und sind dann EU-weit oder weltweit lieferfähig.
Kann März, April, Mai werden.
Aber wenn dann nichts kommt ......
Carpe diem!
sts091280:

jo da habt ihr recht ....

29.12.11 16:05
aber wie ihr auch wisst,

börse handelt auch bloss die zukunft und nicht die gegenwart oder gar vergangenheit....
Ganswindt:

@sts

3
29.12.11 16:16
Ich rede mir momentan ein, dass die Zukunft (von SUWN/Stevia) nicht beurteilt werden kann und wegen dieser Unsicherheit die Investoren zurückhaltend sind. Daher wird gerade die Gegenwart lauernd gehandelt.
Ich rede mir auch ein, dass all die großen Firmen nicht umsonst auf die ZULA in EU "gewartet" haben, nicht umsonst enorme Investitionen und Vertriebssysteme erstellen, die Marktforschungen wie Nielson in USA nicht falsch liegen, sich Trends entwickeln (lassen)!

Leider ist diese Zukunftszuversicht nicht so dynamisch gelaufen, wie wir es uns erhofft haben, vielleicht sind die damit verbundenen (Unternehmens-) Bewertungen bei einem zu hohen Ausgangswert - und die Luft nach oben muß sich erst andeuten?

Ich bin so indifferent wie ihr - aber immer noch "in guter Hoffnung"!
Carpe diem!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 195  196  198  199  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sunwin Stevia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 35.992 Twimc... Huelsenbeck1 Huelsenbeck1 28.10.24 10:24
21 12.292 Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia hammerbuy Ratu Marika 28.08.23 21:13
2 111 Sunwin hermann40s dieterkuhn 24.02.22 13:19
  264 labbert einfach dieterkuhn dieterkuhn 02.10.21 17:00
  101 Sun win A0D9SL Cincinnati dieterkuhn 02.10.21 17:00

--button_text--