survival of the fittest

Zugriffe: 3.703 / Heute: 1
Fillorkill:

survival of the fittest

3
20.03.12 22:09

(mögliche) Tags: psychologische Basics, Lernen aus Erfahrung, Lernen aus der Konsequenz, Intuition, Motive, Disziplin, Glauben - Bangen - Hoffen, Rationalität, Vorstellungskraft und ihre Grenzen, Selbsttäuschung, Verantwortung, 'Fehler',  Dialektik usw...

Teaser: The Whipsaw Song

result = intention
Fillorkill:

es interessiert mich hier...

2
21.03.12 20:23

nicht Trading selbst, sondern dessen Voraussetzungen. Voraussetzungen, die im Kopf des Traders angesiedelt sind - und  damit weniger solche, die in seinen technischen und analytischen Fähigkeiten zu finden oder auch nicht zu finden sind . Eine Spurensuche insbesondere auf dem weiten Feld der Eigenwahrnehmung. Theorie nur insoweit, als sie der praktischen Erfahrung  entnommen bzw dort abgebildet werden kann.

Als globale Fragestellung: 

1. Was hindert mich daran, ein guter Trader zu sein ?

2. Ist nachhaltig erfolgreiches Trading erlernbar ? Und wenn ja wie ?

3. Sollte ich besser etwas anderes machen ?

result = intention
learner:

Fill, dieser Thread konnte nicht funktionieren,

07.10.13 21:19
da die Masse nicht an Selbsterkenntnis interessiert ist. Zudem sind die Antworten der im Eingangstext gestellten Fragen oft zu persönlich, als das man diese vor unserer voyeuristischen Konsumgesellschaft ausbreiten möchte.

Aber das sind die wirklich wichtigen Fragen, auf die ein angehender Trader dringend Antworten finden sollte!
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
Wolfsbl:

müssten wir erst mal definieren

20.04.14 18:01
was ein guter Trader ist!

Ich würde sagen: Jemand der langfristig mit Geldanlage Gewinne erzielt, die zumindest nicht schlechter als die der Indizes sind.

boersalino:

Andersherum wird ein Schuh draus

07.02.18 05:59
Fillorkill:

betula pendula

17.09.18 13:33
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

we will
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--