schon gestern auf den User Frank Widmann bei WO hingewiesen,der bei Swiss Hawk vorstellig wurde.Sein Bericht war sehr informativ,glaubwürdig und interessant.Alle die sich mit diesem Papier beschäftigen,sollten sich diesen mehrteiligen Bericht mal durchlesen!!!
Interessant vor allem,dass die Beteiligungen vor allem durch Kredite oder noch gar nicht finanziert wurden,sowie durch eine anstehende Kapitalerhöhung...Möcht mal das Kreditinstitut sehen,welches sich mit Swiss Hawk Aktien auszahlen läßt.Das wäre ja genauso,wie wenn sich Kuba einen Eisberg für 100 Euro pro Kubikmeter kauft.
Auch sind mir diese Beteiligungen suspekt,wo die Zahlung später vereinbart wurde.Normalerweise lassen solche Beteiligungen ja nur einen Teilhaber zu,wenn sie Geld brauchen.Irgendwie kommt es mir aber so vor,dass die Beteiligungen nur existieren,damit Swiss Hawk Geld verdient...
Ich stelle mir auch gerade vor,wie man nach einem 1,8 Mio Kredit für DERE fragt und dem Kedithai dann erklärt:In schon 2-3 Monaten werden aus den 1,8 Mio Euro 10,5 Mio Euro Paketwert und schwupps bekommen sie das Geld.
Ach das Leben könnte sooo schön sorgenfrei sein,wenn ich nur Swiss Hawk Manager wäre....träum