|
hat tatsächlich einen Teil seiner TL-Beteiligung verkauft. Sie haben den Corona-Crash abgewartet und dann sicher noch einen netten Gewinn mitgenommen.
https://www.google.com/...ket%2F&usg=AOvVaw1UYwl3zqTiKOXW6Jo2XK7c
Waren schließlich seit 2012 dabei.
Ein gewisses Maß an Risiko gibt es bei jeder Geldanlage. Siehe Wirecard oder Steinhoff. Aber wenn ich weiß dass diese Nullzinsphase noch mindestens 5 Jahre anhält nehme ich 5% Dividende gerne mit.
Mag naiv sein aber da habe ich einfach Vertrauen in den Vorstand und die Qualität seiner Arbeit.
Moin,
von was schreibt der Autor des Artikels da? Keine Wildschweine im Garten und keine Krokodile im Pool?! Sehr visionär. Er sollte sich heute mal nach Berlin oder Florida begeben.
TLX beobachte ich noch nicht so sehr lange. Ich war erst in Hannover RE investiert und bin da schon Ende 2013 oder so wieder raus. Großer Fehler! Und dann irgendwann habe ich mir die Mutter mal angeschaut. Und Dezember 2014 rein. Da war Herr Haas schon der Chef!
Seitdem, und ein wenig mehr Ahnung von Börse, bin ich mit der Entwicklung schon recht zufrieden. Habe allerdings auch keine großen Ansprüche, außer sichere und regelmäßige Dividenden auch in Krisenzeiten, an meine Invests. Wenn dann ein freundliches Kursplus dabei rausspringt ist es okay. Aber so wie Kurse steigen können sie auch wieder fallen.
Ja, Talanx ist definitiv unterbewertet. Was ist das auch für ein Konstrukt wo die 50%-Beteiligung mehr Wert ist als das haltende Unternehmen selbst? Und sogar ab September als DAX-Aufsteiger gehandelt wird.
Ich habe in irgendeiner Talanx-Präsentation mal gesehen das sie ein KGV von 2,5 haben! Also irgendwie ohne die Hannover RE-Beteiligung. Wenn ich es richtig verstanden und behalten habe. Der Buchwert der Aktie liegt auch regelmäßig über dem Kurswert. Ausnahme: Ende GJ 2019
Bei Steinhoff und Wirecard ging es mir nur um den Aspekt "Risiko". Obwohl hier in mindestens einem Fall ja in großem Stil kriminell gehandelt wurde.
Ne, erklären kann ich das auch nicht. Vielleicht erhellt dieser Artikel zum Börsengang das Geschehen!
https://www.google.com/...lossen&usg=AOvVaw3O6VN36SCj8hsb53x6dmRv
Hat der Autor aus deinem Link vielleicht nur Müll verzapft?
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11 | 1.234 | Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) | MisterDAX | Highländer49 | 11.12.24 11:19 | |
Schaun'mer mal.... | dahunke | 21.09.12 20:46 |