Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 257  258  260  261  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 71.307
Zugriffe: 16.997.028 / Heute: 49.311
Tesla 250,15 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +1200,83%
 
Volkswagen AG . 91,08 € -1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,21%
 
Byd Global Ltd 35,14 € +0,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +593,51%
ubsb55:

Schöne Zukunft

2
25.02.18 14:20
"100% EE für alle Volkswirtschaften der Welt sind bis 2050 möglich "

Es ist auch möglich, dass Du nächste Woche 6+1 im Lotto gewinnst, wenn Du spielst. Nur ist es nicht sehr wahrscheinlich.
Es wäre auch möglich, dass bewaffnete Konflikte der Vergangenheit angehören, mitsammt der damit verbundenen Umweltverschmutzung, aber doch eher unwahrscheinlich.
Es wäre übrigens auch möglich, dass sich die Menschheit bis 2050 selbst soweit reduziert hat, dass das Energieproblem keines mehr ist.
Welche Aktien außer Tesla besitzt Du eigentlich noch?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +85,01%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +84,26%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,46%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +42,98%

No Musk:

@SZ: Was operative Kosten sind kann jedes Kind

 
25.02.18 14:48
Aber du bist offensichtlich damit überfordert :-)
Und das du bestreitest das Tesla zuletzt eine Nettomarge von minus 20 % hat, ist einfach nur lächerlich. Die  ergibt sich aus dem veröffentlichten Geschäftsbericht von Tesla. Natürlich kann man die nicht den wenigen Produkten von Tesla im Einzelnen zuordnen , da es dafür keine Zahlen aufgeschlüsselten Zahlen gibt von Tesla. Aber da die Energiesparte von Tesla von den Zahlen her vernachlässigbar ist , ist deine Aussage ohne jegliche Substanz. Ebenso wie das von dir mehrfach wiederholte Märchen Tesla könne mit seiner Bruttomarge Investitionen finanzieren , die nachweislich noch in keinem Jahr in seiner Firmengeschichte die operativen  Kosten von Tesla decken konnte, und die in der Regel noch nicht einmal die Kosten für Vertrieb und Verwaltung deckt . In den letzten beiden Quartalen ergab sich da schon eine Lücke von jeweils mehr als 200 Mio.$ auch ohne die Kosten für Forschung und Entwicklung. Das du dies harten Fakten die sich aus dem von Tesla  veröffentlichten Geschäftsbericht ergibt, als Unsinn bezeichnest spricht für sich. Aber ernst nehmen kann ich solche substanzlosen Sprüche nicht. Jetzt gehe ich aber packen für meine Urlaubsreise und lasse dich alleine in deiner Traumwelt. Ernst zu nehmende Argumente, die du auch mit Fakten untermauern kannst, erwarte ich von dir ohnehin nicht mehr  
SchöneZukunft:

@ubsb55: 100% EE für alle Volkswirtschaften der

 
25.02.18 17:07
Welt sind bis 2050 möglich

Dabei geht es nicht um Wahrscheinlichkeiten sondern darum was sinnvoll, bezahlbar und technisch umsetzbar ist. Und sinnvoll ist es gleich aus mehreren Sichten:
  • Ökonomisch, weil die EE viel billiger sind und Arbeitsplätze vor Ort entstehen
  • Ökologisch, weil die gigantische Umweltverpestung durch das fördern und verbrennen fossiler Stoffe weg fällt
  • Ethisch, weil es keine Kriege um Öl mehr geben wird und wir unsere Ressourcen nachhaltig nutzen und wir nicht mehr auf Kosten künftiger Generationen leben
  • Strategisch, weil man sich die Abhängigkeit von fragwürdigen Lieferstaaten und Transporwegen erspart


Es wäre auch möglich, dass bewaffnete Konflikte der Vergangenheit angehören, mitsammt der damit verbundenen Umweltverschmutzung, aber doch eher unwahrscheinlich.
So unwahrscheinlich ist das garnicht. Seit dem zweiten Weltkrieg wird die Welt immer friedlicher. Abgesehen von einzelnen Rückschlägen wie Trump, Putin, Erdogan, Brexit und Syrien/IS werden auch die internationalen Organisationen immer effektiver bei der Konfliktbewältigung. Gerade im Kampf gegen eines der schlimmsten Übel der Menschheit, der Korruption, ist die Menschheit doch ein gutes Stück weiter gekommen.
Es wäre übrigens auch möglich, dass sich die Menschheit bis 2050 selbst soweit reduziert hat, dass das Energieproblem keines mehr ist.
Ja dieses Risiko besteht natürlich und wird durch die Proliferation und Typen wie Trump und Kim aktuell sogar größer. Trotzdem bleibe ich optimistisch, dass sich die Vernunft letztendlich durchsetzt und Trump ein temporäres Phänomen bleibt.
Welche Aktien außer Tesla besitzt Du eigentlich noch?
Das tut nichts zur Sache, da ich die meisten Aktien schlichtweg nach dem Gesichtspunkt der Diversifikation gekauft habe. Dem Forum kann man entnehmen, dass ich neben Tesla noch BYD halte und dabei bin in Japan zu investieren.
SchöneZukunft:

@No Musk: du lügst schon wieder

 
25.02.18 17:24
Aber du bist offensichtlich damit überfordert
Das du dies harten Fakten die sich aus dem von Tesla  veröffentlichten Geschäftsbericht ergibt, als Unsinn bezeichnest spricht für sich.
Ich bestreite keinerlei Fakten. Du musst dir auch wenigstens selbst im klaren sein was du mit deiner nutzlosen "Nettomarge" eigentlich meinst. Jetzt gibst du immerhin zu, dass man sie keinem einzelnen Produkt zuordnen kann. Dann tust du so als ob es keinen Unterschied machen würde ob man lediglich ein Produkt produziert oder ob man dabei ist viele neue Produktionslinien für neue Produkte aufzubauen.
die in der Regel noch nicht einmal die Kosten für Vertrieb und Verwaltung deckt
Wieder pickst du dir rein willkürlich einen Ausgabenposten aus und vergleichst ihn mit einer anderen Summe und ignorierst überall, dass keine Aufschlüsselung nach Produkten möglich ist. Deine ganzen Rechnungen ergeben keinerlei Sinn.

Natürlich ist ein Vertrieb viel teurer der gerade aufgebaut wird, als einer der schon lange etabliert ist. Personal einstellen und schulen ist teuer. Ebenso neue Standorte aufzubauen usw. usw. und genau das macht Tesla massiv, um die zukünftigen Anforderungen erfüllen zu können, wenn man den Absatz innerhalb eines Jahres mal eben verfünffachen will. All das sind harte Fakten die man nachlesen kann und die du ignorierst.

Genau die gleiche Situation bei der Produktion und der Forschung und allen anderen Bereichen. Überall wird massiv in die Zukunft und in neue Produkte investiert.

Und richtig, Tesla Energy hat bisher nicht nennenswert zum Umsatz beigetragen, die Ausgaben für zukünftige Produkte schlagen sich aber natürlich in der Bilanz nieder. Denn auch Tesla Energy wird den Umsatz in den nächsten Jahren vervielfachen.

Du kannst natürlich bestreiten, dass die Pläne aufgehen werden, aber so zu tun als ob es sie nicht gäbe und Tesla mit saturierten Firmen zu vergleichen ist mehr als lächerlich. Das ist schon so grotesk falsch, dass man sich über deine Beweggründe solche falschen Behauptungen aufzustellen ernsthafte Gedanken machen muss.
SchöneZukunft:

300 Powerwalls für Schulen in Hawaii

 
25.02.18 17:38
kombiniert mit PV-Modulen wird damit nicht nur die Abhängigkeit Hawaiis von teuren fossilen Brennstoffen reduziert, gleichzeitig ist das Projekt auch eine hervorragende Investition in die Zukunft.

Die Schüler erleben vor Ort wie eine nachhaltige Energieversorgung funktioniert und profitieren gleichzeitig unmittelbar davon.

Nett ist auch das verlinkte Video im Artikel, weniger wegen der Informationen sondern vielmehr wegen dem Eindruck über die Schüler auf Hawaii.
SchöneZukunft:

Macht ihr noch Licht mit Gaslaternen?

 
25.02.18 18:58
Nein? Komisch, Gas ist doch besser verfügbar denn je.
If somebody said you’re gonna pour the liquid remains of dinosaurs into your vehicle and burn them in order to move from one place to another, releasing toxic fumes – and by the way, you better not have your car on in a closed room cause you’re gonna die – you’d say, ‘Why are we doing that?’ People drive basically parked in traffic with the air inlet [open] for their cabin right in front of the exhaust pipe of another car. It’s insane. You’re sucking up the toxic gas from the car in front of you.
Passt doch gut zum Thema tödliche Autoabgase.
Imagine if you couldn’t charge your smartphone at home – if you had to schedule time in your day to ‘fill up’ at a public charger. You’d be outraged. So what’s so bad about a car you never have to take to a petrol station? It’s convenient!
Strom gibt es fast überall, wir müssen ihn nur zugänglich machen. Der Aufwand dafür ist vergleichsweise marginal. Bis dahin müssen die Laternenparker halt sehen wo sie bleiben ... schreibt eure Vermieter und Politiker an damit sich etwas ändert. Passend dazu der Link: https://ecomento.de/2018/02/23/...-der-kabelquerschnitt-desto-besser/
No Musk:

@SZ: @No Musk: du lügst schon wieder

 
25.02.18 19:07
Es ist schon amüsant das du harte belegbare Fakten  wie die negative Nettomarge von Tesla  als Lügen bezeichnest. Es ist auch Fakt das Tesla 2017 nicht die Kosten für Produktion und Vertreib Verwaltung  aus seinen Einnahmen decken konnte. Und ebenso ist Fakt das die Verluste von Tesla seit 2011 linear mit dem Absatz mit dem Absatz korrelieren , da beißt keine Maus einen Faden ab . Und daran ändert auch die ganze heiße Luft die du von dir gibt nichts. Aber es ist mir zu blöd weiterhin Zeit mit deiner Ignoranz betriebswirtschaftlicher  Zusammenhänge und  Traumtänzerei  zu vergeuden. Ich werde diesen überflüssigen 2. Stream zu Tesla ab jetzt ignorieren, er hat ohnehin kaum Substanz
ubsb55:

Schöne Zukunft

 
25.02.18 19:13
Schon mal mit einem Veganer oder einem Bitcoin-Jünger diskutiert? Das ist genau so zwecklos, wie mit dir.
brokersteve:

No Musk.... volle Zustimmung...

 
25.02.18 19:22
Tesla jünger wollen es nicht verstehen oder ich glaube, sie verstehen es wirklich nicht.
Deswegen steigt die Aktie bar jeder Vernunft......noch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6460

SchöneZukunft:

@ubsb55: Veganer oder einem Bitcoin-Jünger

 
25.02.18 19:29
Schon mal mit einem Veganer oder einem Bitcoin-Jünger diskutiert?
Veganer verfolgen eine Art Essreligion. Ich kenne zwar ein paar und respektiere sie, aber diskutieren würde ich mit ihnen nie, denn ich weiß dass es keinen Sinn macht.

Einen Bitcoin-Jünger kenne ich im Übrigen gar keinen. Insofern erübrigt sich das sowieso.

Aber nennst du das was No Musk betreibt tatsächlich eine Diskussion?
SchöneZukunft:

Ihr konntet

 
25.02.18 19:34
DocIngwer, Euglenio, Talpogrand, LadyE, didiii? und viele andere vertreiben. Bei mir wird das nicht so leicht gelingen.

Ich werde weiter die Geschehnisse rund um Tesla und EE verfolgen und hier darüber berichten. Ob ich dafür einmal mehr oder weniger beleidigt werde spielt dabei keine große Rolle, ich weiß ja woher es kommt.

Mit meiner Investition in die Tesla-Aktie bin ich im Übrigen noch hochzufrieden. Auch meine 1.000 Euro für die Reservierung eines Model 3 sind offensichtlich gut angelegt. Insofern ist alles im grünen Bereich.
No Musk:

@SZ: Wiedermal wird Korrelation mit Kausalität

 
25.02.18 20:08
Auch deine Sprüche ändern nichts daran das der Verlust von Tesla seit 2011 linear mit der Anzahl der verkauften Fahrzeuge korreliert. Das ist ein unbestreitbare Tatsache , die zunächst mal nichts mit Kausalität zu tun hat. Und auch  meine Aussage das die Einnahme von Tesla 2017 nicht einmal reichten um die Kosten für Produktion, Vertreib und Verwaltung zu decken, ist Fakt und wird durch die GUV aus dem Geschäftsbericht von Tesla belegt und auch das hat zunächst einmal nichts mit Kausalität . Aber man kann daraus den Schluss ziehen das das Geschäftsmodel von Tesla nicht funktioniert da diese Lücke seit 2011 ständig größer wird und Tesla zuletzt eine negative Netteomarge von mehr als 20 % hatte. Ansonsten nehme ich dein Gerede über Begriffe die du offensichtlich nicht verstanden hast nicht weiter ernst. Das soll jetzt aber endgültig gewesen sein in diesem albernen 2 Stream zu Tesla.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6464

brokersteve:

Die Tesla jünger wollen es nicht verstehen...

 
25.02.18 21:22
Das hat schon was religiöses....
Eugleno:

Krass, wie hier

 
25.02.18 23:34
nur eine Handvoll Typen mit verkrustetem Weltbild oder rein als Dienstleister hier ein Szenario, fernab jeglicher Realität aufbauen zu versuchen.

Nun wurde sogar der Autor in seinem eigenen Forum gesperrt. Das Forum wurde sozusagen feindlich übernommen. Interessant, was so alles möglich ist und wie perfide vorgegangen wird.

Tesla wird seinen Weg machen :-)
Hoffen wir mal auf einen guten Start in die neue Handelswoche. Und hoffen wir, im Interesse aller Menschen, dass die Kohle und Erdöllobby weiter an Boden verliert.
ubsb55:

Eugleno

 
26.02.18 07:02
"nur eine Handvoll Typen mit verkrustetem Weltbild oder rein als Dienstleister "



"oder rein als Dienstleister" ist natürlich eine Unterstellung. Das würde anders herum  gemeldet. Auf was stützt sich denn deine Behauptung?

"eine Handvoll Typen mit verkrustetem Weltbild"   Sind das diese Unverbesserlichen, die auch die Realität und das Machbare im Auge behalten?
ubsb55:

Eugleno

 
26.02.18 07:31
PS    Was die perfide Melderei angeht, schau mal die letzten 2-3 Wochen im Nachbarforum an, dann weißt Du, wo die Melderei herkommt. Mit Sicherheit nicht von den Tesla-Kritikern. Meinungsfreiheit betrifft eben auch die Meinung der Anderen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6469

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6470

Eugleno:

@ ubs55

 
26.02.18 09:51

"oder rein als Dienstleister" ist natürlich eine Unterstellung. Das würde anders herum  gemeldet. Auf was stützt sich denn deine Behauptung?


Das ist ja das Perfide, es wird behauptet "andersherum würde es gemeldet". Tatsächlich wird ja alles gemeldet und gleichzeitig wird hier im Konjunktiv "würde" geschrieben.

Zudem schreibe ich "oder", was ja impliziert, dass ich es nicht weiß. Es wäre nett, wenn die User mit verkrustetem Weltbild ihre Motivation einmamal offen darlegen würden. Es wäre ja o. k. wenn Sie z.B. schreiben: "Wir sind Journalisten im Praktikum und arbeiten für x, y,"

Meine Behauptung stützt sich auf die oben so lang dezidiert abgehandelte Kausalität. Fakt ist: wir haben einen Klimawandel, wir verbrauchen innerhalb von 150 Jahren einen Großteil der Erdölresourcen, wir verschmutzen die Luft. Dauraus folgt, dass wir dagegen etwas tun müssen.

Tesla geht nun einen möglichen Weg. Der Weg funktioniert aber nur schlüssig, wenn Strom regenerativ erzeugt wird. Soweit sollte dies Konsens sein. Wenn nun gegen diesen Konsens argumentiert wird, suche ich nach der ersten Hälfte der Kausalität, der Ursache. Eine mögliche Ursache wäre: fehlende Bildung und Aufklärung oder Lobbyismus. Eine andere fällt MIR nicht ein.

"Sind das diese Unverbesserlichen, die auch die Realität und das Machbare im Auge behalten?"

Die Realität ist Kohle und Erdöl und die beginnende Umstellung auf Regenerative. Das muss machbar sein, da die fossilen endlich sind. Endlich haben wir Lösungsansätze gefunden. Weshalb sollten die nicht machbar sein? Es wurde doch längst weltweit in der Klimakonferenz von einer überwiegenden Mehrheit der Staaten beschlossen.

Nochmals: Tesla ist nur ein Teil davon, weshalb ich hoffe, dass Tesla nicht zugrunde geht.


Lerzpftz:

.

3
26.02.18 10:27

Eugleno: Eine mögliche Ursache wäre: fehlende Bildung und Aufklärung oder Lobbyismus. Eine andere fällt MIR nicht ein.

Dann denk mehr nach. Andere Ursachen warum man die hier bei Ariva widerspricht wären beispielsweise:

1. Das ist ein Börsenforum und die Leute interessiert, wo Geld zu verdienen wäre und weniger die Rettung der Welt.

2,. Man ist der Meinung das Tesla ein Nischenplayer bleiben wird und eine Umstellung auf BEVs besser funktioniert, wenn mehr Hersteller, Staaten und Autokäufer mitspielen.

3. Man hält die Förderung der erneuerbaren Energieerzeugung und Elektromobilität für ausreichend und ist gegen eine Erhöhung derselben, da es noch genug andere Baustellen gibt, für die man das Geld ganz gut verwenden könnte.

4. Du könntest dich einfach irren und falsch liegen, weil dir Bildung und Aufklärung fehlen.

Eugleno: Nochmals: Tesla ist nur ein Teil davon, weshalb ich hoffe, dass Tesla nicht zugrunde geht.

Tesla ist im Vergleich mit der Peer-Group fünf- bis zehnfach überbewertet, wenn man betrachtet, was sie so abliefern. Die werden bepreist, als würden sie 2-5 Mio. Fahrzeuge im Jahr mit Gewinn absetzen. Wer Long ist, hofft das es in absehbarer Zeit so oder noch besser kommt. Da ich das nicht sehe und es an der Umsetzung echt hapert, ist es aus bärischer Perspektive logisch auf niedrigere Kurse zu setzen. Dazu nehme ich an wir haben überkaufte Märkte, und Schulden- und Autozyklus befinden sich in einer späten Phase, was auf stärkere Korrekturen in den nächsten Jahren hindeuten würde. Mehr Begründung braucht es in einem Börsenforum nicht. Ob Tesla daran zugrunde geht? Ich weiß es nicht. Es ist aber auch egal. Sowohl für meine Investment-These in Short-Richtung, als auch für die Durchsetzung neuer umweltfreundlicher Technologien am Markt.

WernerGg:

@Eugleno: Und warum nicht das Naheliegende

 
26.02.18 10:34

"Meine Behauptung stützt sich auf die oben so lang dezidiert abgehandelte Kausalität. Fakt ist: wir haben einen Klimawandel, wir verbrauchen innerhalb von 150 Jahren einen Großteil der Erdölresourcen, wir verschmutzen die Luft. Dauraus folgt, dass wir dagegen etwas tun müssen.
Tesla geht nun einen möglichen Weg. Der Weg funktioniert aber nur schlüssig, wenn Strom regenerativ erzeugt wird. Soweit sollte dies Konsens sein."


Ja, das bestreitet aber auch so gut wie niemand.

"Wenn nun gegen diesen Konsens argumentiert wird, suche ich nach der ersten Hälfte der Kausalität, der Ursache. Eine mögliche Ursache wäre: fehlende Bildung und Aufklärung oder Lobbyismus. Eine andere fällt MIR nicht ein."


Schade, dass dir keine bessere Erklärung einfällt. Es wird überhaupt nicht gegen obigen Konsens argumentiert. Sondern allenfalls gegen die damit verbundene Euphorie. Warum fällt dir nicht einfach das Naheliegende ein: Der TSLA-Kurs ist angesichts der Zahlen und Fähigkeiten von Tesla absurd hoch. Musks Sprüche sind regelmäßig geradezu lächerlich falsch. Deshalb - und nicht wegen BEVs und EEs an sich - wird Tesla kritisiert, und viele (auch ich) denken, dass das auf Dauer nicht gutgehen kann. Dazu muss man weder doof sein noch ein bezahlter Lohnschreiber.

Eugleno:

@ WernerGg

 
26.02.18 11:13
Es geht mir um das Verlogene der User, mit dem Vorwurf des Meldewahns und gleichzeitigen eigenem Melden anderer Beiträge. Hier zumindest kannst Du mir sicher zustimmen. Deshalb sind manche User hier einfach nicht ehrlich.

Nur ein Beispiel - weil ich nicht alles rauskramen kann:
blog.neue-energiewelt.de/2018/02/21/...die-mengen-hochfahren/

--> Beitrag wurde entfernt. Warum?

Der regenerative Weg scheint eben nicht Konsens zu sein. Hier wird krass für Verbrenner und fossile - ergänzend noch Atomenergie argumentiert.

Dann ist es eben nicht Konsens.
Dich habe ich ja auch ausgenommen mit meinen Vorwürfen.

Zudem schreibe ich, dass die Regenerativen und Tesla ein Weg sind. Ich schreibe nicht, dass es Realität ist. Vielleicht sollt man sich für den Weg und Ziele einsetzen und nicht alle möglichen Argumente dagegen hervorkramen.

Mit Tesla und Musk hast Du natürlich Recht. Sprücheklopfer.
Aber er wirft den Blick in die Zukunft und nicht, wie z. B. die Deutschen Automobilbauer mit Lügen und Betrug, vielleicht sogar Körperverletzung (das wird das Gericht Leipzig morgen vielleicht zeigen) in die Vergangenheit.

Wem soll ich mehr trauen: der deutschen Automobilindustrie oder dem Sprücheklopfer Tesla? Ich klammere mich an den Strohalm Tesla und hoffe auf das Beste. Ob das was wird bezweifle ich auch.
Tesla nach Zahlen zu beurteilen halte ich für zu früh. An der Börse zählen nicht Zahlen, sondern der Ausblick. Das weißt du selbst doch am besten von Apple, wo Zahlen bei der Beurteilung des Kurses kaum eine Rolle spielen. Wenn dort der Ausblick nicht stimmt, wird gleich der Untergang prophezeit. Bei Tesla ist die Situation reziprok. Schlechte Zahlen, super Ausblick.

Wenn die Regierungen eine Abkehr von den Fossilen wollen - was ja Konsens ist, sollte über eine höhere Förderung von BEV im allgemeinen nachgedacht werden, statt zuzusehen, wie Firmen mit neuen guten Ideen nicht auf die Beine kommen. Wird das nicht gemacht, erreichen die Dinos ihr Ziel und können weiter machen, wie zuvor.
Im Ausbremsen von neuen Ideen sind die Deutschen Autobauer wahrscheinlich weltweit führend. Das ist ja nichts Neues.
Melon Usk:

Eugleno: Meldewesen

 
26.02.18 13:40

Beitrag #6471

Das ist ja das Perfide, es wird behauptet "andersherum würde es gemeldet". Tatsächlich wird ja alles gemeldet und gleichzeitig wird hier im Konjunktiv "würde" geschrieben.

Zudem schreibe ich "oder", was ja impliziert, dass ich es nicht weiß. Es wäre nett, wenn die User mit verkrustetem Weltbild ihre Motivation einmamal offen darlegen würden. Es wäre ja o. k. wenn Sie z.B. schreiben: "Wir sind Journalisten im Praktikum und arbeiten für x, y,"

Mal angenommen (ich weiß, klingt komisch, aber einfach mal zulassen) es gibt hier keine Journalisten, was dann? Wer sich sich dann outen.

Beitrag #6474

Es geht mir um das Verlogene der User, mit dem Vorwurf des Meldewahns und gleichzeitigen eigenem Melden anderer Beiträge.

Woher willst Du denn das wissen? Keiner (außer den Mods) weiß, wer hier meldet und wer nicht. Mir wäre es sehr recht, wenn das öffentlich zu sehen wäre. Es gibt durchaus gute Gründe hier einzelne Beiträge zu melden.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 257  258  260  261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 71.306 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft brianinho 14:04
23 9.040 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 12:06
  1.089 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 11:49
89 87.073 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 10:35

--button_text--